PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint Alternativen?


MadVoodoo
2006-11-03, 15:53:56
Frage = Topic . Welche Spiele sind denn vergleichbar mit dem Spiel Operation Flashpoint ? Wichtig sind mir große Levels , verschiedene Lösungswege , gute KI , eine gute auswahl an waffen und fahrzeugen . Natürlich muss das Spiel auch mit nem P4 3ghz NW und ner X800xTPE vernünftig laufen können =)

Auch Links zu den Reviews sind erwünscht =)


mfg , Mad

ShadowXX
2006-11-03, 15:56:59
Frage = Topic . Welche Spiele sind denn vergleichbar mit dem Spiel Operation Flashpoint ? Wichtig sind mir große Levels , verschiedene Lösungswege , gute KI , eine gute auswahl an waffen und fahrzeugen . Natürlich muss das Spiel auch mit nem P4 3ghz NW und ner X800xTPE vernünftig laufen können =)

Auch Links zu den Reviews sind erwünscht =)

mfg , Mad
Guck mal hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233823 rein...

Blackland
2006-11-03, 16:01:08
Frage = Topic . Welche Spiele sind denn vergleichbar mit dem Spiel Operation Flashpoint ? Wichtig sind mir große Levels , verschiedene Lösungswege , gute KI , eine gute auswahl an waffen und fahrzeugen . Natürlich muss das Spiel auch mit nem P4 3ghz NW und ner X800xTPE vernünftig laufen können =)
Gibts nicht.

Hört sich doof an, ist aber tatsächlich so. Das hauseigene VBS1 ev. noch.

Diese Art Game (OFP) in der Form SP/MP - Squadbildung, Befehlsstrukturen befolgen etc. ist einzigartig.

Nur weit entfernte Ähnlichkeit: Söldner und Americas Army.

Ladyzhave
2006-11-03, 16:03:14
Mir fällt da noch Joint Operations ein.

Urion
2006-11-03, 16:54:29
Kommt da nicht bald nen neuer Titel raus?
Mir is der Name entfallen...

Blackland
2006-11-03, 17:12:24
Mir fällt da noch Joint Operations ein.
Kannst Du nur als MP zocken (was auch ungemein Spaß macht), wäre aber ne Alternative. Allerdings ist hier langsames strategisches Vorgehen eher selten.

@Urion

Armed Assault ;)

Gast
2006-11-03, 18:40:22
Wüsste auch kein wirkliches, nicht umsonst seit (ich glaube) 5 Jahren Referenz auf dem Gebiet, da gibts auch keine Ausnahmen, leider gibt es aber auch nichts wirkliches was OPF das auch streitig machen würde, da sich wirklich keiner traut!

Söldner würde auch mir hier einfallen wie Blackland schon sagte, aber auch hier ist das Produkt schon sehr weit davon entfernt eine Sinnvolle Alternative zu OpF zu sein, leider:(

Es ist halt ein Genre welches nicht DIE große aufmerksamkeit bekommt wie es bei Battlefield (also mehr schon im Action-Bereich) oder Join Ops der Fall ist, daraus ergeben sich dann natürlich auch Konsequenzen (= keine richtigen Titel die OpF den Tron streitig machen)

Gast
2006-11-03, 18:41:27
PS: warte einfach aus ArmA und fertig, damit wirst du wohl die beste Alternative bekommen die es seit dem Launch von OPF gibt!

Gast
2006-11-03, 22:41:36
Kannst Du nur als MP zocken (was auch ungemein Spaß macht), wäre aber ne Alternative. Allerdings ist hier langsames strategisches Vorgehen eher selten.


Joint Operations von Novalogic ist definitiv keine Alternative, im Vergleich zu OFP ist Joint Operations nämlich Spielzeug.
Das merkt man schon an der beschissenen Hubschraubersteuerung die man so eigentlich gar nicht nennen dürfte.
UFO Steuerung für nach Hubschrauber aussehende Flugobjekte wäre wohl treffender.


@ Threadstarter

Warte einfach auf Armed Assault, das kommt in wenigen Wochen in den Handel
und ist im Prinzip Operation Flashpoint 2.

Gast
2006-11-03, 22:45:27
Noch etwas.


Es gibt durchaus in Teildisziplinen bessere Alternativen als OFP, aber das betrifft hauptsächlich nur die Fahrzeuge.


Wenn du Panzer fahren willst, dann wäre M1 Tank Platoon 2 definitiv die bessere Alternative.
Für Hubschrauber empfehle ich dir Longbow 2, Gunhsip! 3 oder Comanche 3 (und zwar nur 3, kein 4 und auch kein 2)


Ansonsten kommt wohl Ghost Recon und die Rainbow Six Serie am ehsten an Operation Flashpoint heran. Nur gibt es in Rainbow Six halt keine Fahrzeuge und in Ghost Recon sind die auch nur aufgesetzt.

Kladderadatsch
2006-11-03, 23:04:45
söldner wurde ja schon genannt. da muss ich aber sagen, dass das wirklich ausschließlich im mp zu gebrauchen und auch dort erst mal gewöhnungsbedürftig ist. mir zumindest hat es damals aber sehr viel spass gemacht.

Blackland
2006-11-04, 12:24:15
Joint Operations von Novalogic ist definitiv keine Alternative, im Vergleich zu OFP ist Joint Operations nämlich Spielzeug.
JointOps im MP und im Team macht definitiv was her. Wenn ich Fahr- und Flugzeuge steuern will, kaufe ich mir ne Fahr- oder Flugzeugsimulation! ;)

Also ein taktisches Militärspiel an der Steuerung seiner Fahrzeuge zu beurteilen, *räusper* sorry, da fehlt mir der Durchblick...

Joint Ops ermöglicht präzises teamgesteuertes Vorgehen, auch ohne Fahrzeuge (die hier ohnehin meist nur als Transportfahrzeuge zu gebrauchen sind), je nach Modus den man spielt. Also wäre es durchaus eine ähnliche Alternative. Dass es die Komplexität und den Realismus des OFP nicht wiederspiegelt, dürfte Jedem klar sein (der beide kennt).

Söldner spielt sich auch nicht anders als Joint Ops, nur eben mit mehr "Zerstörbarkeit" und Credits ;) - und halt den wohl nie verschwindenden Bugs.

Tatsächlich gibt es momentan KEINE Alternative zu OFP - "Enemy in Sight" sollte so etwas werden, doch die Entwicklung wurde leider eingestellt.