PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames heut morgen am Briefkasten...


Plutos
2006-11-03, 20:29:11
Den ganzen Tag bin ich deshalb schon perplex...

...alles fing an, als ich heute morgen fröhlich eine Postkarte aus dem Briefkasten gezogen habe. Es stellte sich sofort raus, die Postkarte kommt aus Nepal, laut Motiv, Text und Stempel. Und damit fing es an...ich überlegte, wer ist denn jetzt gerade in Nepal und schreibt mir?
Einen der beiden Namen auf der Karte konnte ich entziffern - und jetzt gehts los: die Karte ist an mich persönlich addressiert, richtiger Name und aktuelle Adresse (die schon nur sehr wenigen Leuten bekannt ist!). Die verwendete Anrede wird jedoch von niemandem, den ich kenne, verwendet - ist eigentlich ein Spitzname, aber wie gesagt, niemand verwendet den oder hat ihn jemals verwendet. Den Namen, den ich entziffern konnte, kenne ich nicht, den anderen Namen (bzw. Unterschrift) kann ich leider nicht lesen. Und zusätzlich kommen die Inhaber dieser beiden Namen (der Ortsname steht unten auf der Karte mit dabei) aus einer deutschen Großstadt - von der ich aber enorm weit weg wohne und zu der ich de facto überhaupt keinen Bezug habe.

Die Sache macht mir wirklich Angst :frown:. An den alten Mieter dieser meiner Wohnung kann die Karte nicht gewesen sein - es steht ja schließlich auch mein Name drauf...allerdings gibt es einen minimalen Rechtschreibfehler beim Straßennamen, wobei das mehr eine alternative Schreibweise darstellt, so verbreitet ist dieser Fehler.
Es muss also eigentlich jemand sein, der mich kennt, aber wiederum nicht übermäßig gut, aber gut genug, um bei den richtigen Leuten meine richtige Adresse bspw. herauszufinden...nur ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, wer das sein könnte (der Inhalt der Karte ist nur wenig aufschlussreich). Edit: auf der nepalisischen Briefmarke steht aufgedruckt "2005"...das hat aber wohl nichts zu bedeuten, leider kann man das Datum des Poststempels nicht erkennen.

Erklärungsversuche :frown:?

GBWolf
2006-11-03, 20:30:17
scherz eines Bekannten ^^

Raff
2006-11-03, 20:31:53
Real-Spam. X-D Vielleicht nur ein Freund, der der eine Urlaubskarte schickte? ;)

MfG,
Raff

Avalox
2006-11-03, 20:33:40
Würde mich nicht wundern, wenn es einen "Brief aus Nepal" Dienst im Internet gibt. Tippe einen Text, der wird von einem findigen Nepalesen abgeschrieben und versendet.

Kennen tue ich so was nicht aber vorstellbar sicherlich. Habe mal so was ähnlichen in Thailand gesehen. Dort hatten die Briefe nur einen (ähm) etwas anderen Inhalt.

Plutos
2006-11-03, 20:42:19
scherz eines Bekannten ^^

War auch mein erster Gedanke ;)

Real-Spam. X-D Vielleicht nur ein Freund, der der eine Urlaubskarte schickte? ;)

MfG,
Raff

Wenns ernst gemeint ist, sicher :smile:...nur wer?

Würde mich nicht wundern, wenn es einen "Brief aus Nepal" Dienst im Internet gibt. Tippe einen Text, der wird von einem findigen Nepalesen abgeschrieben und versendet.

Kennen tue ich so was nicht aber vorstellbar sicherlich. Habe mal so was ähnlichen in Thailand gesehen. Dort hatten die Briefe nur einen (ähm) etwas anderen Inhalt.

Hm, ist halt handschriftlich, was mich ein wenig irritiert ist, dass sich die beiden Unterschriften (verschiedene Namen) sich von der Schrift her fast schon zu ähnlich sehen, wie wenn einer beide Namen selbst geschrieben hätte. Hm...

boots-fd
2006-11-04, 04:28:22
was ist der inhalt der karte es wird doch mehr zwei namen und ne adresse drauf sein

AtTheDriveIn
2006-11-17, 19:05:14
Hab heute auch eine Karte von jemanden, der gerade wohl Urlaub in der Türkei macht, bekommen. Unterschrieben mit Ines und Jürgen. Ich kenn nur niemanden der so heißt, bzw. ein Paar und mit mir befreundet ist...

Adressiert an Familie Frank xxxxxxxxx angekommen bei meinen Elternhaus + falscher Hausnummer. X-D

Merkwürdig

Katrinn
2006-11-17, 19:11:02
scan mal den brief hier ein und post in hier

siegemaster
2006-11-17, 19:41:47
scan mal den brief hier ein und post in hier
Ja würde mich auch mal interessieren, kannst ja vertrauliche daten unkenntlich machen.

KinGGoliAth
2006-11-17, 19:48:58
kommt durch jeden spamfilter und was steht drin?
small pen1s? V1agra!

AtTheDriveIn
2006-11-17, 20:00:02
scan mal den brief hier ein und post in hier


hab leider keinen Scanner

AtTheDriveIn
2006-11-17, 20:01:32
kommt durch jeden spamfilter und was steht drin?
small pen1s? V1agra!

Es handelt sich um echte Post. Du weißt schon aus Papier und so ;)

KinGGoliAth
2006-11-17, 20:03:42
Es handelt sich um echte Post. Du weißt schon aus Papier und so ;)

sag ich ja. spamfilter ist nutzlos dagegen. ;( :D

Katrinn
2006-11-17, 20:04:16
dan mach es halt ein foto oder scan es wo anders bei ner freundin oder in geshäft


sonst kann ich mir nichts vorstellen

AtTheDriveIn
2006-11-17, 20:33:30
dan mach es halt ein foto oder scan es wo anders bei ner freundin oder in geshäft


sonst kann ich mir nichts vorstellen

Du kannst dir unter eine Urlaubspostkarte nix vorstellen? Wäre wirklich nichts besonderes, wenn ich die kennen würde. eben das übliche Bla Bla.

Aber ich war mal nicht so faul.

http://home.edvsz.fh-osnabrueck.de/~std10926/inet/karte.jpg

Katrinn
2006-11-17, 21:08:14
versteh ich jetz aber nicht ich kann darauf jedes wort lesen

vielleiht von jemanden den du mal in urlaub gesehen hast

ich würde mich fruen wen mir jemand ne karte schickt

AtTheDriveIn
2006-11-17, 21:26:14
versteh ich jetz aber nicht ich kann darauf jedes wort lesen

vielleiht von jemanden den du mal in urlaub gesehen hast

ich würde mich fruen wen mir jemand ne karte schickt

Ich kann auch jedes Wort lesen, hab auch nie was anderes behauptet. Das dumme nur: Ich kenne die beiden 1000%ig nicht, auch nicht aus dem Urlaub etc.

Das lustige ist ja "Alles andere telefonisch!". Bin mal gespannt was Jürgen oder Ines mir bald zu sagen haben :D

Die_Allianz
2006-11-17, 21:47:52
@Unu:
was ist jetzt dabei raus gekommen?
ich find das echt spannend!

Plutos
2006-11-18, 10:10:04
Es ist zum Verrücktwerden...ich kenne den/die Absender der Karte definitiv nicht. Warum meine komplette, richtige Anschrift und mein Name auf der Karte steht, werde ich wohl nie erfahren :|.

Kladderadatsch
2006-11-18, 11:12:34
meld dich hier zur sicherheit am besten mal alle 2,3 tage. solltest du verstummen, holen wir hilfe;)

Katrinn
2006-11-19, 17:09:51
vieleicht hast du dich im internet mal wo angemeldet die an dritte weitergibt

oder vieleicht hat auch einfach nur jemand eine falschen namen verwendet

aber wer ist den jetz schon im urlaub im winter wo 20cm schnee vor der tür ist

????