PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan: Unter 1ms Verzögerung


Didi Bouzul
2006-11-03, 04:14:18
Hallo,
Ich betreibe seit ein paar Monaten hier zuhause ein kleines wlan-Netz und habe neulich einfach mal der Router angepingt; die Antwort kam binnen (unter) einer Millisekunde. Wenn das stimmt, dann hat man im Vergleich zum Netzwerkkabel keine Geschwindigkeitseinbußen, obwohl das Signal in Radiowellen kodiert und dekodiert wird. TRotzdem hält sich in manchen Kreisen die Vorstellung, wlan sei schlecht zum online-ZOcken, wegen des höheren Ping. Also, es stimmt nicht!

Gast
2006-11-03, 04:24:12
Hallo,
Ich betreibe seit ein paar Monaten hier zuhause ein kleines wlan-Netz und habe neulich einfach mal der Router angepingt; die Antwort kam binnen (unter) einer Millisekunde. Wenn das stimmt, dann hat man im Vergleich zum Netzwerkkabel keine Geschwindigkeitseinbußen, obwohl das Signal in Radiowellen kodiert und dekodiert wird. TRotzdem hält sich in manchen Kreisen die Vorstellung, wlan sei schlecht zum online-ZOcken, wegen des höheren Ping. Also, es stimmt nicht!

Mein Gott ist, glaub ich, stärker als dein Gott. Also ist mein Ping ist schneller als dein Ping. Glaub ich. Hoffe ich. So liebe ich meinen Ping. :)

Jasch
2006-11-03, 05:53:12
jetzt adde mal ein wenig traffic auf dein wlan, geh ins nachbarzimmer und dann pinge nochmal

Botcruscher
2006-11-03, 07:03:25
Hallo,
Ich betreibe seit ein paar Monaten hier zuhause ein kleines wlan-Netz und habe neulich einfach mal der Router angepingt; die Antwort kam binnen (unter) einer Millisekunde. Wenn das stimmt, dann hat man im Vergleich zum Netzwerkkabel keine Geschwindigkeitseinbußen, obwohl das Signal in Radiowellen kodiert und dekodiert wird. TRotzdem hält sich in manchen Kreisen die Vorstellung, wlan sei schlecht zum online-ZOcken, wegen des höheren Ping. Also, es stimmt nicht!


Rischtisch. Solange wie das Signal OK ist giebts kaum Unterschied. Probleme giebts erst wenn man mit den Standardgummiwürsten durch Hindernisse funken will.

SilentSupporter
2006-11-03, 13:32:31
Hallo,
Ich betreibe seit ein paar Monaten hier zuhause ein kleines wlan-Netz und habe neulich einfach mal der Router angepingt; die Antwort kam binnen (unter) einer Millisekunde. Wenn das stimmt, dann hat man im Vergleich zum Netzwerkkabel keine Geschwindigkeitseinbußen, obwohl das Signal in Radiowellen kodiert und dekodiert wird. TRotzdem hält sich in manchen Kreisen die Vorstellung, wlan sei schlecht zum online-ZOcken, wegen des höheren Ping. Also, es stimmt nicht!das ist wohl nicht die neue erkenntniss...

vorallem beim onlinezocken macht die lan verzögerung wohl den geringsten teil des signalwegs aus...

ausser natürlich bei sehr miesen signalen wo man wirklichj im grenzberreich ist, da hier auch mal packetlosts auftretten können usw. das passt vielen online games nicht so sonderlich aber ist trotzdem in der wlan spezi