PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Megaworks an Onkyo Receiver


Gast
2006-11-03, 20:27:54
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe das Creative Megaworks 5.1 THX hier stehen, zusätzlich noch ein Onkyo AV Receiver. Nun würde ich natürlich gerne das Creative Set daran anschließen. Die Boxen sind kein Problem, aber wie Verbinde ich den Receiver mit dem Sub?

Der Sub halt lediglich diese 3 Klinkeneingänge für den PC und einen Klinken-Aux. der Receiver hat einen Subwoofer Preout.

Ich denke mal, dass ich Klinke auf Chinch brauche, oder? Dor gibt es aber Unterschiede ob Mono oder Stereo. Rein vom Verständnis müßte doch aber dies ein Monokabel dann sein. Ich weiß nicht wirklich was ich kaufen soll. Ich hab hier zwar Chinch auf Klinke, allerdings kommt dann nicht wirklich der gewohnte Bass ;(

Andi_669
2006-11-03, 20:44:19
Wie du sagst hast du Chinch auf Klinke, du solltest ein Stereokabel nehmen,
dann mal am Receiver alle Kanäle bis auf den Sub abschalten,
jetzt brauchst du nur noch zu testen welcher von den beiden Cinchstecker den Sub aktiviert wenn du ihn an den Subwoofer Preout des Receiver anschließt.
im Ceative kommt die dann in die orangene Buchse (Center/Subwoofer)

wobei es auch eine Lösung wäre das gesamte Creative Megaworks 5.1 THX
an die Preout Buchsen vom Receiver anzuschließen, (oder hat der sowas nicht)
die Verstärkerstufen im Cerative sind eigentlich recht gut u. genau auf dei Boxen abgestimmt.

gruß

Gast
2006-11-03, 21:33:10
Die Boxen hab ich derzeit an den einzelen Kanälen am Verstärker, das klappt halt auch ohne Probleme. Bloß der Sub macht mir noch bissel sorgen.