PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Interfaces (Hausarbeit)


evilass
2006-11-04, 09:55:13
Hallo zusammen,

ich werde bis Jan. eine Hausarbeit über Game Interfaces schreiben. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand Quellen zu diesen Thema hat.

Danke schon mal :)

urpils
2006-11-04, 10:52:58
da steht wohl intensiven Zocken an, wie? ;) (interessantes Thema übrigens *g*)

da es ja deine Hausaufgabe ist, kannst du auch ein wenig selbst suchen ;) aber was dich interessiert und was dir in Zusammenhang mit Google hilft ist: game dev *g*

eine Anlaufstelle (hier wirst du einiges finden):
http://www.games-net.de/resource.php

looking glass
2006-11-04, 15:00:17
Dumme Frage, aber ist damit jetzt nur das HUD gemeint, oder auch weiterführend, z.B. Hauptmenü, Optionsmenüführung usw.?

gibt es spezielle Einschränkungen deinerseits, was das Genre anbelangt?

Mellops
2006-11-04, 15:09:24
Dumme Frage, aber ist damit jetzt nur das HUD gemeint, oder auch weiterführend, z.B. Hauptmenü, Optionsmenüführung usw.?

gibt es spezielle Einschränkungen deinerseits, was das Genre anbelangt?
Ich denk mal das umfasst alle Ein- (Joystick, Maus ...) und Ausgabemöglichkeiten (sehen, hören, fühlen), weniger das HUD oder die Menüs der Spiele.

looking glass
2006-11-04, 15:36:17
Kopf<->Tisch

Betriebsblindheit, ich hab jetzt wirklich gedacht, mit Game Interfaces wären jetzt Menüs, HUDs usw. gemeint.