PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wertanfrage] X850 Pro mit XT Bios + Silencer


sun-man
2006-11-03, 10:42:58
Hi,

was kann ich dafür nehmen?
Sapphire X850Pro mit XT Bios aber auf Pro-Takt - kann per ATT aufgezogen werden. Glaub ich hatte die per ATT immer so auf 530/530 WENN ich mal gezockt habe. Ansonsten zum arbeiten bei 450/480 (Kühler, weniger Verbrauch).
Keine Mods. Verbaut ist ein Silencer, Orginalkühler ist vorhanden. Da ich ne Schlampe bin weiß ich nicht wo die Rechnung ist und kann atm nicht dafür garantieren. Die Karte ist ~1Kahr alt und ist eine Tauschkarte aus dieser Aktion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260751

MFG

Gast
2006-11-03, 11:45:09
PCIe oder AGP?

Bei PCIe würde ich so 50€ ansetzen. Rechnung brauchst du gar nicht erst suchen, gibt doch eh keine Gewährleistung mehr.

Für AGP kriegst vielleicht 60€ für. Viel mehr aber auch nicht, da die Karte keinerlei Garantie oder Gewährleistung mehr hat. Oder möchtest du die Gewährleistung übernehmen?

sun-man
2006-11-03, 11:50:07
....hmm....AGP.
Aber dann verkauf ich die bei Ebay. Hab gerade nen Proxy gefunden bei dem ich von hier auch schauen kann...da gehen die für 120 - 140 weg.

Thx

Turiz
2006-11-03, 12:25:21
Hat sich der Wechsel auf die X1950Pro für dich gelohnt? Falls du Gothic 3 spielst. Gibt es da merkliche Unterschiede?

sun-man
2006-11-03, 12:47:11
Hi,

also wegen diesem Problem mit ATT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=330416) war meine Karte nicht voll "ausgefahren".
G3 finde ich nun besser, auch wenn ich mit weniger Takt mal kurz gespielt habe (habe Spätdienst und in der Woche kaum Zeit dafür). Unschärfe gefällt mir voll :)
Laut ATT hatte ich so 40fps im Durchschnitt, Vegitation auf Mittel und Schatten auch....allerdings dropt G3 öfter mal auf 10-20fps runter was aber am Spiel liegt und sich mit zunehmender Spielzeit ein wenig gibt (cacht die Sachen besser).

Für MICH hat sich das voll gelohnt. Aber ich wollte auch keine HighEnd Karte. Karte läuft mit 31% Lüfter und ist damit recht leise (hab ne Wakü im restlichen System) und hält die Kiste im idle bei 40-45°C...da ich keine Lüfter im System habe steigt die eh noch.

MFG

Turiz
2006-11-03, 12:52:27
Hi,

also wegen diesem Problem mit ATT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=330416) war meine Karte nicht voll "ausgefahren".
G3 finde ich nun besser, auch wenn ich mit weniger Takt mal kurz gespielt habe (habe Spätdienst und in der Woche kaum Zeit dafür). Unschärfe gefällt mir voll :)
Laut ATT hatte ich so 40fps im Durchschnitt, Vegitation auf Mittel und Schatten auch....allerdings dropt G3 öfter mal auf 10-20fps runter was aber am Spiel liegt und sich mit zunehmender Spielzeit ein wenig gibt (cacht die Sachen besser).

Für MICH hat sich das voll gelohnt. Aber ich wollte auch keine HighEnd Karte. Karte läuft mit 31% Lüfter und ist damit recht leise (hab ne Wakü im restlichen System) und hält die Kiste im idle bei 40-45°C...da ich keine Lüfter im System habe steigt die eh noch.

MFG
Danke für die Beantwortung meiner OT-Frage. Ich werde mir die Karte vermutlich auch kaufen.

sun-man
2006-11-05, 20:14:11
Karte steht nach 24 Stunden (von 7 Tagen) bei über 90€ ;) ....und über 10 Beobachtern.

Gast
2006-11-05, 20:21:29
Karte steht nach 24 Stunden (von 7 Tagen) bei über 90€ ;) ....und über 10 Beobachtern.Oh mann. Ebay....da kann man echt alles zu völlig überzogenen Preisen loswerden. Pass bloß auf, dass du nicht an einen Volldau gerätst, der die Hardware schrottet und dich dann auf Rücknahme verklagt. ;)

sun-man
2006-11-05, 20:30:57
Kann er gerne. Ich hab jegliche Rücknahem und dergleichen ausgeschlossen. Es wurden Nahaufnahmen der Karte gemacht und BIOS-Werte gesichert. Hat schonmal jemand versucht ;) und daraus lernt man. Im übrigen gehen die Preise bei Egay auf ~140€hinaus für die AGP Karten.

Gast
2006-11-05, 20:34:31
Ok, dann viel Glück, dass deine Auktion auch in die Nähe der 140 € kommt.

btw...
Ich hab jegliche Rücknahem und dergleichen ausgeschlossen.Naja, das hat ja nichts zu bedeuten, wenn der andere sich darauf beruft, dass die Ware schon bei Versand nicht der Beschreibung entsprochen hat.

Nvidia5
2006-11-05, 20:35:12
PCIe würd die Karte noch so 70-80€ Wert sein, aber weils ja AGP ist, 100€ im Forum. Egay würd ich so schätzen bringst as auf die 150€.

sun-man
2006-11-05, 20:36:57
Diese Karte wurde Ende 2005 gekauft und lief seitdem unter dem Silencer. Ebenso wurde die Karte mit einem sogenanten XT Bios versehen (Bios einer X850XT mit 16 Pipelines), jedoch OHNE die Taktraten anzuheben. Das bedeutet die Karte läuft auf 16 PixelPipelines. Wer sich bei Hardwareluxx im Forum umschaut wird einen entsprechenden Thread dazu finden. Es ging hier nur um die 16Pipelines, deswegen wurde kein Bios mit festen XT Taktraten geflasht. Die meiste Zeit lief die Karte sogar untertaktet da man im 2D Desktopbetrieb keine solche Leistung benötigt. Die Karte ist völlig in Ordnung und läuft problemlos. Es gibt keine Pixelfehler, keine Bildfehler oder Hitzeprobleme wenn diese Karte im normalen Rahmen betrieben wird. Die Karte wird verkauft da ich ab sofort eine PCIe Karte einsetze (Asrock VSTA, da geht das).

Die Karte wurde von mir von Anfang an mit einem ATI Silencer versehen und hat somit keine Garantieansprüche mehr.
Bitte beachten: Mit dem Silencer ist diese Karte 2 Slots hoch !

Die Karte wurde mit laufender Videokamera ausgebaut...raus dem dem Murksloop, geerdet, ausgebaut und verpackt....das sollte reichen ;)

MFG

stepsl
2006-11-05, 22:12:28
okay, sicherheit ist gut, aber das mit dem video halte ich für etwas übertrieben. wenn dein geld da ist, dann hat er halt pech wenn er sie schrottet. er kann dir auch nicht nachweisen, dass sie vorher schon kaputt war.

dann müsste man ja bei fahrradteilen erstmal ne runde vor der cam drehen, dann 30 min schrauben und dem käufer dann ne "garantie-dvd" mit beilegen.

bin seit 5 jahren ebayer und noch nicht an solch einen deppen geraten, wie ihr es beschreibt.

habt ein bisschen mehr vertrauen! ^^