PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B und Acronis


Gast
2006-11-03, 16:35:03
hi

hab das p5b deluxe und funzt auch alles so weit. nun habe ich nach neuem sys aufsetzen ein image mit acronis 9.0 gemacht und wollte es testweise zurückspielen. allerdings erkennt die acronis boot cd den JMicron SATA/PATA controller nicht und ich sehe keine platten wenn ich das image auswählen will.

weiss jemand mit welcher version das problem behoben ist oder wie man es trotzdem mit der 9.0 zum laufen bekommt oder eine gute alternative zu acronis die keine zicken mit neuer HW macht?

Gast
2006-11-03, 16:50:36
Acronis läuft auch mit Version 10 immer noch nicht mit dem P5B (Deluxe)

Ich sicher mein System mit Ghost32 unter Windows PE. Ist soweit ich weiss, die einzigste Lösung die bisher funktioniert.

dargo
2006-11-03, 20:03:46
Es ist ganz einfach. Der P965 bzw. der ICH8(R) wird noch nicht richtig von Acronis unterstützt. Du musst Acronis in der abgesicherten Version starten dann werden deine Partitionen auch gefunden. :wink:

Gast
2006-11-04, 11:27:35
Sehr schön.

Ich habe auch Acronis und das P5B.

Acronis hat noch so einige maken.... Eigentlich schade für ein Programm, das Sicherheit gewährleisten soll.

Gast
2006-11-04, 11:34:12
Es ist ganz einfach. Der P965 bzw. der ICH8(R) wird noch nicht richtig von Acronis unterstützt. Du musst Acronis in der abgesicherten Version starten dann werden deine Partitionen auch gefunden. :wink:

Soweit ich weiss gibts doch nur Probleme, wenn man den den ICH8R oder JMicron als Raid/AHCI betreibt. Stellt man beides auf den IDE-Modus gibts keine Probleme. Ist wie bei der Windows Installation auch.

dargo
2006-11-04, 13:34:42
Soweit ich weiss gibts doch nur Probleme, wenn man den den ICH8R oder JMicron als Raid/AHCI betreibt.

Nö, stellst du den IDE Modus ein findet Acronis zwar die Laufwerke. Eine 15GB Partionssicherung dauert aber ewig (>30Min.).
Stellst du den IDE oder AHCI Modus ein und startest Acronis in der abgesicherten Version dauert eine Sicherung knapp 3Min.


Stellt man beides auf den IDE-Modus gibts keine Probleme. Ist wie bei der Windows Installation auch.
Hö?
Ich betreibe meine SATA II Platte immer im AHCI Modus, überhaupt keine Probleme.

yardi
2006-11-04, 13:38:04
Stellst du den IDE oder AHCI Modus ein und startest Acronis in der abgesicherten Version dauert eine Sicherung knapp 3Min.


Kannste mal kurz erklären wie ich diesen abgesicherten Modus starte?

Ronin2k
2006-11-04, 13:41:31
mach ne bootdisk/cd mit acronis und boote damit :) dort hast glaube 3 optionen zur auswahl. nr.2 war glaube die option wo die platte dann gefunden wird :) is ganz easy :) hab das selbe prob gehabt.

yardi
2006-11-04, 13:44:18
mach ne bootdisk/cd mit acronis und boote damit :) dort hast glaube 3 optionen zur auswahl. nr.2 war glaube die option wo die platte dann gefunden wird :) is ganz easy :) hab das selbe prob gehabt.

Aso, na dann...

dargo
2006-11-04, 15:36:21
mach ne bootdisk/cd mit acronis und boote damit :) dort hast glaube 3 optionen zur auswahl. nr.2 war glaube die option wo die platte dann gefunden wird :) is ganz easy :) hab das selbe prob gehabt.
Jepp. Dieses Problem wird jeder mit einem 965-er Chipsatz wegen der ICH8(R) haben. Wie das bei ICH7(R) aussieht weiß ich allerdings nicht.

Gast
2006-11-04, 19:49:38
Hö?
Ich betreibe meine SATA II Platte immer im AHCI Modus, überhaupt keine Probleme.

Ich redete von der Windows-Installation und da ist das sehr wohl problematisch den Treiber einzubinden. Zumindest wenn man kein Diskettenlaufwerk mehr hat.

dargo
2006-11-04, 20:04:39
Ich redete von der Windows-Installation und da ist das sehr wohl problematisch den Treiber einzubinden. Zumindest wenn man kein Diskettenlaufwerk mehr hat.
Gut, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat wird es natürlich schwieriger.

san.salvador
2006-11-04, 21:03:25
Also ich hab Acronis 10 und ein P5B mit zwei SATA-Platten am Start - läuft ganz gut. Unter Windows sowieso kein Problem. Mit der Boot disk einfach in den abgesicherten Modus läuft auch tadellos. Diskettenlaufwerk hab/brauch ich nicht.

AHF
2006-11-05, 12:00:54
mach einfach eine bart pe-cd mit dem acronis plugin.