PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Fehler (Board defekt)


Skinner
2002-09-18, 20:46:35
Also ich mache es kurz ;)

Vor gar nicht so langer zeit ist in meinen Computer ein Kondensator hochgegangen (wunderbar am Ton zu erkennen) Und ich glaube der ist auf dem Board gewesen weil....

- Windows XP neu installiert (Audigy ohne Ton)
- Alle Karten ausgebaut ausser Audigy (Audigy ohne Ton)
- Anderes BIOS (Audigy ohne Ton)
- Windows 98 installiert (Audigy ohne Ton)
- OnBoard Sound getestet (Sound da)
- Audigy auf der Arbeit getestet (Audigy mit Ton)
- Sp/Dif Out (Audigy mit Ton)
- Analoge eingänge (AUX IN etc) nur knistern über SP/DIF out auf meinem Board, auf der Arbeit funzt es jedoch wunderbar.

So, und nun behaupte ich einfach mal das mein BOARD defekt ist :(

Wenn es wirdklich das Board ist, dann Asus Typisch wieder ;)
Klein und gemein..... *kotz*

PS: wer meint die lösung zu wissen und recht hat, kann gerne auf ein Bier vorbeikommen :D

Werni58
2002-09-19, 07:20:55
Bau die Audigy aus und aktiviere den Onboardsound.
Haste auch Kölsch?

Skinner
2002-09-19, 07:44:29
Sorry, aber ist ne scheiss Lösung ;)

Da das Board ja vermudlich defekt ist, werde ich heute mal "testweise" wechseln ;)

Frochy
2002-09-19, 09:01:36
Hallo,
na dann viel spass mit ASUS.
Habe nach 5 1/2 Wochen mein A7V333 wiederbekommen. Und der Promisecontroller macht noch immer Zicken (Abstürze).
So wie ich dass gesehen habe, habe die mir lediglich eine andere VIOS Version aufgespielt. Ich hatte 1008 drauf und ASUS hat mir 1009 BETA aufgespielt, muss man sich mal vorstellen. Ich also wieder bei ASUS angerufen ... muss das sche.... Board wieder einschicken.
Bin am überlegen, ob ich es nicht einfach behlte, am reinen IDE Port funktioniert es sogar einigermassen.
Auf jeden Fall haben sich wärend der Wartezeit die Komponenten erheblich verbilligt (wie immer), so dass ich jetzt 120 € hätte sparen können (Board, Proz, GraKa und Speicher).
Soviel zu Thema ASUS. Wenns geht sind die Teile gut (hatte schon 8 ASUS Boards) wenn nicht, dann guute Nacht.

Aber ich denke auch, dass Dein Board ne Macke hat.
Musst halt nur abwären, nehme ich Sound on Board oder warte ich mehrere Wochen auf das Board (nur zu empfehlen, wenn noch ein anderes verfügbar ist)

Gruss Frochy