PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsprobleme zum Fernseher, wo ist das Videobild???


the fallen
2006-11-03, 23:55:36
Hallo!

Habe vor ein paar Stunden meinen Fernseher über S-Video Kabel und Cinch fürn Sound an den PC angeschlossen, X800 Pro. Punktgenau nachdem ich den ersten Film mir so auf der Glotze angeguckt habe ist mein Rechner gefreezt, vermutlich wegen NeroVision (an dieser Stelle: KAUFT NIEMALS NERO 7!!!). Aber egal, nun wollte ich einen weiteren Film gucken, doch das Videobild landet nicht auf der Mattscheibe! Ich sehe den Desktop, ich sehe VLC, aber darin wird kein Bild dargestellt auf dem Fernseher. Nur der Ton läuft. Auf dem TFT am Rechner sehe ich aber den Videostream. Warum wird der nicht wie der Rest des Desktops an den Fernseher weiter gegeben?

Gast
2006-11-05, 02:04:30
Cool, in nem Forum für VW Tuning bekommt man binnen 2 Stunden zigfach Tipps, und siehe da, die klappen sogar! DIESES FORUM IST ERBÄRMLICH GEWORDEN!!!! Liebe Betreiber, schämt euch eurer Nutzer, hier hat niemand mehr Ahnung - oder wenn die vorhanden ist, Interesse. 3Dcenter sucks, traurig aber wahr

Gummikuh
2006-11-05, 02:12:40
Nun ja...nen Golf II zu tunen ist auch bischen einfacher gestrickt wie nen PC...da es bei letzterem doch nen paar Möglichkeiten mehr gibt...das reicht von CPU...blabla...über graka, Fernseher und vorhandene Software inkl. der benutzten Kabel.

Es könnte ne falsche Einstellung im Treiber sein...z.B. NTSC anstatt PAL oder das Kabel funzt net mit der Grafikkarte...hier gibt es mitunter auch in Kompatibilitäten, um nur mal mögliche Fehlerquellen zu nennen.

puntarenas
2006-11-05, 07:41:24
Zum Einen lässt deine Problembeschreibung sehr viel Interpretationsspielraum, es steht nur da, dass es mal ging und dass es jetzt nicht mehr richtig geht und zum Anderen steht leider nicht dabei, was du schon alles versucht hast um den Fehler zu beseitigen. Auf die Gefahr hin, dass diese simple Step-by-Step Anleitung deine Intelligenz beleidigt, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht:

http://img146.imageshack.us/img146/8106/capture05112006072015ba0.th.png (http://img146.imageshack.us/my.php?image=capture05112006072015ba0.png)

1) Mach mal ein Häkchen bei "TV Erkennung erzwingen", zumindest falls dein Fernseher im nächsten Screenshot nicht ohnehin sachon automatisch erkannt wurde und als kleines Fernsehersymbol zur Auswahl steht.

http://img182.imageshack.us/img182/9025/capture05112006072108ho4.th.png (http://img182.imageshack.us/my.php?image=capture05112006072108ho4.png)

2) Zieh das Fernsehersymbol auf die freie Fläche neben der Hauptanzeige und wähle den zu aktivierenden Modus. Für deine Zwecke dürfte ein Klonen der Hauptanzeige oder eine Erweiterte Anzeige auf dem TV wohl die Optionen der Wahl sein.

http://img146.imageshack.us/img146/2959/capture05112006072253fa2.th.png (http://img146.imageshack.us/my.php?image=capture05112006072253fa2.png)

3) Stelle den "Überlagerungsanzeigemodus" (Ich liebe ATI!) auf den gewünschten Modus. Diese Einstellung kann separat für den Klonmodus und den Erweiterten Desktop vorgenommen werden. Dabei werden Video-Overlays entweder "Im Theatermodus (Vollbild)" oder eben als Fenster auf dem jeweiligen Desktop ausgegeben.

Gast
2006-11-05, 14:07:54
Ich erhielt in dem AUtoforum zu dieser Anfrage schneller Antwort als hier im so genannten Expertenforum. Und das ist peinlich! Der Theatermodus hatte sich verabschiedet, musste die Treiber neu aufsetzen, so gesehen hat puntarenas ziemlich gut getroffen. Immerhin einer, danke an ihn (ernst) und danke an den Rest der pseudos (nun... weniger ernst)