PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "goto NPC-Name" funzt nicht


Piffan
2006-11-04, 14:48:20
Moin!

Ich sollte hinter Merdarion herrennen. Leider war der wie vom Erdboden verschwunden und ich wüsste gern, wo der steckt.
Der oben genannte Konsolenbefehl klappt nicht, Syntax ist falsch. :confused:

Gast
2006-11-04, 15:10:21
Groß-/Kleinschreibung beachtet?

Plutos
2006-11-04, 15:37:59
Funktioniert afaik auch nur dann, wenn der NPC noch lebt.

Piffan
2006-11-04, 18:44:46
Groß-/Kleinschreibung beachtet?

Weil es ein Syntax- Fehler ist, liegt es wohl daran. Also, wie genau muss ich es schreiben?

Am besten von Anfang an, Konsole öffen und dann......:confused:

Silent3sniper
2006-11-04, 18:49:27
"marvin" eingeben bis die Konsole verfügbar ist und dann einfach z.B.:

goto Gorn
goto Thorus


etc. pp. <- Achja und zu nem toten kann man sich auch hinporten...zumindest konnte ich das (die Ausgrabungen nahe Trelis - habe da dir Orks gemetzelt und zu deren ihrem Obermacker konnte ich mich mit "got xy" hinteleportieren.)

4711
2006-11-04, 18:56:49
hmmm
ich würds mal so versuchen... :biggrin:

Konsole öffnen
dann
teach>leerzeichen>MARVIN>groß :smile:

Piffan
2006-11-04, 18:59:23
"marvin" eingeben bis die Konsole verfügbar ist und dann einfach z.B.:

goto Gorn
goto Thorus


etc. pp. <- Achja und zu nem toten kann man sich auch hinporten...zumindest konnte ich das (die Ausgrabungen nahe Trelis - habe da dir Orks gemetzelt und zu deren ihrem Obermacker konnte ich mich mit "got xy" hinteleportieren.)

Danke! Also ich habe in der ini "testmode=true" eingegeben. Nun kann ich mit "^" die Konsole öffnen. Jetzt also ohne Weitere Zeichen, Backspace etc. goto und anschließend den Namen in deutscher Schreibweise?

Genau das habe ich probiert und nix passierte. Ob Diego, Gorn oder Merdarion.... im kam blabla von Syntax......wuss issn da wieder los :confused:


Edit: Ich habe mich vertan. Es geht jetzt! Stehe jetzt vor Diego und höre die geniale Musik mit orientalischem Einschlag. Thanx :)

Gast
2006-11-04, 22:19:03
schon geil mit was manche sich rumplagen. und dann in andren threads schreiben das das spiel ja sooooo viel spass macht.

Hucke
2006-11-04, 22:21:51
schon geil mit was manche sich rumplagen. und dann in andren threads schreiben das das spiel ja sooooo viel spass macht.

Es kann ja beides zutreffen. Bugs und Spaß am Spiel.

Energizer
2006-11-04, 23:54:04
schon geil mit was manche sich rumplagen. und dann in andren threads schreiben das das spiel ja sooooo viel spass macht.



Sollte man wegen diesem kleinen Fehler das Spiel in die Ecke werfen oder was? :|

Boo
2006-11-05, 00:14:01
Bei Gothic darf man da nicht so pingelig sein. Ist ja nicht so, dass Teil 1 und 2 bugfrei waren. Erst heute habe ich mich beim Zocken von G1 wieder totgeärgert, weil Gorn eigentlich mit mir zusammen die Freie Mine befreien sollte, aber auf mich losging, sobald ich in einen Kampf mit einem Gardisten verwickelt war. Das ständige Runterfallen, in Felsen Steckenbleiben, in einer Endlosschleife im Kreis Laufen etc. pp. war nicht hilfreicher, sodass ich für die popelige Freie Minen-Mission gut eine Stunde gebraucht hab, weil ich ständig neuladen musste - trotz neuestem Patch.

Genau so gibts auch in G1 Logikfehler. Warum kann man z. B. in der Burg des alten Lagers Leute danach fragen, wie man in die Burg kommt? Warum kann man als Gardist / Söldner / Templer die Leute in den jeweiligen Lagern nach Sachen fragen ("wer ist hier der Boss?"), die man als Gardist / Söldner / Templer eigentlich wissen muss?

Das sind nur Sachen, die mir jetzt spontan eingefallen sind. G1 ungepatcht dürfte genau so verbuggt wie G3 sein.

Piffan
2006-11-05, 11:01:54
schon geil mit was manche sich rumplagen. und dann in andren threads schreiben das das spiel ja sooooo viel spass macht.

Wo ist hier der Widerspruch? Das Leben ohne Plagen und Mühen wäre wie eine Suppe ohne Salz!
Es ist eine pathologische Eigenschaft vieler Menschen, eine Sache in Bausch und Bogen schlecht zu machen, nur weil sie selber keinen Zugang haben oder vorsätzlich Miesepeter sind.....

Ist schon geil, wieviel Zeit hier manche im Forum damit verbringen, anderen etwas madig zu machen. Wer ist denn nun der kaputtere Typ: Der leidenschaftliche Fan oder der Stinkstiefel?