PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 3


Seiten : 1 [2] 3 4

DrFreaK666
2006-11-12, 12:32:20
Also von COD3 für den Wii gibt es hier ein hochauflösendes Video:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650

Ich schätze mal, dass es auf der Seite dann auch zu anderen Wii Games solche Videos gibt, hab aber noch nicht danach geschaut.

Danke, Gametrailers find ich zwar etwas unübersichtlich, aber trotzdem danke :smile:

Gast
2006-11-12, 12:54:57
Neuer CoD3 Wii Trailer

http://youtube.com/watch?v=5KY15m7-eOg

Gast
2006-11-12, 13:51:46
Oh mein Gott ich seh schon wieder das ZDF vor mir...
Und dir Politiker: "Ahhhh sowas muss man verbieten..."

Raff
2006-11-12, 15:19:08
Mit jedem Video, bei dem das Steuerungsprinzip quasi parallel gezeigt wird, bin ich irgendwo fasziniert, dass das sogar zu funktionieren scheint. Sollte die Praxis das bestätigen, dann wäre der Wii echt mal etwas besonderes.

Aber der Gast hat Recht. Dadurch, dass das Spielen quasi noch "interaktiver" wird, wird man wohl wieder einiges über Verbote zu hören bekommen ... X-D Beim nächsten Amoklauf: "Der Täter spielte die Wochen davor wie ein Besessener Zelda – Twilight Princess, bis er schließlich seine Metzelorgien mal in Echt ausprobieren wollte". Arme Welt.

MfG,
Raff

Gast
2006-11-12, 15:19:36
Du hast aber schon mitbekommen, dass das eher so eine Art "best of" mini-serie á la Mercenaries ist, wo es quasi nur aufgewärmte Szenarios gibt oder?

Also so sehr ich auch Fan von RE bin, das stinkt mir doch etwas zu sehr nach Geld-scheffeln mit Kosmetik-update.

hey hey, nicht unter die Gürtellinie, von kosmetik-update war keine Rede

Gast
2006-11-12, 15:23:59
Mit jedem Video, bei dem das Steuerungsprinzip quasi parallel gezeigt wird, bin ich irgendwo fasziniert, dass das sogar zu funktionieren scheint. Sollte die Praxis das bestätigen, dann wäre der Wii echt mal etwas besonderes.

Aber der Gast hat Recht. Dadurch, dass das Spielen quasi noch "interaktiver" wird, wird man wohl wieder einiges über Verbote zu hören bekommen ... X-D Beim nächsten Amoklauf: "Der Täter spielte die Wochen davor wie ein Besessener Zelda – Twilight Princess, bis er schließlich seine Metzelorgien mal in Echt ausprobieren wollte". Arme Welt.

MfG,
Raff

Jep so ist es leider - sieht mans chon an den USK Empfehlungen für Wii Ego Shooter , alle ab 18 egal ob Cod3,Far Cry oder Red Steel....

Ringwald
2006-11-12, 15:45:22
Jep so ist es leider - sieht mans chon an den USK Empfehlungen für Wii Ego Shooter , alle ab 18 egal ob Cod3,Far Cry oder Red Steel....

Und da soll einer sagen das Nintendo nur Kinderkonsolen raus bringt, schon 3 ab 18 Spiele zum Start. Ist ja schon mal was ;)

kiss
2006-11-12, 16:43:30
Und da soll einer sagen das Nintendo nur Kinderkonsolen raus bringt, schon 3 ab 18 Spiele zum Start. Ist ja schon mal was ;)


Ich Verstehe bis heute nicht warum Nintendo diesen Ruf hat/hatte.

Ich bin der Meinung, das die PS2 eher eine Kinderkonsole ist. Warum wollen denn alle Kinder eine PS2 haben. Genau, weil dort die ganzen brutalen Metzel spielchen und heftige Autorennen erscheinen.

Dadurch fühlen sich die Kinder erwachsener!

Gamecubes besitzen eher Erwachsene, die wieder Kind sein wollen :biggrin:
So wie ich und viele andere...

Ganon
2006-11-12, 16:47:24
Ich bin der Meinung, das die PS2 eher eine Kinderkonsole ist. Warum wollen denn alle Kinder eine PS2 haben. Genau, weil dort die ganzen brutalen Metzel spielchen und heftige Autorennen erscheinen.

Eben drum. Kinder nennen sich doch selbst nicht Kinder, sondern Männer. ;) Von daher der Ruf der Kinderkonsole, da GC ja nicht soooo viel davon bietete.

Obwohl das N64 ja auch diesen Ruf hatte. Das versteh ich aber nicht, da auf dem N64 so einige heftige Titel in Sachen Brutalität rauskamen.

Naja. Ist ja auch egal. ;) Die die Ahnung von Spielen haben, richten sich nicht nach so etwas.

Gast
2006-11-12, 18:44:59
Ich Verstehe bis heute nicht warum Nintendo diesen Ruf hat/hatte.

Ich bin der Meinung, das die PS2 eher eine Kinderkonsole ist. Warum wollen denn alle Kinder eine PS2 haben. Genau, weil dort die ganzen brutalen Metzel spielchen und heftige Autorennen erscheinen.

Dadurch fühlen sich die Kinder erwachsener!

Richtig. Die Einstufung brutal = "erwachsen" und bunt = "kindisch" ist infantil.

Heimatsuchender
2006-11-12, 19:44:16
Mal was anderes. Habt ihr vorbestellt?
Ich habe es vor einigen Tagen getan.
Einmal Nintendo Wii, einmal Red Steel und einmal Far Cry Outcasts.
Bei der Vorbestellung hieß es, daß ich die Teile eventuell nicht am 08.12.2006 bekomme, da man keine Verfügbarkeit mehr garantieren könnte.:|

tobife

kiss
2006-11-12, 19:52:15
Mal was anderes. Habt ihr vorbestellt?
Ich habe es vor einigen Tagen getan.
Einmal Nintendo Wii, einmal Red Steel und einmal Far Cry Outcasts.
Bei der Vorbestellung hieß es, daß ich die Teile eventuell nicht am 08.12.2006 bekomme, da man keine Verfügbarkeit mehr garantieren könnte.:|

tobife

Wenn ich vorbestellt hätte, hätte ich genau das selbe bestellt!

Aber ich warte noch etwas, bis es gute Weihnachtsangebote gibt ;D *hoffen*



Ich war gestern bei EB-Games und die meinten, das der Nintendo Wii überall ausverkauft sei und schon haufenweise nachbestellungen eingereiht sind. Also ohne Vorbestellungen soll angeblich nichts mehr im Dezember gehen, außer wenn man Glück hat.

*Das glaube ich zwar nicht, aber hört sich schon ziemlich däftig an*

Heimatsuchender
2006-11-12, 20:10:24
Wenn ich vorbestellt hätte, hätte ich genau das selbe bestellt!

Aber ich warte noch etwas, bis es gute Weihnachtsangebote gibt ;D *hoffen*



Ich war gestern bei EB-Games und die meinten, das der Nintendo Wii überall ausverkauft sei und schon haufenweise nachbestellungen eingereiht sind. Also ohne Vorbestellungen soll angeblich nichts mehr im Dezember gehen, außer wenn man Glück hat.

*Das glaube ich zwar nicht, aber hört sich schon ziemlich däftig an*


Ich habe bei EB-Games vorbestellt. Bei Karstadt wollte man meine Vorbestellung trotz aktueller Werbung (zumindest hier bei uns) gar nicht mehr annehmen. Ich bin gespannt, wann ich das Teil in Händen halten werde.

tobife

Voidhawk
2006-11-12, 20:18:15
habs bei Amazon vorbestellt... zufällig ins Email Postfach geguckt als die Mail kam das es jetzt geht, hat ja nicht lange gehalten die Menge die die anscheinend bekommen werden.

Laut Amazon bekomme ich aber definitiv eine da ich ne Bestellbestätigung hab... mal sehen ob am 8.12. der postbote klingelt ;)

Spiele und Zubehör habe ich noch keines bestellt, aber das wird wohl auf Zelda, Rayman und Wii Play für den 2. Controller hinauslaufen. Vll dann noch den Classic-Controller und ne Punkte Karte für Virtual Console, ma sehen ^^

Mischler
2006-11-12, 20:52:06
Neuer CoD3 Wii Trailer

http://youtube.com/watch?v=5KY15m7-eOg

Sind ja ein paar coole Ideen für den Einsatz der Wii Mote dabei. Zum Beispiel das Paddeln im Boot oder der Nahkampf. Da scheinen sich die Entwickler also schon ein paar Gedanken über die Steuerung gemacht zu haben anstatt einfach nur einen billigen Port zu machen.

Christian

Gast
2006-11-12, 22:17:22
Sind ja ein paar coole Ideen für den Einsatz der Wii Mote dabei. Zum Beispiel das Paddeln im Boot oder der Nahkampf. Da scheinen sich die Entwickler also schon ein paar Gedanken über die Steuerung gemacht zu haben anstatt einfach nur einen billigen Port zu machen.

Christian
Den Nahkmapf und das Passeln gibt es auch in den anderen versionen, das ist nichts Wii-exklusives. Nur steuern tut man es dann eben mit dem gamepad.

Gast
2006-11-12, 22:43:33
Wii Sports Preview

http://www.joystiq.com/2006/11/12/wii-sports-training-and-fitness/

Dalai-lamer
2006-11-13, 00:19:39
Ich habe beim Kaufhof am Freitag die erste Vorbestellung für den Wii aufgegeben ^^

Sonst hat sie da noch keiner Vorbestellt

Gast
2006-11-13, 00:38:04
4 Stunden Wii Coverage - vom Auspacken über das testen der Menüs bis zum Anspielen der Games wie Zelda und Excite Truck.

http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6161522&pid=

Die Konsole rockt.

xL|Sonic
2006-11-13, 01:04:31
Argh, wenn man auf Fullscreen stellt, wird die Verbindung zurückgesetzt beim Stream :(
Und der DL der File dauert ewig :/
Sehr witzig ist das mit der Updatebar ;D

trollkopf
2006-11-13, 02:00:28
war ja klar, das er beim updaten hängt :)

Gast
2006-11-13, 02:45:23
4 Stunden Wii Coverage - vom Auspacken über das testen der Menüs bis zum Anspielen der Games wie Zelda und Excite Truck.

http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6161522&pid=

Die Konsole rockt.

Geil, kann das Video vieleicht mal jemand hochladen? Dieses gamespot krams suckt!

Hellspawn
2006-11-13, 03:24:06
ich frag mich, wie das in farcry mit dem zoomen funktioniert, wenn der abstand zum sensorbar garnicht registriert wird....?
im grossen und ganzen haut mich das video irgendwie nicht vom hocker, ich hoffe der wii ist wirklich im stande, 1:1 bewegungen zu ermöglichen... so gesten-mässig suckts ;(

xL|Sonic
2006-11-13, 03:34:18
Geil, kann das Video vieleicht mal jemand hochladen? Dieses gamespot krams suckt!

Das sind 1,4GB in der Low Stream Variante...bissel viel ;)

trollkopf
2006-11-13, 04:45:21
4 Stunden Wii Coverage - vom Auspacken über das testen der Menüs bis zum Anspielen der Games wie Zelda und Excite Truck.


...unglaublich wie schlecht sie zelda spielen , jeder 5 jährige kann besser spielen :)

xie
2006-11-13, 07:48:56
ich frag mich, wie das in farcry mit dem zoomen funktioniert, wenn der abstand zum sensorbar garnicht registriert wird....?


Wie kommst denn darauf? Der abstand wird registriert.

Ganon
2006-11-13, 08:13:51
ich frag mich, wie das in farcry mit dem zoomen funktioniert, wenn der abstand zum sensorbar garnicht registriert wird....?

Wie schon mal gefragt wurde, wie kommst du darauf?

Die Sensor-Bar ist doch gerade dazu da um den Abstand zum Fernseher zu ermitteln. ;) So passt sich z.B. auch die Cursor-Steuerung im Haupt-Menü entsprechend an, je nachdem wie weit man weg ist (wegen der wachsenden Winkel).

Gast
2006-11-13, 12:37:49
Scheisse - hab grad ein Bild zu Ganondorf in Zelda:TP für den Wii gesehen .....der sieht sooooo badass aus , geil.... das Spiel wird so rocken....

Ganon
2006-11-13, 12:54:07
Nach eigenen Angaben will Nintendo mehr als $200 Mio. in den nächsten zwölf Monaten in Marketing für Wii investieren. Dies ist die größte Werbekampagne des Unternehmens in den USA.

Ab Mittwoch den 15.11.2006 sollen die ersten TV-Spots ausgestrahlt werden. In den Spots sollen besonders die einfache Benutzung und die familienfreundlichen Spiele von Wii in den Vordergrund gestellt werden.

Ungefähr 80 Prozent von Nintendos Wii-Kampagne richtet sich an Erwachsene, um den Markt fernab von Kindern und Jugendlichen zu erweitern. Dies sagte George Harrison, Senior Vice President von Nintendo.

Harrison betonte, dass Nintendo für Wii ca. 20 Prozent mehr für Werbung ausgibt als es damals beim Gamecube der Fall war.

'Der Gamecube hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Wir haben unsere Lektionen daraus gelernt', so Harrison.

Analyst Jeetil Patel von der Deutsche Bank Securities in San Francisco erwartet, dass rund 1,5 Mio. Wii in den USA bis Jahresende verkauft werden - die PS3-Verkäufe schätzt er auf 500.000 Einheiten, die Xbox 360 soll sich 2,28 Mio. Mal im November und Dezember 2006 verkaufen.

Quelle: Gamefront

Na das klingt doch schon mal positiv. :) Zumindest die Entwicklung. :)

Ringwald
2006-11-13, 14:10:19
Ich dachte man darf keine ganze news posten?
Naja sonst nicht schlecht, doch was hat das mit uns Europäer zu tun?

Ganon
2006-11-13, 14:18:53
Ich dachte man darf keine ganze news posten?

Das Problem ist, das man nicht direkt zu gamefront.de Beiträgen linken kann.

Naja sonst nicht schlecht, doch was hat das mit uns Europäer zu tun?

Bisher nichts. Aber wenn die Konsole dadurch erfolgreicher wird, betrifft das alle Regionen. ;)

Gast
2006-11-13, 14:25:07
Sweet^^

http://www.youtube.com/watch?v=xwIIVSJENGQ&eurl=

Ringwald
2006-11-13, 14:40:09
Bisher nichts. Aber wenn die Konsole dadurch erfolgreicher wird, betrifft das alle Regionen.

das Stimmt auch wieder :)

Sweet^^

http://www.youtube.com/watch?v=xwIIVSJENGQ&eurl=

Ach das ist ja der Sohn von diesen kotaku Blog bonz**
Der hat ja auch schon alle Konsolen im Schrank stehen ;D


http://www.kotaku.com/assets/resources/2006/11/pswii60setup.jpg

micki@work
2006-11-13, 15:10:40
nur 20% mehr? das ist doch nur ein inflationsausgleich (nichtmal), damit zeigen die, dass sie nichts gelernt haben.

und erwachsene als neue zielgruppe? also afaik sagen die statistiken, dass erwachsene die meisten konsolen kaufen (maenner im alter von 20-30, nein ich kann die quelle nicht nennen da ich das nicht mehr weiss)...

kommt mir sehr spanish vor das ganze.

Gast
2006-11-13, 15:34:06
Na das klingt doch schon mal positiv. :) Zumindest die Entwicklung. :)

Die Cubespiele und der Wii-Preis haben auch nicht UNSERE Erwartungen erfüllt, vielleicht ganz gut, das du dir ne neue Villa nicht leisten konntest, Harrison Schorsch.

Ringwald
2006-11-13, 16:09:08
nur 20% mehr? das ist doch nur ein inflationsausgleich

Hä? Wir sind doch nicht im Timbuktu xD
Die USA hat doch grad mal ne Inflation von 2-5% oder nicht :confused:

Die Cubespiele und der Wii-Preis haben auch nicht UNSERE Erwartungen erfüllt

Das Stimmt! Ich wäre so happy gewesen wenn das teil nur 199€ kostet, kann doch nicht sein das ich 300€ fürn Wii mit Zelda hinblättern muss :mad:
Naja liegt wohl am DS, da denkt sich Nintendo halt das die Leute bereit sind jede menge Geld zu bezahlen für Hardware die nicht mehr ganz Zeitgemäß ist :-/

micki@work
2006-11-13, 16:14:49
Hä? Wir sind doch nicht im Timbuktu xD
Die USA hat doch grad mal ne Inflation von 2-5% oder nicht :confused:pro jahr, auf 5jahre sind das 20%

Ringwald
2006-11-13, 16:33:00
Achso, naja ist eh sinnlos darüber zu diskutieren da wir eh nicht in der USA sind und daher schlecht bewerten können wie viel das Wirklich ist was da so an Werbung anfällt!

Hat man eigentlich hier schon über die schweren Nachteile des Wii's diskutiert?
Also bspw. das man seine Wii Konsole nur schlecht/umständlich weiter verkaufen kann da der Account an der Konsole gebunden ist :P

Ganon
2006-11-13, 16:36:44
Also bspw. das man seine Wii Konsole nur schlecht/umständlich weiter verkaufen kann da der Account an der Konsole gebunden ist :P

Das ist kein Problem. Du kannst einfach deinen Speicher "formatieren" und dann ist alles weg. Steht auf Gamefront. Der neue Käufer kriegt dann eine neue Nummer.

- Wird der Wii-Shop-Kanal aus dem System Menü heraus formatiert, erlöschen damit alle Aufzeichnungen der Transaktionen und Rechte um Software herunterzuladen. (Seite 61)

- Man sollte erst den Wii-Shop-Kanal und dann den Wii-Systemspeicher formatieren, bevor man die Konsole verkauft oder an Dritte weitergibt. (Seite 61)

Q: gamefront

Ringwald
2006-11-13, 16:56:58
Ja aber dann verliere ich doch alle VC Spiele oder nicht?

Ganon
2006-11-13, 16:58:46
Ja aber dann verliere ich doch alle VC Spiele oder nicht?

Wenn du den Wii verkaufst, tust du das doch so oder so. ;) Wenn du die VC-Spiele mit verkaufen willst, dann muss der Käufer halt nur die Personal-Daten ändern.

Ringwald
2006-11-13, 17:26:27
Ah verstehe, da lobe ich mir trotzdem das Plattform unabhängige Account System von Xbox Live :smile:

So ist es aber auch nicht schlecht.

Gast
2006-11-13, 20:36:55
Neues Pokemon BR Video

http://www.jeux-france.com/jfplayer1_video6968.html

Gast
2006-11-13, 21:06:42
Marvel:UA Wii Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=aDLo-yKqkUY&eurl=

Gast
2006-11-13, 22:47:10
Der Sieg des Wii ist jetzt auch in Deutschland gesichert. :o

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/startseite/startseite.html

http://www.bild.t-online.de/[/quote]

haferflocken
2006-11-14, 06:50:30
Der Sieg des Wii ist jetzt auch in Deutschland gesichert. :o

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/startseite/startseite.html

http://www.bild.t-online.de/[/QUOTE]

Ist das eher schlecht oder gut? Bei mir hat Bild eher keine guten Karten. Andererseits.. haben Bild leser überhaupt das Geld für Wii oder leben die eher in der "Unterschicht"?

Glaub net dass das große Wirkung haben wird ;)

Gast
2006-11-14, 07:40:05
Ist das eher schlecht oder gut? Bei mir hat Bild eher keine guten Karten. Andererseits.. haben Bild leser überhaupt das Geld für Wii oder leben die eher in der "Unterschicht"?

Glaub net dass das große Wirkung haben wird ;)[/QUOTE]
Unterschichtler geben eine Menge Kohle aus, die sie gar nicht haben. In meiner Studentenzeit hatte ich bei diversen Nebenjobs viele Kontakte zu dieser Bevölkerungsgruppe. Es ist echt unglaublich was die an Krediten aufnehmen um sich z.T. Luxusgüter 'leisten' zu können. Prollen wird da gross geschrieben. Ich kannte Leute mit drei Kindern, die sich auf Jahrzehnte verschuldet haben, nur um Mercedes oder BMW fahren zu können. und auch bei den Klamotten, Elektronikgeräten, etc. nur vom Feinsten. An morgen denken die meisten da offensichtlich nicht.

haferflocken
2006-11-14, 10:19:17
Ist das eher schlecht oder gut? Bei mir hat Bild eher keine guten Karten. Andererseits.. haben Bild leser überhaupt das Geld für Wii oder leben die eher in der "Unterschicht"?

Glaub net dass das große Wirkung haben wird ;)
Unterschichtler geben eine Menge Kohle aus, die sie gar nicht haben. In meiner Studentenzeit hatte ich bei diversen Nebenjobs viele Kontakte zu dieser Bevölkerungsgruppe. Es ist echt unglaublich was die an Krediten aufnehmen um sich z.T. Luxusgüter 'leisten' zu können. Prollen wird da gross geschrieben. Ich kannte Leute mit drei Kindern, die sich auf Jahrzehnte verschuldet haben, nur um Mercedes oder BMW fahren zu können. und auch bei den Klamotten, Elektronikgeräten, etc. nur vom Feinsten. An morgen denken die meisten da offensichtlich nicht.[/QUOTE]

Hm k stell ich mir aber ziemlich unwahrscheinlich vor dass eine Bank keine Absicherung für ein Kredit verlangt. Ich meine sag ich einer Bank ich bin Unternehmer und will nen Kredit dann fragen die mich doch auch warum ich in der Lage sein sollte diesen Kredit auch zurückzuzahlen.

naja

Gast
2006-11-14, 11:19:06
Also ob sich der Durchschnitts Bild leser keinen Wii leisten könnte -.-

Gast
2006-11-14, 11:38:13
Hm k stell ich mir aber ziemlich unwahrscheinlich vor dass eine Bank keine Absicherung für ein Kredit verlangt. Ich meine sag ich einer Bank ich bin Unternehmer und will nen Kredit dann fragen die mich doch auch warum ich in der Lage sein sollte diesen Kredit auch zurückzuzahlen.

naja
Keine Ahnung wie die das anstellen, aber ich habe es erlebt. Da sind die ungelernten Hilfsarbeiter immer mit dem dicken Mercedes zur Arbeit vorgefahren. Und für viele Elektroartikel muss man ja nicht direkt zur bank, sondern macht so einen Ratendeal direkt beim Händler.
Und tolleklamotten hatten die auch immer an, das habe ich mir ganz sicher nicht eingebildet.

Sorry für das off-topic-gelaber !

Meta-Ridley
2006-11-14, 11:53:04
Das ist doch total egal wer die Bild-Zeitung liest. Aber nur so nebenbei: Das sind leider ne ganze menge Leute und u.a. auch solche, die sich nicht nur nen Wii sondern auch ein Eigenheim mit Anhang leisten können. Wo steht, dass nur Minderbemittelte Bild lesen? So ein Quatsch.

Naja jedenfalls zeigt das vielleicht eine Wende: Nintendos neues Teil wird wohl in aller Munde sein. Das gabs vorher noch nicht. Was war denn so beim NGC-Lauch zu bewundern? Werbung: nix. Berichterstattung: nix. Nachrichten: ja, son nach dem Motto:" Vor ...äh... drei Tagen kam die neue Konsole ... äh... von Nintendo raus... *hust*... heute gabs ein großes Event von MS neuer Konsole X-Box, die den Markt aufräumen wird, Exklusivbericht folgt..." Selbst die sogenannte Gaming-Magazine und Sendungen haben sich einen Dreck geschert und lieber Exklusivinterviews mit Leuten aus der Marketingabteilung der beiden anderen Firmen gemacht.

Gast
2006-11-14, 13:02:45
Erste Reviews zu Zelda:TP und anderen Games.


5/5
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=742234

9.6 von 10
http://www.thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1163469393&archive=&start_from=&ucat=9&


9.9/10
http://www.lawrence.com/news/2006/nov/14/review_legend_zelda_twilight_princess_wii/


Trauma Center hat von IGN 8.0 bekommen und Wii Sports 7.5

http://wii.ign.com/articles/745/745710p1.html
http://wii.ign.com/articles/745/745708p1.html
[b]

Gast
2006-11-14, 13:18:44
Wo steht, dass nur Minderbemittelte Bild lesen? So ein Quatsch.
Die Blöd-Zeitung wurde von Springer für die Arbeiterschicht konzipert, und ist auch heute noch auf die Unterschicht ausgerichtet. Und wer als halbwegs gebildeter Mensch Bild liesst, der muss doch auch einen Schuss haben, imho.
Diesem Drecksverein wirft man kein Geld hinterher.

www.bildblog.de lesen bildet.

Ich hoffe niemanden beleidigt zu haben, aber ich hasse diesen Drecksverein imbrünstig, und das aus gutem Grund.

Sorry fürs offtopig-gelaber ! (kommt jetzt ganz bestimmt nicht wieder vor)

Blackbird23
2006-11-14, 13:48:14
Die Blöd-Zeitung wurde von Springer für die Arbeiterschicht konzipert, und ist auch heute noch auf die Unterschicht ausgerichtet. Und wer als halbwegs gebildeter Mensch Bild liesst, der muss doch auch einen Schuss haben, imho.
Diesem Drecksverein wirft man kein Geld hinterher.

www.bildblog.de lesen bildet.

Ich hoffe niemanden beleidigt zu haben, aber ich hasse diesen Drecksverein imbrünstig, und das aus gutem Grund.

Sorry fürs offtopig-gelaber ! (kommt jetzt ganz bestimmt nicht wieder vor)
Auch wenns OT ist hast du vollkommen recht!

hofmetzger
2006-11-14, 15:24:16
Die Blöd-Zeitung wurde von Springer für die Arbeiterschicht konzipert, und ist auch heute noch auf die Unterschicht ausgerichtet. Und wer als halbwegs gebildeter Mensch Bild liesst, der muss doch auch einen Schuss haben, imho.
Diesem Drecksverein wirft man kein Geld hinterher.
www.bildblog.de lesen bildet.
Ich hoffe niemanden beleidigt zu haben, aber ich hasse diesen Drecksverein imbrünstig, und das aus gutem Grund.
Sorry fürs offtopig-gelaber ! (kommt jetzt ganz bestimmt nicht wieder vor)
Einspruch! Die wirkliche Unterschicht wird von BILD gebashed wo es nur geht ("harz4-Schmarotzer", ...). Außerdem wird Bild von vielen gut verdienenden gelesen. Es ist halt keine Frage des Einkommens, wie viel man im Kopf hat.

Dass Wii durch die Presse geht liegt imho nicht an irgendwelchen Werbebudgets, sondern an der neuartigen Steuerung. Das da was neu dran sit rafft auch ein eher wenig interessierter Leser. Vom Newsgehalt her sollte die PS3 eigentlich öfter in den Schlagzeilen sein (Auslieferungsmenge, Japaner kaufen Chinesen zum Schlangestehen, irrer Preis, noch irrere Produktionskosten, ...).
Dennoch hoffe ich, dass Nintendo Deutschland sich endlich mal ein Herz fasst, und sich richtige Werbeplätze kauft. Bis Weihnachten jeden Tag vor der Tagesschau bspw.

Gast
2006-11-14, 15:48:23
Außerdem erweckt der Wii nunmal in zeiten von brutalen Ego Shootern, Action Krachern etc. als Konsole für die Familie Interesse bei den Medien.

Auf jeden fall ist das interesse deutlich höher als beim cube damals...

Gast
2006-11-14, 15:56:42
www.bildblog.de lesen bildet.

Ich hoffe niemanden beleidigt zu haben, aber ich hasse diesen Drecksverein imbrünstig, und das aus gutem Grund.


Wer ein blog über bild liest ist ja noch blöder wie ein Bild-Leser

Gast
2006-11-14, 16:33:32
Wer ein blog über bild liest ist ja noch blöder wie ein Bild-LeserHAHAHAha das zeigt schonmal das Niveau des Gastes...

Ringwald
2006-11-14, 18:16:36
Unterschichtler geben eine Menge Kohle aus, die sie gar nicht haben. In meiner Studentenzeit hatte ich bei diversen Nebenjobs viele Kontakte zu dieser Bevölkerungsgruppe.

Sag ma hast du ein Problem oder sowas?
Wie kannst du über diese Menschen nur so herablassend sprechen?
Und dann auch noch solche bezeichnungen wie "Unterschichtler" zu verwenden ist wohl echt die Höhe :mad:
Das sind auch nur Menschen wie du und ich!
Nur weil wir eine bessere Bildung haben bedeutet das noch lange nicht, dass wir uns als bessere Menschen hinstellen können und über deine pauschalisierungen das diese sich alle verschulden will ich erst gar nicht reden :rolleyes:
Also hab bitte in Zukunft mehr Respekt gegenüber anderen Menschen und fange auch bitte nicht damit an diese in eine "Bevölkerungsgruppe" einzuteilen!

Sry für OT aber das musste sein....

fragomatic
2006-11-14, 18:16:50
gibts in DE noch irgendwo die chance eine Konsole zum launch zu bekommen (vorbestellen).
Spielegrotte, Wolfsoft, Amazon sind alle schon ausverkauft.
Ebay kommt für mich nicht in Frage.

danke und Grüsse....
FragO

Goser
2006-11-14, 18:19:00
Erste Reviews zu Zelda:TP und anderen Games.


5/5
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=742234

9.6 von 10
http://www.thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1163469393&archive=&start_from=&ucat=9&


9.9/10
http://www.lawrence.com/news/2006/nov/14/review_legend_zelda_twilight_princess_wii/


Trauma Center hat von IGN 8.0 bekommen und Wii Sports 7.5

http://wii.ign.com/articles/745/745710p1.html
http://wii.ign.com/articles/745/745708p1.html
[b]

Die Zelda Wertungen habe ich erwartet :)

Ringwald
2006-11-14, 18:19:43
Also bei Quelle kann man laut der Seite noch vorbestellen.
Hatte dem ganzen nicht vertraut und dort angerufen, die meinten das die für nichts Garantieren. Also keine wirkliche Vorbestellung was die da bei Quelle anbieten :rolleyes:

Naja ich glaube mit dem Wii zu Weihnachten wird es nicht mehr werden für die meisten..

Goser
2006-11-14, 19:28:46
Aus dem Forum auf www.planetds.de "Mein Bericht zur Wii loft in Hamburg"

http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=156907&sid=

Kleiner Ausszug:
"Die Verarbeitung wirkt im Detail ebenfalls außerordentlich gut und das Gehäuse macht einen hochwertigen und sehr stabilen Eindruck.
Was mich sehr verwundert hat, ist, dass die Konsole im Betrieb gar nicht zu hören war. Ich hielt meine Hand an das Lüftungsgitter und verspürte einen leichten Luftzug, doch zu hören war nichts.

Der Controller führt das Design konsequent weiter. Die Oberfläche der Wii Fernbedienung glänzt in demselben Weiß wie die Konsole, während die Unterseite in einem matten weiß gehalten ist. Der Nunchuk besteht ebenfalls aus einer glänzenden Oberfläche und einer matten Unterseite.
Nimmt man die „Wiimote“ in die Hand, so fällt einem sofort das angenehme und gut ausbalancierte Gewicht auf. Weder zu leicht, noch zu schwer, sondern genau richtig, so war mein Eindruck. Und auch am Controller ist mir die besonders gute Verarbeitung aufgefallen. Er fühlt sich sehr massiv an, liegt dabei aber sehr weich in der Hand, so dass man fast vergessen könnte, ein Steuerungsgerät in der Hand zu halten. Keineswegs zu vergleichen mit einer Handelsüblichen Fernbedienung. Die Materialanmutung ist ebenfalls sehr gut und insgesamt wirkt der Controller wie aus einem Guss. Die Knöpfe sind allesamt gut zu erreichen und haben einen guten Druckpunkt. Der Zeigefinger liegt dabei automatisch am B Knopf (Abzug), wenn man die Wiimote das erste Mal in die Hand nimmt.

Der Nunchuk ist wesentlich leichter als die Wiimote. Er wird fast vollkommen von der Hand umschlossen, was zusammen mit dem leichten Gewicht sehr angenehm auf mich gewirkt hat. Der Analogstick lässt sich dabei wunderbar bedienen und auch die beiden Schultertasten Z und C liegen genau an der richtigen Stelle.
Bis dahin war ich schon mal sehr positiv von dem Controller angetan, da ich wirklich überrascht war, wie klein die Wiimote und der Nunchuk doch tatsächlich sind und wie angenehm die Controller in der Hand liegen, und dabei noch robuster wirken als alle Controller, die ich bisher in den Händen hielt."

Gast
2006-11-14, 20:48:56
Wii IGN Interface Clip

http://www.youtube.com/watch?v=IcqrP94ExKA&eurl=

xie
2006-11-15, 07:44:47
Wii Tour in Deutschland (http://www.playwii.de/news,id345,wii_tour_deutschland_updated.html)

haferflocken
2006-11-15, 08:45:24
hab ne frage zu component cable (das beste). geht das auch an einem 4:3 fernseher der nur scatanschluss hat? oder was für anschlüsse brauch ich da? cinch??

danke

Thorwan
2006-11-15, 09:03:12
Excite Truck Review (http://www.gamespot.com/wii/driving/excitetruck/review.html) bei Gamespot:
Excite Truck is a spiritual successor of sorts to the classic NES motorcycle racing game, Excitebike. This fast-paced Wii truck racing game takes a few of the mechanics from the original game, but it largely strikes out on its own. What it gives you is a solid sense of speed and the often-thrilling feeling that you're just about to lose control of the truck and go flying off the course or slam into a tree. What it doesn't give you is a lasting sense of value, because unless you're bent on tracking down every single unlockable truck and racing against your previous scores to improve your rank, Excite Truck doesn't offer enough variety to keep you playing for very long.
Wertung: 6.8/10

Mischler
2006-11-15, 09:40:54
hab ne frage zu component cable (das beste). geht das auch an einem 4:3 fernseher der nur scatanschluss hat?

Bei Scart brauchst du ein RGB Kabel. Zur Not tut es auch das mitgelieferte Composite Kabel (gelb, rot, weiß).
Das Komponentenkabel braucht man nur für HD-Fernseher.

haferflocken
2006-11-15, 09:43:52
Bei Scart brauchst du ein RGB Kabel. Zur Not tut es auch das mitgelieferte Composite Kabel (gelb, rot, weiß).
Das Komponentenkabel braucht man nur für HD-Fernseher.

hm composite kabel ist doch dieses uralt kabel was auch bei cabel tv verwendet wird? ne das will ich net. rgb kabel hab ich nur sollen die rgb kabel von snes n64 und gc net mehr funktionieren, weil nintendo beim wii nen anderen anschluss (konsolenseitig) dafür verwendet.

das ist echt kacke.

edit: wo du grad von gelb rot weiß sprichst: mein fernseher hat nur scart und dieser cable tv anschluss. kein cinch.

Thorwan
2006-11-15, 09:49:33
Die qualitativ beste Variante für dich wird das Wii RGB Kabel sein. Auch wenn du dafür nochmal extra in die Tasche greifen musst.

haferflocken
2006-11-15, 09:55:37
Die qualitativ beste Variante für dich wird das Wii RGB Kabel sein. Auch wenn du dafür nochmal extra in die Tasche greifen musst.

hm wieviel kosten nintendo kabel typischer weise? 9,99 14,99 oder gar 29,99? kenn mich da net aus.

Thorwan
2006-11-15, 09:59:28
hm wieviel kosten nintendo kabel typischer weise? 9,99 14,99 oder gar 29,99? kenn mich da net aus.Amazon zufolge wird das original Nintendo Wii RGB Kabel 29,99 kosten.

Ganon
2006-11-15, 10:18:24
Amazon zufolge wird das original Nintendo Wii RGB Kabel 29,99 kosten.

Jups. Ist realistisch. So viel kostete das GameCube RGB-Kabel auch.

Aber es wird auch Kabel von Drittherstellern geben, welche nur die Hälfte kosten. ;)

Gast
2006-11-15, 10:32:50
Call of Duty 3 bei IGN 7.7 (Quelle (http://wii.ign.com/articles/746/746145p2.html))
Super Monkey Ball: Banana Blitz bei IGN 8.4 ([http://wii.ign.com/articles/746/746040p2.html]Quelle[/url])

haferflocken
2006-11-15, 10:36:37
Jups. Ist realistisch. So viel kostete das GameCube RGB-Kabel auch.

Aber es wird auch Kabel von Drittherstellern geben, welche nur die Hälfte kosten. ;)
rofl 29,99

die dritthersteller kabel find ich hoffentlich am 8.12. in den läden

oder erst später?

wisst ihr... ich will keine sekunde zelda mit einem schlechten composite kabel spielen.

Ganon
2006-11-15, 10:39:05
rofl 29,99

Also imo ist es das Qualitätsmäßig Wert. Kabel von Wolfsoft z.B. sind noch teurer. ;)

Gast
2006-11-15, 11:54:56
Ein Kabel ist höchstens 7,50Euro wert. Die Verkäufer wissen schon, warum sie es nie testen lassen

haferflocken
2006-11-15, 13:17:55
eben ich glaub auch kaum dass nen kabel 30 euro wert ist. deswegen hab ich ja gefragt ob die 3rd party kabel auch zum 8.12. in den läden stehen. hab aber bisher keine antwort erhalten ob dies so üblich ist oder nicht ;)

Casketizer
2006-11-15, 13:38:29
ich denke auch das 30 euro abzocke ist. das ändert aber nichts daran das die bildquali bei nintendos org. kabeln besser ist als die billigen. war zumindest beim cube (rgb) und n64 (s-video) so. bei sony und ms konsolen sind die billig rgb-kabel hingegen praktisch gleichwertig.

Casketizer
2006-11-15, 13:42:32
eben ich glaub auch kaum dass nen kabel 30 euro wert ist. deswegen hab ich ja gefragt ob die 3rd party kabel auch zum 8.12. in den läden stehen. hab aber bisher keine antwort erhalten ob dies so üblich ist oder nicht ;)meist dauert es ein paar wochen bis die billigen kabel in den läden stehen. war zumindest bisher meist so. (ausnahme: ps2)

Gast
2006-11-15, 13:45:52
ihr wollt garnicht wissen was HAMA an ihren kabel verdient die wirklich überall hängen :)

haferflocken
2006-11-15, 13:48:59
meist dauert es ein paar wochen bis die billigen kabel in den läden stehen. war zumindest bisher meist so. (ausnahme: ps2)

grml grml.... dem nintendo wii liegt auch nur nen composite bei oder?

müssen hdtv besitzer auch extra wii-component kabel kaufen oder funktionieren da andere component kabel auch ganz im gegensatz zu rgb kabel?

haferflocken
2006-11-15, 13:49:35
ihr wollt garnicht wissen was HAMA an ihren kabel verdient die wirklich überall hängen :)

verschon mich. danke

fizzo
2006-11-15, 13:55:47
so, bezueglich der verfuegbarkeit: ich habe gerade beim mediamarkt innsbruck (österreich) nachgefragt. es sind 200 konsolen zugesagt und bis dato "erst" 30 vorbestellt mit anzahlung...werde dann gleich der 31igste sein ;)

bin guter dinge, dass ich am 8. dez. zelda zocken kann...trotz feiertag hier in oesterreich!

00ich
2006-11-15, 13:56:19
Call of Duty 3 bekommt eine 7.7 bei ign:
http://wii.ign.com/articles/746/746145p1.html

"Call of Duty 3 for Wii is a bit of a mixed bag. For starters, the game’s control is pretty solid, and while there are a few issues with the battle actions, the pin-point aiming and Call of Duty driving feels great, adding a ton of immersion in to the game. If the gameplay isn’t your primary focus for FPS games though, Call of Duty 3 may be a bit of a downer, as there’s no multiplayer, and the visuals are pretty weak. If you’re expecting anything more than a solid single player adventure and GCN/Xbox graphics, you may be disappointed. Still, Call of Duty 3’s control is definitely something to experience, and seems to be second only to Metroid. If you’re looking to try the FPS genre on Wii during launch, Call of Duty 3 is the game to show the system off."

00ich
2006-11-15, 13:58:33
Wii Sports bekommt eine 7.5 bei ign:
http://wii.ign.com/articles/745/745708p2.html

"What you're going to find in Wii Sports is a title that demonstrates the potential of the Wii remote, but comes up short in depth and visuals. Play it for an hour with friends and you'll love it. Your non-gamer friends will be dazzled by the immediately intuitive controls and the imported Miis. But the title sacrifices incredible depth and visuals for an immediately accessible experience."

Gast
2006-11-15, 14:07:33
So wies aussieht ist außer Zelda (abgesehen von der mittelmäßigen GC-Grafik > RE4 + FF CC) nur Monkey Blitz und Red Steel spielenswert

Tinc
2006-11-15, 14:08:41
so, bezueglich der verfuegbarkeit: ich habe gerade beim mediamarkt innsbruck (österreich) nachgefragt. es sind 200 konsolen zugesagt und bis dato "erst" 30 vorbestellt mit anzahlung...werde dann gleich der 31igste sein ;)

bin guter dinge, dass ich am 8. dez. zelda zocken kann...trotz feiertag hier in oesterreich!

Werden den die Kaufhäuser am 8.12 offen sein, oder wird wegen dem feiertag alles geschlossen bleiben in Österreich?

gnomi
2006-11-15, 14:13:00
Wii Sports erfüllt seinen Zweck als Beigabe sicherlich ganz gut.
Für ein tiefergehendes Spielerlebnis müssen dann andere Titel sorgen.
Ich bin mal gespannt, ob unter den Launchtiteln abseits von Zelda noch was richtig nettes dabei sein wird.
Red Steel würde ich noch am meisten Potential zusprechen. Aber gerade bei diesem Titel ist die Exaktheit und Qualität der Steuerung wohl mehr als alles andere entscheidend.
Die Konsole ist noch neu, und der ein oder andere Entwickler könnte sich vor dem Hintergrund der sich ergebenden Möglichkeiten eventuell ein wenig übernommen haben.

Casketizer
2006-11-15, 14:37:15
will jetzt nicht wieder die grafik vs. gameplay debatte aufwärmen, aber die wii version von cod3 sieht nichtmal so gut aus wie cod2br1 auf der alten xbox, und kaum besser als die gc version. da kann der controller und das gameplay auf dem wii noch so genial sein, bei der retro grafik kommt bei mir als 360 verwöhntem erst gar kein spass auf.
bin jetzt langsam endgültig überzeugt wii is nix für mii.

Gast
2006-11-15, 14:42:39
will jetzt nicht wieder die grafik vs. gameplay debatte aufwärmen, aber die wii version von cod3 sieht nichtmal so gut aus wie cod2br1 auf der alten xbox, und kaum besser als die gc version. da kann der controller und das gameplay auf dem wii noch so genial sein, bei der retro grafik kommt bei mir als 360 verwöhntem erst gar kein spass auf.
bin jetzt langsam endgültig überzeugt wii is nix für mii.

Stimmt, aber zum Launch nutzt noch kaum ein Wii Game die Fähigkeiten der Konsole grafisch aus - die werden wohl erst 2007 erscheinen mit Metroid 3,Heroes,Mario galaxy,Dragon Quest etc.

Wenn du zweifelst dann warte lieber noch bis nächstes Jahr - dann dürfte dichd as Lineup auch vond er technischen Seite her überzeugen.

Gast
2006-11-15, 15:03:41
will jetzt nicht wieder die grafik vs. gameplay debatte aufwärmen, aber die wii version von cod3 sieht nichtmal so gut aus wie cod2br1 auf der alten xbox, und kaum besser als die gc version. da kann der controller und das gameplay auf dem wii noch so genial sein, bei der retro grafik kommt bei mir als 360 verwöhntem erst gar kein spass auf.
bin jetzt langsam endgültig überzeugt wii is nix für mii.
kann ich verstehen. Was Multiplattformtitel angeht, würde ich wegen der besseren Grafik auch eher zu den Versionen für X360 oder PS3 greifen. Ich denke nicht, dass die andere Steuerung die schlechtere grafische Qualität ausgleichen kann. Allerdings gibt es genug exklusive Wii-Spiele, die mich brennend interessieren. Gut, Zelda kommt auch für den Cube und es ist irgendwo schade dass man dem Cube den letzten grossen Titel genommen hat, aber eine Woche länger kann ich bei DEM Spiel nicht warten. :) Allein dafür lohnt sich der Kauf der Konsole.
Und so Sachen wie das nächste Mario-Spiel, der exklusive Resident Evil - Teil, etc. machen einen kauf des Wii unumgänglich.

Gast
2006-11-15, 15:07:54
Die Kiste istn tiefergelegter Gamecube, da gibts nix mehr auszunutzen oder neu zu entdecken

Casketizer
2006-11-15, 15:11:24
das kommende RE ist bis jetzt der einzige exclusivtitel der mich interessiert. bis das erscheint gibts wii gebraucht für nen angemessenen preis. zelda zock ich auf dem würfel und nicht spiegelverkehrt auf wii. warte da seit jahren drauf, was ist da schon 1 woche...

fizzo
2006-11-15, 15:11:46
Werden den die Kaufhäuser am 8.12 offen sein, oder wird wegen dem feiertag alles geschlossen bleiben in Österreich?

die einkaufszentren haben von 10-15 uhr geoefnett - das geld soll ja bei "uns" bleiben..... ;)

Gast
2006-11-15, 15:21:00
Die Kiste istn tiefergelegter Gamecube, da gibts nix mehr auszunutzen oder neu zu entdecken

Du hast keine Ahnung,sry.... :D

Gast
2006-11-15, 15:32:20
das kommende RE ist bis jetzt der einzige exclusivtitel der mich interessiert. bis das erscheint gibts wii gebraucht für nen angemessenen preis. zelda zock ich auf dem würfel und nicht spiegelverkehrt auf wii. warte da seit jahren drauf, was ist da schon 1 woche...
Nintendo hat eigentlich immer geniale Titel abgeliefert, und das wird denke ich beim Wii nicht anders. Gut, manche Cubespiele wie Mario Sunshine blieben hinter der Erwartungen zurück, dafür waren andere Spiele wie Pikmin 1 und ganz besonder Teil zwei sowie Paper Mario 2 an Genialität kaum zu überbieten. Sowas gibt es eben in der Art nur bei Nintendo, und da will ich nicht drauf verzichten.

Dennoch kann ich verstehen, wenn man erstmal abwartet und Tee trinkt.

Gast
2006-11-15, 17:43:46
Du hast keine Ahnung,sry.... :D

Echt gut argumentierter Einwand, Burschi, niiiiiiice *not sorry*

Gast
2006-11-15, 17:47:26
die einkaufszentren haben von 10-15 uhr geoefnett - das geld soll ja bei "uns" bleiben..... ;)

Langsam frag ich mich, was hier das fortschrittlichere Land ist

Ringwald
2006-11-15, 18:20:41
Langsam frag ich mich, was hier das fortschrittlichere Land ist

Im Vergleich zu wähn?

Die Kiste istn tiefergelegter Gamecube, da gibts nix mehr auszunutzen oder neu zu entdecken

Das ist hart ausgedruckt aber im großen ist das nicht ganz falsch.
Es werden nahezu die gleichen Entwicklertools benutzt wie beim Gamecube, und technisch hat sich auch nichts stark verändert. Also sollte der Wii eigentlich schon nach kürzer Zeit (vielleicht nach ein Jahr schon?) ausgereitz sein.

Mir persönlich stört die Grafik nicht, zumindestens solange AA im Spiel vorkommt.
Kein Pixelbrei = alles Gut :biggrin:

Hellspawn
2006-11-15, 20:41:52
wähn?

wtf?


Mir persönlich stört die Grafik nicht, zumindestens solange AA im Spiel vorkommt.
Kein Pixelbrei = alles Gut :biggrin:

wie schon hier im thread stand, kann der wii(aufgrund eines speziellen leistungsfresser-features[erfunden für Ganon]) kein AA sondern benutzt "nur" einen sogenannten Flickerfilter... kA wie gut der funktioniert, ist ja laut namen nur ein Filter und kein richtiges AA.

Ganon
2006-11-15, 20:58:43
wie schon hier im thread stand, beherrscht der wii(soweit bekannt und nach der gc technik her zu schliessen) kein AA sondern benutzt "nur" einen sogenannten Flickerfilter... kA wie gut der funktioniert, ist ja laut namen nur ein Filter und kein richtiges AA.

Dir muss man alles schriftlich in 3facher Ausführung geben, bevor du es korrekt wiedergibst, oder? ;)

Wii und auch GameCube können FSAA (afaik irgend ein RGSSAA oder wie auch immer das abgekürzt wird.). Irgendwie was mit Rotated Grid Super Sampling oder so, laut Julian Eggebrecht (Factor 5). Kann auch ne andere Art gewesen sein. Hab das jetzt nicht mehr so im Kopf..., ist schon ein paar Jährchen her (und die Foren-Beiträge aus den Jahren wurden schon entfernt, man findet erst ab 2003 wieder was).

Das Problem an der Sache ist nur, das es verständlicherweise auf die Performance geht (4Free in echt geht's halt nicht), so das man an anderen Sachen sparen müsste. Es hindert aber keinen daran es zu nutzen.

Ein Flicker-Filter (der bis zur XBOX 1 ÜBERALL (also N64, Dreamcast, GameCube, XBOX) benutzt wurde), reicht für die Standard-Analog-TV-Technik vollkommen aus und man kann somit die Grafik mit andere/mehr Effekten vollpacken, da der Flicker-Filter im DAC "gemacht" wird und somit kostenlos ist. Guck dir entsprechende Spiele auf den Konsolen doch einfach an, statt hier rumzurätseln. ;)

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden, weil das hatte ich dir schon mal erzählt.

Ringwald
2006-11-15, 21:25:16
wtf?

Ähm..... lol!

Da sollte natürlich "wen" stehen, war wohl grad etwas verpeilt :redface:

@Ganon

Also kann ich laut deiner Aussage (naja was heißt Aussage, halt Erläuterung) davon aus gehen das ich kein Pixelbrei befürchten muss?

Auf dem N64 hatte ich alles Wunderbar erkannt doch speziell bei der PS2 war alles so..... als wäre es dahin gekot** und sogar bei der Xbox hatte ich so ein Matsch, zwar nicht bei allen Spielen aber bei Multiplattform Spielen war es nicht zu ertragen. Bei allen NFS teilen auf der Xbox hatte ich nur brei, es war nix zu erkennen (42´´ Röhre) egal ob man nah oder weit entfernt am Fernseher saß. Bei exklusiv Spiele wie PGR oder Forza sah alles wieder ganz anders aus...... aber das ist eine andere Geschichte :wink:

Ganon
2006-11-15, 21:33:25
@Ganon

Also kann ich laut deiner Aussage (naja was heißt Aussage, halt Erläuterung) davon aus gehen das ich kein Pixelbrei befürchten muss?

Hast du einen GameCube? Ich schätze Wii wird genauso glätten. Zumindest bei keinem der Titel die ich habe, gibt es Treppeneffekte (OK, mein einziges Multi-Plattform-Spiel ist XG3). Wie das ganze nun auf einem 42" TV aussieht, weiß ich nicht. ;) Hab bisher nur auf max. 32" gespielt. ;)

Wie es im Endeffekt nachher aussieht, ist natürlich immer noch vom Entwickler abhängig. Denn flimmern und Treppeneffekte können auch andere Ursachen haben.

Gast
2006-11-15, 21:43:51
Die Kiste istn tiefergelegter Gamecube, da gibts nix mehr auszunutzen oder neu zu entdecken

hab ich nix dagegen. solang mir das tiefergelegte neue ding einfachen und genialen spielspass bietet. was bringt mir die beste nextgen console wenn sie meinem eigenen ansprüchen nicht genügt?

ich spiele jeden abend immer wieder mario kart Ds mit meiner freundin, auch wenns auf nem kleinen pixeligen bildschirm läuft. das gran turismo auf der ps2 mag ich halt nicht :)

Hellspawn
2006-11-15, 22:02:08
Dir muss man alles schriftlich in 3facher Ausführung geben, bevor du es korrekt wiedergibst, oder? ;)

Wii und auch GameCube können FSAA (afaik irgend ein RGSSAA oder wie auch immer das abgekürzt wird.). Irgendwie was mit Rotated Grid Super Sampling oder so, laut Julian Eggebrecht (Factor 5). Kann auch ne andere Art gewesen sein. Hab das jetzt nicht mehr so im Kopf..., ist schon ein paar Jährchen her (und die Foren-Beiträge aus den Jahren wurden schon entfernt, man findet erst ab 2003 wieder was).

Das Problem an der Sache ist nur, das es verständlicherweise auf die Performance geht (4Free in echt geht's halt nicht), so das man an anderen Sachen sparen müsste. Es hindert aber keinen daran es zu nutzen.

Ein Flicker-Filter (der bis zur XBOX 1 ÜBERALL (also N64, Dreamcast, GameCube, XBOX) benutzt wurde), reicht für die Standard-Analog-TV-Technik vollkommen aus und man kann somit die Grafik mit andere/mehr Effekten vollpacken, da der Flicker-Filter im DAC "gemacht" wird und somit kostenlos ist. Guck dir entsprechende Spiele auf den Konsolen doch einfach an, statt hier rumzurätseln. ;)

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden, weil das hatte ich dir schon mal erzählt.

sry aber es ist lächerlich, zu behaupten er kann fsaa, wenn eben genau das soviel power zieht, dass es nicht mehr vertretbar ist. man kann alles, in software sowieso, aber es kostet halt eben mehr oder weniger leistung.
gut, vielleicht sehen wir grid wars wii mit fsaa :rolleyes:
überhaupt, darf ich noch mal fragen, was dein ausgabegerät ist? sieht bei dir auch analog tv scharf aus? ;D

Ganon
2006-11-15, 22:08:53
sry aber es ist lächerlich, zu behaupten er kann fsaa, wenn eben genau das soviel power zieht, dass es nicht mehr vertretbar ist.

Ich weiß das du dir gerne was rein dichtest, aber wo steht das? Wie gesagt, es kostet halt Leistung, die man dank des Flicker-Filters nicht unbedingt vergeuden MUSS. Hat man diesen nicht, entscheiden sich die meisten doch eh komplett gegen FSAA (siehe XBOX360-Titel), dafür mit mehr Effekten.

Genauso gut könnte ich behaupten XBOX360 und PS3 können kein FSAA da es ja Leistung kostet :rolleyes:

Und überhaupt solltest du dir ggf. mal die Bedeutung des Wortes "können" angucken. "Nicht können" ist was anderes als "wird nicht eingesetzt".

überhaupt, darf ich noch mal fragen, was dein ausgabegerät ist? sieht bei dir auch analog tv scharf aus? ;D

54cm Röhre. Vllt. bald 32" 16:9.

Von "scharf" wie du es jetzt vllt. meinst, rede ich doch gar nicht. Oder soll Wii jetzt TVs umprogrammieren, damit das Bild schärfer wird? Ich rede von glatten Kanten und kein Flimmern.

edit:
Deine Aussagen erwecken eh den Eindruck das du nicht allzu viel Ahnung von der Materie hast, und gerne rumflamst. Ansonsten wäre dir "Flicker-Filter" schon länger ein Begriff...

edit2:
Und komm jetzt bitte nicht mit deinem "ich übe nur Kritik". Kritiker haben Ahnung von dem, was sie reden. Dir sind Sachen wie Flicker-Filter bis vor kurzem kein Begriff gewesen nur wegen dem Wort "Filter" stempelst du es gleich als schlecht ab. Und zu behaupten das eine Konsole etwas nicht KANN, schließt ein, das es nie möglich ist. Stimmt aber, wie gesagt, nicht. Beide Konsolen können es (und wie jeder Effekt hat seine Nutzung Auswirkungen). Das von dir ist keine Kritik, das ist flamen.

Hellspawn
2006-11-15, 22:23:31
Ich weiß das du dir gerne was rein dichtest, aber wo steht das? Wie gesagt, es kostet halt Leistung, die man dank des Flicker-Filters nicht unbedingt vergeuden MUSS. Hat man diesen nicht, entscheiden sich die meisten doch eh komplett gegen FSAA (siehe XBOX360-Titel), dafür mit mehr Effekten.

Genauso gut könnte ich behaupten XBOX360 und PS3 können kein FSAA da es ja Leistung kostet :rolleyes:

wieso? auf xbox360 wird es ja(wenn auch nicht überall, auch konsolenspiele kann man schlecht programmieren, oder sich für den anderen von dir genannten weg des einsetzen von mehr effekten...zb) eingesetzt? auf ps3 wahrscheinlich auch..

Und überhaupt solltest du dir ggf. mal die Bedeutung des Wortes "können" angucken. "Nicht können" ist was anderes als "wird nicht eingesetzt".

uff, lies den satz zu ende. in software KÖNNEN alle alles. die frage ist, ob die hardware es leistungs- und einsatzfähig KANN. check das doch....


54cm Röhre. Vllt. bald 32" 16:9.

Von "scharf" wie du es jetzt vllt. meinst, rede ich doch gar nicht. Oder soll Wii jetzt TVs umprogrammieren, damit das Bild schärfer wird? Ich rede von glatten Kanten und kein Flimmern.

ich hoffe du wirst trotzdem nicht bestreiten, dass eben ein und das selbe bild auf dem grösseren fernseher schlechter aussieht, als auf kleinen. grund simpel, es wird dir alles grösser präsentiert(details gestreckt) und deswegen fällt es dir eher auf. wenn mir jemand mit einem 50cm fernseher erzählt, bei ihm schaut etwas super toll aus, dann heisst das noch lange nicht, dass das auf einem 82cm/92cm/1m schirm oder was auch immer auch noch der fall ist.

Hellspawn
2006-11-15, 22:27:45
edit2:
Und komm jetzt bitte nicht mit deinem "ich übe nur Kritik". Kritiker haben Ahnung von dem, was sie reden. Dir sind Sachen wie Flicker-Filter bis vor kurzem kein Begriff gewesen nur wegen dem Wort "Filter" stempelst du es gleich als schlecht ab. Und zu behaupten das eine Konsole etwas nicht KANN, schließt ein, das es nie möglich ist. Stimmt aber, wie gesagt, nicht. Beide Konsolen können es (und wie jeder Effekt hat seine Nutzung Auswirkungen). Das von dir ist keine Kritik, das ist flamen.

bissl plemmplemm? lies meinen post:


wie schon hier im thread stand, beherrscht der wii(soweit bekannt und nach der gc technik her zu schliessen) kein AA sondern benutzt "nur" einen sogenannten Flickerfilter... kA wie gut der funktioniert, ist ja laut namen nur ein Filter und kein richtiges AA.


>nur< in anführungszeichen und dazu noch !!kA wie gut der funktioniert..!!, ist ja laut namen nur ein Filter und kein richtiges AA.(was vollkommen korrekt ist, oder?)
was hab ich da geflamed oder kritisiert?

Ganon
2006-11-15, 22:29:59
wieso? auf xbox360 wird es ja(wenn auch nicht überall, auch konsolenspiele kann man schlecht programmieren, oder sich für den anderen von dir genannten weg des einsetzen von mehr effekten...zb) eingesetzt? auf ps3 wahrscheinlich auch..

Siehst du. GameCube und Wii auch. Jedoch hat man sich vermehrt für den Flicker-Filter entschieden, da er kostenlos ist, im Gegensatz zum FSAA.


uff, lies den satz zu ende. in software KÖNNEN alle alles. die frage ist, ob die hardware es leistungs- und einsatzfähig KANN. check das doch....

Darf ich deine Aussage wiederholen?

...beherrscht der wii (soweit bekannt und nach der gc technik her zu schliessen) kein AA sondern benutzt...

edit: Nett das du deinen Beitrag nach 2 Stunden noch mal editierst und ihn nicht mal richtig stellst... >> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4991732&postcount=351

ich hoffe du wirst trotzdem nicht bestreiten, dass eben ein und das selbe bild auf dem grösseren fernseher schlechter aussehen, als auf kleinen. grund simpel, es wird dir alles grösser präsentiert(details gestreckt) und deswegen fällt es dir eher auf. wenn mir jemand mit einem 50cm fernseher erzählt, bei ihm schaut etwas super toll aus, dann heisst das noch lange nicht, dass das auf einem 82cm/92cm/1m schirm oder was auch immer auch noch der fall ist.

Wie gesagt. Auf einem 32" habe ich es auch schon gespielt. Entsprechend sitzt man auch weiter weg. Und vergesse meine Aussage nicht (nicht gelesen wa?) das es auf einem großen Schirm (42" und größer) nicht behaupte das es glatt ist.

late-edit:
Auch habe ich weiter vorne schon behauptet, das ein Flicker-Filter nicht perfekt ist (wo es um Zelda: OoT ging). Bei harten Kontrasten versagt dieser auch. Aber dafür ist er halt kostenlos.

Gast
2006-11-15, 22:30:43
sry aber es ist lächerlich, zu behaupten er kann fsaa, wenn eben genau das soviel power zieht, dass es nicht mehr vertretbar ist. man kann alles, in software sowieso, aber es kostet halt eben mehr oder weniger leistung.
gut, vielleicht sehen wir grid wars wii mit fsaa :rolleyes:
überhaupt, darf ich noch mal fragen, was dein ausgabegerät ist? sieht bei dir auch analog tv scharf aus? ;D

Mach dich nicht schon wieder zum Affen.....

Ganon
2006-11-15, 22:32:12
>nur< in anführungszeichen und dazu noch !!kA wie gut der funktioniert..!!, ist ja laut namen nur ein Filter und kein richtiges AA.(was vollkommen korrekt ist, oder?)
was hab ich da geflamed oder kritisiert?

"nur ein Filter", steht da auch.

00-Schneider
2006-11-15, 22:33:02
Mach dich nicht schon wieder zum Affen.....

Es bringt nix, sich über solche Leute aufzuregen... Ignorier-Liste ruled einfach! ;D

Hellspawn
2006-11-15, 22:37:04
nur für dich abgayändert, ganon. erfreue dich.
beim gc wurde laut deinem verlinkten thread genau in EINEM(evtl. 2, es wird auch das spiel "Mickey's Magic Mirror" genannt) spiel AA eingesetzt, und das nicht in spielszenen(Rogue Leader, wenn ich RL richtig interpretiere)....

/edit:

"nur ein Filter", steht da auch.


ja, und? was ist daran falsch?

Ganon
2006-11-15, 22:49:35
nur für dich abgayändert, ganon. erfreue dich.
beim gc wurde laut deinem verlinkten thread genau in EINEM(evtl. 2, es wird auch das spiel "Mickey's Magic Mirror" genannt) spiel AA eingesetzt, und das nicht in spielszenen(Rogue Leader, wenn ich RL richtig interpretiere)....

Hab keine Ahnung wie viele Spiele nun welche Kantenglättungsart einsetzen. Wie gesagt. FSAA würde mehr Aufwand in der Programmierung bedeuten, da es direkten Einfluss auf die Leistung hat und somit mit berücksichtigt werden muss (stabile fps usw.). Darum wird es wohl auch kaum beachtet, macht den Haken bei "Flicker-Filter" im Dev-Kit und lässt es dabei bleiben.

ja, und? was ist daran falsch?

Nix, nix. Flicker-Filter halt. Eingesetzt und bewährt seit Jahren. Das verhalf auch der Dreamcast zu einem besseren Bild als der PS2 (kA, warum die das nicht konnte)... und wurde allgemein als FSAA bezeichnet. War trotzdem nur der Flicker-Filter.

irgendein Gast
2006-11-15, 23:18:18
Was mich jetzt, wo es nichtmal eine Woche zum Release ist, mal intressieren würde: Glaubt ihr noch an eine Überraschung, an eine weitere "Secret" der Wii?

Wenn es sie gibt, werden wir doch wohl nach dem US-Launch sofort davon erfahren, oder?

Hellspawn
2006-11-15, 23:26:35
hab das mal gelesen:
http://www.gamepro.com/community/ask_pros.cfm?action=view&question_id=32486&category=nintendo
http://gonintendo.com/?p=7577
vielleicht wurde es ja inzwischen aufgeklärt?

hofmetzger
2006-11-16, 00:02:03
Kurzes Brainstorming:
Webserver/eigene Homepage?

Wii ist always on / verbraucht wenig Strom / 512 MB Flash gut geeignet (zugriffe erzeugen keinen lärm)

Gast
2006-11-16, 00:28:00
Kurzes Brainstorming:
Webserver/eigene Homepage?

Wii ist always on / verbraucht wenig Strom / 512 MB Flash gut geeignet (zugriffe erzeugen keinen lärm)Oder Internettelefon?

Wii ist immer online und die Wiimote hat einen Lautsprecher und Vibrationen, könnte also wie ein Handy klingeln und vibrieren :D

-Saphrex-
2006-11-16, 07:40:08
Jap, scheint so zu sein:

At the E3 press conference Nintendo hinted that there are more "hidden" features for the Wii to be revealed and now it has come to our attention that in Nintendo Wii patents they have mentioned 2 audio input sources which most likely means microphone on the wiimote and VoIP for the Wii. To think of it - Wii is going to be always ON so calling from it using technology similar to Skype would be even easier than calling from a PC.

thiron
2006-11-16, 09:05:44
512 MB Flash gut geeignet (zugriffe erzeugen keinen lärm)

Wirklich? Das ist natürlich extrem supi! X-D

micki@work
2006-11-16, 09:10:24
wenn es einem darum geht, dann bietet sich ne psp auch an (memorystick mit 2GB ist moeglich, erzeugt kein laerm, verbraucht sehr viel weniger strom...)

ich hab nen webserver auf meinem GC mal laufen lassen, also wenn man will, geht das super ;), sollte auf dem Wii auch gehen... aber wie gesagt, da passt psp besser.

Gast
2006-11-16, 13:01:49
hab ich nix dagegen. solang mir das tiefergelegte neue ding einfachen und genialen spielspass bietet. was bringt mir die beste nextgen console wenn sie meinem eigenen ansprüchen nicht genügt?

ich spiele jeden abend immer wieder mario kart Ds mit meiner freundin, auch wenns auf nem kleinen pixeligen bildschirm läuft. das gran turismo auf der ps2 mag ich halt nicht :)

So, woher nimmst du das Vertrauen auf Nintendo, das diese völlig überteuerte Konsole mit Lastgen-Ausstattung + etwas besserem YPS-Gimmick-Controller ausgerechnet das erfüllt, was der Gamecube schuldig blieb.

Wo sind die mit dem Controller einfach zu bedienenden Adventures, Strategiespiele und Innovationen, ich sehe nur Non-Games für Gamer, 10000 Minigames. Und diese für jedes Emuspiel-nen-anderen-Controller-Abzocke paßt mir auch nicht. Die haben 1Wo vor Release immer noch keine Specs, wahnsinn, seit dem DS kann sich N mit japanischem Iwata-Grinsen echt alles erlauben und Sony bleibt der einzig böse.

fizzo
2006-11-16, 13:16:12
So, woher nimmst du das Vertrauen auf Nintendo, das diese völlig überteuerte Konsole mit Lastgen-Ausstattung + etwas besserem YPS-Gimmick-Controller ausgerechnet das erfüllt, was der Gamecube schuldig blieb.

Wo sind die mit dem Controller einfach zu bedienenden Adventures, Strategiespiele und Innovationen, ich sehe nur Non-Games für Gamer, 10000 Minigames. Und diese für jedes Emuspiel-nen-anderen-Controller-Abzocke paßt mir auch nicht. Die haben 1Wo vor Release immer noch keine Specs, wahnsinn, seit dem DS kann sich N mit japanischem Iwata-Grinsen echt alles erlauben und Sony bleibt der einzig böse.

schlechte laune? ich nicht :D

http://members.aon.at/stefanfritz14/boerse.jpg

*insportfolioblick-freu*

der erfolg gibt iwata-san recht!

was die software betrifft, so ist der wii bei weiten besser aufgestellt als der gamecube beim launch und die aussichten stimmen mich auch positv!

edit: und was zum teufel hat das alles mit sony zu tun? auf das falsche pferd gesetzt...;)

Gast
2006-11-16, 14:00:35
hey burschi, das ist hier nicht das aktientips-forum. Was wem recht gibt, mache ich mit mir selbst aus. aber du hast recht, 6 millionen fliegen können nicht irren.

Seraf
2006-11-16, 14:17:33
Sony hat sich auf den Wii vorbereitet...

...mit eye-toy sports :ugly:
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000I2JR3G.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V36420580_.jpg
http://www.amazon.de/Playstation-Konsole-EyeToy-Sports-Kamera/dp/B000I2JR3G/sr=1-22/qid=1163682803/ref=sr_1_22/302-1420811-4560804?ie=UTF8&s=videogames

Ringwald
2006-11-16, 16:19:14
Was ist das (http://www.ohgizmo.com/2006/10/23/glowing-target-wii-gift-cards/)?

Mr.Postman
2006-11-16, 16:23:02
Sieht nach einem Gutschein aus.

SgtDirtbag
2006-11-16, 16:23:08
Was ist das (http://www.ohgizmo.com/2006/10/23/glowing-target-wii-gift-cards/)?
Geschenkgutscheine der Handelskette "Target" im Wii-Design. ;)

xL|Sonic
2006-11-16, 21:02:05
Wii Sports - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15056&type=wmv

Wii Sports - Trailer

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15054&type=wmv

Gast
2006-11-16, 21:13:12
Und diese für jedes Emuspiel-nen-anderen-Controller-Abzocke paßt mir auch nicht.Soviel ich weiss, genügt ein Gamecube-Controller für alle Emuspiele ;)Die haben 1Wo vor Release immer noch keine Specs, wahnsinnDas finde ich auch sehr seltsam...allerdings ist Nintendo nicht dazu verpflichtet, sowas schon frühzeitig bekannt zu geben seit dem DS kann sich N mit japanischem Iwata-Grinsen echt alles erlauben und Sony bleibt der einzig böse.Sony hat sich einiges mehr geleistet, als Nintendo

Gast
2006-11-16, 21:53:17
hmm, langsam müssten die ps3 fanboys doch neidisch werden oda? :)

wii ruled euch weg mit eurem alten ps2 controller an ner teuren nixkönnermaschine

Gast
2006-11-16, 22:01:00
immer diese überflüssigen gast kommentare :p

dildo4u
2006-11-16, 22:04:17
OMG ich hoffe inständig der Wii hat ein besser Signal als der Gamecube ich hab gerade mal mein Gamecube per RGB Kabel an mein HDTV angeschlossen einfach grauenhaft.Schade ich wollte mir den Wii kauf erstmal sparen und Zelda auf dem GC zocken.

xie
2006-11-16, 22:08:05
Wirst wohl mit HDTV nicht um ein Komponenten-kabel herum kommen. Laut gonintendo.com (der typ hat den wii jetz schon etwa ne woche und seit paar tagen erst das komponenten-kabel) macht es einen riesen-unterschied aus.

dildo4u
2006-11-16, 22:09:31
*doppelpost*

dildo4u
2006-11-16, 22:10:18
Wirst wohl mit HDTV nicht um ein Komponenten-kabel herum kommen. Laut gonintendo.com (der typ hat den wii jetz schon etwa ne woche und seit paar tagen erst das komponenten-kabel) macht es einen riesen-unterschied aus.Schade da hängt schon die 360 dran.:rolleyes: Das RGB Signal war auf meinem normalen Pal-TV eigentlich sher gut.

Ringwald
2006-11-16, 22:16:38
Gibt es etwa keine switche für sowas?

icemanemp
2006-11-16, 22:28:37
Schade da hängt schon die 360 dran.:rolleyes: Das RGB Signal war auf meinem normalen Pal-TV eigentlich sher gut.
Falscher HDTV! Gute können aus RGB noch alles rausholen, aber Component ist wahrscheinlich das beste was es gibt.
Die Amis haben die Probleme nicht, da hat jeder HD-TV mind. 2 x Component und dann trotzdem noch genug HDMI-Anschlüsse...

dildo4u
2006-11-16, 22:30:04
Falscher HDTV!
Definitiv nicht mein DVB-T Decoder der per RGB angeschlossen ist bietet ein sher gutes Bild.


Normales Pal Signal kein Upscaling durch den Receiver Werbung auf RTL.Leichte Verluste durchs Abfotografieren.


http://666kb.com/i/ajayvytu52ehw82b8.jpg

Bob the Builder
2006-11-16, 23:24:40
Geschenkgutscheine der Handelskette "Target" im Wii-Design. ;)

die sehen aber ''nice'' aus.sowas würd ich mir sofort schenken lassen.(inklusive wii natürlich:D )
gruß lorelei

Mischler
2006-11-17, 00:16:50
Definitiv nicht mein DVB-T Decoder der per RGB angeschlossen ist bietet ein sher gutes Bild.[/URL]

Wenn der TV mit dem PAL Signal des Receivers ein gutes Bild liefert sollte er das auch mit dem Wii Signal schaffen.

Gasthaus
2006-11-17, 03:33:58
OMG ich hoffe inständig der Wii hat ein besser Signal als der Gamecube ich hab gerade mal mein Gamecube per RGB Kabel an mein HDTV angeschlossen einfach grauenhaft.Schade ich wollte mir den Wii kauf erstmal sparen und Zelda auf dem GC zocken.

Das liegt an deinem grauenhaften Scaler.GC hatt ein exzellentes RGB-Signal,also 15KHz 480i (natürlich auf CRT) .Ebenso das verblüffend gute S-Video-Signal.Einen 480p-Ausgang hatte er ja auch,obwohl Digital drüber steht ists wohl YUV.Und dieses Bild sieht dank Scaler auch ned besser aus.

Für PS3 brauchts einen 1080p-Panel und ein extra 720p-Panel für 360 und PS3.Aber auf welchem Panel zock ich Wii??Da bleibt wohl nur die Röhre übrig.

HDTV,jajaja.........

dildo4u
2006-11-17, 03:41:25
Naja mal sehen die 250€ sitzen bei mir nicht so locker vieleicht holt sich ein Kumpel ja den Wii und ich kanns mal testen.Zumindest 16: 9 kann man ja jetzt einstellen dann muss mein HDTV das Bild nicht strecken.Soll kein Flame sein aber bei der Sparoptik hätte man zumindest 720p möglich machen sollen.

Gast
2006-11-17, 08:54:10
Zelda hat die nächste Traumwertung bekommen.......... 10/10 1Up

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155329

Gast
2006-11-17, 09:20:40
Wii Channel Bilder

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan1.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan2.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan3.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan4.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan5.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan6.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan7.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan8.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan9.jpg

http://www.siliconera.com/news/0611/wiichan10.jpg

Thorwan
2006-11-17, 09:25:02
Reviews von Monkey Ball (http://www.gamespot.com/wii/action/supermonkeyballbananablitz/review.html) und Trauma Center (http://www.gamespot.com/wii/adventure/traumacentersecondopinion/review.html) auf Gamespot:

Monkey Ball:
Some of the best demonstrations of what the Wii's motion-sensing and gyroscopic controls are capable of at launch can be found within the multiplayer component of Banana Blitz. The groundwork laid by minigames like Monkey Wars could easily be expanded into stand-alone games, and there are some really different multiplayer experiences to be had here. They're not all winners, though. Sometimes the controls aren't responsive enough to support the minigame concepts, and sometimes the minigame concepts aren't interesting enough to warrant more than a couple plays. It's understandable why the game takes a "see what sticks" mentality here, but it's unfortunate that you have to wade through some pretty unplayable games to figure out what really works.
8.3/10

Trauma Center:
For the most part, the controls have a great feel to them and could make a believer out of you if you're still on the fence about the Wii Remote. Surprisingly, one of the tougher parts of the operation occurs when you make that initial incision with the scalpel. On the DS, it was easy enough to draw a straight line, but on the Wii, it can be difficult to keep a steady hand and make a clean cut. This certainly isn't unrealistic, but it seems disproportionately challenging given that you'll go on to remove tumors and worse using simpler maneuvers. The Wii Remote feels responsive as you work away, and some of the tools are simulated particularly well. The best example of this occurs when you pick something up with the forceps: You have to press and hold buttons A and B on the remote using your thumb and index finger, much like you would to squeeze the tongs on the real thing.
8.0/10

Als Fan der DS Version von Trauma Center freut mich natürlich, dass sie die Wii Version nicht versemmelt haben :)

Gast
2006-11-17, 11:13:33
Pokemon BR Wii Shots

Pokemon BR Wii Shots

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_024121_3_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_024121_5_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_024121_6_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023946_21_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023945_17_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023945_18_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023945_19_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023945_20_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023944_9_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023944_10_big.jpg

Gast
2006-11-17, 11:13:44
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023944_11_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023944_13_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023943_3_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023943_4_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023943_5_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023943_6_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023943_7_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/52141520061117_023942_2_big.jpg

Ganon
2006-11-17, 11:26:11
Sind das InGame-Shots? Weil sieht irgendwie nicht danach aus...

Gast
2006-11-17, 11:33:49
Sind das InGame-Shots? Weil sieht irgendwie nicht danach aus...

Sind es - wieso sieht es deienr Meinung nicht danach aus?

Ganon
2006-11-17, 11:37:31
Sind es - wieso sieht es deienr Meinung nicht danach aus?

Naja. Die Qualität ist ungefähr die selbe wie bei den Super Smash Brothers Melee (GameCube) Videosequenzen oder halt die von F-ZeroGX...

Von daher bin so skeptisch. ;)

Gastölop
2006-11-17, 11:38:36
Unterstützen die wii Spiele 4:3??

fizzo
2006-11-17, 11:39:40
Sind es - wieso sieht es deienr Meinung nicht danach aus?

sie sehen einfach zu "gut" aus...ich bin jedoch guter dinge, dass die spiele der zweiten wii-generation wesendlich besser aussehen als die launchgames! aud der begruendung, da diese wohl primaer auf den gc-entwicklertools programiert wurden und "nur" fuer den wie angepasst wurden...vermutung meinerseits!

Ganon
2006-11-17, 11:40:11
Unterstützen die wii Spiele 4:3??

Ja. Kannst du im Systemmenü umstellen.

Gastölop
2006-11-17, 11:49:17
Ja. Kannst du im Systemmenü umstellen.

Also ein richtiges Pal Bild ohne Balken??Haben die Wii Spiele auch einen
60HZ(Pal60) Modus wie der Cube und die Xbox??

Gast
2006-11-17, 12:00:13
Naja. Die Qualität ist ungefähr die selbe wie bei den Super Smash Brothers Melee (GameCube) Videosequenzen oder halt die von F-ZeroGX...

Von daher bin so skeptisch. ;)

Das Ingame Videos der Osaka BigN Messe

http://www.jeux-france.com/jfplayer1_video6968.html

Ganon
2006-11-17, 12:16:50
Also ein richtiges Pal Bild ohne Balken??Haben die Wii Spiele auch einen 60HZ(Pal60) Modus wie der Cube und die Xbox??

PAL Balken sind vom Entwickler abhängig. Wenn du die hast im 50hz-Modus, hat der Entwickler mist gemacht. ;)

Eigentlich sollte 60hz beim Wii überall mit dabei sein (kann man afaik im Menü auch einstellen, laut Interview), aber das ist auch vom Entwickler abhängig. Aber afaik müsste er das aber explizit abschalten. ;)

@Gast

Cool, danke. :)

Gast
2006-11-17, 14:55:42
wer bekommt seinen wii eigentlich auch am 7. dez und nicht am 8. ??? ich stell dann bilder rein :D

Gast
2006-11-17, 15:51:24
Naja. Die Qualität ist ungefähr die selbe wie bei den Super Smash Brothers Melee (GameCube) Videosequenzen oder halt die von F-ZeroGX...

Von daher bin so skeptisch. ;)

Das beweist es doch dann gerade

haferflocken
2006-11-17, 16:39:01
http://cgi.ebay.com/Nintendo-Wii-with-Wii-SPORTS-and-ZELDA-SHIPS-11-20_W0QQitemZ250048890444QQihZ015QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem



l


ö


l

Gast
2006-11-17, 17:05:43
Es wurden Leute aus der Videospielbranche gefragt ob sie sich eher die Ps3 oder den Wii zulegen möchten. Der Wii hat eindeutig gewonnen.

Hier paar Statements.

Already got my Wii, through the company we got it on the launch date. And I'm not planning on buying a PS3. I worked on two Wii titles (and helped a lot of other projects), PS3 is too expensive and I love the Wiimote!
Joel Tremblay, Ubisoft


Definitely a Wii (already pwii-ordered). The price point of the PS3 and the lack of enticing launch titles makes me as interested in a PS3 as I am interested in getting a root canal.
Ryan Conlon, Gearbox Software

Wii - I'm actually going to wait until it is available in stores before purchasing.
Jarett Metcalfe, Backbone Entertainment - Vancouver

Hier gibt es den ganzen Artike:l
http://www.gamasutra.com/features/20061117/qotw_01.shtml

irgendein Gast
2006-11-18, 00:12:44
Sind das InGame-Shots? Weil sieht irgendwie nicht danach aus...Warum denkst du das?

Etwa wegen der perfekt geglätteten Kanten?

Es könnte nachträglich geschönt sein ;)

xL|Sonic
2006-11-18, 01:54:51
Legend of Zelda (Wii) - Preview

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15086&type=wmv

Mr.Postman
2006-11-18, 12:21:20
Review Red Steel auf Gamespot 5.5 (http://www.gamespot.com/wii/action/redsteel/review.html?sid=6162018)

MarcWessels
2006-11-18, 12:53:48
Unterstützen die wii Spiele 4:3??Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber Balken sind nichts Böses! Ist doch unschön, wenn Dir links und rechts etwas an Bildinformationen fehlt, nur weil Du Deine Spiele auf 4:3 stellst.

Tomi
2006-11-18, 13:10:55
Review Red Steel auf Gamespot 5.5 (http://www.gamespot.com/wii/action/redsteel/review.html?sid=6162018)
Aua ;)

gnomi
2006-11-18, 13:13:52
Ich hätte gerne gesehen, daß alle Wii Spiele ausnahmslos 16:9 bieten müssen.
Außerdem finde ich den Verzicht auf Dolby Digital 5.1 Sound sehr ärgerlich.

@ Red Steel Review
Gamespot gibt sich ja allgemein ziemlich Wii kritisch.
Ob das Spiel nun wirklich ganz so schlecht ist?

Gast
2006-11-18, 13:43:13
Auch in der EDGE konnte Red Steel mit 5 von 10 Punkten nicht überzeugen (vgl. Call of Duty 3 7/10).

http://www.consolewars.de/news/14333/wertungen_der_aktuellen_edge/

Gast
2006-11-18, 14:02:12
Ich hätte gerne gesehen, daß alle Wii Spiele ausnahmslos 16:9 bieten müssen.
Außerdem finde ich den Verzicht auf Dolby Digital 5.1 Sound sehr ärgerlich.

@ Red Steel Review
Gamespot gibt sich ja allgemein ziemlich Wii kritisch.
Ob das Spiel nun wirklich ganz so schlecht ist?

Wii Kritisch? Schau dir mal "On the Spot" vom 10.11.06 an - da sind sie alles andere als Kritisch =p

gnomi
2006-11-18, 14:04:30
Die Edge bewertet immer anders. (Wertungsschema und überhaupt)
Ich denke daher, daß es woanders immerhin noch für 60er und 70er Wertungen reichen dürfte.
5.5 erscheint mir einfach zu übel. Aber nun gut, ich muß und werde es nicht für mich nachprüfen. :wink:

Ganon
2006-11-18, 14:06:58
Jo. Für mich sieht's auch erst mal so aus:

Wii + WiiPlay + Zelda + Rayman (kommt doch zum D-Release, oder?)

Mischler
2006-11-18, 14:25:12
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber Balken sind nichts Böses! Ist doch unschön, wenn Dir links und rechts etwas an Bildinformationen fehlt, nur weil Du Deine Spiele auf 4:3 stellst.

Allerdings führen die Balken dazu, dass ein relativ großer Teil der Bildfläche ungenutzt bleibt.

gnomi
2006-11-18, 14:39:28
Wii Kritisch? Schau dir mal "On the Spot" vom 10.11.06 an - da sind sie alles andere als Kritisch =p

Sondern unwürdig und unfähig?
Also ich kann schon viele der im Detail geäußerten Kritik beim Überblicken mancher Wii Tests nachvollziehen. (ja, auch Zelda)
Es ist aber dann halt immer ne andere Sache, inwieweit man das selber auch so empfindet.
Mir kommen die Wii Wertungen von Gamespot bislang teilweise schon ein wenig streng vor. (Zelda, Red Steel, Exite Trucks)
Aber nun gut, ist nur ein Gefühl und so gut kenne ich mich auf Nintendo Plattformen mitlerweile auch nicht mehr aus.

gnomi
2006-11-18, 14:40:19
Jo. Für mich sieht's auch erst mal so aus:

Wii + WiiPlay + Zelda + Rayman (kommt doch zum D-Release, oder?)

Ja.

Wii Launch Lineup Europa

- Wii Sports
- The Legend of Zelda : Twilight Princess
- Wii Play (plus zusätzlicher Controller)
- Call of Duty 3
- Marvel: Ultimate Alliance
- Tony Hawk's Downhill Jam
- Madden NFL 07
- Need For Speed Carbon
- Happy Feet
- Rampage: Total Destruction
- Super Monkey Ball: Banana Blitz
- Gottlieb Pinball Classics
- Super Fruit Fall
- Cars
- Barnyard
- Spongebob Squarepants
- Blazing Angels Squadrons of WW II
- Far Cry Vengeance
- GT Pro Series
- Monster 4x4 World Circuit
- Open Season
- Rayman Raving Rabbids
- Red Steel
- Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent



Virtual Console Launch-Lineup - Europa


NES

* Mario Bros. (Nintendo)
* The Legend of Zelda (Nintendo)
* Donkey Kong (Nintendo)
* Donkey Kong Jr. (Nintendo)
* Ice Hockey (Nintendo)
* Pinball (Nintendo)
* Soccer (Nintendo)
* Tennis (Nintendo)
* Urban Champion (Nintendo)
* Wario’s Woods (Nintendo)
* Baseball (Nintendo)
* Solomon’s Key (Tecmo)


Super NES

* Donkey Kong Country (Nintendo)
* F-Zero (Nintendo)
* Sim City (Nintendo)


Nintendo 64

* Super Mario 64 (Nintendo)


Sega Mega Drive

* Ecco the Dolphin (Sega)
* Gunstar Heroes (Sega)
* Golden Axe (Sega)
* Columns (Sega)
* Altered Beast (Sega)
* Space Harrier II (Sega)
* Sonic the Hedgehog (Sega)
* Toe Jam and Earl (Sega)
* Ristar (Sega)
* Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (Sega)


TurboGrafx-16

* Bonk's Adventure (Hudson)
* Super Star Soldier (Hudson)
* Victory Run (Hudson)
* Bomberman '93 (Hudson)
* Dungeon Explorer (Hudson)



Als Vollpreistitel kaufe ich vorerst nur Zelda.
2.Controller, Classic Controller, RGB Kabel und Wii Points treiben trotzdem den Preis hoch.
Na ja, zum Glück beteiligt sich mein Bruder wie schon beim Cube an den Kosten. Ist sozusagen dann eine Gemeinschafts- und Zweitkonsole. =)

Gast
2006-11-18, 14:52:00
Sondern unwürdig und unfähig?
Also ich kann schon viele der im Detail geäußerten Kritik beim Überblicken mancher Wii Tests nachvollziehen. (ja, auch Zelda)


Wo wird den Zelda kritisiert?

Gast
2006-11-18, 15:29:04
Ein Flicker-Filter (der bis zur XBOX 1 ÜBERALL (also N64, Dreamcast, GameCube, XBOX) benutzt wurde), reicht für die Standard-Analog-TV-Technik vollkommen aus und man kann somit die Grafik mit andere/mehr Effekten vollpacken, da der Flicker-Filter im DAC "gemacht" wird und somit kostenlos ist. Guck dir entsprechende Spiele auf den Konsolen doch einfach an, statt hier rumzurätseln. ;)
Aber ein Anti-Flicker-Filter verhindert doch nur, wie der Name schon sagt, das "flickern" und glättet keine Kanten.

Wie soll das denn FSAA ersetzen können?

irgendein Gast
2006-11-18, 17:14:43
Wann genau erscheint die Konsole denn nun in den USA? In der Nacht von Sonntag auf Montag, oder?

Hoffentlich erfahren wir dann Montag endlich die letzten Geheimnisse :)

Stroganoff
2006-11-18, 18:44:50
Ein Typ als Wiimote verkleidet nervt die PS3-Warteschlange.

http://www.youtube.com/watch?v=nWOxkb9QfZM

Light
2006-11-18, 19:11:23
Ein Typ als Wiimote verkleidet nervt die PS3-Warteschlange.

http://www.youtube.com/watch?v=nWOxkb9QfZM
Wer ist denn auf diesen Schwachsinn gekommen? Das ist doch ganz klar Negativwerbung. :|

Gast
2006-11-18, 23:53:38
Jo. Für mich sieht's auch erst mal so aus:

Wii + WiiPlay + Zelda

dito. das reicht erstmal , evtl cod 3. das ingame video mit den controller einblendungen sah geil aus.

Gasthaus
2006-11-19, 00:47:31
Aber ein Anti-Flicker-Filter verhindert doch nur, wie der Name schon sagt, das "flickern" und glättet keine Kanten.

Wie soll das denn FSAA ersetzen können?

So dumm es sich anhört,es kommt einem 2xAA nahe.Vor allem wenn sich Konturen mit hohen Kontrasten vertikal bewegen bleibt es sauber.Da die PS2 nicht deflickert,trägt es zusätzlich zum Texturflimmern bei wie zB Streifen bei Racingames auf der Strasse.

Ringwald
2006-11-19, 00:58:45
Schaut euch diese netten Videos an :)

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=xEtQw5U83p0&eurl=

Teil 2 (Die Msuik is ja ma sowas von chillig :cool: )
http://www.youtube.com/watch?v=JrsN-ToBe3s&eurl=

Kontroller Kompatibilitätsliste
http://img83.imageshack.us/img83/7113/kontrollermt5.jpg

xL|Sonic
2006-11-19, 02:46:03
Red Steel - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15173&type=wmv

Qui
2006-11-19, 03:49:43
Ich werde mir die Wii erstmal NICHT kaufen...und das aus 3 Gründen...

1. Ich warte noch, bis es wieder viele bunte "Wii-Konsolen" gibt...

2. Sony hat gesagt, dasse Q3/2007 die Wii mit DVD-Unterstützung rausbringen wollen, find ich doll, erspart mir den DVD Player...

3. Erstmal abwarten was noch für "Kracher" ausser Zelda erscheinen ;D

-Saphrex-
2006-11-19, 06:25:49
2. Sony hat gesagt, dasse Q3/2007 die Wii mit DVD-Unterstützung rausbringen wollen, find ich doll, erspart mir den DVD Player...



Äh, verwechselst du da nicht was? ;)

Gast
2006-11-19, 10:40:08
2. Sony hat gesagt, dasse Q3/2007 die Wii mit DVD-Unterstützung rausbringen wollen, find ich doll, erspart mir den DVD Player...
Vielleicht haben Panasonic oder Nintendo selber das gesagt, aber das $ony sowas bringen kann ich mir kaum vorstellen

rätselnder Gast
2006-11-19, 10:43:00
Wieso bringt Nintendo eigentlich nicht einen Software-DVD-Player für die Wii raus, den sich dann Jeder nachträglich installieren kann??

Ganon
2006-11-19, 11:05:24
Das wird ja auch vermutet, aber dann fehlt dem Wii ja noch der Optical Out. Den wird der DVD-Wii ja sicher haben.

Aber wie gesagt. Gab's beim GC auch und der kam auch nie in EU raus. ;) Außerdem gibt's sicherlich DVD-Player für weniger Geld, die mehr können ;)

micki
2006-11-19, 11:20:24
es wurde doch schonmal gepostet, dass es einen software-dvd-player zum download geben wird, das ist hardwaremaessig eigentlich das einzige was zum abspielen fehlt.

Ganon
2006-11-19, 11:24:27
Red Steel - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15173&type=wmv

Klingt jetzt auch nicht sooooooooo schlecht, wie andere Seiten immer behaupten. Aber jetzt wirklich ein Durchbruch ist es auch nicht. ;)

Hellfire-Torrod
2006-11-19, 11:29:43
Für mich lohnt sich der Wii schon allein wegen der Virtual Consol. Sobald mir einer über den weg läuft nehme ich ihn mit ;)

Gast
2006-11-19, 11:30:01
es wurde doch schonmal gepostet, dass es einen software-dvd-player zum download geben wird, das ist hardwaremaessig eigentlich das einzige was zum abspielen fehlt.Wurde schon gesagt, was das dann kosten wird?

Wird es diesen Player auch auf CD/DVD geben?

micki
2006-11-19, 11:35:19
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80960/from/rss09

Hyperion - Der Konsul
2006-11-19, 11:37:22
Ich habe mir die ganzen Reviews zu den Wii-Starttiteln durchgelesen. Leider ist bis auf das grandiose Zelda nichts dabei, das man als Pflichkauf beschreiben könnte. Daher bin ich noch am Überlegen ob ich nicht warte bis der Preis des Wii von 250,- € auf 200,- € gesenkt wird. Dabei fällt es mir schwer zu warten, da ich gerne Zelda spielen möchte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wii keine 250,- € wert ist und Nintendo mal wieder ordentlich seine Fans abzockt.

Geht es hier einigen ähnlich?

drexsack
2006-11-19, 11:40:41
*wink*

Für mich lohnt es sich auch noch nicht, da ich Zelda nicht mag. Red Steel scheint nicht soo der Hammer zu werden, zumindest ist es für mich kein Systemseller. Ich warte einfach, bis es für 200 ein gutes Bundle gibt oder für mich ein Pflichtspiel kommt.

micki
2006-11-19, 11:43:18
Ich habe mir die ganzen Reviews zu den Wii-Starttiteln durchgelesen. Leider ist bis auf das grandiose Zelda nichts dabei, das man als Pflichkauf beschreiben könnte. Daher bin ich noch am Überlegen ob ich nicht warte bis der Preis des Wii von 250,- € auf 200,- € gesenkt wird. Dabei fällt es mir schwer zu warten, da ich gerne Zelda spielen möchte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wii keine 250,- € wert ist und Nintendo mal wieder ordentlich seine Fans abzockt.

Geht es hier einigen ähnlich?du kannst zelda auch auf dem GC zoggn, sicherlich macht es mit dem WiiMote mehr spass, aber ich glaube Zelda war bisher immer genial und ist es diesmal auch, auch ohne Wii.

ich hab bisher auch kein wirkliches MUSS spiel gesehen, das problem ist wohl wirklich auch der preis, wie du schon sagst. da die spiele so ausgerichtet sind, wie Nintendo es wollte, spassige spiele fuer jederman auf einer zweitkonsole, aber fuer eine zweitkonsole will ich ungern 250Euro (bzw 350 mit Zelda und zweitem WiiMote) ausgeben... bin noch schwer am ueberlegen...

Ganon
2006-11-19, 11:43:29
Daher bin ich noch am Überlegen ob ich nicht warte bis der Preis des Wii von 250,- € auf 200,- € gesenkt wird.

Dafür gibt's ab Juli 07 den Browser für'n Wii nicht mehr kostenlos... ;)

Ringwald
2006-11-19, 11:58:14
Der Browser ist bis jetzt aber nicht bei außerdem hab ich irgendwo gelesen das Sonic den DVD Wii in Europa anbieten will und im selben Moment wird dies von Nintendo verneint. Komische Sache :confused:

Naja hier ein Video vom Speichersystem, und das Ergebniss ist wirklich schlecht :frown:

Managing SD Cards on the Wii (http://kotaku.com/gaming/gizmodo/managing-sd-cards-on-the-wii-215836.php)

Ganon
2006-11-19, 12:07:30
Der Browser ist bis jetzt aber nicht bei

Dabei ist er nicht, da er noch nicht verfügbar ist. Aber Nintendo hat bestätigt das er bis dahin kostenlos runter zu laden ist.

dildo4u
2006-11-19, 12:10:44
Echt schade durch das schlechte Lunchlineup ist der baldige Start in Europa ja nicht wirklich ein Vorteil.In Japan wir sich der Wii wie verrückt verkaufen aber ob Europäer eine Konsole ohne zugkräftige Software kaufen werden das bezweifle ich und Zelda kommt ja auch für den Cube.

Gast
2006-11-19, 12:20:12
Naja hier ein Video vom Speichersystem, und das Ergebniss ist wirklich schlecht :frown:

Managing SD Cards on the Wii (http://kotaku.com/gaming/gizmodo/managing-sd-cards-on-the-wii-215836.php)Wird man denn dann auch alles (vor allem VC-Spiele) nicht nur auf SD-Cards, sondern auch auf USB-Sticks laden können?

Gast
2006-11-19, 12:24:04
Echt schade durch das schlechte Lunchlineup ist der baldige Start in Europa ja nicht wirklich ein Vorteil.In Japan wir sich der Wii wie verrückt verkaufen aber ob Europäer eine Konsole ohne zugkräftige Software kaufen werden das bezweifle ich und Zelda kommt ja auch für den Cube.

Die PS3 wurde ja auch gekauft obwohl das Lineup ziemlich mieß ist. Der Wii hat wenigstens noch andere Qualitäten. Ausserdem bekommt wohl jeder der nen Wii will auch einen. Alleine Wii-Sports macht sicher mehr spass als die PS3-Titel zusammen. Zumal man 95% auch auf einer anderen Konsole spielen kann was bei dem Wii nicht der Fall ist.

irgendein Gast
2006-11-19, 12:31:06
Kontroller Kompatibilitätsliste
http://img83.imageshack.us/img83/7113/kontrollermt5.jpgWii sieht es denn mit dem kabellosen GC-Controller aus? Wurde was darüber gesagt, ob man den auch mit der Wii verwenden kann?

-Miles_Prower-
2006-11-19, 12:39:31
Wii sieht es denn mit dem kabellosen GC-Controller aus? Wurde was darüber gesagt, ob man den auch mit der Wii verwenden kann?
Den Wavebird wird man natürlich weiterverwenden können. Der Empfänger muss ja lediglich in einen der GC-Controllerports des Wiis gesteckt werden.

Ganon
2006-11-19, 12:40:10
Wii sieht es denn mit dem kabellosen GC-Controller aus? Wurde was darüber gesagt, ob man den auch mit der Wii verwenden kann?

Der ist ja nix besonderes. Statt Kabel hast du halt ne Funk-Stecke. Natürlich funzt der. ;)

irgendein Gast
2006-11-19, 13:11:41
Den Wavebird wird man natürlich weiterverwenden können. Der Empfänger muss ja lediglich in einen der GC-Controllerports des Wiis gesteckt werden.@ Miles & Ganon:
Ihr habt mich falsch verstanden. Es ging mir darum, ob man beim Wii auf den Steck-Empfänger verzichten kann. Sieht schliesslich hässlich aus, mit offener Klappe und dann noch so ein Teil da drin.

Gast
2006-11-19, 13:15:02
Die PS3 wurde ja auch gekauft obwohl das Lineup ziemlich mieß ist.
Viele haben die PS3 nur um weiterverkaufen gewollt. In Japan geht die PS3 bei Auktionen schon jetzt unter Einkaufspreis weg, den Mist will schon keiner mehr. Verglichen mit der PS3 kommen die Wii Spiele viel besser weg, ist aber auch nicht schwer.

Ganon
2006-11-19, 13:17:47
@ Miles & Ganon:
Ihr habt mich falsch verstanden. Es ging mir darum, ob man beim Wii auf den Steck-Empfänger verzichten kann.

Achso. Nein. Das geht nicht. Die Wii-Controller kommunizieren per Bluetooth. Der Wavebird nur über Standard-Funk. D.h. du brauchst das kleine Teil.

Sieht schliesslich hässlich aus, mit offener Klappe und dann noch so ein Teil da drin.

Die Klappe kannst du entfernen.

C0nker
2006-11-19, 13:22:59
Nach den ganzen Tests habe ich mich auch entschieden, erstmal zu warten. Bis auf Zelda ist ja echt nichts besonderes dabei. Meist leider schlechte Grafik gepaar mit nicht ganz ausgereifter Steuerung. Aber bei der PS3 ists das gleiche. Da wird mein PC bis nächstes Jahr Weinachten wohl noch alleine arbeiten müssen. Dann wirds hoffentlich genug tolle Games geben, dass sich der Kauf lohnt.

Ganon
2006-11-19, 13:24:45
Joahr. Mario, Metroid, SuperSmashBrothers... ^^ :D

Ringwald
2006-11-19, 13:32:08
Als NICHT Gamecube besitzer habe ich solche Probleme nicht :smile:

Bis für den Wii tolle Spiele (ausgenommen Zelda) erscheinen, begnüge ich mich solange mit dem Must Have Titeln für GC die auf dem Wii in ruhe Zocken kann :cool:

Und das tolle ist das ich die Spiele bei eBay hinterher geschmissen :biggrin:

Da kann ich mich das erste halbe Jahe (vielleicht mehr) mit Spielen wie:
-Zelda Limitierte Edition
-Metroid & 2
-Super Mario Sonnenschein
-Viewtiful Joe & 2
-Resident Evil
-Wave Racer
und viele mehr solange begnügen :)

Gast
2006-11-19, 13:40:37
Ist es inzwischen soweit?
Nach Mitternacht sollten doch in den USA die ersten Exemplare verkauft werden.
Gibt es schon Erfahrungsberichte von Kunden?

Gast
2006-11-19, 13:55:08
Als NICHT Gamecube besitzer habe ich solche Probleme nicht :smile:

Bis für den Wii tolle Spiele (ausgenommen Zelda) erscheinen, begnüge ich mich solange mit dem Must Have Titeln für GC die auf dem Wii in ruhe Zocken kann :cool:

Und das tolle ist das ich die Spiele bei eBay hinterher geschmissen :biggrin:

Da kann ich mich das erste halbe Jahe (vielleicht mehr) mit Spielen wie:
-Zelda Limitierte Edition
-Metroid & 2
-Super Mario Sonnenschein
-Viewtiful Joe & 2
-Resident Evil
-Wave Racer
und viele mehr solange begnügen :)

Hehe so ist es bei mir auch - hatte keinen cube und muss sämtliche Top Titel noch nachholen. Fang mit dem resident Evil Remake an ^^ Hab an die 10 Cube Top Spiele hier...wird geil...

MarcWessels
2006-11-19, 14:05:34
Nach den ganzen Tests habe ich mich auch entschieden, erstmal zu warten. Bis auf Zelda ist ja echt nichts besonderes dabei. Meist leider schlechte Grafik gepaar mit nicht ganz ausgereifter Steuerung. Aber bei der PS3 ists das gleiche. Da wird mein PC bis nächstes Jahr Weinachten wohl noch alleine arbeiten müssen. Dann wirds hoffentlich genug tolle Games geben, dass sich der Kauf lohnt.*hust*X*hust*360*räusper*

Gast
2006-11-19, 14:09:08
*hust*X*hust*360*räusper**hust*spiele*hust*kommen*hust*eh*hust*auf*hust*pc*hust* raus...

kiss
2006-11-19, 14:31:22
*hust*spiele*hust*kommen*hust*eh*hust*auf*hust*pc*hust*raus...

;D GOW, Halo3, Sonic, Forza2 usw....

Rüste schonmal für ein paar 100 euros deinen Rechner auf :P

Gast
2006-11-19, 14:45:31
Als NICHT Gamecube besitzer habe ich solche Probleme nicht :smile:

Bis für den Wii tolle Spiele (ausgenommen Zelda) erscheinen, begnüge ich mich solange mit dem Must Have Titeln für GC die auf dem Wii in ruhe Zocken kann :cool:

Und das tolle ist das ich die Spiele bei eBay hinterher geschmissen :biggrin:


dazu brauchts aber erstmal nen gc controller, den mit dem wii-zeuch geht gar nix bei der virtual c.

Gast
2006-11-19, 14:50:35
Achso. Nein. Das geht nicht. Die Wii-Controller kommunizieren per Bluetooth. Der Wavebird nur über Standard-Funk. D.h. du brauchst das kleine Teil.



Die Klappe kannst du entfernen.

hast du noch andere hobbies wie wii, woher weißt du das alles?!?

Gast
2006-11-19, 14:53:32
GOW, Halo3Da freu ich mich schon drauf, ist ja eh pervers einen Shooter mit nem Kontroller zu spielen, einfach mal die Trailer von GOW anschauen und drauf achten wie oft Gegner voreinander stehen und nichts machen ausser link/rechts vorbei zu justieren. Sobald Vista raus ist, soll GOW und Halo3 auch dafür raus sein. *joy*


Rüste schonmal für ein paar 100 euros deinen Rechner aufGerne, spart man sich den Xbox-kaufpreis. lohnt sich eh, da man dann die Spiele fuer 40 statt 60Euro kauft und kein geld ausgeben muss, nur damit man online spielen kann so wie es eh mit jedem PC-Spiel gratis möglich ist.

Ganon
2006-11-19, 14:54:31
hast du noch andere hobbies wie wii, woher weißt du das alles?!?

Ich les den Thread halt schon ne ganze Weile... ;)

Nyrad
2006-11-19, 14:56:06
;D GOW, Halo3, Sonic, Forza2 usw....

Rüste schonmal für ein paar 100 euros deinen Rechner auf :P

Also GoW soll doch laut letzten News im Herbst auf PC erscheinen.
Halo 1 & 2 gibts/kommen auf PC, warum nicht auch Halo 3 ? Gibt btw. auch Gerüchte das Halo Wars ebenfalls (natürlich mit verzögerung) auf dem PC erscheint.

Mass Effect? Das gleiche, wie bei Kotor 1 & 2 sowie Jade Empire.

Forza, das ist kein must have für mich.. am PC gibts GTR und allgemein fand ich GT auf den Sony Konsolen (wenn ich auch nicht vor habe eine zu kaufen) immer besser.

Sonic? Ja das erscheint wahrscheinlich nicht am PC, würd ich aber nicht als System Seller anlegen.

Gast
2006-11-19, 14:59:39
Rüste schonmal für ein paar 100 euros deinen Rechner auf :PMachst du das nicht sowieso, damit z.B. CrySis bei dir läuft?

Gast
2006-11-19, 15:11:47
Schaut euch diese netten Videos an :)

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=xEtQw5U83p0&eurl=

Teil 2 (Die Msuik is ja ma sowas von chillig :cool: )
http://www.youtube.com/watch?v=JrsN-ToBe3s&eurl=

Kontroller Kompatibilitätsliste
http://img83.imageshack.us/img83/7113/kontrollermt5.jpg

Und den Cube unterschlagen sie wieder!

kiss
2006-11-19, 15:14:18
Machst du das nicht sowieso, damit z.B. CrySis bei dir läuft?

Nein, weil ich einfach kein bock mehr auf dieses ewige Aufrüsten habe!

Dann lieber einmal 365 Euro für Xbox360 Premium bei MM ausgeben und erstmal 3 - 4 Jahre Ruhe haben!

Außerdem kann ich NICHT jedes Jahr 1000 Euro scheissen um die neuesten Games in den höchsten Settings zu spielen...

Eine Konsole ist einfach viel chilliger/angenehmer!

kiss
2006-11-19, 15:25:11
Also GoW soll doch laut letzten News im Herbst auf PC erscheinen.
Halo 1 & 2 gibts/kommen auf PC, warum nicht auch Halo 3 ? Gibt btw. auch Gerüchte das Halo Wars ebenfalls (natürlich mit verzögerung) auf dem PC erscheint.

Ach,

Halo war/ist aufn PC beschissen und lief zugleich noch schlecht, genauso wirds mit GoW auch werden. Die Games kommen auch noch mindestens ein Jahr später raus... *wie immer*

Gast
2006-11-19, 15:26:43
Nein...dann kann man auf dein Urteil auch nicht sonderlich viel Wert legen in bezug darauf, weil du deine Konsole als PC ersatz nutzt, während die Mehrheit der Konsolenspieler auf Playstation und Nintendo-konsolen Spiele spielen die es für PC nicht gibt. Deswegen kann eine X360 auch kein Ersatz für Wii oder PS3 sein, aber natürlich ein möglicher Ersatz für den Win-PC.

Ganon
2006-11-19, 15:29:16
Könnt ihr die XBOX vs. PC Diskussion nicht wo anders führen? Danke.

Bilder vom Wii Launch in den USA:

http://www.consolewars.de/news/14341/wii_in_den_usa_erschienen/

Gast
2006-11-19, 15:33:57
Könnt ihr die XBOX vs. PC Diskussion nicht wo anders führen? Danke.

Bilder vom Wii Launch in den USA:

http://www.consolewars.de/news/14341/wii_in_den_usa_erschienen/und was ist nun das letzte Geheimnisssssss.......??? </neugier>

Ganon
2006-11-19, 15:39:34
Keine Ahnung. ;)

Noch mehr Bilder:
http://gaming.engadget.com/2006/11/18/live-from-nintendos-wii-launch-in-new-york/

Gast
2006-11-19, 15:40:12
hast du noch andere hobbies wie wii, woher weißt du das alles?!?Ich les den Thread halt schon ne ganze Weile... ;)Ach komm sei ehrlich: Du bist ein Nintendo-Mitarbeiter! :D

Was soll das eigentlich für ein Tier sein, das du als Avatar hast?

Ein Schnabeltier???

Gast
2006-11-19, 15:46:48
Bilder vom Wii Launch in den USA:

http://www.consolewars.de/news/14341/wii_in_den_usa_erschienen/Ich will auch ne Wii-Mütze!

:D

Gast
2006-11-19, 15:47:51
Ach komm sei ehrlich: Du bist ein Nintendo-Mitarbeiter! :D

Was soll das eigentlich für ein Tier sein, das du als Avatar hast?

Ein Schnabeltier???eine bsd-Teufelsente?

Ringwald
2006-11-19, 15:48:06
dazu brauchts aber erstmal nen gc controller, den mit dem wii-zeuch geht gar nix bei der virtual c.

Alles läuft ja über Ebay, nur 18,29€ (http://cgi.ebay.de/GameCube-CONTROLLER-64-Mb-Memory-Card-NEU_W0QQitemZ190050899798QQihZ009QQcategoryZ30305QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotoh osting) besser gehts nicht :biggrin:

Noch mehr Bilder:
http://gaming.engadget.com/2006/11/1...h-in-new-york/

Haha das ist ja geil ;D

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44346&database=attachments

Ein WiiMobil :hammer:

http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2006/11/img_0247.jpg

Ganon
2006-11-19, 15:52:19
eine bsd-Teufelsente?

Das Maskottchen von Darwin, dem Unterbau von Mac OS X:

http://www.hexley.com/

dildo4u
2006-11-19, 15:54:05
Kann man eigentlich Games wie Wii Sports oder Exite Truck übers Internet im Multiplayer zocken?

Ganon
2006-11-19, 15:59:05
@dildo4u

Also Online-Modus müssen die Spiele explizit bieten. Ob die Spiele einen haben, weiß ich jetzt nicht.





btw. ein Verkaufscounter:

http://nexgenwars.com/

Wii setzt zum überholen an. :D Vor ca. 30 Minuten stand er noch auf ca. 230 000. ;)

Gast
2006-11-19, 16:10:55
und was ist nun das letzte Geheimnisssssss.......??? </neugier>

Es gibt kein "letztes Geheimnis". Das wurde auch schon von Regie bestätigt.

Gast
2006-11-19, 16:29:54
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Wii an einem TFT anzuschließen?

Gast
2006-11-19, 16:35:41
http://nexgenwars.com/

ca 2000 xbox und 20000Wii pro Stunde, da dauert es ca 32Tage bis die gleich auf sind :), aber soviel wollte BigN ja garnicht ausliefern.

Gast
2006-11-19, 16:35:46
Wii setzt zum überholen an. :D
Schon passiert, Wii ist vor der PS3. So schrottig wie die PS3 ist wirds dabei bleiben.

Gast
2006-11-19, 16:37:41
Wiiiso dürfen die heute das Teil verkaufen, die cheaten ja.

dildo4u
2006-11-19, 16:38:11
Ich frag mich die ganze Zeit wo die Seite bitte schön eine Quelle herhaben will die am Sonntag im Echtzeitackt die Zahlen aktualisiert wenn 1 mal am Tag nach Verkaufsschluß oder nach einer Woche abgerechnet wird OK aber das ist unglaubwürdig.

irgendein Gast
2006-11-19, 16:43:57
Schon passiert, Wii ist vor der PS3. So schrottig wie die PS3 ist wirds dabei bleiben.Vergesst nie die Zeit, wo es noch mehr PS3 auf dieser Welt gab, als Nintendo Wii...

...auch wenn diese Zeit nur eine Woche lang gedauert hat :D :D :D

Ringwald
2006-11-19, 17:20:46
Vergesst nie die Zeit, wo es noch mehr PS3 auf dieser Welt gab, als Nintendo Wii...

...auch wenn diese Zeit nur eine Woche lang gedauert hat :D :D :D

Du meinst die Zeit in der mehr PS3 verkauft worden ist als der Wii ;)
Den Wii's gab es sicherlich immer mehr als die PS3 :rolleyes:
Aber bei der Hardware ist es auch kein Kunststück :wink:

PS: Sieht der Wii im meinen Avatar nicht toll aus^^ (selbst gemacht ;) )

Gast
2006-11-19, 18:04:25
(selbst gemacht ;) )
bei der hardware, kein Kunstst.... ;)

Ringwald
2006-11-19, 18:28:48
bei der hardware, kein Kunstst.... ;)

X-D

Wer findet hier im Bild die Überraschung?

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2006/11/MITtriforce.jpg

Hyperion - Der Konsul
2006-11-19, 19:03:28
Hallo Leute,

für die diejenigen, die das Innenleben des Wii (sprich welche Bauteile drinnen sind) interessiert, hier ein Link mit Fotos:

http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/2535.html

Voyager
2006-11-19, 19:10:11
Bin ja echtmal auf den Spielspaßfaktor mit dem Controller gespannt,die Spielegrafik sieht ja maximal nach Gamecube aus :|

Ringwald
2006-11-19, 19:11:04
Danke für den Link!

Vielleicht können die Profis was damit Anfangen (es gab ja ml hier ne diskussion übers Innenleben).

http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/wiitopsy_ss_14.jpg

Suspend & Play: Das ultimative Speicherfeature? (http://www.gamona.de/news/detail/id-suspend_play_das_ultimative_speicherfeat_176617.htm)

Interessantes Feature was man aber schon aus Emulatoren kennt, im Konsolen bereich ab trotzdem was neues!