PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon64 X2 4200


oliht
2006-11-02, 19:47:04
Hallo,

mein Vater braucht einen neuen PC, dass ganze soll vom Prozessor ein X2 4200 sein. Was für ein Mainboard und Ram (blick da mit den ganzen Frequenzen nicht mehr so ganz durch :confused: ) wären dazu empfehlenswert? Der Rechner soll nicht übertaktet werden und auch nicht zum spielen genutzt werden.

AnarchX
2006-11-02, 19:49:37
X2 4200+, lohnt sich nicht da er für seine Leistung viel zu teuer ist, besser einen Core 2 Duo E6300 - günstiger und schneller.

Du solltest aber noch geanauer spezifizieren was dein Vater mit dem PC machen will, brauch er überhaupt einen Dualcore?
Budget?

edit:
Vielleicht wäre dieser Dell etwas für deinen Vater:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=D11E06a&rbc=D11E06a&s=dhs&sbc=dedhsftdppdesktop2
Auf jeden Fall das Upgrade E6400 mitnehmen, das lohnt sich hier doch sehr für nur 35€!

3 Jahre vor-Ort-Service ist imo doch sehr viel wert und gerechtfertig den Preis.

oliht
2006-11-03, 15:36:17
Dual Core soll es auf jeden Fall sein, da mein Vater schon mal ein bisschen Rechenleistung braucht (schreibt selbst Simulationsprogramme und die sollen zumindest beim Test den Rechner nicht komplett auslasten). E6300 bzw. 6400 als Prozessor geht auch. Der Dell Rechner hat aber zuviel Sachen die nicht benötigt werden. Windows XP Lizenz ist z.B. von alten Rechner da, Works wird auch nicht benötigt, Tastatur und Maus sind auch da.