PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedämtes Gehäuse


DIABOLOS
2002-09-18, 22:59:53
Ich überlege mir grad ob ich mir vieleicht ein Schallgedämtes Gehäuse hole. Nun will ich aber wissen wie die Temperatur bei einem gedämten Gehäusee ansteigt.

DIABOLOS
2002-09-18, 23:14:50
Ich hab mir das jetzt so vorgestellt.
Lüfter sind:
2*Papst 8412 NGML
1*zalman CNPS6000 auf CPU
3*Lüfter im Netzteil

Dunkeltier
2002-09-19, 01:04:42
Oh, ein MS-Paint Kunstwerk! :)

DIABOLOS
2002-09-19, 01:16:29
Ja Schön wa hab ich ganz alleine gemalt:D

MGeee
2002-09-27, 02:04:49
wieso 3 Lüfterf im Netzteil?? dann müsste ja der Lüfter der hinten aussen sitzt, doppelt so stark sein, wie die zwei, die in das Netzteil reinblasen, damit´s einen Sinn ergibt ...

mach bei der Anzahl der Festplatten lieber oben in dein Case ne Suckhole, die die erwärmte Luft absaugt

Aragorn2k3
2002-09-27, 14:56:07
Son Netzteil mit 3 Lüftern hab ich schonmal irgendwo gesehen.
Aber in seinem Fall hätte er außen noch nen roten Strich zeichnen müssen. Ansonsten würde die erwärmte Luft ja im Netzteil/Gehäuse bleiben.

Um die Frage mit der Temperatur zu beantworten. Ich schätze mal, dass die Gehäuseinnentemperatur bei deiner Lüfteranzahl höchstens um 5°C steigt. Das hängt natürlich auch wieder von der Lüfterart und der Schalldämmung ab und natürlich dem Gehäuse selbst...