PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Post..hat mein Päckchen verloren oder was weiß ich...


Ronin2k
2006-11-02, 23:26:30
hatte aufgrund von garantiefall meinem ram 1gb ddr2 pc-5300per päckchen zum händler geschickt. nach 1 woche reif ich an und fragte beim händler nach wie es ausschaut, tja nix angekommen :frown:

wie bekommt man es denn fertig so ein gepolsterten umschlag mit suprasicher verpacktem ram zu versaubeuteln :mad:

post sagt es gibt keine entschädigung oder dergleichen.suchauftrag eingeleitet bla bla. also was is nun möglich A=der händler verarsch mich :mad: . B= die post hat wirklich geschlampt :mad:

und nu sagt keiner hättest mal und bla bla paket is versichert...;( 100€ in wind geschossen und ich als endkunde hab dabei net mal was falsch gemacht aber man muss dafür bezahlen und steht wie der letzte dumme da :(

GBL
2006-11-02, 23:30:11
Tja haste wohl am falschen Ende gespart. Päckchen ist nicht versichert, somit hast du Pech. :)

Oberon
2006-11-02, 23:32:08
So etwas verschickt nun mal grundsätzlich nicht als Päckchen, schon gar nicht bei so einem Warenwert. Sorry, ich weiß du willst das nicht hören, aber besser wäre es, du nimmst es dir für die Zukunft zu Herzen.

doxy200
2006-11-02, 23:39:06
3,90 bei Hermes als versicherte Sendung.



Doxy

Thowe
2006-11-02, 23:43:09
Herzliches Beileid, aber leider kommen verlorene Sendungen doch recht häufig vor, sie fallen von Bändern, werden zerdeppernt, falsch zugestellt oder geklaut. Mit etwas Glück nur falsch einsortiert und tauchen irgendwann doch noch beim Empfänger auf, manchmal gar nach Jahren.

sei laut
2006-11-03, 01:24:02
Ich frag mich, wozu dieser Thread? Um das zu hören, was du nicht hören willst? :|

roadfragger
2006-11-03, 02:04:51
Ich frag mich, wozu dieser Thread? Um das zu hören, was du nicht hören willst? :|

Jetzt sei doch mal nicht so gemein, Menschenskinder! :eek: :cool: ;)

StefanV
2006-11-03, 02:16:40
hatte aufgrund von garantiefall meinem ram 1gb ddr2 pc-5300per päckchen zum händler geschickt. nach 1 woche reif ich an und fragte beim händler nach wie es ausschaut, tja nix angekommen :frown:

wie bekommt man es denn fertig so ein gepolsterten umschlag mit suprasicher verpacktem ram zu versaubeuteln :mad:

post sagt es gibt keine entschädigung oder dergleichen.suchauftrag eingeleitet bla bla. also was is nun möglich A=der händler verarsch mich :mad: . B= die post hat wirklich geschlampt :mad:

und nu sagt keiner hättest mal und bla bla paket is versichert...;( 100€ in wind geschossen und ich als endkunde hab dabei net mal was falsch gemacht aber man muss dafür bezahlen und steht wie der letzte dumme da :(
Sorry, aber das ist deine eigene Doofheit, zumal einige Händler (für dich) kostenlose Retoursendungen ermöglichen, bei Atelco gibts z.B. Retour Aufkleber, bei Alternate kannst unfrei zurücksenden.

Außerdem schreiben viele Händler in ihre AGBs, das nur versicherte DHL Pakete geschickt werden sollten und auch nur DHL Sendungen angenommen werden können...

Tja, dumm gelaufen, auch in diesem Falle: GEIZ IST NICHT GEIL!!
Und jetzt weißt du auch, welche Vorteile so ein PAKET gegenüber einem PÄCKCHEN hat...
Persönlich schicke ich auch eigentlich keine Päckchen, außer der Gegenüber wills und versichert, das er pech gehabt hat, wenns doch nicht ankommt...

Scoff
2006-11-03, 07:13:29
Was ist denn hier los? Arbeitet ihr alle bei der Post?
Ronin2k hatt normal wie jeder andere für eine Serviceleistung bezahlt und kann doch im Gegenzug erwarten das die Telekom Post diese dementsprechend erfüllt. Ich denke diese Versicherung sollte dann eingreifen, wenn unterwegs die Sendung Schaden nimmt. Aber wo kommen wir denn hin wenn die Sachen verschwinden. Ich würde es auch verstehen, das ein Päckchen 1/2 Tage länger braucht wie ein Paket, es wurde ja weniger dafür bezahlt. Aber eine Versicherung (wobei natürlich noch auch andere Dinge mit abgesichert werden) dafür das die Sache auch 100% ankommt? Das ist doch an sich eine Verarsche.

Allerdings habt ihr Aufgrund der aktuellen Situation natürlich recht. Wobei das ein Unding ist.

GBL
2006-11-03, 08:23:49
Was ist denn hier los? Arbeitet ihr alle bei der Post?
Ronin2k hatt normal wie jeder andere für eine Serviceleistung bezahlt und kann doch im Gegenzug erwarten das die Telekom diese dementsprechend erfüllt. Ich denke diese Versicherung sollte dann eingreifen, wenn unterwegs die Sendung Schaden nimmt. Aber wo kommen wir denn hin wenn die Sachen verschwinden. Ich würde es auch verstehen, das ein Päckchen 1/2 Tage länger braucht wie ein Paket, es wurde ja weniger dafür bezahlt. Aber eine Versicherung (wobei natürlich noch auch andere Dinge mit abgesichert werden) dafür das die Sache auch 100% ankommt? Das ist doch an sich eine Verarsche.

Allerdings habt ihr Aufgrund der aktuellen Situation natürlich recht. Wobei das ein Unding ist.

Die Telekom? :|

fate
2006-11-03, 10:10:40
In was für einer Welt leben wir, dass man bei der Post die Versicherung zahlen muss, damit das Paket überhaupt ankommt? Ich versteh euch nicht so ganz, klingt nach dem üblichen 3dc Stammmember getrolle.

doxy200
2006-11-03, 10:30:51
@fate

Die Angelegenheit ist doch ganz einfach,wenn ich etwas Wertvolles verschicke,nehme ich eine Versandart,bei der man den Transportweg zurückverfolgen kann ( DHL-Paket,Hermes,TNT,UPS usw. ),und wenn ich meine,das ich ein Teil von 100 Euro wie ein Brief verschicken will,dann nehme ich halt ein Päckchen und das einzige was ich als Beleg bekomme,ist die Einzahlungsquittung von der Kasse.

wobei der Versand bei Hermes genau soviel kostet wie bei der guten alten Post ein Päckchen.


doxy;D

Scoff
2006-11-03, 13:41:59
Die Telekom? :|

Huch, war wohl doch etwas früh am morgen. Natürlich war die Post gemeint. Dadurch ändert sich aber an meiner Aussage nichts.

GBWolf
2006-11-03, 14:02:39
bei hermes hättest dus für weniger versichert verschicken können, jetzt weißt dus für die zukunft. Traurig aber wahr, die post ist unzuverlässig!

sei laut
2006-11-03, 14:06:41
@Scoff: Es gibt bei Päckchen schlichtweg keine Versicherung und es ist nichts neues, dass gerade Päckchen auch mal abhanden kommen. Dafür gibts den versicherten Versand. Wer am falschen Ende spart, hat halt das Risiko. Die Post bietet schließlich beides an und zwingt keinen, etwas unversichert zu versenden.

Ronin2k
2006-11-03, 14:55:51
was ich hören will? jedenfalls keine klugscheißer....aber davon läuft das forum ja über^^. aber der thread spiegelt das ganze forum wieder paar vernünftige und ne menge.....^^

ich werd sehen was noch kommt von seiten der post etc.

wollt auch einfach mal mitteilen was so bei der post los ist und ob vielleicht jemand die gleichen erfahrungen gemacht hat und doch was erstattet bekam oder dergleichen :wink:

und klar um mein dampf bissl niederzuschreiben aber das kann ja den meisten ,perfekten und immer fehlerfreien,den nie sowas passieren würde eh egal sein. klasse community der THREAD hier is nen paradebeispiel wies ausschaut hier :tongue:

so kann von mir aus geschlossen werden...

StefanV
2006-11-03, 15:08:52
@fate

Die Angelegenheit ist doch ganz einfach,wenn ich etwas Wertvolles verschicke,nehme ich eine Versandart,bei der man den Transportweg zurückverfolgen kann ( DHL-Paket,Hermes,TNT,UPS usw. ),und wenn ich meine,das ich ein Teil von 100 Euro wie ein Brief verschicken will,dann nehme ich halt ein Päckchen und das einzige was ich als Beleg bekomme,ist die Einzahlungsquittung von der Kasse.

wobei der Versand bei Hermes genau soviel kostet wie bei der guten alten Post ein Päckchen.


doxy;D
Wenn ich jetzt fies wäre, würd ich behaupten, das man nicht nachvollziehen kann, ob das Packerl überhaupt angekommen ist und der, dem das Paket geschickt werden soll, bei einem Päckchen 'mal eben' behaupten kann, das nix angekommen ist, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

Dumm daran:
Du kannsts nicht nachweisen, das es eventuell doch angekommen ist!!
Ganz im Gegensatz zum Paket...


Wenn man ein wichtiges Schreiben hat, z.B. zur Versicherung oder so, dann schickt mans ja auch nicht als normalen Einwurfbrief sondern als Einschreiben mit Rückantwort, damit du Beleg hast, das Brief angekommen.

pancho
2006-11-03, 15:10:26
Vielleicht noch ein Tipp für die Zukunft: §439 BGB:
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Das gilt unabhängig von evtl. vorhandener Herstellergarantie. Im ersten Jahr ist der Verkäufer immer der erste Ansprechpartner, auch wenn er auf vorhandene Garantie hinweist.

Im Klartext, der Verkäufer muss die Versandkosten übernehmen. Wenn er es als Packchen wünscht und es verloren geht, ist es nicht mehr Dein Problem.

Viel Glück beim nächsten Mal.

Scoff
2006-11-03, 15:12:11
Du hast offensichtlich mein Posting nicht verstanden. Aber ich versuche es nocheinmal.

@Scoff: Es gibt bei Päckchen schlichtweg keine Versicherung und es ist nichts neues, dass gerade Päckchen auch mal abhanden kommen. Dafür gibts den versicherten Versand. Wer am falschen Ende spart, hat halt das Risiko. Die Post bietet schließlich beides an und zwingt keinen, etwas unversichert zu versenden.

Das es keine Versicherung für Päkchen gibt ist mir wohl bewußt. Das ist ja auch nicht weiter tragisch solange der Kunde weiß, dass seine Ware im Falle eines Schaden nicht ersetzt wird.
Aber, ich kann doch wohl trotzdem erwarten das mein "Päkchen" ankommt. Es ist doch zweitrangig ob es sich um eine Postkarte, einen Brief, ein Päckchen oder ein Paket handelt. Ich bezahle doch für den Versand von A nach B.
Die Handwerker verliert doch auch nicht unterwegs seine Schrauben, Fenster oder Fliesen. Wenn doch dann ersetzt er die Ware. (ja, der Vergleich hinkt etwas)
Es ist eine riesen Sauerei das ich mir nicht sicher kann ob ich denn für die Bezahlung auch eine entsprechende Gegenleistung bekomme.
Entsprechend heist hier die Lieferung von A nach B. Wie dies bewerkstelligt wird ist dabei völlig schnuppe. Eine Versicherung sollte für den reinen Transport eigentlich auch überflüssig sein.
Leider ist es nicht der Stand der Dinge.

Ich fange an mich zu wiederholen..