PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das leidige Thema TV-Out


_CaBaL_
2006-11-04, 12:56:49
und ich dreh bald durch.

Also MSI GeForce 6600 mit Kabelpeitsche und per S-Video an den Fernseher angeschlossen. Ich schalte den Rechner an und mich lächelt das bunte Bild auf dem Fernseher an, sowie dann aber der Windows Desktop kommt, war es das mit dem Bild aufm TV.

Ich habe mir gerade die neuesten ForceWare installiert Fehlanzeige, das bescheuerte ist, der Treiber erkennt sogar dass da nen Fernseher dran ist aber egal was ich mache es regt sich nichts aufm TV ;(

_CaBaL_
2006-11-04, 13:05:24
Ich habe gerade mit Knoppix hochgefahren, da funzt es 1A.

Liegt also 100pro an den NV Treibern, und da soll noch mal einer über ATI meckern.

Razor
2006-11-04, 15:37:23
http://download.nvidia.com/Windows/93.71/93.71_ForceWare_Classic_Control_Panel_User_Guide.pdf
http://download.nvidia.com/Windows/93.71/93.71_ForceWare_New_Control_Panel_Quick_Start.pdf

Razor

_CaBaL_
2006-11-04, 15:56:44
Ich weiß wie man auf TV umschaltet ;)

es kommt einfach kein Bild aufm Fernseher, da bringen mir auch die Anleitungen nix.

Colin MacLaren
2006-11-04, 16:48:19
Ähnliches Problem bei mir. Per Kabelpeitsche über S-Video angeschlossen, buntes Bild während des Bootens, schwarz-weißes in Windows. Schalte ich manuell auf Composite-Out stürzt der Rechner entweder mit Bluescreen ab (WinXP 64), oder das Bild bleibt schwarz (Win2000).

Auf meinem Ati-Laptop funktioniert die gleiche Kabelpeitsche problemlos (ist von NVIDIA).

Razor
2006-11-04, 18:26:52
Erst einmal sollte es die Kabelpeitsche sein, die bei der Grafikkarte dabei war.
Zum zweiten wäre es wirklich hilfreich, zu wissen, was genau Du da jetzt schon probiert hast...
(letzteres @cabal ;-)

Wenn Du weißt, wie es geht, dann schreib doch mal, was genau Du gemacht hast.
Bei mir ist primär mein 2. Moni aktiv und nicht der TV... des muss umgeschaltet werden.

Egal, schreib doch einfach mal, WAS genau jetzt bei Dir nicht funktioniert, nachdem Du den 2. Screen aktiviert hast.

Razor

Colin MacLaren
2006-11-05, 09:15:09
Hab es jetzt hinbekommen. Ich leite das Bild per S-Video-Kabel in den DVD-Recorder und von dem auf den Fernseher (der kann kein SVHS). Nur leidet die Bildqualität unter den vielen Adaptern und Umsteckern.

TV-Out -> Kabelpeitsche -> S-Video-Kabel -> S-Video-zu-Scart-Adapter -> DVD-Recorder -> Scart-Kabel -> Fernseher

Arg.

Schon komisch dass die Composite-Variante nicht auf der Geforce läuft, aber auf dem Ati-Laptop.

Razor
2006-11-05, 10:44:00
Schon komisch dass die Composite-Variante nicht auf der Geforce läuft, aber auf dem Ati-Laptop.

Vor allen Dingen komisch, dass nicht zumindest ein S/W-Bild bei Deinem Fernseher ankommt...
Das könnte man mit einem Erzwingen des Ausgnagssignals noch hinbekommmen... aber so?

Razor

_CaBaL_
2006-11-05, 12:02:11
Oki hab den Rechner jetzt aus, ich schreib nachher die Schritte mal auf.

_CaBaL_
2006-11-05, 12:18:31
Also wenn ich im Control Panel bin.

nView Grafikeinstellungen -> Klonen -> 1a der Viewsonic 1b der TV (wird hier problemlos erkannt) -> rechtsklick auf TV -> TV Format wählen -> erweitert da dann auf PAL-B und testweise S-Video und Cinch probiert, es tut sich am TV nix.

Habe auch schon ne andere Kabelpeitsche probiert und auch anstatt per S-Videokabel mit einem Cinchkabel. Aber wie schon geschrieben, schmeiße ich die Knoppix DVD rein habe ich auf TV und Moni ein hoch aufgelöstes Bild. Es muss also an Windows oder den NV Treibern liegen.

_CaBaL_
2006-11-05, 22:12:05
Keiner ne Idee, kann doch nich sein :frown:

_CaBaL_
2006-11-09, 15:05:28
up ;(

kommt schon dass muss doch einer kennen.