PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sata Platten


BibleMan
2006-11-04, 12:44:01
Hab mir gerade eine neue Platte gekauft und möchte nun dort mein Windows drauf haben es ist eine Sata 2 von Samsung.

Bisher hatte ich nur Sata 1 von Maxtor siehe unten. Ich möchte also von der Maxtor die Windows Partition auf die Samsung platte kopieren.
Hab das ganze mit Ghost 2003 probiert, jedoch bootet er nachdem kopieren nicht von der neuen platte. auch über image erstellen und von image kopieren brachte das gleiche ergebnis.

Was kann ich noch machen?

TigerAge
2006-11-04, 13:06:32
Ein anderes Image-Programm nutzen. Ghost ist und war noch nie besonders gut. Images haben nach meiner Erfahrung nur auf den Maschinen (haargenau, nicht eine Komponente verändert) funktioniert, auf denen sie erstellt wurden.

Vielleicht bringt der Versuch mit der Rettungkonsole auch etwas (fixboot und fixmbr). An der neuen Platte liegt es meiner Meinung nach nicht. SATA I und SATA II sind auf- und abwärtskompatibel.

Grüße

BibleMan
2006-11-04, 13:29:20
sind das programme oder dos commandos?`hab davon noch net viel gehört?

TigerAge
2006-11-04, 14:36:23
Es sind Befehle aus der Wiederherstellungskonsole der WinXP-Installationsroutine. Einfach mal die SuFu anstrengen.

Grüße

BibleMan
2006-11-04, 15:04:07
die konsole hab ich mein lep dag noch net gemocht. aber werde es mal probieren. es kommt halt die meldung wenn ich mit der neuen platte starte: Fehler Betriebssystem kann nicht geladen werden.

TigerAge
2006-11-05, 12:26:26
Und immer noch verweise ich auf die Befehle fixboot und fixmbr aus der Rettungskonsole.

Grüße

Schimi1983
2006-11-05, 12:50:26
gibt es eigentlich gute Freeware (OpenSource) tools für nen Wndows Image?

BibleMan
2006-11-05, 18:01:36
also hab das nun mal getestet und das was ich im internet dar+ber gelesen hatte ist auch eingetreten. aber der reihe nach

nur neue platte hängt dran. windows cd eingelegt und per r taste in die rettungskonsole gerutscht. fixmbr eingegeben. hat einen neuen sector geschrieben. schön *freu* *hoff* was kam als meldung "error loading operating system. na gut nun ist das auf englisch aber gebraucht hat es mir ja überhaupt nichts. na dann probier ich halt mal fixboot. der hat auch brav seinen neuen sector geschrieben was kommt nun: NTLDR is missing. Dürfte daran liegen das er auch meine schönen partitionen kapputt gemacht hat.

Und wie gehts nun weiter? ich hab keine Ahnung. Soll ich vielleicht erstmal Windows XP installieren und dann die version die ich hab drüber kopieren?