PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu USB-Sticks


WBM
2006-11-03, 20:13:05
servus!

war gerade mal im saturn auf der suche nach nem neuen usb stick mit 2gb speicher. die teile sind ja übelst günstig geworden.

worauf muss ich denn da beim kauf achten? wie schnell sind die teile denn üblicherweise, gibts da unterschiede? ich hab was von nem SLC chipsatz darauf gelesen, das sollte dann besser sein. ist da was dran?
lohnt es sich, einen stick zb. von kingston oder transcend zu kaufen?

Hardwaretoaster
2006-11-03, 20:38:59
Also geschwindigkeitsmäßig gibt's unterschiede, meist sind die Markenteiel flotter, aber welcher Chipsatz das was kann, muss dir einer erzählen,d er a) Profi ist oder b) den Artiekl den es vor ein paar Ausgaben in der ct mal gab gelesen hat.

Ansonsten ist mir in der Praxis der Unetrscheid in der mech. Belastbarkeit aufgefallen, ich habe bis jetzt zwei Sticks ruiniert, und zwar beide, weil sie einiegrmaßen unstabil waren...einfach angucken, wie das teil ausschaut.

WBM
2006-11-03, 22:09:41
Also geschwindigkeitsmäßig gibt's unterschiede, meist sind die Markenteiel flotter, aber welcher Chipsatz das was kann, muss dir einer erzählen,d er a) Profi ist oder b) den Artiekl den es vor ein paar Ausgaben in der ct mal gab gelesen hat.

Ansonsten ist mir in der Praxis der Unetrscheid in der mech. Belastbarkeit aufgefallen, ich habe bis jetzt zwei Sticks ruiniert, und zwar beide, weil sie einiegrmaßen unstabil waren...einfach angucken, wie das teil ausschaut.
ahaaa :)

hat jemand zufällig den artikel in der ct gelesen?

MrPike
2006-11-03, 23:41:35
In der aktuellen c't geht's gerade um Flash-Karten, aber nicht um USB-Sticks. Da war aber letztens mal was. Wenn's Dich interessiert, müsste ich mal nachschlagen.
Ich meine aber, das Fazit sah eher so aus, dass man vom Preis keinesfalls auf die Geschwindigkeit schließen kann. Ich kann aber bei Bedarf nochmal suchen.

Gast
2006-11-04, 01:05:36
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Kaufe nicht bei Saturn.

Sieh bei geizhals.at/eu nach. Die Preise der meisten Shops sind um Welten günstiger, als die, die Saturn bietet - selbst wenn noch Versandkosten hinzu kommen.

Bei einigen Onlineshops wie Amazon, Mindfactory kannste sogar kostenlos bestellen.

Thunderstorm
2006-11-04, 01:22:02
Hi,

habe einen von SiverPearl. Nennt sich Micro X.
Die geschwindigkeit kann ich nicht vergleichen,
aber funktioniert seit einem halben Jahr bei
täglichem gebrauch einwand frei.
Außerdem stabil gebaut und sehr gut schließende
Verschlußkappe... habe ich auch schon anders gesehen,
bei Freunden sind die teilweise so locker gewesen das sie so
abgefallen sind.

Thunderstorm

WBM
2006-11-04, 12:22:17
Hi,

habe einen von SiverPearl. Nennt sich Micro X.
Die geschwindigkeit kann ich nicht vergleichen,
aber funktioniert seit einem halben Jahr bei
täglichem gebrauch einwand frei.
Außerdem stabil gebaut und sehr gut schließende
Verschlußkappe... habe ich auch schon anders gesehen,
bei Freunden sind die teilweise so locker gewesen das sie so
abgefallen sind.

Thunderstorm
die silver pearl dinger haben die auch im örtlichen blöd markt.

ich möcht halt nur nen relativ schnellen stick haben und ich hab das gefühl, dass man sich bei dem bangalorekrams nicht drauf verlassen kann, dass auch das erreicht wird, was dransteht.

allein bei den silver pearl teilen gabs einen in ner schwarzen verpackung, der war etwas schneller, dann einen in ner roten verpackung und einen blue irgendwas, der mit powered by hynix warb und 5 jahre garantie hatte sowie einen SLC chipsatz. alle sollten das gleiche kosten!?

Gast
2006-11-04, 13:31:43
Habe bei meinem USB-Stick darauf geachtet, daß er keine Kappe hat, die man verlieren kann.
http://www.geizhals.at/img/pix/138006.jpg
Dieses Modell gibt es aber nicht mehr.

Zu den Geschwindigkeiten: Da gibt es Unterschiede bis zu 300%. Allerdings auch beim Preis.

1337
2006-11-04, 13:35:54
Hallo.

Wäre der hier zu empfehlen? http://www.sony.net/Products/Media/Microvault/usm-h.html

Würde mich für die 1GB Variante interessieren, ich brauchs schön klein.. :)

WBM
2006-11-04, 14:07:11
Hallo.

Wäre der hier zu empfehlen? http://www.sony.net/Products/Media/Microvault/usm-h.html

Würde mich für die 1GB Variante interessieren, ich brauchs schön klein.. :)
also zum sandisk cruzer hab ich bei amazon mehrfach negatives bezüglich der qualität gehört... soll bei mehreren binnen einer woche hinüber gewesen sein... hmm... gibt man da nun was drauf?

ich glaub ich such noch ein wenig weiter erstmal :)

Gast
2006-11-04, 14:10:06
Wie schauts mit Toshiba aus?