PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mariokart double dash


CoconutKing
2006-11-03, 18:39:30
kann es sein, dass nintendo immer schlechter wird?

in voller vorfreude auf nette abende mit mariokart hab ich mir doubledash für den GC zugelegt, da ich kein snes mehr habe und vom n64 das modul nicht mehr finde. bisher hab ich mit meiner freundin abends immer paar runden auf den 2 nintendo DS gezoggt.

der erste schock kam gleich bei der 1. fahrt. die steuerung und das driften sind ja nur noch billig. Dazu die gigantische Kursauswahl von 3*4 strecken. alle bekannt vom mariokart DS usw....


also ich bin echt enttäuscht, nintendo stand früher für gute und spannende spiele. doubledash kommt mir vor als wäre es extra so gemacht worden damit auch 3 jährige fahren können. Dazu hat man das spiel nur zusammen importiert und gebastelt aus den vorgängern...

vorallem dass hauseigene titel so schlecht geworden sind gibt mir zu denken. dass midway oder andere komische firmen schlechte games rausbringen ist ja nichts unbekanntes aber nintendo titel die früher einfach nur geil waren so zu vermurksen find ich ****

Raff
2006-11-03, 18:55:40
Ich war bisher auch von den GameCube-Neuauflagen der Nintendo-Bande eher enttäuscht.

Super Mario Sunshine beispielsweise bietet zwar schmucke Grafik und nettes Urlaubsflair, aber IMO zu viele Stellen, die einfach nur sucken. Vielleicht bin ich auch einfach nur über die Jahre "verweichlicht" (deutlich weniger Hüpf & Renns gespielt) ... aber ich fand es oft viel zu schwer bzw. frustrierend. Super Mario 64 habe ich aber mit 120 Sternen beendet, dabei weit weniger in den Controller gebissen und addiert wohl 10x so lange gespielt. Zweifellos eines der besten Jump 'n Runs aller Zeiten!

Zu Metroid: Fand ich ehrlich gesagt auf dem SNES schon lahm. Die Gamecube-Versionen schauen zwar sehr gut aus, bieten meiner Meinung nach aber zu viele "Wo zum Henker muss ich nun wieder hin!?"-Momente. Das heißt aber natürlich nicht, dass die Spiele schlecht sind ... man muss sowas halt mögen. Mit PC-Steuerung fände ich eventuell mehr Gefallen ...

Double Dash wollte ich mir auch schon ewig holen ... aber mittlerweile bereue ich es nicht, dass ich es nicht tat. Konnte es bei einem Kumpel im Multiplayer anzocken und fand es ähnlich lahm wie du. Die Grafik ist zwar super flüssig, aber sonst kaum weiterentwickelt und fast schon Kindergarten-Niveau. Nicht falsch verstehen: Ich liebe Super Mario Kart, dessen Nachfolger, Banjo-Kazooie, Zelda Windwaker & Co. ... aber das da überzeugt mich nicht. Die Steuerung fand ich auch eigenartig. Jedenfalls kam nicht die geniale Stimmung wie bei den Vorgängern auf – ganz klar das gewichtigste Problem. Wäre immerhin die da, gäbe es kaum Diskussion über die Qualitäten.

Apropos Windwaker: Das enttäuschte mich keineswegs. Atmosphärisch auf dem Niveau der Vorgänger, dazu schon einzigartig gute Cell-Shading-Optik und durch das Island-Hopper-Setting abwechslungsreich. Bisher die einzige GC-Neuauflage, die mich vollends fesseln konnte. Daher hege ich auch enorme Erwartungen bezüglich Twilight Princess, das auch dank "erwachsener" Optik in Sachen Atmospähre die Messlatte höherlegen könnte.

MfG,
Raff

CoconutKing
2006-11-03, 20:04:02
windwaker ist auch mein lieblingszelda, das auf dem n64 mochte ich garnicht, das auf dem snes war genial, vorallem die tolle stimmung am anfang wo man in der nacht durch den regen zur burg rennt ;)

aber dem gc hat ganz klar DAS klassische Mario game gefehlt. das komische sunshine war irgendwie kein mario game. es wirkte auf mich wie schnell zusammen gebaut, damit der GC auch seinen Mario bekommt. Mario64 war das beste mariogame für mich überhaupt. allg. hat mich der GC von der qualität des softwareangebotes doch enttäuscht. es gab zwar alle wichtigen spiele wie metroid, mario, mk usw. aber es waren irgendwie nicht die originalen.



das MK doubledash ist ehrlich gesagt scheisse. mehr kann man dazu nicht sagen. es ist ne frechheit nur 12 strecken von denen 99% abkopiert wurden zu nehmen und ne kindersteuerung einzubauen.

wie gern hätt ich mein snes mit mk wieder, oder auf dem n64..... das geld hätt ich mir echt sparen können.

Tiamat
2006-11-03, 20:43:42
Ich erinne mich noch an an die SNES Version, die ich damals super fand.
Später kam dann N64 Super Mario Kart, konnte mich irgendwie nie damit anfreunden.Letztens hab ich mir den Cube meiner Schwester ausgeliehen, mal Super mariokart double dash geingemacht und nach wenigen Minuten ausgemacht, die Steuerung war sowas von billig, dass es mich richtig angewidert hat :biggrin:
Ich hoffe, das dies beim Wii anders sein wird..

Ganon
2006-11-03, 20:49:30
btw. Mario Kart DS kam nach Mario Kart Double Dash. ;) Wegen dem "alle Strecken von Mario Kart DS". ;)

Das Mario Kart hab ich auch nicht gekauft. Ich hab den Testbericht gelesen. Aber nur weil MK nicht so pralle geworden ist, würd ich jetzt nicht alle Nintendo-Titel schlecht machen. ;)

Aber Mario Kart DS ist einfach genial und weitaus besser als das SNES Original.

Tinc
2006-11-03, 21:07:31
Ich hab alle Mario Kart Titel gespielt, Mario Kart: DD ist der schlechteste Titel der Serie, was aber nicht heist das es ein schlechtes Spiel sei, mein Neffe zum beispiel hat nur MK: DD gespielt und er fand es super ist halt so ne sache, ich finde den ersten toll, mit den Jahren wird man halt immer verwöhnter ;)

MarcWessels
2006-11-03, 22:48:14
Ich finde "Double Dash!" klasse und btw: es sind 16 Strecken, nicht 12. ;)

Mischler
2006-11-03, 22:55:02
Mir gefällt Mario Kart DD eigentlich sehr gut. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass man zu viert nicht gegen KI Fahrer fahren kann (außer man spielt in 2 2er Teams). Man kann zu viert auch keine richtige Meisterschaft fahren sondern nur Einzelrennen.

Es gibt übrigens nicht 3x4 Strecken sondern 4x4.