PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackern von TFTs?


schildkroete79
2006-11-03, 22:22:55
Ich habe mir einen LG 1970HR gekauft und habe folgendes Problem:

Mein Mitbewohner machte mich drauf aufmerksam, dass der Monitor doch flackert. Irgendwas kam mir auch komisch vor. Und er flackert wirklich. Wo man es wirklich bemerkt: man schaut sich eine weisse Seite an, konzentriert sich auf einen Punkt in der mitte und man bemerkt drumherum ein flackern. Bzw irgendwie ein bewegen im Bild. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. (Angeschlossen wurde der Monitor über DVI)

Zuerst dachte ich, es liegt an diesem Monitor und ging in den Shop um ihn gegen einen neuen auszutauschen. Der Verkäufer sah es auch und schloss einen neuen 1970Hr an. Und siehe da, es flackerte wieder :-(. Als ich mir dann mal einen Samsung anschaute, hatte ich das gleiche Problem... es flackerte wieder. Und auch mein Monitordisplay flackert ein wenig.

Das kann doch alles nicht sein, oder????? :-(

Ich wäre dankbar für eine "Expertenmeinung" denn ich bin blutiger Anfänger, was TFTs angeht.

SilentSupporter
2006-11-04, 13:27:12
hm schwer zu sagen

vielleicht ist der digitaleingang mies...bzw ausgang deiner graka...
mal über analog probiert?

wieviel hertz lässt du ihn ansteuern 60 oder 75? probiers mal mit je der anderen einstellung ;)

normalerweise sollte der wirklich nicht flackern, weil tft`s ja quasi ständig ein nicht immer wieder aufbauendes bild darstellen wenn sich nichts ändert...im gegensatz zu crt`s

schildkroete1979
2006-11-04, 14:03:00
Also er ist per DVI auf 60HZ ausgelegt. An der Grafikkarte denke ich, liegt es nicht, da er schon an 3 verschiedenen lief.

Was halt komisch ist, dass ich auch beim Samsung im Geschäft und auch auf meinem Laptop das gefühl habe, dass er flackert. Es ist halt, wenn man auf einen Punkt auf dem weissen Display achtet, dass man das Gefühl hat drumherum bewegt sich das weisse Bild.

Oh man ich hab schon das Gefühl ich sehe weisse Mäuse ;-)