PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warenrücksendung


WhiteVelvet
2006-11-03, 15:18:37
Ich hatte vor Jahren mal eine bestellte Ware von Alternate zurückgeschickt, weil mir der Artikel nicht gefallen hat. Das war da auch ganz einfach, weil die direkt einen Aufkleber und alles dabei hatten. Jetzt habe ich wieder so eine Situation, aber mit einem Shop, der keinerlei Vordrucke hat. Nach einer eMail Anfrage sagte man mir nur, dass ich das Paket einfach frei zurückschicken soll mit einem Postbeleg drinne. Ich hab grad einen Knoten im Hirn, was heisst nochmal "frei", wohl dass ich den Versand bezahlen soll, oder? Und was für einen Postbeleg meinen die? Wenn der ins Paket muss, dann kann ja erst die Post das Paket zukleben. Schicke ich das Paket eigentlich unversichert als Päckchen oder als Paket? Ist eigentlich nur ein Warenwert von 25 EUR.

pancho
2006-11-03, 15:23:14
Ab einem warenwert von 40 € muss der Händler den Rückversand zahlen, sonst Du. Was die mit dem Postbeleg meinen? kA. Wenn Du als Päckchen schickst, gibts halt keine Garantie, dass das Ding ankommt.

Mr.Postman
2006-11-03, 15:24:09
Richtig, du trägst die Versandkosten bei einem Warenwert unter 40€.

Gunaldo
2006-11-03, 15:27:50
und unversichert würde ich nie verschicken :)

WhiteVelvet
2006-11-03, 15:34:36
Ok, also ist der "Postbeleg" dieses kleine Zettelchen, dass man vom Paketschein abtrennt...

Mr.Postman
2006-11-03, 15:37:25
Das schickst du aber nicht mit, sonst hast du ja keinen Beleg. ;)
Einfach mit Rechnungskopie zurückschicken und gut.

WhiteVelvet
2006-11-03, 16:37:07
Mensch was kann man sich bei uns hier über die Post ärgern... erst steht man 20 Minuten in der Schlange und die beiden Tussen hinter dem Glas lassen sich jede Menge Zeit mit der Arbeit und sind noch unverschämt. Da will einer einfach nur 5 Postkarten... "gibts nicht, nur 10er Packs"... selbst den 10er Pack haben die nicht gefunden. Dann komme ich an die Reihe und erwarte eine nette Auskunft wegen dieses ominösen Belegs. "Das Paket nehme ich unverschlossen nicht an, machen Sie es erst zu"... ja, habe ich Paketband in der Hosentasche dabei? Das mit dem Beleg kannte sie nicht... hinter mir die Schlange wird länger und länger, dann hat sie sich doch erbarmt, das Paket zuzukleben... mit kleinen weißen Etiketten von der Rolle und einmal Tesafilm drumrum... ?!... ja hat die Post heute kein Paketband mehr? Ich fasse es nicht... ich such mir erstmal ne Beschwerdestelle... (habe den Eingangsbeleg natürlich mitgenommen, war logisch, dass ich den brauche)