PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens vs. Predator 2, optimale Bildqualy rausholen?


Mr.Ed
2006-11-03, 11:51:12
Hallo,
da ich mich zur Zeit etwas mit aktuellen Spielen langweile hab ich mal wieder Aliens vs. Predator 2 ausgegraben. Einer meiner absoluten Lieblings Games.

Hier meine Fragen:

-Gibts ne Möglichkeit die Auflösung an den TFT anzupassen, sprich 1280x1024? Im Menü kann ich eine so große Auflösung leider nicht wählen. Vielleicht gibts da *.ini Tricks oder sowas?

-Gibts Grafik Updates oder sonstiges was man machen kann um die optimale Bild Qualy rauszuholen? Mitlerweile läuft das Spiel ja wie butter auf aktuellen Rechnern. Da ist doch bestimmt noch was drin?

Ansonsten freu ich mich schon wieder tierisch auf die Marine Mission... ;D

Grüße Mr.Ed !

Gast
2006-11-03, 11:54:11
-Gibts ne Möglichkeit die Auflösung an den TFT anzupassen, sprich 1280x1024? Im Menü kann ich eine so große Auflösung leider nicht wählen. Vielleicht gibts da *.ini Tricks oder sowas?Stell im Spiel einfach 1280x960 ein und lass es zentriert ausgeben. So wird der TFT nativ angesteuert und das Seitenverhältnis stimmt auch. Die entsprechenden Einstellungen findest du im NV-Controlpanel unter "Einstellungen für digitalen Flachbildschirm". Wenn 1280x960 im Spiel nicht zur Auswahl steht, musst du diese auch erst im Treiberpanel hinzufügen.

Bei ATI funktionieren die Skalierungsoptionen leider nicht einwandfrei.

Blaze
2006-11-03, 12:09:58
Und bei NV gehts auch nur wenn der TFT DVI hat.

Mr.Ed
2006-11-03, 12:12:55
Hab eh eine ATI, trotzdem danke für den Hinweis.

Grafik Updates gibts wohl leider nicht, sieht zwar nicht so schlecht aus, aber en paar High Qualy Texturen wären schon fein.

Klingone mit Klampfe
2006-11-03, 23:00:50
An der Grafik kann man leider nichts drehen (nur treiberseitig), aber es gibt einen sehr guten Sound-Mod:

http://aliensvspredator2.filefront.com/file/Donuts_Complete;35598

Die Erklärung in der "Readme" ist leider nicht ganz korrekt, die Datei "DONUTS.REZ" kommt in den "Custom"-Ordner innerhalb im AVP2-Verzeichnis (evtl. selbst erstellen), die Kommandozeile im Menü lautet dann korrekt
-rez Custom\DONUTS.REZ

EDIT: In der autoexec.cfg kann man die Auflösung einstellen. Die Werte sind Screenheight und Screenwidth respektive GameScreenheight und GameScreenwidth

Mr.Ed
2006-11-04, 11:39:05
Cool, danke Chris für den Hinweis.

Anscheind ist da noch mehr möglich in der autoexec, da gibts ja einige Parameter. Mal mit rumspielen was da noch was bringen könnte...!

Gast
2006-11-04, 13:32:35
Hmm, kann maximal 1024x768 einstellen - nvidia-Karte mit 1280x1024er-TFT :(. Auch, wenn ich die Autoexec.cfg anpasse, übernimmt das Spiel die Auflösung nicht. Irgendwelche Tips?

Mr.Ed
2006-11-04, 13:40:03
Also das Spiel ist so genial, bin mal wieder hin und weg. Hatte die Aliens gar nicht so "schnell" in Erinnerung. Wenn ich schon den Sound vom Impulsgewehr höre bekomme ich Gänsehaut als Alien Fan. :biggrin:

Logan
2006-11-04, 13:44:53
Weiss einer, ob ein AvP 3 in der mache ist ? Bin auch absoluter fan der alien und predator filme und spiele.

UlcerousVomitus
2006-11-04, 13:57:15
So wie Duke Nukem Forever, Soldier of fortune 3 und Return to castle wolfenstein 2 in der Mache sind... nämlich nicht wirklich.

Mr.Ed
2006-11-04, 19:30:07
Weiß einer wie man nochma die Facehugger abschütteln kann wenn die sich festgesaugt haben? Irgendwie ging das doch !?

Klingone mit Klampfe
2006-11-05, 16:01:10
Weiß einer wie man nochma die Facehugger abschütteln kann wenn die sich festgesaugt haben? Irgendwie ging das doch !?

Wenn er Dir auf dem Gesicht pappt (sprich Du siehst diesen ekelhaften Rüssel) bist Du erledigt. "Abschütteln" kann man den nicht mehr.

Mr.Ed
2006-11-05, 16:03:04
Ahso...mensch hätte schwören können das man das Vieh abschütteln kann.

Das Game macht so laune, die Grafik ist gar nicht so schlecht für das Alter. Die Aliens bräuchten einfach ein paar mehr Polygone, dann wärs perfekt.

Gast
2006-11-05, 16:19:53
Hmm, kann maximal 1024x768 einstellen - nvidia-Karte mit 1280x1024er-TFT :(. Auch, wenn ich die Autoexec.cfg anpasse, übernimmt das Spiel die Auflösung nicht. Irgendwelche Tips?Du musst im Controlpanel eine "benutzerdefinierte Auflösung" von 1280x960 hinzufügen und dann in den Skalierungsoptionen auf "centered output" stellen. So wird der TFT dann nativ angesteuert mit minimalen Balken. Geht aber nur, wenn dein TFT per DVI angeschlossen ist.

Klingone mit Klampfe
2006-11-05, 16:27:12
Hier noch ein Tipp wie man mit den "ATI Tray Tools" ein Profil erstellt:

- die richtige "Executable" ist die lithtech.exe
- Die "Parameters" stammen direkt aus der avp2cmds.txt
- Alles hochdrehen, bis die Graka glüht ;)

http://666kb.com/i/aizju9mmfypu3x0md.png

Sindri
2006-11-05, 19:01:59
Ahso...mensch hätte schwören können das man das Vieh abschütteln kann.

Das Game macht so laune, die Grafik ist gar nicht so schlecht für das Alter. Die Aliens bräuchten einfach ein paar mehr Polygone, dann wärs perfekt.

Vllt. findest du ja hier (http://aliensvspredator2.filefront.com/files/Aliens_vs_Predator_2/Skins;194) was

Als Beispiel
http://screenshots.filesnetwork.com/2/files2/71506_1.jpg

Habs zwar länger nicht gespielt, müsst aber besser aussehen als das Original.

Klingone mit Klampfe
2006-11-05, 20:25:17
Ich habe bei mir jetzt das "lv787"-Paket laufen, sieht gar nicht so schlecht aus :up:

http://666kb.com/i/aizpylbepahu4pt9h.png

Botcruscher
2006-11-05, 20:38:11
Hm AVPII raus hohl.:biggrin: Yah das Zielsuchende macht einfach glücklich. Alleine der Sound ist einmalig.

Rygel
2006-11-05, 20:43:59
Hier gibt es auch noch ein paar nette Sachen.

Ganz unten stehen auch ein paar Tips für Grafische verbesserungen.

http://www.avp2sounds.com/1280x1024.html

Mr.Ed
2006-11-05, 20:57:33
Das Sirius Skinpack sieht verdammt gut aus, werds ma ausprobieren.

Mr.Ed
2006-11-05, 20:57:33
Das Sirius Skinpack sieht verdammt gut aus, werds ma ausprobieren.

http://avp2files.de/SiriusSkins1.52.ace

EDIT:

Unbedingt ziehen !!! Ist Super geil das Update, ist nochmal ne gute Steigerung.

Vasquez ist jetzt auch am Start !!! ;-)

http://avp2files.de/AvP2-SREENS/Charactere/Marines/vasquez1.jpg

sloth9
2006-11-06, 02:23:04
Und natürlich: Supersampling, Baby!

cu, sloth9 (weiß, warum er ne nvidia hat...)