PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Auf meiner MX518 sammelt sich immer so ekeliges Zeug an!


Gast
2006-11-03, 14:48:16
Hallo,

meine Maus ist eine MX518 von Logitech, hat eine ziemlich angenehm zu berührende Oberfläche, allerdings sammelt sich bei mir schon immer nach wenigen Stunden bis spätestens nach zwei Tagen eine dicke Schicht Talg oder sowas an. Also da am Rand der Fläche, wo der Zeigefinger aufliegt, ist eine _deutlich_ _dicke_ Schicht mit ekligen Zeug. Ist hart und lässt sich relativ leicht abkratzen, aber halt ziemlich ekelig. Auf der rechten Maustaste ist dieses Zeug auch immer anzutreffen, wenn auch etwas später. Aber auch da hab ich nach paar Tagen immer ne Schicht, die verteilt sich aber in Form von kleinen Bröckchen auf die gesamte Maustaste.

Was ist das? Kann mir schwer vorstellen, das ein einzelner Finger so viel Talg/Schuppen/Whatever pro Tag abgibt. Nach ner Runde BF2 sind ja schon die ersten Spuren deutlich sichtbar, also nach weniger als 2h.

Hat jemand das selbe Problem? Ich glaube auch, dass es speziell an dieser Maus liegt, mit meiner alten hatte ich das nie. Kann man dagegen auch was machen? Derzeit putze ich immer einmal mit nem Tuch drüber, während der Rechner hochfährt....

Gast
2006-11-03, 15:10:11
Kann man dagegen auch was machen?


Ja. Regelmässig die Hände waschen hilft.

Nach dem Klo und vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen...

BK-Morpheus
2006-11-03, 15:17:11
Ja. Regelmässig die Hände waschen hilft.

Nach dem Klo und vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen...
Hilft kaum gegen Schweiss.
Eigentlich hilft da fast gar nichts gegen, aber es ist von Vorteil die Maus öfter mal mit nem feuchten Tuch sauber zu machen, dann wird diese Ablagerungsschicht gar nicht erst so dick.

Gast
2006-11-03, 16:45:14
Ich komme jetzt gerade von BF2, hab vielleicht eine Stunde gespielt. Auf der Maus sind schonwieder ablagerungen, _nach einer Stunde_!

Ziemlich heftig ist das...

Andre´
2006-11-04, 14:45:38
Hab sie auch aber so extrem wie du es schilderst finde ich es gar nicht, aber es ist normal, jeder Mensch schwitzt :biggrin:

Scose
2006-11-04, 16:22:03
Probiers mit samtig weichen Handschuhen :biggrin: :biggrin:

Marscel
2006-11-04, 16:22:36
Hier auch, immer.

Einfach reinigen und gut, sonst musst du dir Handschuhe überziehen. ;)

Man merkt das bei der MX510/518 enfach deshalb, weil die Oberfläche verdammt glatt ist und glänzt, bei der Logitech G5 haben die das aufgeraut, was ich selber auch angenehmer finde.

P2oldi
2006-11-04, 17:33:18
hab ne MS Maus, da ists das Gleiche.... zwar net so schnell, aber trotzdem. Einfahc mit nem Tuch drüber und fertig