PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Anhand von Soundgeräusch raten Quiz:


Gast
2006-11-04, 00:49:21
Wie heißt das Spiel in dem folgendes Geräusch vorkommt:

"Hypacho"

Klingone mit Klampfe
2006-11-04, 00:59:11
Die Idee ist putzig, aber überraschend sinnfrei.

Wenn ich jetzt "Kawumm" sage, können das Tausende Spiele sein :rolleyes:

WhiteVelvet
2006-11-04, 11:29:15
Ja, aber bei "Pappapischu" weiß sofort jeder was gemeint ist ;)

Cypress
2006-11-04, 12:07:26
wenn dann sollte man zu einem bestimmten geräusch verlinken ;).

Gast
2006-11-05, 13:24:45
wenn dann sollte man zu einem bestimmten geräusch verlinken ;).

Können wir aber leider nicht machen, denn dann bekommen wir Probleme mit dem Urheberrecht, Soundeffekte von kommerziellen Spiele im Internet zu veröffentlichen würde nämlich einer Urheberrechtsverletzung gleichkommen.

Gast
2006-11-05, 13:25:56
Nachtrag:

Eventuell könnte man von einem Spiel aber einen Soundshot erstellen, da wären dann aber andere Umgebungsgeräusche des Spieles auch noch dabei.
Aber auch das wäre Urheberrechtlich nicht einwandfrei.

dogmeat
2006-11-05, 13:44:24
Wie wärs wenn man Sounds aus Trailern rauscutten würde? Müsste doch eigentlich rechtens sein.

Gast
2006-11-06, 03:56:34
Dann mußt du aber den ganzen Trailer zeigen.

Trailer dürfen zwar verbreitet werden, aber das nur in ihrer ganzen Form.
Rausschneiden geht also nicht.

Das gleiche Problem existiert bei Demos.

Wir könnten uns aber auf Open Source Spiele beschränken. :ugly: (GPL Lizenz nicht vergessen beizulegen!)