PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten-Problem!!!


Chris1337
2006-11-03, 13:00:08
Also ich habe versehentlich die VIA-Treiber von meinen SATA-Festplatten deinstalliert und jetzt kommt dauernd beim Windows-Screen ein Bluescreen.

Wie bekomme ich jetzt die Treiber wieder ins System, ohne zu formatieren?
Ich habe folgende Dateien auf Diskette für die Installation:

VIAMRX64.CAT
VIAMRX64.INF
VIAMRX64.SYS

Oder eben die Dateien von der IDE-Festplatte, wo ich die Treiber von VIA schon installiert habe.
Bloß müsste ich wissen, welche Dateien ich brauche und wo ich diese hinkopieren muss..

Reicht es, wenn ich diese ins system32 oder system oder so kopiere oder komme ich um ein Format nicht herum?
Ich bin jetzt über meine alte IDE-Festplatte zum Mindest in der Lage evtl. noch Dateien zu sicher, falls ich doch formatieren soll...

Habt ihr eine Idee?

hadez16
2006-11-04, 12:22:28
auf anhieb würde ich es mit der Ultimate Boot CD for Windows ( http://www.ubcd4win.com/ ) versuchen. Damit booten und dann die Treiber versuchen wieder einzubinden

könnte klappen

Wolfram
2006-11-04, 14:42:46
Marlboro']Also ich habe versehentlich die VIA-Treiber von meinen SATA-Festplatten deinstalliert und jetzt kommt dauernd beim Windows-Screen ein Bluescreen.

Wie bekomme ich jetzt die Treiber wieder ins System, ohne zu formatieren?

Kannst Du denn nicht einfach abgesichert booten und den Treiber dann installieren?

Sephiroth
2006-11-04, 14:47:56
Wie lautet denn die Meldung des Bluescreens?
Du kannst es ja erstmal mit Kopieren probieren, sonst muß der Treiber wohl manuell in die Registry eingetragen werden.

p.s.
reparaturinstallation schon probiert? ich weiß nur nicht, ob die den treiber wieder installiert.