PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel oder auf Kabel digital umrüsten?


sun-man
2006-11-03, 09:35:07
Hi,

helft mir doch nochmal bitte.
Wir ahben ganz normale nem Kabelanschluß, jetzt hat uns Easy für nen Aufpreis von ~1.41/Monat Kabel-digital angeboten (Box inklusive). Lohnt sich das? Wir haben wedre nen HDTV Fernseher noch was anderes in dieser Richtung.

Was meint Ihr? Welche Vorteile sollte das bringen?

Regards und Thx

spinoza
2006-11-03, 09:58:11
da sind zusätzlich alle 3. und ein paar "minderheiten"-programme der ard und zdf, die niemand ansieht (theaterkanal usw.), die nur dazu dienen, hochdotierte "führungsposten" zu schaffen und plätze im kabel für die konkurrenz zu blockieren
evtl. noch einige ausländische kanäle.
ich habe zu hause "normal" analog-kabel und parallel (noch kostenlos) einen digitalen kabelreceiver (erste d-box, aber ohne premiere).
die qualität des digitalbildes ist marginal besser, nur hdtv senden die auch nicht!
also, wenn du im digitalnetz kein programm hast, was du sehen willst, (ausländisches) z.b., kannst du dir das sparen

sun-man
2006-11-03, 15:14:44
Danke für deine Meinung.

MFG

GBWolf
2006-11-03, 15:26:42
du kannst alle privaten auch über kabel digital ansehen. wenn easy die mit freischaltet. müsstest du dich mal schlau machen.

ard und zdf kannst du immer digital empfangen ohne zusätzliche gebühr, brauchts nur die box für daher frage ich mich gerade wofür du eigentlich monatlich zahlen sollst, für die box oder wie?

lG

sun-man
2006-11-03, 15:31:11
...deswegen frag ich ja. Es sind ein paar mehr Programme dabei.....so ARD Kultur oder was weiß ich. Die Frage stellte sihc mir wirklich ob ich irgendwelche Vorteile gegen Kabel habe....wenn ich reines DVB-T hätte wäre es mir recht klar gewesen.

MFG

GBWolf
2006-11-03, 15:32:26
naja du hast dann immernoch kabel, die analogen und digitalen signale für diese ard und zdf kanäle werden immer übertragen, brauchst halt nur sone box dazu fertig aus, habe das selber hier so.

also nein lass den quatsch das ist abzocke!

Alexander
2006-11-03, 15:50:28
Hi,

helft mir doch nochmal bitte.
Wir ahben ganz normale nem Kabelanschluß, jetzt hat uns Easy für nen Aufpreis von ~1.41/Monat Kabel-digital angeboten (Box inklusive). Lohnt sich das? Wir haben wedre nen HDTV Fernseher noch was anderes in dieser Richtung.

Was meint Ihr? Welche Vorteile sollte das bringen?

Regards und Thx
Damit hättest du praktisch alle Regionalsender. Wenn sie dich interessieren...... Ich habe 8 Programme, die ich analog nicht empfangen kann. Schauen tue ich aber praktisch nur 2 Zdf Sender. Die aber recht oft. (Den Theatersender hätte sich zdf schenken können). Schau dir auf deren Homepage an, was sie senden.

Ich habe eine alte Premiere-Box. Aber bei 1,41€ pro Monat kann man wirklich nichts falsch machen.....

sun-man
2006-11-03, 16:41:03
Hi,

nene, ich glaub ich lass das. Ich sehe tatsächlich keinen Sinn darin. Wenn jetzt HDTV oder dergleichen ein Thema wäre dann könnte ich da sicherlich zumindest mal weiter überlegen...aber so nicht.

Danke euch