PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeus II for Klassensprecher ?


Günther
2002-09-18, 20:55:50
In kürze ( 3. Oktober) finden in meiner Schule Moderator (bzw. Klassensprecher) Wahlen statt da nur zwei Leute kanditieren (es sind aber beide Proleten die meiner meinung nach als Klassensprecher unqualifiziert sind und der Rest der Klasse kann sie nicht leiden)

Heute nach der Schule meinte ein Großteil der Klasse zu mir ich sollte als Klassensprecher kanditieren.

Würdet ihr als Klassensprecher kanditieren wenn ihr mit Sicherheit gewinnen würdet? (Würdet ihr Klassensprecher werden wollen und lohnt es sich ? )

Bitte antworten!

Major J
2002-09-18, 21:03:48
Ich wollte es nie werden. :D

Günther
2002-09-18, 21:06:52
ich auch nicht!
ich will nur wissen ob es Vorteile bringt!
und ich will nicht das irgendwelche Proleten Klassensprecher werden!

GUNDAM
2002-09-18, 21:17:32
Was bringt es dir eigentlich klassensprecher zu sein? Bei mir in der Klasse haben wir 2 Klassensprecher. Aber besonderes machen tuen die nicht;D Also als Klassensprecher hat man meistens keine Vorteile;)

Major J
2002-09-18, 21:17:51
Na klar:
Wenn zum Beispiel Klassensprecherkonferenz ist. Die legte bei uns der Schulsprecher schlauerweise immer in die Unterichtszeit. :lol:

Mein "Banknachbar" war deligierter der Mittelschulen bei uns, und jetzt sind wir aufm Gym und da ist er wieder Schulsprecher.
Er weiß warum... er kann zum Schulsprecherrat (geht eine Stunde oder so) immer schon um 12:00 gehen wenn wir bis um 15:30 Schule haben.
Er ist übrigenz kein "umbeliebter Proll" ;)

GUNDAM
2002-09-18, 21:20:27
Bei mir an der Schule sind die Zeugnis Konferenzen immer Nachmittags. Deshalb fällt bei mir an der Schule für Klassensprecher kein unterricht aus.

Günther
2002-09-18, 21:24:42
Ich bin auf meiner Schule erst seit 3 Wochen ich weiß nicht wann die Sitzungen sind!

Eigentlich will ich es nur werden weil ich dann nie die Klasse putzen muss und nie die Tafel löschen muss! ( nie Klassenordner)

;D ;D ;D ;D ;D

sonst bringt's mir glaubt ich wirklich keine Vorteile

007
2002-09-18, 21:30:00
Klassensprecher zu sein ist ne Strafe, einziger Vorteil ab und zu mal ne Stunde wegen SV-Sitzung blau machen und einmal im Jahr 3 Tage für ein SV-Seminar schwänzen, aber ansonsten :pukeface:

MadManniMan
2002-09-18, 21:33:05
och, mein bester kumpel - btw schulsprecher - hat dafür das privileg, lehrer subtilerweise dumm machen zu dürfen :D

kulla
2002-09-18, 22:03:24
ich wollte auch nicht klassensprechner werden, aber meinem mitschüler haben gemeint ich sollte mich zur wahl mit aufstellen lassen. habe ich auch gemacht nun bin ich klassensprechern, bin in 3 fachkonferenzen und in der schulkonferenz. nur schulsprecher wollte ich nicht werden.

Nordmann
2002-09-19, 13:05:55
Ich spame mal mit :D Klassensprecher... was ein Usinn! Da wird einem nur vorgetäuscht man hätte auch was zu sagen :lol:

Marcel
2002-09-19, 13:26:02
Originally posted by Nordmann
Ich spame mal mit :D Klassensprecher... was ein Usinn! Da wird einem nur vorgetäuscht man hätte auch was zu sagen :lol:

Das sollte davon abhängen,
a) wieviel Energie man da reinbringt
b) wie gut man sich ausdrücken kann
c) wie gut man als Diplomat ist
d) wie gut man Lehrern die eigene Meinung schmackhaft machen kann
e) wie gut man abschätzen kann, wie weit man gehen darf

... - theoretisch.

Wenn ich mir die AStA anschaue, die nimmt im großen und ganzen doch keiner ernst (ultralinke ultrasoziale Feministen, weiblichen und männlichen Geschlechts). Aber als es um die Studiengebühren ging, da haben die mit den richtigen Mottos und guten Aktionen sich gezeigt und meiner Meinung was bewegt.

Gruß,
Marcel

Redhead
2002-09-19, 15:23:48
Klassensprecher ist meiner Meinung nach eine ziemlich leidige Aufgabe!
(So ähnlich wie das Klassenbuch holen, oder die Tafel wischen)
schwänzen kann man auch so, da brauch' ich kein Amt für!

Nordmann
2002-09-19, 16:55:31
Originally posted by Marcel
Das sollte davon abhängen,
a) wieviel Energie man da reinbringt
b) wie gut man sich ausdrücken kann
c) wie gut man als Diplomat ist
d) wie gut man Lehrern die eigene Meinung schmackhaft machen kann
e) wie gut man abschätzen kann, wie weit man gehen darf

Das sehe ich nicht ganz so. Denn jeder der sich als Klassen- oder Schulsprecher wählen lassen möchte bringt MINDESTENS mal den Willen und die Motivation mit. Und wenn jemand nicht fähig ist sich halbwegs gut zu verkaufen wird er in den meisten Fällen eh nicht gewählt.
Aber schau Dir mal Lehrer heutzutage an. Die kommen in die (Beruf-)Schule ziehen ihren Stoff mit der LMAA-Einstellung durch. Das mag nicht bei allen so sein aber bei MINDESTENS 75% der Lehrer ist das so. Und ohne die Unterstützung dieser "Lehrer" kannst Du sämmtliche Projekte eh knicken!

Hawky
2002-09-19, 17:17:06
wenn du pech hast machste dich bei manchen lehrern unbeliebt aber ansonsten is das wie kein Job zu haben, weil die meist eh net gebraucht werden nur um mal nen rundlauf vorzulesen oder so !

monstar-x
2002-09-19, 17:46:30
wenn du dich in der klasse so anstellst wie hier aufem board dann tuen mir die mitschüler nur leid.

PS : Dein Sig ist beschissen.

Günther
2002-09-19, 17:59:17
Originally posted by monstar-x
wenn du dich in der klasse so anstellst wie hier aufem board dann tuen mir die mitschüler nur leid.

PS : Dein Sig ist beschissen.

Nein ich stell mich in der Klasse nicht so an wie hier auf dem Board!

PS : Meine Sig ist nicht beschissen.

Magst du mich etwa nicht ??

Fr3aKa$oiD
2002-09-19, 20:54:44
naja klassen sprecher einmal nie wieder weil man nichts bewegen konnte daher nur soviel wie ein unnützer bonus

EDIT: warum schleimer sig??:|

Günther
2002-09-19, 21:05:56
das ist keine Schleimer Signatur
Das ist der exlusive Zeus II Signature Club

Was ist besser Klassensprecher oder alle 10 wochen 1 Woche lang die tafel löschen (nach jeder Stunde) und nacher die Klasse aufräumen müssen ???

Börk
2002-09-19, 22:16:48
Originally posted by MadManniMan
och, mein bester kumpel - btw schulsprecher - hat dafür das privileg, lehrer subtilerweise dumm machen zu dürfen :D
Die lass ich auch dumm darstehen ohne dass ich Klassensprecher bin :D

Kai
2002-09-19, 22:31:56
War mal Klassensprecher: Meine Empfehlung: Lass es sein!. Hast nur Arbeit, musst schleimen - und die Schüler denken Du bist ein Arschloch ;)

Günther
2002-09-19, 22:35:36
Originally posted by Kai
War mal Klassensprecher: Meine Empfehlung: Lass es sein!. Hast nur Arbeit, musst schleimen - und die Schüler denken Du bist ein Arschloch ;)

OK Thx

WedgeAntilles
2002-09-19, 23:18:11
Wenn du nicht mal in der Lage bist, zu entscheiden, ob du Klassensprecher sein willst, bist du m.E. für den Job auch nicht sonderlich geeignet.

Frank
2002-09-20, 12:00:56
Originally posted by WedgeAntilles
Wenn du nicht mal in der Lage bist, zu entscheiden, ob du Klassensprecher sein willst, bist du m.E. für den Job auch nicht sonderlich geeignet.
ja


war auch Klassensprecher - oder besser Kurssprecher. Viel zu tun gabs für mich eigentlich nicht. Ab und zu mal organisatorische Sachen mit Kurs-/Klassenleiter abklären, aber ansonsten...