PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan: Unter 1ms Verzögerung


Didi Bouzul
2006-11-03, 04:14:18
Hallo,
Ich betreibe seit ein paar Monaten hier zuhause ein kleines wlan-Netz und habe neulich einfach mal der Router angepingt; die Antwort kam binnen (unter) einer Millisekunde. Wenn das stimmt, dann hat man im Vergleich zum Netzwerkkabel keine Geschwindigkeitseinbußen, obwohl das Signal in Radiowellen kodiert und dekodiert wird. TRotzdem hält sich in manchen Kreisen die Vorstellung, wlan sei schlecht zum online-ZOcken, wegen des höheren Ping. Also, es stimmt nicht!

Gast
2006-11-03, 04:24:12
Hallo,
Ich betreibe seit ein paar Monaten hier zuhause ein kleines wlan-Netz und habe neulich einfach mal der Router angepingt; die Antwort kam binnen (unter) einer Millisekunde. Wenn das stimmt, dann hat man im Vergleich zum Netzwerkkabel keine Geschwindigkeitseinbußen, obwohl das Signal in Radiowellen kodiert und dekodiert wird. TRotzdem hält sich in manchen Kreisen die Vorstellung, wlan sei schlecht zum online-ZOcken, wegen des höheren Ping. Also, es stimmt nicht!

Mein Gott ist, glaub ich, stärker als dein Gott. Also ist mein Ping ist schneller als dein Ping. Glaub ich. Hoffe ich. So liebe ich meinen Ping. :)

Jasch
2006-11-03, 05:53:12
jetzt adde mal ein wenig traffic auf dein wlan, geh ins nachbarzimmer und dann pinge nochmal

Botcruscher
2006-11-03, 07:03:25
Hallo,
Ich betreibe seit ein paar Monaten hier zuhause ein kleines wlan-Netz und habe neulich einfach mal der Router angepingt; die Antwort kam binnen (unter) einer Millisekunde. Wenn das stimmt, dann hat man im Vergleich zum Netzwerkkabel keine Geschwindigkeitseinbußen, obwohl das Signal in Radiowellen kodiert und dekodiert wird. TRotzdem hält sich in manchen Kreisen die Vorstellung, wlan sei schlecht zum online-ZOcken, wegen des höheren Ping. Also, es stimmt nicht!