PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP+Vista


BibleMan
2006-11-04, 15:07:55
Tag auch,
hab letztens auf einer seperaten Platte Windows Vista RC 2 installieren. Nach dem testen hab ich die Platte abgehängt und wollte wieder ins normale XP zurück. Dabei merkte ich das der Boot-Manger kam und mich auswählen lies zwischen früherem System und Vista. Kann ich das wieder zurückstellen, so dass ich wieder auf einen rutsch hochboote?

Byteschlumpf
2006-11-04, 16:27:17
Das läßt sich unter "Systemeigenschaften" -> "Ertweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" beheben.

BibleMan
2006-11-04, 16:48:47
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN


kann ich da irgendwas löschen. weil vista steht da nirgendswo. aber beim boot vorgang wird es angeschrieben. und dieses bdcedit gibt es im xp nicht. vista system platte hab ich aber abgehängt und bereits formatiert.

Ralf2209
2006-11-04, 19:05:23
[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

So sieht es bei mir aus! Du kannst es ja entsprechend ändern.

Edit:
Natürlich nur das mit dem "timeout". Die Partitionen müssten ja bei Dir passen.

Udragor
2006-11-04, 19:33:38
Suchfunktion hilft auch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326248&highlight=vista+l%F6schen

Kurzfassung:
Von XP-CD booten, Konsole aufrufen und mit fixboot und fixmbr den Urzustand wiederherstellen und schon bootet wie zuvor nur XP ohne Bootmanager