PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Problem


XenoX
2006-11-02, 23:21:27
Hatte bei Ebay einen DvD-Rekorder verkauft, die Kundin hat per PayPal bezahlt. Nach der Lieferung brachte Sie Scheinargumente, damit Sie das Gerät zurückgeben kann. (minimale Kratzer auf der Oberseite/Blende). Verkauft wurde ausdrücklich als "gebraucht".

Habe das Gerät dann auch anstandslos zurückgenommen und ihr dann den reinen Auktionsbetrag zurück überwiesen. Daraufhin hat Sie sich bei PayPal beschwert und wollte zusätzlich den doppelten Versand erstattet haben. (Hin- und Rückversand)

PayPal hat den Fall überprüft und entschieden ihr den Auktionsbetrag zzgl. den Hinversand zu ihr zu erstatten, de facto den Gesamtbetrag der per PayPal bezahlt wurde.

Nun haben die Deppen von PayPal der Frau den Gesamtbetrag erstattet, obwohl Sie bereits den Auktionsbetrag überwiesen bekam.

Jetzt hat die gute Dame 79,80 € zuviel von mir erstattet bekommen und meldet sich seitdem natürlich nicht mehr.........Danke PayPal :mad:

Ich habe der Kundin in den letzten Tagen 5 Mails geschickt, dass Sie gefälligst die 79,80 € zurück zu überwiesen hat, da diese überfällig sind, bis dato keine Antwort.

Hab ihr mit einem Mahnbescheid gedroht, falls das Geld innerhalb der nächsten 10 Tage nicht eingeht, immer noch keine Reaktion:mad:

Frage:

Soll ich nach Ablauf der Frist, direkt den Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, letztlich muss Sie diesem ja zustimmen, da wenn Sie ihn ablehnt es zum Zivilprozess kommt, den Sie mit Sicherheit verlieren wird.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Xenox =)

roadfragger
2006-11-02, 23:25:18
Wegen Betrugs anzeigen?

Thowe
2006-11-02, 23:50:12
Privater Anbieter oder gewerblicher?

Wenn gewerblich geführt, wäre ich erst einmal vorsichtig, da ja dann der Hinverstand auch erstattet werden muss und in dem Fall würde eine Gerichtsverhandlung, wenn es zu dieser kommt, auf solch kleine Details rumhacken.

Wenn privat. Dann warten bis die 10 Tage um sind und schauen ob Paypal vielleicht doch noch merkt, das sie einen Fehler gemacht haben.

XenoX
2006-11-03, 13:43:55
Der Verkauf fand gewerblich statt, der Auktionswert betrug 78,90 €, diese wurden ja schon per Überweisung erstattet.

Dann PayPal-Beschwerde, dort wurde ihr der Hinversand zugesprochen, Fazit: 86,80 € rückerstattet an die Kundin.

---------------------------------------

Forderung meinerseits ist der Auktionswert von 78,90 €.

De facto sollte ich doch Recht bekommen? :confused:

Thowe
2006-11-03, 13:57:21
Der Verkauf fand gewerblich statt, der Auktionswert betrug 78,90 €, diese wurden ja schon per Überweisung erstattet.

Dann PayPal-Beschwerde, dort wurde ihr der Hinversand zugesprochen, Fazit: 86,80 € rückerstattet an die Kundin.

---------------------------------------

Forderung meinerseits ist der Auktionswert von 78,90 €.

De facto sollte ich doch Recht bekommen? :confused:


Zumindestens hat sie nun definitiv zuviel Geld, das ihr nicht gehört. Also, nicht locker lassen und ggf. einfach mal anrufen und freundlich fragen, wann sie es erstatten wird.