PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher für Auto


Günther
2006-11-04, 12:03:03
Ich hab mir jetzt einen Mazda 626 Bj01 Diesel 110ps gekauft :o

Jetzt wollte ich ohne viel auszugeben, eine halbwegs ordentliche Anlage kaufen, Subwoofer verzichte ich derweil, ich will nur die 4 Lautsprecher austauschen und einen Verstärker, ich stell mir so 4x200Watt boxen vor, also dazu einen 800Watt verstärker (hab derweil glaub ich nur 4x45Watt ohne Verstärker)
Könnt ihr mir da was empfehlen kenn mich da nicht aus, hab nur derzeit nicht soviel geld hab gestern erst 8500€ für das Auto + 300€ für Freisprecheinrichtung bei Mazda liegen lassen :(
Radio ist noch das originale von Mazda drinnen, das sollte man evtl. auch wechseln
Könnt ihr was empfehlen?
Preisliche Vorstellung hab ich ca. 500-1000€ für
4 Lautsprecher je 200W
1 Verstärker 800W
evtl. Radio

thx 4 help :)
Günther

aCiD
2006-11-04, 12:58:19
1. Vergiss die Watt Angaben. Theoretisch hat meine Stufe für den Sub auch 'nur' 300 Watt, trotzdem rumpelts ohne Ende.

Also. wie groß sind die Boxen vorne in den Türen? Würde vorne die 2 LS über ne Stufe laufen lassen und die hinten am Radio dran lassen, reicht meistens.
Außerdem, wie man so schön sagt, bei nem Konzert stellst du dich auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. Also vorne n schönes System mit Endstufe und hinten über Radio.

Denke mal vorne sind entweder 13er oder 16er, musst du erstmal ausfindig machen.

Würde sowas wie JBL, µDimension, Focal, MTX, Rainbow, etc... nehmen, hauptsache nix wie MacAudio oder Magnat.

Dann ne Stufe dazu, sowas in der Richtung Audio Systems Twister F2-130, ist ne 2 Kanal Stufe und hat genug Power für ein FS.

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-11-04, 13:21:01
Magnat hast du doch jetzt nicht ernsthaft gesagt?

Gut ist auch immer AudioSystem, einfach nur genial.

Sehr hilfreich wäre aber mal noch zu wissen was du für Musik hörst?

Günther
2006-11-04, 13:27:33