PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Evermore Das Hammerspiel schlechthin


Dimon
2006-11-02, 23:43:02
Wie findet ihr Secret of Evermore?

Das Spiel hat mich schon immer mehr fasziniert als SOM! alleine die vorstellung in die vergangenheit zu reisen, und eine andere Welt zu besuchen, die Alchemistischen formeln zu versuchen usw. aber auch die fasziniationen an den welten selber finde ich einfach hammer, die Atmophsäre is sehr Dicht.
Is halt ein wenig zu kurz geraten, was mich aber nicht abgehalten hat es mindestens noch 3-4 mal im snes Zeitalter durchzuspielen, und auch mit dem Emulator habe ich das Spiel 2-3 mal durchgezockt
Es is einfach die Atmophäre die mich noch immer beeindruckt, und nach meiner Ansicht habe ich bis jetzt noch kein Spiel gesehn das in der Atmosphäre so Packend war !!!

Fazit: Einfach der Hammer
mfg

Muselbert
2006-11-02, 23:46:54
Ich finds ein sehr gutes Spiel, aber SoM fand ich besser, weil mans zu 3. spielen konnte, SoE geht ja nur allein ;(

Raff
2006-11-02, 23:49:32
Ich fand es damals (muss so 1999-2000 gewesen sein) auch sehr packend. Die Welt versprühte das gewisse Etwas. Hab's aber leider nie zu Ende spielen können ... werde es aber die Tage besorgen und neben den anderen Klassikern durchzocken. =)

MfG,
Raff

Dimon
2006-11-03, 00:09:03
Jedem sein Geschmack Muselbert ;)
Finde was multiplayer part angeht SOM besser, aber die Atmophäre is bei SOE einfach nur um längen besser, sie is dichter und wie es schon Raff sagte, sie versprüht das gewisse etwas :smile:
Auch grafisch liegt das Spiel eine stufe höher, obwohl das Spiel eher düster aussieht bestimmen echte Farben das Spiel.


mfg Dimon

xL|Sonic
2006-11-03, 04:04:57
Ich war auch immer eher ein Fan von SoE als von SoM, wobei beide Spiele herausragend waren.
Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, warum SoE im Schnitt eigentlich in der Presse schlechter wegkam...ich fands eigentlich nie wirklich schlechter, auch wenn man den Unterschied zwischen der amerikanischen Entwicklung SoE und japanischen Entwicklung SoM schon gemerkt hat (siehe auch Parasite Eve).

_CaBaL_
2006-11-03, 07:50:08
Das Spiel ist sehr gut, grafisch auch etwas besser als SoM.

Aber SoM ist und bleibt mein Fav, ich werd mir demnächst angeregt von Raff mal Terranigma holen, ausserdem hab ich bis heute nich geschafft Illusion of Time weiterzuspielen

Dimon
2006-11-04, 01:57:56
Ähm ich komme irgendwie nicht dahinter was man in der Pyramide nach der Hundestatue machen muss, der Gang in der Mitte is immer versperrt :confused:
hat jemand evtl. plan davon was man da tun soll, will nämlich noch nicht nach Gotika....


mfg

Fezi
2006-12-02, 22:43:50
Welchen Gang in der Mitte meinst du? Schon in der Pyramide? Kann vielleicht helfen, kram gleich mal den Supernintendo raus :)

The_Invisible
2006-12-03, 20:49:08
Ähm ich komme irgendwie nicht dahinter was man in der Pyramide nach der Hundestatue machen muss, der Gang in der Mitte is immer versperrt :confused:
hat jemand evtl. plan davon was man da tun soll, will nämlich noch nicht nach Gotika....


mfg

meinst du wo man mit dem hund vor der pyramidentreppe in den schacht gehen muss und die schalter betätigen, oder bin ich da falsch?

btw
fand SoE auch das beste SNES RPG forever, SoM(2) war auch sehr gut, vor allem im multiplayer, aber SoE versprühte das gewisse etwas, das mit den verschiedenen zeiten war auch geil irgendwie. zudem war der flair oft sehr seltsam, vor allem im dritten zeitalter, schon alleine die musik :D

mfg

Dimon
2006-12-05, 09:02:59
Der Gang im 2ten Akt, unter der Pyramide ^^

Der Mittlere Gang...

Habe aber das game schon durchgezockt ;)

aber hab Lanzenattacke leider nicht gefunden... :mad:

Was mich noch aufregt, wie holt man sich alle sachen???

Also z.b Armor Ultra und Schleifstab zusammen???

Geht das Überhaupt?

mfg

Phobos
2006-12-05, 13:15:32
Jop geht, aber man muss sich das Zeug in ner bestimmten Reihenfolge holen.

Is ja schon ewig her... Hab das Spiel damals ein zweites mal durchgespielt, als ich den Dreh raus hatte.

Blackbird23
2006-12-05, 14:51:56
Ich habs im Gegensatz zu SOM aufm SNES nie durchgezockt... Keine Ahnung warum aber bei mir ist der funken damals nie übergesprungen. Fehlender Multiplayer wäre wohl aber auch mein größter Kritikpunkt.

Dimon
2006-12-06, 23:30:25
weiss jemand wo ich diese Lanzenattacke holen kann??

Ach ja wisst ihr vllt wo man am Besten Die Alchemie Hochlevelt??
Und den char lvl auch??


mfg