PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GB LAN / Router


Species-ELVIS
2006-11-04, 00:36:36
hallo habe vor bei mir langsam alles auf GBLan um zurüsten.

meine game pc und mein HTPC haben schon GBLan onboard.


jetzt suche ich für meinen oder besser frage ich mal ob es für meinen OFFICE/Internet/Game Server .ein Sokel A board gibt das GBlan onbard hat????

oder welche 1000Lan Karte ihr empfehlen könnt
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nwpg&sort=p

oder mir sagen könntet wo die unterschiede sind ,was ich beachen muss.

ALSO Router dachte ich an denn.
http://geizhals.at/deutschland/a197776.html


bin für jede art von informationen aufgeschlossen.
las michauch gerne überzeugen einen anderen zunehmen
DANKE FÜR EURE HILFE

HisN
2006-11-04, 01:53:20
Ich weiss ja nicht was Du bezwecken möchtest mit Deinem Netz aber:
Das Killer-Feature für Gigabit-Netz heisst "jumbo Frames".

Bei mir erreicht der Durchsatz von meinem Server ohne 60-65MB/sec und mit Jumobs etwas über 90MB/sec. Warum das also verschenken. Such Dir nen Router und Netzwerkkarten die das unterstützen.

Also Router würde ich da http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=O1SA5A& an Dein Herz legen.

Das Wireless-Teil (Gigabit Netz und Wireless drann? Naja.. jeder wie er es braucht) würde ich über einen Access-Point oder alten 2.-Router realisieren, darüber kommt sowieso nie vernünftige Geschwindigkeit zusammen.

Species-ELVIS
2006-11-04, 11:19:55
ich denke mal das die onbard netzwerkkarten das feat. jumbo Frames nicht haben .
welche karten kannst du dann empfehlen.

das wlan war wegen meinem laptop gedacht

HisN
2006-11-04, 16:36:57
Hmm... also die Onboard-Karten die ich bis jetzt gesehen habe (Maravell Yukon, NF4) konnten das alle. Schau doch einfach mal nach. Eigenschafter der Karte anklicken. Die Nics sind auch weniger das Problem. Der Router und der Switch (falls Du einen verwendest) müssen das auch unterstützen, sonst ist es fürn Arsch. Wenn ne einzelene Nic das nicht kann oder der WLan-Accespoint, dann ist es egal. Aber Router oder Switch bringen das Netz zum erliegen sobald sie es nicht können.

http://img441.imageshack.us/img441/3715/karteik4.jpg