PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht Baldurs Gate 2 auf Windows XP?


Herr Doktor Klöbner
2006-11-03, 15:55:47
Hallo,
nachdem ich gerade die "light Version" nämlich Neverwinter nights gespielt habe, habe ich wieder so richtig Lust auf BG2. Leider habe ich meine Version verkauft, was kein Problem ist da es da Spiel als Budget-Version für nen Zehner gibt.
Was mich stutzig macht ist, dass auf der Verpackung nur von Win95+98 die Rede ist, läuft das Spiel auch unter XP oder gibt es da Probleme ?

Bakunin3
2006-11-03, 16:18:04
Läuft Problemlos!

Hol dir gleich BG1 und BG2 inkl aller Add-Ons.
Installiere den EasyTutu MOd und dann kannst du alle Teile in einem durchspielen.
Daran dürftest du dann erstmal fünfzig bis siebzig Stunden beschäftigt sein. ;)

BG ist übrigens noch netter als NWN, wenn man sich erstmal drauf eingelassen (Die Regeln sind etwas anders, weil älter) hat und die etwas antikere Grafik in Kauf nimmt.

B3

h2o
2006-11-03, 16:34:35
Läuft das auch problemlos mit aktivierter Hardwarebeschleunigung (OpenGL)?
Ich hatte das schonmal unter XP installiert, und hatte mit ständigen Abstürzen zu kämpfen.

Gruss

Klingone mit Klampfe
2006-11-03, 17:36:55
Also bei mir lief es letztens einwandfrei unter XP mit dem OpenGL-Kram. Musst Du halt wohl oder übel ausprobieren. Einen optischen Unterschied zur Variante ohne OpenGL habe ich allerdings vergeblich gesucht.

Ich rate übrigens zur Vollinstallation mit Keks, wenn Du nicht Disc-Jockey spielen willst ;)

Hvoralek
2006-11-04, 03:31:27
Hol dir gleich BG1 und BG2 inkl aller Add-Ons.
Installiere den EasyTutu MOd und dann kannst du alle Teile in einem durchspielen.
Daran dürftest du dann erstmal fünfzig bis siebzig Stunden beschäftigt sein. ;)Dürfte das nicht eher Richtung 200 - 300h gehen?

Ich konnte es jedenfalls auch problemlos unter XP betreiben.

Lokadamus
2006-11-04, 06:00:06
Läuft das auch problemlos mit aktivierter Hardwarebeschleunigung (OpenGL)?
Ich hatte das schonmal unter XP installiert, und hatte mit ständigen Abstürzen zu kämpfen.

Grussmmm...

Wenn du dauernd Abstürze dabei hattest, dürfte ein Treiber mit BG Probleme gehabt haben. Alternativ einfach die 3D- Effekte mal auslassen und dann schauen, was los ist. Dabei werden eh nur die Zaubereffekte in 3D dargestellt, der Rest bleibt so, wie es ist.Dürfte das nicht eher Richtung 200 - 300h gehen?

Ich konnte es jedenfalls auch problemlos unter XP betreiben.Kommt darauf an, wie schnell man durch die Gebiete rennt. Wenn man einige Mods noch dazu zählt, sind 300 Stunden aber wirklich möglich ...

Geroth
2006-11-04, 11:53:36
Grüsse, ich hab es noch als Baldurs Gate Triologie (ca 9,5 gb incl. Mods) auf der Platte (BG1, BG2 zzgl. Addons und Mods). Durch das Projekt läuft alles unter der BG2 Oberfläche und es stürzt eigentlich nicht ab.

unter den zwei Seiten kannst du einen Überblick bekommen.
http://www.rosenranken.de/index.php
http://www.spellholdstudios.net/mods/bgt-weidu/


Geroth

edit: Überblick über einiges an Grafikmods für BG
http://www.pocketplane.net/modlist/index.php?ax=list&sub=97&cat_id=97

Lokadamus
2006-11-04, 12:01:31
Grüsse, ich hab es noch als Baldurs Gate Triologie (ca 9,5 gb incl. Mods) auf der Platte (BG1, BG2 zzgl. Addons und Mods). Durch das Projekt läuft alles unter der BG2 Oberfläche und es stürzt eigentlich nicht ab.mmm...

Kleine Installationsanleitung für den Megamod
http://www.weigo.gmxhome.de/
Mehr Mods
http://kerzenburg.nightisforum.de/showthread.php?t=33818

Aber momentan ist alles wieder im Umbruch, Neverending Journey zickt wohl noch rum und wie das mit einigen anderen Sachen aussieht, weiß ich auch nicht ...