PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche "(Kampf)Einsatz Themes"?

Rebell
2006-11-03, 15:12:13
Ihr kennt doch sicherlich die Battlefield Themes, die Musik vom Intro.
Oder auch andere Themes wie z.b von der Serie E-Ring.

Kennt ihr noch gute andere derartige Themes, die irgednwas mit Militär, Kampf etc zu tun haben?

mfg opo

Mr.Postman
2006-11-03, 15:17:15
Schau mal bei Bill Brown vorbei.

Mot
2006-11-03, 15:17:27
Medal of Honor - Tiger Tank

r00t
2006-11-03, 16:43:48
hm...meinst du sowas im vietnam style?

hm.....
creedence_clearwater_revival_fortunate_son

troggs- wild ting

trashman - surfin bird ;)...

aufn battlefield vietnam OST is viel so zeug drauf...

der full metal jacket soundtrack dürfte auch einiges bieten!

Rebell
2006-11-03, 16:47:27
danke an euch schon mal war schon gutes dabei!

@r00t, muss nicht vietnam sein.. generell einfach Kampfeinsatz, Krieg etc..

Sith
2006-11-03, 16:48:50
Der Hintergrundsound bei CoD und CoD2 ist auch sehr sehr gut!

Ich finde sogar Gänsehautfeeling!

thiron
2006-11-03, 17:22:30
Kauf dir mal den OST von Black Hawk Down. Der ist sehr gut.

Madman123456
2006-11-03, 19:56:46
Welche Richtung suchst du dann? Irgendwelche Marschmusik, vielleicht noch mit einer zeitlichen Ausrichtung? Im Falle des Weltkriegs 2.0 würde ich diverse Shooter OSTs empfehlen. MoT hat mit dem Tigertank schon was sehr hübsches rausgegriffen.

In der Zeit kann man ein bisschen zurückgehen, mit nem Mittelalter-Fantasy einschlag gibts reichlich RPGs auf der Playstation, die einen mehr oder weniger japanischen Einschlag haben.
Gänzlich europäide Fantasy musik gibts bei "Enclave", was richtig schön rummst wenn man sich mit den "Dreg'atar" kloppt, welche dort die Bösewichte darstellen.

Command & Conquer Generals war ein verbuggtes Kackspiel, aber die abgelieferte Musik ist stimmig. Sehr empfehlenswert das ganze, die Stimmungen in dem OST sind allgemeinplätze, soll heissen du kannst die GLA Musiken für alles nehmen, was irgendwie arabisch sein soll. Manches andere passt auf sämtliche Wüsten die es gibt, da die Stilmittel eben nichts bestimmtem zuzuordnen sind.
Beispiel: Der bekifft klingende Araber, der zwischendurch mal singt, singt keinen Text, geschweige denn einen der sich auf den amerikanischen Imperilismus oder was auch immer bezieht. Die Musiken sind allesamt für den groben Themenbereich anwendbar.

Allseids beliebt sind die Marschmusik artigen Schlagzeugstücke aus beinah allen amifilmen wo irgendwo ein Militär zu sehn ist.
"Starship Troopers" hat einige solche Teile, wenn auch etwas SF lastig, passt ja auch.
Eine endlose Quelle dieser Schlagzeug Märsche findet man im OST der Serie JAG. Hier werden sämtliche Stücke die es aus dieser Sparte gibt solange rauf und runter gespielt bis auch der eingefleischteste Patriot keine Lust mehr darauf hat. Aufgrund ihrer manchmal doch sehr übertriebenen Schmalzigkeit eignen sie sich gut für die Vertonung von Parodien. :tongue:

Für langsam aufbauende "Action" beim Kampfszenario gibts den OST von C&C Red Alert 1. "Twin Cannon" passt mir vorzüglich. Die zweite Terranermusik bei Starcraft klingt eher "patriotisch". Schaut man mal bei Warcraft 2 vorbei, findet man dort gute Marschmusiken :D

Zurück zu Westwood: In der Wüste in Dune 2000 rummst ein recht stimmiger Soundstrack. Ist manchmal ein bisschen ethno angehaucht.

Mehr Ethno findet sich bei Panzer Dragoon. Unvergessliche Musik, einer der besten Soundtracks überhaupt.

Spasstiger
2006-11-03, 20:04:08
A-Team (http://www.youtube.com/watch?v=OH4_Ayw9bB8) :biggrin:

Rebell
2006-11-03, 20:05:34
also die Bill Brown Stücke sagen mir sehr zu, lassen sich ja alle auf der offiziellen Seite downloaden. V.a die ganzen Rainbow Six Stücke finde ich sehr gut. Auch die C&C Stücke sind nicht schlecht. Sehr viel gutes dabei!

das von root vorgeschlagene trashman - surfin bird hatte ich schon, aber full metal jacket ost werde ich mir noch besorgen. Genau wie Black Hawk Down Ost.

Genau sowas hab ich mir auch vorgestellt. Vietnam eher weniger, wobei es da auch einige gute Stücke gibt.

Mh. Marschmusik eher nicht.

thiron
2006-11-03, 20:17:09
Bei Full Metal Jacket war gar nichts einprägsames dabei, bis auf den Mickey Mouse Club March.

Goines
2006-11-03, 20:19:22
Black Hawk Down ist teils sehr melancholisch, da er dadurch die "warum das ganze eigentlich?" stimmung des Film sehr gut unterstützt / verstärkt.

thiron
2006-11-03, 20:20:54
Black Hawk Down ist teils sehr melancholisch, da er dadurch die "warum das ganze eigentlich?" stimmung des Film sehr gut unterstützt / verstärkt.

Die Stücke wirken vor allem 'melancholisch' weil sie sehr stark orientalisch geprägt sind. Haargenau wie der Soundtrack von Jarhead.

Goines
2006-11-03, 20:33:01
Ich finde ich nicht das sie nur durch die orientalischen Einflüsse so klingen, so wie du das sagst kommt das rüber als wenn jede Musik sobald sie orientalisch angehaucht ist depri mucke ist, was einfach nicht stimmt.

RMC
2006-11-03, 20:38:33
OST von "The Rock".

Ist eigentlich sehr beliebt wenn irgendwas mit "Action, Kampf, Militär" untermalt werden soll, besonders bei irgendwelchen TV Dokus oder Berichten.

John Williams
2006-11-04, 00:22:35
King Arthur - Do you think im Saxon

r00t
2006-11-04, 00:30:08
Bei Full Metal Jacket war gar nichts einprägsames dabei, bis auf den Mickey Mouse Club March.

naja surfin bird find ich auch übelst geil :D

John Williams
2006-11-04, 01:11:05
Imperial March - Star Wars Episode 5

Rebell
2006-11-04, 13:44:32
Imperial March - Star Wars Episode 5

hrhr wer kennt den nicht? ;)

@OST von "The Rock".
Find ich auch nicht schlecht, kommt mir so vor als hätt ich einiges daraus in Armageddon gehört.

Master of Puppetz
2006-11-04, 18:45:34
Red Baron 2 hatte schöne Marschmusik als Hintermalung:D

AtTheDriveIn
2006-11-04, 18:48:36
Sehr bekannt ist auch vom Gladiator Soundtrack - The Battle

derpinguin
2006-11-05, 11:07:24
wo ihr grade dabei seid: der soundtrack von bf1942, den find ich super. gibts da was in der richtung?

Saint
2006-11-05, 13:05:47
wie wärs mit dem intro von JAG - Im Auftrag der Ehre :D