PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SiS740 Onboard Grafikkarte


Gast
2006-11-03, 13:07:09
Hallo

Ich habe wie oben erwähnt ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich habe den neusten Treiber den ich finden konnte installiert, alles schoen und gut aber ich komme nicht in die Geräteeinstellungen hinein, wo ich z.B. die Bildschirmauflösung, Refreshrate ect. ändern kann. In dem Reiter "SiS Utilty-Manager" kann ich zwar die anderen Einstellungen ändern aber eben nicht die Geräteeinstellungen, ich bekomme folgende Fehlermeldung "Beim Ausführen von "shell32.dll,Control_RunDLL "C:\WINDOWS\System32\desk.cpl",Anzeige" ist eine Ausnahme aufgetreten." Den Treiber hab ich auf ein frisch installiertes XP aufgespielt.
Kennt vielleicht jemand diesen Fehler?

Bin für jede Hilfe Dankbar

Viele Grüße Timo

Shink
2006-11-03, 13:33:41
Tja, manche Versionen des UniVGA3 funktionieren mit dem SiS740 nicht perfekt - hatte den Fehler auch mal, allerdings bei den "Untermenüs" vom SiS Utility-Manager.
Probier mal den UniVGA2, der funktioniert bei mir besser.

Gast
2006-11-05, 20:12:31
Danke für den Tipp, ich werds mal probieren

Denniss
2006-11-06, 11:27:14
Welchen UniVGA3 hattest Du probiert ? Wenn ich mich recht entsinne waren 3.73 oder 3.74 die letzten die die älteren Chipsätze noch unterstützten.