PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam nur noch in 640X480


Werni58
2001-08-16, 01:58:54
Ganz plötzlich kann ich S.S. nur noch in dieser Auflösung spielen.
Wenn ich im Menü die Aufl. ändere habe ich anschließend einen grünen Bildschirm mit Mauszeiger und komme nur noch mit Neustart raus.
Habe AGP 1 und Graka runtergetaktet, hilft nix.
Habe keine Änderungen vorgenommen alles wie gehabt.
Desktopauflösung ist 1280X1024 32Bit das ging immer.

Werni58
2001-08-16, 02:10:34
Wenn ich S.S. starte hatte ich immer einen grünen Bildschirm mit Sanduhr, der ist jetzt neuerdings schwarz.
Habe mal die Desktopeinstellung auf 800X600 16Bit geändert hat auch nix gebracht.
Spiel neu installiert, nix.
Nvidia Treiber 12.41 neu installiert, nix!
??? ??? ???

silverboobs
2001-08-16, 10:59:06
@Werni:
Mal was anneres: diese Punktrzahl bei 3D Mark 2001 (www.madonion.com)
Gesammtpunkte (1024 x 768 x 16) 33730 Punkte ???

Unglaublich ;)

Werni58
2001-08-16, 11:29:18
Bin nich der neue Rekordhalter, war ein Tippfehler!

Werni58
2001-08-17, 01:07:32
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe


Ich will ja nich übertreiben H I L F E !!!!

Kai
2001-08-17, 18:23:53
@ Werni ... keine Ahnung was es sein könnte ... hast Du den richtigen Bildschirmtreiber für deinen Moni installiert? Kannst Du andere Spiele auf höheren Auflösungen spielen?

Versuch mal folgendes:

Editiere die .ini - oder .cfg - Datei von SSam (hab jetzt nicht im Kopf wie die heisst ... ich glaube "persistantsymbols.ini" irgendwo im SSam Verzeichnis - suche dort den 640x480 Eintrag, ändere ihn in die gewünschte Auflösung um und mach nen Schreibschutz auf die Datei.

Wenn dann wieder dieser Grafikschiss kommt ... denke ich, Du hast ein Problemchen ;) Frag doch dann mal im "sonstige Hardware" Forum ... hat sicher was mit dem Athlon und seinen "tausend Wege zu einem funktionierenden System" zu tun ;)

Werni58
2001-08-18, 00:21:33
Habe einen Weg gefunden:
Ich gehe in Optionen/Erweiterte Ausführung und klicke auf:
GFX: nVidia S 3TC-Fix und dann kann ich die Auflösung wieder auf 1280 X 1024 stellen.
Aber warum das Ganze?

Kai
2001-08-18, 00:47:14
öhöm ... *räusper* ... AMD .. *amkopfkratz* ... *hüstel* :D

ow
2001-08-18, 10:34:49
Originally posted by Werni58
Habe einen Weg gefunden:
Ich gehe in Optionen/Erweiterte Ausführung und klicke auf:
GFX: nVidia S 3TC-Fix und dann kann ich die Auflösung wieder auf 1280 X 1024 stellen.
Aber warum das Ganze?


Hast du ebenfalls den S3TC-Fix in den Nvidia OGL Treiberoptionen aktiviert?? Vielleicht gib´s da ein 'Missverständnis' zwischen Treiber und Spiel.

Werni58
2001-08-18, 11:26:38
@ OW
Aufgrund deines Komentars kann ich mich nur Kais Aussage die sehr aufschlußreich ist anschließen! lol