PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie länge hält sich Kuchen?


Chris1337
2006-11-03, 22:15:31
Also ich habe im Kofferaum jetzt son Monkuchen und ca. 20-30 Muffins, was eigentlich heute als Abschlussessen gedacht war, da ich im Kindergarten von der Schule aus Praktikum gemacht habe.

Naja, da ich jetzt aber heute nicht da war, blieb der Kuchen im Auto.
Wie lange hält sich der jetzt?
Kann ich da am Montag noch mit zum Kindergarten und den abgeben oder Dienstag oder ist der bis dahin hart und nicht mehr zu gebrauchen?
Falls sich der Kuchen solange hält, sollte ich den im Auto lassen oder lieber iwie einfrieren oder so??

Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Es handelt sich übrigens um selbstgebackenen Kuchen von gestern Abend.

Das gute A
2006-11-03, 22:17:49
In den Kühlschrank damit - und Montag sagen, dass der bald gegessen werden soll.

Montag geht das definitiv, Dienstag auch - Mittwoch sollte der weg sein.

Grüße

AtTheDriveIn
2006-11-03, 22:18:15
Wie steht der denn im Kofferraum? Tupperware oder Frischluft? Wenn letzteres werden die Kinder Dienstag wohl mit dem Zeug nacheinander werfen ;)

Chris1337
2006-11-03, 22:18:58
In Kühlschrank? :|
Wie soll ich 30 Muffins und einen dicken Monkuchen in meinen kleinen Kühlschrank kriegen? Ist bloß nen normaler, wo auch andere Sachen wie Aufschnitt und so drin sind. Da habsch gar kein Platz für. :|

/edit
Das ist son normales Abdeckszeuchs für Kuchen eben.
Nix besonderes.

gasmeister
2006-11-03, 22:20:19
Wenn der Kuchen noch eins zwei Tage im Kühlschrank gut verpackt lagert, macht ihn das meienr Meinung nach erst richtig saftig.

GBWolf
2006-11-03, 22:23:14
draußen ists kälter als in deinem kühlschrank, einfach gut verpackt im auto lassen

Chris1337
2006-11-03, 22:25:32
Hmm, ich fahre aber morgen zu meiner Oma, da sollte er nicht im Auto durchgeschüttelt werden. ^^
Im Kühlschrank dann mit Alufolie einwickeln, oder?
Und einen Tag davor wieder raus nehmen, damit er nicht hart ist, oder?

Sorry, hab da voll kein Plan...

raschomon
2006-11-03, 22:26:41
Früher (tm) hätte man eine solche Frage an seine Mutter gerichtet. Heute postet man im 3DC-Forum. They called it progress.

sry for OT

Bei den gegenwärtigen Außentemperaturen ersetzt der Kofferraum den Kühlschrank.

Kladderadatsch
2006-11-03, 22:30:41
und notfalls einfrieren..bei muffins geht da nicht viel kaputt.

GBWolf
2006-11-03, 22:35:41
hm, bring ihn einfach bei mir vorbei, dann verputz ich ihn, die kinder müssen keinen schlechten kuchen essen und du bist ihn los ;)

Chris1337
2006-11-03, 22:44:40
Hehe @ GBWolf
Ich habe jetzt den Kuchen und die Muffins in Alufolie eingepackt und in den Kühlschrank gestellt. Das hat zu gehen, fertig!

Ich hoffe nur, wenn ich das Zeug dann einen Tag bevor ich hin gehe aus dem Kühlschrank nehme, dass das dann am nächsten Tag nicht mehr hart ist und es auch noch schmeckt. Also, dass die net merken, dass der schon 3 Tage alt ist... :D

Chris1337
2006-11-03, 22:53:48
Früher (tm) hätte man eine solche Frage an seine Mutter gerichtet. Heute postet man im 3DC-Forum. They called it progress.

sry for OT

Bei den gegenwärtigen Außentemperaturen ersetzt der Kofferraum den Kühlschrank.
Meine Mutter ist leider Anfang des Jahres an Krebs gestorben. ;(