PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker bis 100 €


Ph03n!X
2006-11-02, 20:05:04
Welchen Drucker würdet ihr aktuell bis 100 € empfehlen ?

Bin Azubi und muss öfters was für Schule aber auch privat drucken.

Patronenkosten sollten günstig sein und der Verbrauch ebenso.

Wenn das Ding scannen könnte wäre auch nicht schlecht.

Diemo
2006-11-02, 21:12:44
Für deine Zwecke erscheint mir dieses Gerät http://www.geizhals.at/Canon_PIXMA_MP150_0575B005_a162840.html ganz gut geeignet.

Ich selbst drucke auf einem Canon IP5200 und bin sehr zufrieden. Auf http://www.druckerzubehoer.de/ gibt es sehr gute und SEHR günstige Nachbautinte (ab 0,98 Euro pro Patrone wenn ich mich recht erinnere).

Gruß

Diemo

Ph03n!X
2006-11-09, 14:42:31
der MP ist zwar okay aber die Patronen kosten fast 20 € damit viel zu teuer.

Andere IDEE ?

[dzp]Viper
2006-11-09, 14:47:20
Andere IDEE ?

100€ drauf legen und einen Laserdrucker kaufen.

Die (pseudo) günstigen Tintenstrahldrucker (auch Tintenpisser genannt X-D) sind zwar im Einkauf günstig, aber durch die hohen Patronenpreise und die hohe Auswechselrate der Patronen wird es am Ende wieder sehr teuer (vor allem wenn du Farbig drucken willst.. da bist du schnell mal bei 1,20-1,50€ PRO A4 Seite bei 5-7% Farbdeckung...)

Also lieber bissel mehr Geld investieren dafür aber nach ein paar Monaten günstiger fahren :)

P.S. Ich würde NIE empfehlen Third-Party-Patronen zu kaufen sondern IMMER originale Herstellerpatronen. Die Tinte hat eine bestimmte Konsistenz und diese wird oftmals von den Third-Party-Herstellern nicht eingehalten. Moral der Geschichte: Drucker wird innen dreckig, macht Streifen oder geht direkt kaputt...


/edit: Ja ich arbeite in der Drucker/Kopiere-Branche ;)

Diemo
2006-11-09, 14:57:14
Viper']