PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker bis 100 €


Ph03n!X
2006-11-02, 20:05:04
Welchen Drucker würdet ihr aktuell bis 100 € empfehlen ?

Bin Azubi und muss öfters was für Schule aber auch privat drucken.

Patronenkosten sollten günstig sein und der Verbrauch ebenso.

Wenn das Ding scannen könnte wäre auch nicht schlecht.

Diemo
2006-11-02, 21:12:44
Für deine Zwecke erscheint mir dieses Gerät http://www.geizhals.at/Canon_PIXMA_MP150_0575B005_a162840.html ganz gut geeignet.

Ich selbst drucke auf einem Canon IP5200 und bin sehr zufrieden. Auf http://www.druckerzubehoer.de/ gibt es sehr gute und SEHR günstige Nachbautinte (ab 0,98 Euro pro Patrone wenn ich mich recht erinnere).

Gruß

Diemo

Ph03n!X
2006-11-09, 14:42:31
der MP ist zwar okay aber die Patronen kosten fast 20 € damit viel zu teuer.

Andere IDEE ?

[dzp]Viper
2006-11-09, 14:47:20
Andere IDEE ?

100€ drauf legen und einen Laserdrucker kaufen.

Die (pseudo) günstigen Tintenstrahldrucker (auch Tintenpisser genannt X-D) sind zwar im Einkauf günstig, aber durch die hohen Patronenpreise und die hohe Auswechselrate der Patronen wird es am Ende wieder sehr teuer (vor allem wenn du Farbig drucken willst.. da bist du schnell mal bei 1,20-1,50€ PRO A4 Seite bei 5-7% Farbdeckung...)

Also lieber bissel mehr Geld investieren dafür aber nach ein paar Monaten günstiger fahren :)

P.S. Ich würde NIE empfehlen Third-Party-Patronen zu kaufen sondern IMMER originale Herstellerpatronen. Die Tinte hat eine bestimmte Konsistenz und diese wird oftmals von den Third-Party-Herstellern nicht eingehalten. Moral der Geschichte: Drucker wird innen dreckig, macht Streifen oder geht direkt kaputt...


/edit: Ja ich arbeite in der Drucker/Kopiere-Branche ;)

Diemo
2006-11-09, 14:57:14
Viper']
P.S. Ich würde NIE empfehlen Third-Party-Patronen zu kaufen sondern IMMER originale Herstellerpatronen. Die Tinte hat eine bestimmte Konsistenz und diese wird oftmals von den Third-Party-Herstellern nicht eingehalten. Moral der Geschichte: Drucker wird innen dreckig, macht Streifen oder geht direkt kaputt...


/edit: Ja ich arbeite in der Drucker/Kopiere-Branche ;)

Das stimmt. Darum würde ICH nie gegen oder für ein Produkt sprechen dass ich nicht selbst kenne und getestet habe. Obwohl ich nicht in der Kopier- und Druckerbranche arbeite würde ich Streifen und Schmutz sehen... :wink:

Gruß

Diemo

Ph03n!X
2006-11-09, 20:56:23
@ Viper welchen Laserdrucker kannste empfehlen ?

Toner sollte möglichst günstig sein !

Cypress
2006-11-09, 21:16:28
ich habe den pixma ip 4000 und bin mit dem sehr zufrieden. vielleicht kommt der für dich auch in frage.

Ph03n!X
2006-11-09, 21:37:26
den bekommt man glaube nirgendswo mehr !

TigerAge
2006-11-09, 21:57:31
Aber der Nachfolger iP4300 ist überall erhältlich. Diesen Drucker habe ich auf meinem Schreibtisch stehen. Sieht zwar aus wie ein Bricket, druckt aber erste Sahne. Und der Tintenverbrauch ist auch OK. Hab schon ein Papier-Päckchen (á 500 Blatt verdruckt und immer noch Tinte in der Patrone.

Grüße

Master3
2006-11-09, 23:10:24
Bei den Canon Druckern sind die Patronen eigentlich ziemlich günstig.
Die Preise bei den Canons sind eigentlich auch ziemlich runtergegangen. Vor einem jahr hatten die guten Modelle glaube noch über 150€ gekostet, jetzt gibts den IP5200 teilweise schon für unter 100€.
Hab den bei einem kumpel gesehen, der druckt 1A Fotos. Ich würde sogar sagen besser als wenn ich Fotos bei Pixum entwickeln lasse, aber dafür auch viel teurer im Endeffekt.

Als Allround Drucker wäre ein IP 5200 eigentlich meine erste Wahl, bzw. meine Empfehlung. Ansonsten wenn man nur Text druckt unbedingt einen Laserdrucker zulegen.