PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Problem....


Gast
2006-11-04, 15:00:17
Hallo an alle!

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich beispielsweise Winamp laufen habe und Microsoft Word aufmache,
verlangsamt die Musik und stockt (die Arbeitsvorgänge sind ebenfalls betroffen).
Meine Systemkomponenten sind:
Pentium4 mit 3 Ghz
768 MB RAM
ATI Radeon 9550
MSI PM8M3-V

Mein früher Rechner mit 1.8 Ghz war deutlich schneller mit 512Mb RAM...

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen,
vielen Dank schonmal im Vorraus!

(+44)
2006-11-04, 15:07:07
Ich hab das Soundstocken und die 100%-ige CPU-Auslastung auch, wenn ich CPU-Z öffne z.B.

Da scheint halt irgendein Resourcenkonflikt zu herrschen, ich tippe mal auf den OnBoard-Sound.

r00t
2006-11-04, 15:30:03
hm..ne pci soundkarte könnte da abhilfe schaffen oder?

Gummikuh
2006-11-04, 15:30:32
Kann mehrere Ursachen haben...oben genanntes z.B. oder veraltete Treiber, zugemüllter PC.

Nen RAID kann sowas auch unter Umständen auch verursachen, hatte das auch mal mit nem RAID 0 über PCI Karte und SB Live.

Ne andere Sache ist das Abschalten von Geräten im BIOS.Hatte letztens meine ungenutzen SATA Anschlüsse ausgeschaltet und später mal die zweite Festplatte umgesteckt und vergessen den SATA Anschluß wieder zu aktivieren.Unter XP lief die Festplatte schon, aber wie:rolleyes: .

Hatte mich schon als gwundert was das fürn Mist ist, dann ins BIOS und dada...also selber nen Bein gestellt :cool: .

DavChrFen
2006-11-05, 14:13:38
Mal kucken, ob ein IRQ-Konflikt vorliegt.