PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL + Router = kein Teamspeak?


BK-Morpheus
2006-11-03, 10:22:49
Hi, Leute.

Nen Bekannter ist leider AOL Kunde und hat folgendes Problem:

Bei selbsteinwahl über AOL Software und ohne Router (also direkt am Modem) geht alles wunderbar, aber wenn er über den Router online geht, kann er nicht viel mehr als ICQ und surfen.

CS:S kann net verbinden und er kommt auf keinen Teamspeakserver.

Die Routersettings habe ich mir letztens angeschaut...alles ok und die integrierte Firewall etc. ist auch nicht Schuld (hab sie mal kurz deaktiviert gehabt).

Über Google habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden, außer dass irgendwer sagte, man müsste nen 2ten AOL Benutzer einrichten und diesen im Router eintragen.

Ist das was dran und wie mache ich das?

Achso:
Nen anderen Router hat der Bekannte zwischenzeitlich auch getestet....gleiches Problem und sein Bruder hat an seinem PC auch das gleich Problem, also ich schilesse nen softwareseitiges Problem eigentlich aus und kann mir auch nicht vorstellen, dass der recht neue Router (und der andere Testrouter) ne Macke haben.