PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses Problem


Light this city
2006-11-04, 02:03:02
Hi.

ersteinmal ist zu sagen dass ich die saphirre x1600 pro besitze, mein mainboard ist das l7vta von elitegroup.
Ich wollte neuen DDR ram einbauen, gesagt getan. Pc angemacht, Monitor schaltet nach 2 sekunden automatisch auf stand by, man sieht also nur schwarz. auch als ich den neuen rambaustein entfernt habe und nur die alten drin gelassen habe ( also so, wie es vorher funktionierte ), passierte kurioserweise genau das gleiche. nun hab ich meine alte grafikkarte eingebaut und ich kann wieder was sehen.
Weiß jemand woran das liegt oder was da passiert sein könnte und evtl. eine Lösung?

danke im vorraus

Poweraderrainer
2006-11-04, 13:54:50
graka beschädigt beim ram-einbau vllt?
hast du nur einmal oder öfters versucht mit der x1600pro zu booten?

Gast
2006-11-04, 15:04:22
mehrmals ... rechner startet, aber man sieht nichts, monitor bleibt schwarz ...
funktioniert wie gesagt mit anderer graka

Virtuo
2006-11-04, 16:36:53
Welchen Treiber benutzt du? Gab es da nicht mal ein Problem mit dem 6.8er Catalyst?
Edit: Sorry! Les' gerade das der Monitor direkt abschaltet. Dann kann es ja nix mit dem Treiber zu tun haben. Ich hatte so ein Problem mal mit einer 6800Gt von Nvidia. Sie lief von einer Minute auf die andere nicht mehr. In keinem Rechner. Genau wie bei dir. Wochen später hab ich sie nochmal eingebaut und nun funzt sie wieder einwandfrei. Hab bis heute keine Ahnung woran es lag. In dem Reparatur Thread schrieb jemand das es vielleicht an den Steckplatzkontakten gelegen haben könnte.

Ladyzhave
2006-11-04, 16:39:15
Welchen Treiber benutzt du? Gab es da nicht mal ein Problem mit dem 6.8er Catalyst?
Der Treiber spielt in diesem Fall erst mal gar keine Rolle, da er das System ja nicht einmal zum booten bekommt. Ist die Grafikkarte gebraucht? Konntest auf der Karte rein äußerlich schon irgendwelche Mängel feststellen?

Light this city
2006-11-04, 17:39:39
nee keine mängel, relativ neu und selbst gekauft ... hab ja noch garantie drauf ... werde sie wohl zur reparatur einschicken müssen

anddill
2006-11-04, 22:19:00
Hast Du die Grafikkarte einfach nochmal eingebaut und kontrolliert, ob sie auch richtig sitzt? Manchmal drückt man beim Basteln am Speicher die Grafikkarte etwas aus dem Slot.

Light this city
2006-11-05, 02:21:24
ja, hab sie schließlich mehrere male von neu eingebaut, also sie saß aufjedenfall wieder richtig im slot