PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum DVD Brenner


Hami4alive
2006-11-04, 13:04:11
Hallo,

ich habe da mal ne Frage.

Mein System: Intel P4 1,7 Ghz, 256 mB RAM (SD-RAM), 60 GB HDD, Geforce 4ti4200, dvd rom laufwerk

Nun habe ich mir zusätzlich einen Teac DVD Brenner geholt (gebraucht)

Nach Einbau (Jumper habe ich richtig gesetzt) startet der Rechner erst gar nicht mehr ( Wenn ich den Rechner anschalte, zeigt er mir erst die hdd, dann das dvd rom laufwerk und dann hängt er sich auf) (DVD-ROM und DVD-RW sind an einem IDE Kabel). Klemme ich das DVD ROM Laufwerk ab, startet der Rechner zwar erkennt den Brenner von Teac aber nicht.

Was kann das sein? Für mich kommt eigentlich nur ein Defekt des Laufwerkes in Frage, oder dass ich ein Mainboard Update benötige?

Lg Martin