PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 3


Seiten : 1 2 [3] 4

Light
2006-11-19, 19:37:53
btw. ein Verkaufscounter:

http://nexgenwars.com/

Wii setzt zum überholen an. :D Vor ca. 30 Minuten stand er noch auf ca. 230 000. ;)

Wii hat Sony mit 340 000 verkauften Konsolen bereits jetzt überholt.

Casketizer
2006-11-19, 19:55:10
@ringwald
ich rate dir dringend einen original nintendo ngc controller zu kaufen. der bei ebay verlinkte ist schrott. ich hab mit dem teil mal mp gezockt und wäre fast wahnsinnig geworden.
die memcards sind aber ganz ok, wenn auch etwas langsamer als die originale.

dildo4u
2006-11-19, 20:00:01
Der Classic Controller soll doch nur 20€ kosten vieleicht taugt der ja was.

http://www.gamestop.de/product_info.php?products_id=5888

Ringwald
2006-11-19, 20:01:55
Danke für den Tipp, die Memory Cards bekommt man zum Glück auch einzelnd ganz günstig.

Aber werde mir dem Wii Wahrscheinlich eh erst Februar kaufen, dann kann man das Gerät einfach so im Geschäft kaufen und das Geld hab ich bis dahin auch.

Hoffentlich findet sich bis dahin noch solche "billig" Angebote bei EBay zum Gamecube :smile:

Argh wie kann man nur diese schönen sachen einfach in so ne Kiste reinschmeißen X-D

http://www.onlinewelten.com/image.php?type=gallery&id=574122&width=640&height=480http://www.onlinewelten.com/image.php?type=gallery&id=574121&width=640&height=480

Casketizer
2006-11-19, 20:13:05
in sachen ngc kann man bei ebay immer wieder unglaubliche schnäppchen machen. hab neulich nen schwarzen org. N controller für 3.99+3.50 euro geschossen. denke aber wenn wii draußen ist wird ngc zubehör wieder teurer.
@dildo4u
dachte gc games funzen nur mit gc controller und nicht mit dem classic?

dildo4u
2006-11-19, 20:20:27
@dildo4u
dachte gc games funzen nur mit gc controller und nicht mit dem classic?
Wo steht das?

EBGames schreibt:

"Dieser Universal-Controller kommt für die klassische Komponente der Wii Konsole; für NES, SNES, SEGA Mega Drive, PC Engine, Nintendo 64 und Nintendo Gamecube Spiele!"

http://www.gamestop.de/product_info.php?products_id=5888

Casketizer
2006-11-19, 20:26:05
meine das hier im thread gelesen zu haben.

Gast
2006-11-19, 20:26:42
Danke für den Link!

Vielleicht können die Profis was damit Anfangen (es gab ja ml hier ne diskussion übers Innenleben).
http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/wiitopsy_ss_14.jpgHollywood scheint aber ganz schön gross zu sein. Wie gross ist dieser Chip im Verlgleich zu den GPUs von PS3 und 360?

Suspend & Play: Das ultimative Speicherfeature? (http://www.gamona.de/news/detail/id-suspend_play_das_ultimative_speicherfeat_176617.htm)
Wenn man es nur für Wiispiele nutzen könnte, wäre es nichts besonderes.
Aber hier geht es ja wohl eher darum, dass man Siele für die VC ebenfalls so speichern kann, obwohl die so ein Feature nie unterstützt haben

Gast
2006-11-19, 20:33:07
Das Maskottchen von Darwin, dem Unterbau von Mac OS X:

http://www.hexley.com/"Hexley" the platypus heisst das Vieh!

Und nach einem Blick bei Leo weiss man http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=platypus&relink=on

Du bist ein Schnabeltier! :D

Gast
2006-11-19, 20:39:45
*haben-will*

http://img66.imageshack.us/img66/82/wiiwinxy2.jpg

Mischler
2006-11-19, 21:12:02
Red Steel scheint wirklich mies zu sein. Ich hab gerade ein paar Meinungen in einem amerikanischen Forum gelesen und die waren fast alle negativ. Hier ein paar Zitate:

"Red Steel, your right its not a bad game!, its the worst game ever!"

"buying red steel is the biggest mistake of my life."

"Red Steel: A great example of over-hype"

In folgendem Foren Thread gibt es eines dieser User Reviews:
http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=games&message.id=2358
Die anderen finden sich im gleichen Forum.

Ringwald
2006-11-19, 22:03:23
Mal ne doofe Fragen, wo wird der Classic Kontroller angeschlossen :confused:

Casketizer
2006-11-19, 22:05:40
ist der nicht auch wireless?

Gast
2006-11-19, 22:06:03
Mal ne doofe Fragen, wo wird der Classic Kontroller angeschlossen :confused:

An der Wiimote.


Sexy.....
http://morphix.hotarubi.net/wii/wii001.jpg

dildo4u
2006-11-19, 22:07:15
An der Wiimote.

Hä ganz normal am Wii selber also nix Wireless.

Casketizer
2006-11-19, 22:13:09
das is ja doof. wozu hat wii dann wireless wenn mans nicht konsequent nutzt?

dildo4u
2006-11-19, 22:14:40
das is ja doof. wozu hat wii dann wireless wenn mans nicht konsequent nutzt?Damit man den Kontroller in Nintendo Qualität für 20€ verkaufen kann vieleicht?Wireless mit Rumble würde er sicher 30-35€ kosten.

Gast
2006-11-19, 22:15:19
das is ja doof. wozu hat wii dann wireless wenn mans nicht konsequent nutzt?


denkt doch mal nach -der wiimote ist kabellos und daran wird der cc angeschlossen,also ist es quasi doch kabellos.....wegen jedem müll am rumheulen...^^

dildo4u
2006-11-19, 22:15:58
denkt doch mal nach -der wiimote ist kabellos und daran wird der cc angeschlossen,also ist es quasi doch kabellos.....wegen jedem müll am rumheulen...^^Gibts Bilder dazu?

Gast
2006-11-19, 22:19:45
http://i61.photobucket.com/albums/h58/chrisrunner/classiccontr.jpg

Ringwald
2006-11-19, 22:23:48
Ocha, also nennt sich das "Classic Style" :rolleyes:
Naja, so kann man auch den Preis niedrig halten, umständlich ist es aber trotzdem.

Zum Glück werden die meisten VC titel mit dem GC Kontroller kompatibel sein :)

PS: Wer wäre auch dafür das der/die Wii an der front auch USB Anschlüsse hat?

dildo4u
2006-11-19, 22:25:25
PS: Wer wäre auch dafür das der/die Wii an der front auch USB Anschlüsse hat?
Wozu?

Ganon
2006-11-19, 22:28:45
Hä ganz normal am Wii selber also nix Wireless.

Erzählt doch nicht so einen Quatsch. ;)

http://www.nintendo.com/accessorieswii

The Classic Controller is needed to play Virtual Console games. The thin, traditionally shaped peripheral plugs directly into the Wii remote, and it combines the best features of the SNES and N64 controllers.

edit:
Mist. Hätte vorher einen Refresh machen sollen. ;)

Tomi
2006-11-19, 22:29:09
Red Steel scheint wirklich mies zu sein. Ich hab gerade ein paar Meinungen in einem amerikanischen Forum gelesen und die waren fast alle negativ. Hier ein paar Zitate:

"Red Steel, your right its not a bad game!, its the worst game ever!"

"buying red steel is the biggest mistake of my life."

"Red Steel: A great example of over-hype"

In folgendem Foren Thread gibt es eines dieser User Reviews:
http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=games&message.id=2358
Die anderen finden sich im gleichen Forum.
Mal sehen was die "Gamespot sind Sony Fanboys" Leute hier jetzt sagen? Wahrscheinlich, dass sich hier Sony Fanboys einen Wii gekauft haben, um RS zu verreißen. Damit fällt dann der geplante Launch Kracher wohl aus.

dildo4u
2006-11-19, 22:31:09
Erzählt doch nicht so einen Quatsch. ;)

http://www.nintendo.com/accessorieswii



edit:
Mist. Hätte vorher einen Refresh machen sollen. ;)Sorry aber dann liegt der Wiimote im Dreck vor meinem Stuhl oder muss ich den auf meine Schoß legen wer hat sich denn das ausgedacht?Und Wireless ist es so nicht wirklich frei bewegen ist nicht.

Gast
2006-11-19, 22:34:28
Sorry aber dann liegt der Wiimote im Dreck vor meinem Stuhl oder muss ich den auf meine Schoß legen wer hat sich denn das ausgedacht?Und Wireless ist es so nicht wirklich frei bewegen ist nicht.

Leg ihn doch einfach neben dich....soooooo unendlich schlimm kann das doch nicht sein oder? Zumal die Wiimote selbst eh sehr klein ist....

Ganon
2006-11-19, 22:35:57
Damit fällt dann der geplante Launch Kracher wohl aus.

Joahr, der Hype war einfach zu groß. Daran ist UbiSoft ja nun nicht so ganz unschuldig, mit ihren Versprechungen die man nicht halten konnte. Somit ist die Enttäuschung halt groß, jetzt.

Ringwald
2006-11-19, 22:35:59
Wozu?

Damit ich nicht extra an der Konsole rumhantieren muss um mein MP4 Player oder Kamera anschließen zu können. Ist zwar noch nicht möglich über USB, aber ich bin mir sicher das dies noch nachgereicht wird!

Ich weiß nicht ob ihr die Bilder der Prototypen kennt aber ich Poste denn mal trotzdem :)

http://img456.imageshack.us/img456/8035/wiimoteprotoaa8.jpg

Casketizer
2006-11-19, 22:36:03
find ich auch eher blöd. da wär ein normales kabel zum wii noch besser.

Ganon
2006-11-19, 22:42:00
find ich auch eher blöd. da wär ein normales kabel zum wii noch besser.

Dann nimm den GameCube-Controller. Kostet genauso viel.

Lightning
2006-11-19, 22:47:14
Dann nimm den GameCube-Controller. Kostet genauso viel.

Damit würde ich aber ehrlich gesagt keine SNES- oder NES-Titel spielen wollen, da es kein brauchbares Steuerkreuz gibt.

Allerdings finde ich es nicht schlimm, dass man den Classic-Controller mit dem Wiimote verbinden muss. Ob nun zur Konsole oder damit ist mir egal.
Wobei mir gerade einfällt, dass der Wiimote dann natürlich in Betrieb sein muss und somit Strom frisst..

Mischler
2006-11-19, 22:48:06
Dann nimm den GameCube-Controller. Kostet genauso viel.

Und wer es ganz kabellos haben will nimmt einfach den Wavebird.

Damit würde ich aber ehrlich gesagt keine SNES- oder NES-Titel spielen wollen, da es kein brauchbares Steuerkreuz gibt.
Also die NES Zeldas von der Collectors Edition konnte ich damit ganz gut steuern. Das Steuerkreuz vom Original SNES Controller ist aber auf jeden Fall besser.

Ganon
2006-11-19, 22:48:58
Wobei mir gerade einfällt, dass der Wiimote dann natürlich in Betrieb sein muss und somit Strom frisst..

Dafür braucht der CC dann halt keine Akkus (stimmt doch, oder?) und ist auch billiger, da man sich das ganze Bluetooth-Zeugs sparen kann...

Casketizer
2006-11-19, 22:50:45
Dann nimm den GameCube-Controller. Kostet genauso viel.
hab hier reichlich ngc controller. mit dem wii kauf warte ich aber eh bis es exclusivtitel gibt die mich interessieren.
die rw-kompatibilitätsfunktion des wii interessiert mich auch nicht, hab alle konsolen selber.

Lightning
2006-11-19, 22:51:35
Dafür braucht der CC dann halt keine Akkus (stimmt doch, oder?) und ist auch billiger, da man sich das ganze Bluetooth-Zeugs sparen kann...

Ja, aber wenn man den CC direkt per Kabel mit dem Wii verbinden würde, würde nicht zusätzlich Batterie dabei draufgehen. Auch wenn es natürlich nicht wireless ist (was es aber auch bei der Verbindung mit dem Wiimote nicht wirklich ist).
Am besten wäre es, wenn man die Wahl hätte, also die Verbindung sowohl mit dem Wiimote als auch mit dem Wii selber herstellen könnte.

Ganon
2006-11-19, 22:52:59
Damit würde ich aber ehrlich gesagt keine SNES- oder NES-Titel spielen wollen, da es kein brauchbares Steuerkreuz gibt.

Geht eigentlich, wenn man den Controller etwas tiefer anfässt. Aber klar. Der CC ist da schon optimaler, da es halt dem SNES Controller SEHR nahe kommt. NES Spiele, würd ich mit der Wiimote spielen, da es halt da einfach am dichtesten dran ist. :D

Am besten wäre es, wenn man die Wahl hätte.

Tja, man kann nicht alles haben. :D

Gast
2006-11-19, 22:57:21
Red Steel scheint wirklich mies zu sein. Ich hab gerade ein paar Meinungen in einem amerikanischen Forum gelesen und die waren fast alle negativ. Hier ein paar Zitate:

"Red Steel, your right its not a bad game!, its the worst game ever!"

"buying red steel is the biggest mistake of my life."

"Red Steel: A great example of over-hype"
Ist die Steuerung bei Red Steel so schlecht, oder woran liegt es?

Was wird denn über die Steuerung der anderen Spiele geschrieben, wie z.B. Zelda oder Wii-Sports? Sind die Leute denn wenigstens mit der Wiimote zufrieden?

Ganon
2006-11-19, 22:59:16
Ist die Steuerung bei Red Steel so schlecht, oder woran liegt es?

So wie ich halt verstanden habe, liegt es eher am Spiel selbst, als an der Steuerung. Die Steuerung soll man nach ca. 1 Stunde inne haben. Das Problem ist eher die dämliche KI, "sich strunzdumm durch's Level ballern" und allgemein flache Story mit dämlichen Dialogen.

Mischler
2006-11-19, 23:05:18
Was wird denn über die Steuerung der anderen Spiele geschrieben, wie z.B. Zelda oder Wii-Sports? Sind die Leute denn wenigstens mit der Wiimote zufrieden?

Die User dort sind von der Wiimote ziemlich begeistert. Habe keinen einzigen negativen Post darüber gefunden. Abgesehen von Red Steel wurde auch kein Spiel so heftig kritisiert.
Die Steuerung ist bei RS einer der Hauptkritikpunkte aber nicht der einzige.

MSABK
2006-11-19, 23:10:57
Was meint ihr, wie hoch stehen die chancen das ich am 8. Dezember eine Wii beim MM krieg?

Ganon
2006-11-19, 23:17:34
Was meint ihr, wie hoch stehen die chancen das ich am 8. Dezember eine Wii beim MM krieg?

Eigentlich ganz gut. ggf. vorher einfach mal anrufen und fragen, ob Wiis nicht schon alle durch Vorbestellungen weg sind. Aber das liegt immer an der Region.

irgendein Gast
2006-11-19, 23:21:16
Die User dort sind von der Wiimote ziemlich begeistert. Habe keinen einzigen negativen Post darüber gefunden. Abgesehen von Red Steel wurde auch kein Spiel so heftig kritisiert.
Die Steuerung ist bei RS einer der Hauptkritikpunkte aber nicht der einzige.Danke, jetzt kann ich ruhig schlafen :D

hofmetzger
2006-11-20, 00:15:05
Zum Thema CC:
Den CC an die Wiimote anzuschließen bietet sich geradezu an:
• Wireless wäre teurer und Batterien wären nötig
• Kabelgebunden am Wii hätte die üblichen Nachteile (Stolperfalle, ...). Außerdem braucht man die Wiimote eh (zur Steuerung des Betriebsystems des Wii: Spieleauswahl, etc)
• Da man die Wiimote eh neben sich liegen hat (s.o.) und sie mit dem Wii per Funk verbunden ist, kann man einen günstigen Controller auch gleich dort anschließen. Günstig, einfach & einigermaßen wireless

mrweasley
2006-11-20, 01:57:15
Sorry wenn ich jetzt ganz dumm frage, weiß auch nicht warum ich noch nicht früher darüber nachgedacht habe aber in die Wii-Mote kommen doch Batterien(oder Akkus?). Kann man das Ding dann am Wii aufladen oder muss ich immer neue Batterien(Akkus) da haben?

Ganon
2006-11-20, 08:31:10
Kann man das Ding dann am Wii aufladen oder muss ich immer neue Batterien(Akkus) da haben?

Nope, kann man nicht am Wii aufladen. Ist ja auch kein Dock vorhanden.

Aber da kommen die Dritthersteller ins Spiel:

http://wiiinsider.de/news.php?id=47306

;)

Kinehs
2006-11-20, 08:46:05
Also ich war ein paar Tage in NY zum Sightseeing und habe somit auch die Launchevents der Konsolen mitbekommen bzw. diese Life in Aktion gesehen. Das Wii habe ich am Freitag schon angespielt (Wii Sports) und der erste Eindruck des Controllers war sehr gut.
Bin ja mal gespannt, ob er auch langzeitmotiviert bzw. für andere Genres genauso tauglich ist.

Seraf
2006-11-20, 10:14:08
Kann man den Wii auch mit dem DS benutzen, oder ist sowas geplant? z.B. als WLAN Accesspoint oder für andere Sachen?

Ringwald
2006-11-20, 13:00:52
Kann man den Wii auch mit dem DS benutzen, oder ist sowas geplant? z.B. als WLAN Accesspoint oder für andere Sachen?

Und was soll dir das dann bringen wenn es mit dem Wiimote einfacher geht?
Oder meinst du die interaktion von Wii Spiele mit dem DS?

micki@work
2006-11-20, 13:01:48
http://nexgenwars.com/
scheint als wuerde sich die x360 zZ besser verkaufen als der Wii (ich meine nicht die absolute zahl, sondern so das delta der letzten zeit, X360=10000St und Wii=7000St

hmmm... sind die schon alle oder was?

Gast
2006-11-20, 13:08:25
Und was soll dir das dann bringen wenn es mit dem Wiimote einfacher geht?
Oder meinst du die interaktion von Wii Spiele mit dem DS?

Nein,damit man über den Wii Online gehen kann und von seinem WEP Support profitiert.

Gast
2006-11-20, 13:09:29
scheint als wuerde sich die x360 zZ besser verkaufen als der Wii (ich meine nicht die absolute zahl, sondern so das delta der letzten zeit, X360=10000St und Wii=7000St

hmmm... sind die schon alle oder was?

Die Seite ist Müll und die daten darain zu 99% falsch. Aber ne gewisse Richtung geben sie schona n. Die 360 liegt aktuell bei ca. 5 Mio verkauften Einheiten weltweit. Und woher sie die fast 650K Wii Einheiten am ersten tag haben - ist mir ein Rätsel....

sei laut
2006-11-20, 13:12:29
Und woher sie die fast 650K Wii Einheiten am ersten tag haben - ist mir ein Rätsel....

Erster Tag? Die Wii liegt in Asien doch schon etwas mehr als einen Tag in denen ihren Läden. Oder woher stammen die ganzen Videos davon?

Gast
2006-11-20, 13:22:43
Erster Tag? Die Wii liegt in Asien doch schon etwas mehr als einen Tag in denen ihren Läden. Oder woher stammen die ganzen Videos davon?

Lol...der Wiie rscheint in japan erst am 2.Dezember.....

Die 650K beziehen sich nur auf den gestrigen Sonntag - dem tag der US Markteinführung....

Mischler
2006-11-20, 13:44:25
In USA ist er auf jeden Fall fast überall ausverkauft. Also entspricht die verkaufte Menge ungefähr der ausgelieferten Menge. Die Frage ist nur wieviele Konsolen ausgeliefert wurden?

Ringwald
2006-11-20, 13:55:24
Erster Tag? Die Wii liegt in Asien doch schon etwas mehr als einen Tag in denen ihren Läden. Oder woher stammen die ganzen Videos davon?

Äh? Ich glaube da ist wohl jemand falsch informiert X-D

sei laut
2006-11-20, 13:58:40
Äh? Ich glaube da ist wohl jemand falsch informiert X-D

Ich war durcheinandergekommen. Ich muss aber mal schauen, was das für eine Meldung war, die ich in Erinnerung habe.

Gast
2006-11-20, 13:59:03
hab auf shortnews und heise gelesen, dass in der 2. jahrehäflte ein wii mit dvd unterstützung rauskommen soll. das ist ja mall doof. würd gerne nur den wii am tv stehen haben zum zocken und dvd filme schauen....

Gast
2006-11-20, 14:01:04
hab auf shortnews und heise gelesen, dass in der 2. jahrehäflte ein wii mit dvd unterstützung rauskommen soll. das ist ja mall doof. würd gerne nur den wii am tv stehen haben zum zocken und dvd filme schauen....

Bisher ist er aber nur in Japan ind er Form geplant.....war beim Cube ja damals auch so....

Gast
2006-11-20, 14:03:27
mal ne doofe frage, für was braucht man den nunchuk? ich meine das teil mit dem, 3d stick das man in der linken hand hält. was hat man davon mehr als nur mit der wii-remote?

Gast
2006-11-20, 14:06:27
Ohne Quellen sind die Angaben von http://nexgenwars.com/ Müll ...

Gast
2006-11-20, 14:10:40
mal ne doofe frage, für was braucht man den nunchuk? ich meine das teil mit dem, 3d stick das man in der linken hand hält. was hat man davon mehr als nur mit der wii-remote?

Den Character bewegen per analogstick?

Nyrad
2006-11-20, 14:15:34
mal ne doofe frage, für was braucht man den nunchuk? ich meine das teil mit dem, 3d stick das man in der linken hand hält. was hat man davon mehr als nur mit der wii-remote?

1. Ein Nunchuk liegt der Konsole bei, ansonsten kostet er 19 € (Wiimote dazu nochmals 39 €)

2. Das Ding ist eigentlich für alle anspruchsvolleren Wii Spiele, mit ausnahme div. Racing Games* eine vorraussetzung, den Analogstick zb. benötigt man in Red Steel um sich zu bewegen, umgesehen wird mit dem Wiimote, er ist quasi die Maus, der Nunchuk ist sowas wie die Tastatur für die bewegungen sowie zb. springen und ducken (die 2 Schultertasten)


*Racing Games wie Excite Truck steuert man einfach mit dem Quer gehaltenen Wiimote

Mischler
2006-11-20, 14:32:55
1. Ein Nunchuk liegt der Konsole bei, ansonsten kostet er 19 € (Wiimote dazu nochmals 39 €)

2. Das Ding ist eigentlich für alle anspruchsvolleren Wii Spiele, mit ausnahme div. Racing Games* eine vorraussetzung, den Analogstick zb. benötigt man in Red Steel um sich zu bewegen, umgesehen wird mit dem Wiimote, er ist quasi die Maus, der Nunchuk ist sowas wie die Tastatur für die bewegungen sowie zb. springen und ducken (die 2 Schultertasten)

Außerdem hat das Nunchuk auch Bewegungssensoren und sorgt z.B. bei Wii Sports Boxen dafür, dass man beide Fäuste der Spielfigur kontrollieren kann.

Drexel
2006-11-20, 15:46:44
Was ich noch fragen wollte: Liegt bei Wii Play ein kompletter Controller bei mit Nunchuck und Wiimote?

Gast
2006-11-20, 15:49:10
Was ich noch fragen wollte: Liegt bei Wii Play ein kompletter Controller bei mit Nunchuck und Wiimote?

WiiPlay+Wiimote....ergo kein Nunchuck......

Sudden
2006-11-20, 15:49:18
Was ich noch fragen wollte: Liegt bei Wii Play ein kompletter Controller bei mit Nunchuck und Wiimote?

Nur die Wiimote.

Siehe z.B. Hier (http://www.amazon.de/Wii-Play-mit-Remote/dp/B000INYT0G/sr=8-1/qid=1164034098/ref=pd_ka_1/302-3957218-9252846?ie=UTF8&s=videogames)

Gast
2006-11-20, 16:16:51
Über 1 Mio Wiis am ersten Tag durchverkauft?

Nintendo Wii got off to a flyer yesterday with major retailers reporting sell-outs. Although Nintendo has not released official figures, day one sell-through should be at well over a million.

Nintendo says it will have shipped up to 4 million units by the end of the Holiday sales season. Circuit City spokesman Jim Babb told Siliconvalley.com, “There were enough people in line to snap up almost all the units of the Nintendo Wii that we had in stock, so it was an instant sellout.”

Although Wii has appeared on eBay for around $500, it’s thought unlikely that these inflated prices will be sustainable, as new stocks arrive. Unlike PS3’s launch, buyers were interested in the games, rather than a quick profit. Babb added, “The people we saw today were much more likely to take these games home and play them and love them rather than flip them on eBay.”


http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4237&Itemid=2

Gast
2006-11-20, 16:37:31
Wiiird TV-Probs
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=2183346

Gast
2006-11-20, 16:58:30
Nintendo nennt Details zu europäischen Wii-Kanälen

20.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass zur europäischen Markteinführung des Wii am 08.12.06 folgende Wii-Kanäle verfügbar sein werden: Disc-Kanal (zum abspielen von Wii- und Gamecube-Software), Mii-Kanal, Fotokanal und Wii-Shop-Kanal.

Kurze Zeit nach der Markteinführung wird der Internet-Kanal verfügbar sein. Der Opera Browser für die Internet-Nutzung lässt sich im Wii-Shop-Kanal kostenlos bis Ende Juni 2007 herunterladen.

Danach sind Wetterkanal (20.12.06) und Nachrichtenkanal (27.01.07) verfügbar. Die Daten des Wetterkanals werden von Weathernews angeliefert, Inhalte für den Nachrichtenkanal stammen von Associated Press.

Weiter Kanäle werden via Download im Wii-Shop-Kanal zu einem späteren Zeitpunkt angeboten.

gamefront.de

Seraf
2006-11-20, 17:36:42
Nein,damit man über den Wii Online gehen kann und von seinem WEP Support profitiert.

Genau! Der DS unterstützt ja WEP oder ein propritäres Protokoll von Nintendo. Wenn ich mein normales WLAN nicht unsicher machen will wäre es sehr praktisch wenn der Wii als Accesspoint für den DS verwendet werden könnte.

Interaktion zwischen DS und Wii Spielen wäre aber auch ganz nett.

Sudden
2006-11-20, 17:44:32
Wiicade: Flash-Spiele für den Wii

Obwohl der Opera Browser für den Wii noch nicht verfügbar ist, eröffneten ein paar amerikanische Nintendo-Fans eine Seite, auf der Flash-Spiele zu finden sind, die speziell für den Wii programmiert worden sind.

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=47639

Sehr coole Idee, Curve Ball mit der Wiimote wird sicher lustig.

Gast
2006-11-20, 18:44:36
Gibts schon Erfahrungsberichte, wie sich NfS:Carbon spielt?

Gast
2006-11-20, 19:20:13
Die 360 liegt aktuell bei ca. 5 Mio verkauften Einheiten weltweit. Und woher sie die fast 650K Wii Einheiten am ersten tag haben - ist mir ein Rätsel....

Von der 360 wurden bis Ende September über 6 Millionen verkauft.

Die Zahlen von nexgenwars passen also sehr gut, auch die von Wii und PS3. Dass die uns deren Quellen nicht angeben ist kein Wunder.

Gast
2006-11-20, 20:03:32
Von der 360 wurden bis Ende September über 6 Millionen verkauft.

Die Zahlen von nexgenwars passen also sehr gut, auch die von Wii und PS3. Dass die uns deren Quellen nicht angeben ist kein Wunder.

6Mio an den handel ausgelieferte Geräte sind für MS=ausverkauft. das macht Sony bei PSP/Ps2 genauso. Aber die wirklich verkauften Einheiten sind bei knapp 5Mio.

Aber ok hier gehts um den genialen Wii.

Mischler
2006-11-20, 20:30:05
Laut den Foren Berichten auf Nintendo.com verbessert der Wii die Bildquallität von Gamecube Spielen. Die Farben sollen besser sein und die Schärfe soll auch deutlich verbessert werden. Darüberhinaus sollen die Ladezeiten kürzer sein und an Stellen auf denen es beim Cube noch Slowdowns gab sollen diese ebenfalls nicht mehr auftreten.

Zitat: "It means that the image looks clearer and the colors are sharper.
The new CPU and GPU can account for the eliminated framerate slowdowns and sharper colors on textures, etc.
The new optical drive can explain the reduced loading times."

Es wurde das Standard Kabel verwendet, das beim Wii dabei war - kein Komponentenkabel.

Hier geht es zu dem Thread:
http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=revolution&message.id=2522794&view=by_date_ascending&page=1

Christian

Lightning
2006-11-20, 20:48:24
Laut den Foren Berichten auf Nintendo.com verbessert der Wii die Bildquallität von Gamecube Spielen. Die Farben sollen besser sein und die Schärfe soll auch deutlich verbessert werden. Darüberhinaus sollen die Ladezeiten kürzer sein und an Stellen auf denen es beim Cube noch Slowdowns gab sollen diese ebenfalls nicht mehr auftreten.

Zitat: "It means that the image looks clearer and the colors are sharper.
The new CPU and GPU can account for the eliminated framerate slowdowns and sharper colors on textures, etc.
The new optical drive can explain the reduced loading times."

Es wurde das Standard Kabel verwendet, das beim Wii dabei war - kein Komponentenkabel.

Hier geht es zu dem Thread:
http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=revolution&message.id=2522794&view=by_date_ascending&page=1

Christian

Diese Aussagen klingen aber sehr vage und sind technisch leider kein bisschen ausgeführt. Inwiefern kann ein Bild denn farbenfroher und schärfer aussehen? Das geht ja nicht durch Magie sondern muss irgendwie realisiert werden. Ersteres könnte einfach eine andere Standardeinstellung des Kontrastes o.ä. sein, aber bei der Schärfe? Darunter kann ich mir eigentlich nur AA oder AF vorstellen, und dass Gamecubespiele damit aufgepeppt werden kann ich mir nicht so recht vorstellen. Nintendo hätte doch auch bestimmt mit besserer Bildqualität bei Gamecube-Spielen geworben, wenn da ernsthaft etwas verbessert wurde.

Es sei denn natürlich das Standard-Kabel vom Wii ist besser als das des Gamecube, oder die Signalqualität des Gamecube ist generell schon sehr schlecht.

Mr.Postman
2006-11-20, 20:54:17
Das erinnert mich ein wenig an Hifi-Vodoo bzw. die Kraft der Suggestion.
Warum konnte man bis jetzt nirgends davon lesen?

Gast
2006-11-20, 21:02:55
Soweit ich weiß, hat Nintendo vom SNES bis zum Gamecube nichts an seinem Signalausgang geändert. Deswegen lag dem Gamecube beim Release in Japan auch kein Scart-Kabel bei, da Nintendo annahm, dass eh schon jeder Japaner so eines zu Hause rum liegen hat. Dadurch, dass sich am Ausgang nichts geändert hat, waren ja alle Kabel untereinander kompatibel.
Das bedeutet natürlich auch, dass der Gamecube einen Signalausgang mit der Technik von 1983 hat, während die Playstation 2 und die Xbox schon eine deutliche bessere Ausgabequalität erreichten.
Was ich jetzt so gelesen habe, ist der Wii mit den alten Scart-Kabel nicht mehr kompatibel, sprich: Der Wii hat auch einen neuen Ausgang spendiert bekommen.
Dadurch könnten natürlich alte Gamecube-Spiele besser aussehen. Die beschriebenen Symptome -- kräftigere Farben, schärfere Texturen -- lassen auch darauf schließen.

Gast

(Safety not guaranteed!)

Ganon
2006-11-20, 21:14:08
Das bedeutet natürlich auch, dass der Gamecube einen Signalausgang mit der Technik von 1983 hat

Was die Bauform eines Anschlusses mit der DAC-Technik dahinter zu tun hat, musst du mir mal erklären. ;)

Dalai-lamer
2006-11-21, 00:24:40
Der SNES erschien in Japan 1990 und in Europa 1992
Aber du hast recht, ist sehr praktisch, ich muss nur das Kabel von meinem GC in den SNES stecken um zu zocken ^^

Gast
2006-11-21, 00:28:58
gamespot wertung für red steel: 5.5 von 10 ;D
also ist das ganze ding eben doch nur ein kinder spielzeug für unter 16...

http://www.gamespot.com/wii/action/redsteel/review.html

Gast
2006-11-21, 00:46:27
der gamecube hat sehr wohl ne gute bildqualität, mit rgb kabel sowieso...hat ja nichts mit dem aussehen des steckers zu tun.

Gast
2006-11-21, 08:08:10
Der SNES erschien in Japan 1990 und in Europa 1992
Sry, hab SNES mit NES verwechselt, stimmt natürlich.
Und wie gesagt, ich hab das Ganze mal irgendwo gelesen (fragt mich nicht wo), also kann ich nicht garantieren, dass es stimmt.

xL|Sonic
2006-11-21, 08:57:50
Excite Truck - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15186&type=wmv

Gast
2006-11-21, 09:20:56
.Kotaku hat den Stromverbrauch der Wii Konsole gemessen. Das Ergebniss ist beeindruckend!
.
Wii:

- In Standby Mode: 10w
- Idle @ Wii menu: 17w
- Running a Wii Game (Test with Zelda / Trauma Center) in 480i: 17w

373 Sharp Aquos LCD TV:

- In Standby Mode: 40w
- Turned on: 180w

XBox 360:

- In Standby Mode: 2w
- Idle @ Dashboard: ~140w
- Running a Game: ~160w
- Playing a DVD: ~110w


Quelle (http://www.kotaku.com/gaming/wii/wiis-uses-about-onetenth-power-of-360-216051.php)

Gast
2006-11-21, 09:34:31
In deiner Aufstellung fehlt die PS3, die ja angeblich das zwei- bis dreifache der Xbox 360 verbrauchen soll.

xL|Sonic
2006-11-21, 09:36:37
Das ist quatsch. Sie verbraucht unter Last etwas mehr Saft. Insgesamt dürfte PS3 und Xbox 360 annähernd gleich viel verbrauchen.

Merkor
2006-11-21, 09:37:09
17W in 3D? Das glauben die doch selber nicht...

xL|Sonic
2006-11-21, 09:39:49
DBZ: Budokai Tenkaichi 2 - Preview

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15187&type=wmv

Bob the Builder
2006-11-21, 09:50:23
- Running a Wii Game (Test with Zelda / Trauma Center) in 480i: 17w

sind die sicher das die den wii gemessen haben und ned den dslight? ;D

Gast
2006-11-21, 10:07:23
Das ist quatsch. Sie verbraucht unter Last etwas mehr Saft. Insgesamt dürfte PS3 und Xbox 360 annähernd gleich viel verbrauchen.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/oktober/playstation_3_stromfresser/
"Denn wie die Kollegen von gizmodo berichten, scheint die PlayStation 3 ein wahrer Stromfresser zu sein. So soll die Next-Gen-Konsole unter Last etwa 380 Watt verbrauchen."

Gast
2006-11-21, 10:09:16
Das ist quatsch. Sie verbraucht unter Last etwas mehr Saft. Insgesamt dürfte PS3 und Xbox 360 annähernd gleich viel verbrauchen.

Sry, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig bleiben....sie haben es getestet und nicht du....

gr@fz@hL
2006-11-21, 10:11:16
gamespot wertung für red steel: 5.5 von 10 ;D
also ist das ganze ding eben doch nur ein kinder spielzeug für unter 16...

http://www.gamespot.com/wii/action/redsteel/review.html

Naja wenn du meinst :rolleyes: Du hast aber den review auch gelesen, oder hast du dir nur die Zahlen angeschaut? Ich zitier mal für dich:

Red Steel isn't completely devoid of merit, but it's a half-baked, buggy game that feels rushed and poorly executed. There's a good concept in here somewhere, as a swords-and-guns shooter pitting you against yakuza villains certainly seems like it could be very exciting. However, the experience itself hardly fulfills any of the promises behind it. So if you're looking for an exciting new way to simulate gunning or cutting lots of dudes down using the Wii Remote, you'd best keep looking.

Anders ausgedrückt: Der Wii funktioniert ganz hervorragend, das Spiel ist scheiße.

Gast
2006-11-21, 10:13:01
http://www.consolewars.de/news/14358/famitsu_testet_erste_wii-spiele/
Interessant: Bei uns "im Westen" scheit ja Red Steel durchweg schlechte Wertungen zu bekommen. In der Famitsu hingegen schnitt es mit 34 von 40 Punkten ziemlich gut ab.
Außerdem rät die Famits auch als eines der wenigen Magazine zur GameCube- anstatt zur Wii-Version von Zelda.

Ganon
2006-11-21, 10:21:23
Was ein Glück das ich mir beide Zeldas hole. OK. Das eine gehört dann aber offiziell meinem Vater. :D

EL_Mariachi
2006-11-21, 10:27:01
@Famitsu Wertung: ich könnte mir auch vorstellen warum ...

Stundenlange Zockerei ( und da muss man sich bei Zelda wohl drauf einstellen :) ) sind mit dem Wii Controller bestimmt sehr anstregend bzw. gehen einem vielleicht sogar richtig auf den Sack.

Ich meine wenn man die ganze Zeit mit dem Controller "durch die Gegend fuchtelt" ... das geht doch sicherlich an die Substanz. :|

da lob ich mir einen Normalo Controller, wo man seine Hände ( sollten sie dennn mal schwer werden ) auf den Beinen ablegen kann *g*

.

Gast
2006-11-21, 10:56:37
@Famitsu Wertung: ich könnte mir auch vorstellen warum ...

Stundenlange Zockerei ( und da muss man sich bei Zelda wohl drauf einstellen :) ) sind mit dem Wii Controller bestimmt sehr anstregend bzw. gehen einem vielleicht sogar richtig auf den Sack.

Ich meine wenn man die ganze Zeit mit dem Controller "durch die Gegend fuchtelt" ... das geht doch sicherlich an die Substanz. :|

da lob ich mir einen Normalo Controller, wo man seine Hände ( sollten sie dennn mal schwer werden ) auf den Beinen ablegen kann *g*

.

Haste schonmal Zelda gespielt ? Das ist kein Hack n Slay wo man stundenlang am kloppen ist....zwischendurch gibt es immer genug anderes zu tun wie angeln,gespräche,rätsel lösen,von ort zu ort reiten....

glaub etwas bewegung würd einigen hier echt nicht schaden-wenn ich mir anschaue das einige am rumheulen sind weil sie ihr handgelenk etwas bewegen müssen...

Gast
2006-11-21, 11:41:14
EA kündigt Boku to Sim no Machi an

21.11.06 - Electronic Arts gibt in der Famitsu die Entwicklung der Simulation Boku to Sim no Machi bekannt, die 2007 in Japan erscheint. Es handelt sich um den neuesten Teil der Sims-Reihe. Details sind noch unklar.


gamefront.de

Sims auf dem Wii wird sicher sehr geil....

Gast
2006-11-21, 12:11:52
Was ein Glück das ich mir beide Zeldas hole. OK. Das eine gehört dann aber offiziell meinem Vater. :D

Tja, kannst es aber erst Weihnachten spielen

Trulalla
2006-11-21, 12:15:01
17W in 3D? Das glauben die doch selber nicht...

Die solten lieber mal nen 3dmark drüberlaufen lassen (ich weiß das es nicht geht!), wenn Nintendo schon keine Specs rausrückt. Muß doch irgendwie möglichseit, die Leistung zu testen (Linux?)

Mischler
2006-11-21, 12:36:29
@Famitsu Wertung: ich könnte mir auch vorstellen warum ...

Stundenlange Zockerei ( und da muss man sich bei Zelda wohl drauf einstellen :) ) sind mit dem Wii Controller bestimmt sehr anstregend bzw. gehen einem vielleicht sogar richtig auf den Sack.

In allen anderen Reviews wird aber zur Wii Version geraten. Gerade wegen der besseren Steuerung. Die Tester haben dabei bis zu 12 Stunden am Stück gespielt und keiner empfand es als sonderlich anstrengend.

Gast
2006-11-21, 12:47:23
In allen anderen Reviews wird aber zur Wii Version geraten. Gerade wegen der besseren Steuerung. Die Tester haben dabei bis zu 12 Stunden am Stück gespielt und keiner empfand es als sonderlich anstrengend.

Ich glaube kaum, dass die Reviewer beide Versionen zum Test bekommen haben...

sei laut
2006-11-21, 13:14:54
Ich glaube kaum, dass die Reviewer beide Versionen zum Test bekommen haben...

Ich bezweifel eher die 24 Stunden, die sie spielen durften, um zu vergleichen und um das Review zu schreiben. X-D

trollkopf
2006-11-21, 13:26:25
.
glaub etwas bewegung würd einigen hier echt nicht schaden-wenn ich mir anschaue das einige am rumheulen sind weil sie ihr handgelenk etwas bewegen müssen...

he, he...

http://img214.imageshack.us/img214/7075/20061113qa2.jpg

Gast
2006-11-21, 13:33:29
Ich bezweifel eher die 24 Stunden, die sie spielen durften, um zu vergleichen und um das Review zu schreiben. X-D

welche 24h ?!?

sei laut
2006-11-21, 13:40:40
welche 24h ?!?

Hab was falsch zusammengefasst. (Mischler meinte, sie spielten bis zu 12h am Stück. 2 Versionen wären 24h für einen genauen Vergleich)

Trulalla
2006-11-21, 13:46:12
Bisher konnte keiner die GC-Version spielen und alle finden die Wii besser. Sehr seriöse Journalisten

hofmetzger
2006-11-21, 13:54:21
Bisher konnte keiner die GC-Version spielen und alle finden die Wii besser. Sehr seriöse Journalisten
Naja erstmal unterscheiden sich beide Versionen nur in der Steuerung. Geht man dann davon aus, dass Z-TP (GC) sich genauso spielt wie Z-WW, kann man sich schon ein Urteil darüber erlauben, ob die neue Steuerung ein Pro oder Con ist. Dazu kommen die Wiimote-Sounds. Wenn der Speaker was taugt, und man den Pfeil von seinem Ohr zum Fernseher sausen hört... hach!
Seriöse Journalisten würden natürlich im Text erwähnen wie man zu solch einer Aussage über GC-Version vs Wii-Version kommt.

Mr.Postman
2006-11-21, 14:00:15
Dazu kommen die Wiimote-Sounds. Wenn der Speaker was taugt, und man den Pfeil von seinem Ohr zum Fernseher sausen hört... hach!

:confused:

Unfortunately, this speaker is cheap and tinny, making everything that comes out of it sound distorted and poor. The audio coming through this speaker also chops up fairly frequently, as if it can't maintain a decent connection with the console.

Quelle:Gamespot (http://www.gamespot.com/events/wiilaunch/story.html?sid=6161993&pid=928519&tag=topslot;action;1&om_act=convert&click=topslot&page=2)

Merkor
2006-11-21, 14:18:31
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier ist jemandem seine Wii Remote in seinen TV geflogen. Da war die Action wohl doch etwas zu heftig...

http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=2183346

hofmetzger
2006-11-21, 14:22:19
:confused:
Unfortunately, this speaker is cheap and tinny, making everything that comes out of it sound distorted and poor. The audio coming through this speaker also chops up fairly frequently, as if it can't maintain a decent connection with the console.
Quelle:Gamespot (http://www.gamespot.com/events/wiilaunch/story.html?sid=6161993&pid=928519&tag=topslot;action;1&om_act=convert&click=topslot&page=2)
Dann nehm ich alles zurück. Da hätte Nintendo doch lieber ein, zwei Dollar mehr investiert...

Gast
2006-11-21, 14:38:11
:confused:



Quelle:Gamespot (http://www.gamespot.com/events/wiilaunch/story.html?sid=6161993&pid=928519&tag=topslot;action;1&om_act=convert&click=topslot&page=2)

Man bist du ein troll -dauernd nur die negativen dinge am rauspicken....im ign review steht auch das der lautsprecher im ontroller-kein soundwunder ist -aber trotzdem kommen die effekte sehr gut rüber.......

und dann ausgerechnet das einzige review nehmen-wo zelda unter 90% bekommen hat....troll...

xL|Sonic
2006-11-21, 14:58:32
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/oktober/playstation_3_stromfresser/
"Denn wie die Kollegen von gizmodo berichten, scheint die PlayStation 3 ein wahrer Stromfresser zu sein. So soll die Next-Gen-Konsole unter Last etwa 380 Watt verbrauchen."

Sry, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig bleiben....sie haben es getestet und nicht du....

Wenn man keine Ahnung hat....

http://xs109.xs.to/xs109/06465/ps3_22.jpg

Nur weil irgendwelche Seiten die Werte des Netzteiles falsch auswerten, heisst das noch lange nicht, dass das dann auch so Fakt ist :rolleyes:

Gast
2006-11-21, 15:04:33
Wenn man keine Ahnung hat....

http://xs109.xs.to/xs109/06465/ps3_22.jpg

Nur weil irgendwelche Seiten die Werte des Netzteiles falsch auswerten, heisst das noch lange nicht, dass das dann auch so Fakt ist :rolleyes:

Warum testest du Professor es dann nicht?

Das sind die einzigen daten die wir bisher haben....wenn du was besseres hast-ist ja ok....

Mr.Postman
2006-11-21, 15:17:29
Man bist du ein troll -dauernd nur die negativen dinge am rauspicken....im ign review steht auch das der lautsprecher im ontroller-kein soundwunder ist -aber trotzdem kommen die effekte sehr gut rüber.......

und dann ausgerechnet das einzige review nehmen-wo zelda unter 90% bekommen hat....troll...
Na, da ist aber jemand sauer. ;)

Kleiner Tip für dich, die Beiträge genauer lesen/verstehen und eventuell mal das Konsolengeschäft mit etwas mehr Abstand betrachten.
Vielleicht in Zukunft mal registrieren oder einloggen, dann kann man dich eventuell ernst nehmen.

Gast
2006-11-21, 16:47:40
Nintendo Wii in den USA am Tag 1 ausverkauft
21.11.2006, 16:13

Während sich viele Experten sicher waren, dass die PlayStation 3 aufgrund der geringen Liefermengen in den USA bereits am ersten Tag ausverkauft sein würde, waren die Prognosen für den Wii bisher noch unsicher. Laut den Aussagen der Markt-Experten von American Technology Research und Lazard Capital Markets waren PlayStation 3 und Nintendo Wii bereits am ersten Tag ausverkauft. Unbestätigten Meldungen zufolge wurden so bereits über eine Million Wii-Konsolen an den Mann gebracht.Nintendo WiiNintendo Wii

Analysten erwarten die ersten Wii-Nachlieferungen noch in dieser Woche. Die Verkäufer der PlayStation 3 hingegen können über Nachschub noch keine Aussage treffen. Von der Knappheit von PS3 und Wii könnte letztlich auch Microsoft profitieren, sollten nicht alle potentiellen Käufer an das Gerät ihrer Begierde kommen, so könnte bei vielen die Xbox 360 als Alternative unter dem Weihnachtsbaum landen.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/konsolen/nintendo_wii/1297968/nintendo_wii.html


[/quote].

mobius
2006-11-21, 17:34:27
Reviews von der Famitsu:

Zelda The Twilight Princess (Wii, Nintendo): 9 / 10 / 9 / 10 - (38/40)
Zelda The Twilight Princess (GC, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Necro-Nesia (Wii, Spike): 8 / 7 / 6 / 7 - (28/40)
Wing Island (Wii, Hudwon): 5 / 6 / 6 / 5 - (22/40)
Kororinpa (Wii, Hudson): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
SD Gundam: Scad Hammers (Wii, Hudson): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
Ennichi no Tatsujin (Wii, Bandai Namco): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Tamagotchi no Pika Pika Daitouryou (Wii, Bandao Namco): 7 / 7 / 7 / 5 - (26/40)
Red Steel (Wii, Ubisoft): 8 / 9 / 9 / 8 - (34/40)
Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou (Wii, Atlus): 8 / 9 / 8 / 7 - (32/40)
Elebits (Wii, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Swing Golf Pangya (Wii, Tecmo): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Odoru Made in Wario (Wii, Nintendo): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)
Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Wii, Banpresto): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)

Hab die interessantesten Spiele mal rausgehoben. Das Zelda so gute Bewertungen bekommt, war ja klar, aber Red Steel? Hab in der letzten Zeit eigentlich nur negatives gehört. Wieviel Vertrauen kann man der Famitsu schenken?

xL|Sonic
2006-11-21, 17:39:01
Nur 38/40 für Zelda und dafür Red Steel so hoch bewertet? Die Famitsu wertet bisweilen wirklich etwas merrwürdig.
Wofür stehen die einzelnen Bewertungspunkte, weil die Zelda Wii und GC Version sich da unterscheiden.

Zu Red Steel einfach mal das Review von GT anschaun.

dildo4u
2006-11-21, 17:42:04
Wofür stehen die einzelnen Bewertungspunkte, weil die Zelda Wii und GC Version sich da unterscheiden.

Das sind die einzelnen Wertungen der Redakteure.

mobius
2006-11-21, 17:42:05
Bei der Famitsu bewerten 4 Redakteure 1 Spiel, daher die unterschiedlichen Wertungen. 38/40 ist also ein nahezu perfektes Ergebnis, wenn man bedenkt das es 4 Leute getestet haben.

andreasxcooper
2006-11-21, 17:48:12
Ich hab gehört das die emulierten spiele auf dem Wii wie die von sega megadrive teilweise ruckeln und langsamer sind als beim Original,und dafür wollen die noch geld fürs download??

mobius
2006-11-21, 17:57:35
Ich hab gehört das die emulierten spiele auf dem Wii wie die von sega megadrive teilweise ruckeln und langsamer sind als beim Original,und dafür wollen die noch geld fürs download??

Hast du keine Beweise? Ansonsten ist aufgrund eines Gerüchtes zu flamen ziemlich billig.

dildo4u
2006-11-21, 18:02:09
Review von Super Mario 64 auf dem Wii.

http://www.gamespot.com/wii/action/supermario64/review.html

Gast
2006-11-21, 18:08:24
Ich hab gehört das die emulierten spiele auf dem Wii wie die von sega megadrive teilweise ruckeln und langsamer sind als beim Original,und dafür wollen die noch geld fürs download??

Blödsinn. Kein Wudner bei dem Nick.

-Miles_Prower-
2006-11-21, 19:34:52
Defekte Konsolen durch WiiConnect 24

Fehlermeldungen nach Update


Aus den USA kommen kurz nach dem Wii-Launch Meldungen, dass nach dem Update der Firmware auf Version 2.0U eine Fehlermeldung erscheint, sobald man versucht, die Konsole mit dem WiiConnect 24 Service zu verbinden.

Laut Nintendo sind diese Fehler (Code 110213 und Code 32002) fatal und die Konsole muss ersetzt, bzw. repariert werden. Nintendo of America bietet dafür zwei Möglichkeiten an:

1. Möglichkeit: Hat man keine wichtigen Daten die man unbedingt behalten möchte gespeichert, kann man Nintendo kontaktieren und bekommt innerhalb vom 3 - 4 Werktagen einen neuen Wii zugeschickt. Die defekte Konsole muss man natürlich einschicken.

2. Möglichkeit: Hat man Daten auf dem Wii gespeichert, welche man behalten möchte, muss man Nintendo kontaktieren, woraufhin man einen Versandaufkleber zugeschickt bekommt, was jedoch 4 - 10 Tage dauern kann. Mit diesem Aufkleber schickt man die Konsole zu Nintendo und innerhalb von 8 - 12 tagen bekommt man die reparierte Konsole zurück.

Quellen: www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/14361/defekte_konsolen_durch_wiiconnect_24/), www.ign.com (http://wii.ign.com/articles/746/746907p1.html)

MarcWessels
2006-11-21, 19:41:18
Ach,

Halo war/ist aufn PC beschissen und lief zugleich noch schlecht, genauso wirds mit GoW auch werden. Die Games kommen auch noch mindestens ein Jahr später raus... *wie immer*Yep und außerdem gibt's da noch Spiele wie "Kameo", "FN3" usw. - weiss gar nicht, warum der xBox360 ständig der Konsolenstatus abgesprochen wird.

Gast
2006-11-21, 20:47:12
Matt Casamassina von IGN hat seine Erfahrungen, die er in den letzten Tagen mit dem Wii gemacht hat, in 20. Punkten zusammengefasst.
http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/11/20/37815/

EL_Mariachi
2006-11-21, 22:34:48
In allen anderen Reviews wird aber zur Wii Version geraten. Gerade wegen der besseren Steuerung. Die Tester haben dabei bis zu 12 Stunden am Stück gespielt und keiner empfand es als sonderlich anstrengend.

joa wird man wohl wirklich nur durch selber testen rausfinden können.
und das hab ich ja ohnehin vor =)

Gast
2006-11-21, 23:50:14
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiide4.jpg

http://gonintendo.com/?p=9044

Schon jemand gespielt? :O

Gul Westfale
2006-11-22, 05:23:03
gespielt hab ich noch nich, aber hier in montreal haben echt leute draussen vor den laeden gecampt biss die aufgemacht haben... manche laeden haben 2 stunden frueher aufgemacht als ueblich. ich wollte mir die maschine eigentlich vorbestellen (wegen zelda, sonst spiel ich eigentlich nur Pc oder DS), aber das konnte man hier schon im oktober nicht mehr :(

ein bekannter hat aber am launchtag (sonntag) nen wii gekriegt aber merkwuerdigerweise gab's keine zelda spiele mehr in dem laden... komisch.
bis jetzt hat er nur "wii sports" gespielt (das kommt hier mit der maschine) und sagt das der controller sehr einfach zu lernen ist. selber hab ich aber, wie gesagt, noch nich damit gespielt, aber hoffentlich hab ich naechstes wochenende zeit ihn zu besuchen oder mir selber eine maschine zu kaufen.

xL|Sonic
2006-11-22, 06:59:27
Legend of Zelda: TP (Wii) - Review


http://www.gametrailers.com/player.php?id=15222&type=wmv

Gast
2006-11-22, 12:07:18
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiide4.jpg

http://gonintendo.com/?p=9044

Schon jemand gespielt? :O

wiiderlich, alles altmüll

Gouvernator
2006-11-22, 13:38:33
Haste schonmal Zelda gespielt ? Das ist kein Hack n Slay wo man stundenlang am kloppen ist....zwischendurch gibt es immer genug anderes zu tun wie angeln,gespräche,rätsel lösen,von ort zu ort reiten....
Ähm... gerade angeln macht doch einen zu schaffen. Ich kann mich noch gut errinern wie ich in WOW geangelt hab, da war schon eine Mausbewegung und eine extra Taste zu viel...

xL|Sonic
2006-11-22, 13:57:47
Du musst ja nicht großartig angeln, wenn du es nicht willst.
Und das was man in WoW als angeln zu bezeichnen...naja.
Kein Vergleich zu den Zelda Spielen. Da machte das nämlich verdammt viel Spaß im Gegensatz zu WoW.

Gouvernator
2006-11-22, 14:01:07
ich angele in rpg´s seit ich weiss was rpg ist :D ohne angeln - , kein rpg. ich will angeln und das nicht zu knapp...

xL|Sonic
2006-11-22, 14:06:13
Nur ist Zelda kein RPG und ich kenne auch sonst kein Spiel, wo man angeln kann (ausser Angelspielen). Und damit meine ich wirklich angeln und nicht sowas wie in WoW.

Gast
2006-11-22, 14:10:57
Legend of Zelda: TP (Wii) - Review


http://www.gametrailers.com/player.php?id=15222&type=wmv

Das Videoreview ist zwar sehr genial und das beste was aktuell im Netz ist - dennoch hättest du erwähnen können das es soooo voller spoiler ist....

xL|Sonic
2006-11-22, 14:24:21
Sry, aber das sind wohl die meisten Reviews in Form von Videos. Ganz oihne Spoiler kommst du da nicht weg. Aber Zelda hat so einen riesen Umfang, da gibts noch tausend andere tolle Sachen zu sehen :)

Gast
2006-11-22, 14:42:11
Sry, aber das sind wohl die meisten Reviews in Form von Videos. Ganz oihne Spoiler kommst du da nicht weg. Aber Zelda hat so einen riesen Umfang, da gibts noch tausend andere tolle Sachen zu sehen :)

Stimmt auch wieder ^^ Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder geflashed....

Im Video sieht man ja nen kurzen Auschnitt von ner Person die sich von Ketten los reisst - ist es wirklich "er" ...... ?

Gast
2006-11-22, 14:51:04
Demnächst wirds nur noch schwarz-schwarze Videos geben und 4 Seiten-Tests mit geiles_spiel...geiles_spiel...geiles_spiel...geiles_spiel...geiles_spiel...
wegen euch spoiler-freaks

Gast
2006-11-22, 14:53:15
Demnächst wirds nur noch schwarz-schwarze Videos geben und 4 Seiten-Tests mit geiles_spiel...geiles_spiel...geiles_spiel...geiles_spiel...geiles_spiel...
wegen euch spoiler-freaks

Baka, mir ging es nur drum das man vll. vorher erwähnt ob viel doer wenig gespoilert wird. imo wurd schon viel gezeigt -aber es gibt schlimmeres...

Gast
2006-11-22, 15:00:57
es sollte viel mehr gespoilert werden! jedes video ist nur noch substanzlos, zeigt und verrät nix, nur damit die spolier-nazis ruhe geben. wenn man nix interessantes sieht, was neu ist, wieso sollte man dann TP kaufen statt wieder das zelda64 reinschmeißen. Dieses Video war im Vgl. zu IGN und Gamespot das beste.

Gast
2006-11-22, 18:15:51
Wii IP Cribs sollen exklusives Spielerlebnis mit neuartigem Kommunikationskonzept verbinden

22.11.06 - Nintendo startet eine Aktion, um den deutschen Verkaufsstart von Wii am 08.12.06 zu unterstützen: In München, Hamburg und Berlin werden ausgewählte Meinungsbildner, Trendsetter und Szenekenner – kurz Wii IPs – in speziell zu diesem Zweck designte Locations eingeladen.

In diesen Wii IP Cribs können sie vom 15.11.06 bis 15.01.07 Wii-Spiele testen. Neu an dieser Aktion: Über das Blog-Netzwerk wii-are-you.de werden reale und virtuelle Kommunikation zum Launch miteinander verbunden - damit will Nintendo u.a. auch Nich-Spieler erreichen.

Die Idee der Wii IP Cribs wurde von der Frankfurter Werbeagentur Mr. Wolf entwickelt und in Zusammenarbeit mit dem Magazin H.O.M.E. realisiert. Renommierte Designer wie Flip Selin in Berlin, die Clic Inneneinrichtung GmbH in Hamburg sowie Chryssi Tsiaoussi und To mmi Hallman in München konnten für die Gestaltung der Cribs gewonnen werden.

Sie haben in einem Kreuzberger Hinterhaus, in der Hamburger Akademie für Medien und Design und in der Münchener Galerie Art:ig Raumideen verwirklicht, die laut Ninteno stylisch sind und vom Wii-Konzept inspiriert wurden.

Sechs Wii-Botschafter in jeder Stadt bringen die limitierten Einladungen unters Szenevolk. Als Gastgeber in den Wii IP Cribs sollen sie alles, was sich dort tut, in witzigen und informativen Texten, Fotos und Videos für den 'Wii are you'-Blog festhalten.

Wenn genügend Gäste zusammenkommen, besuchen die Botschafter auch private Partys, wo sie mit Wii gute Spiellaune verbreiten sollen. Außerdem sollen sie im Verlauf der Aktion immer wieder überraschend in angesagten 'Locations' auftauchen – etwa in Bars, Clubs, Restaurants oder in Friseursalons – um mit den Gästen Wii zu spielen.

gamefront.de
.

Ringwald
2006-11-22, 18:54:29
Naja im meinen Augen nur geldausgeberei -.-
Damit erreicht man im meinen Augen eigentlich nicht wirklich jemand, zumindestens nur ein sehr kleiner Teil.

Da kann man lieber beim RTL Shop (oder anderes) eine kleine Werbesendung machen und erzählt den Mamas (Omas) und Papas (Opas) wie toll der/die Wii doch ist.

Da erreicht man viel effektiver die "nicht Spieler" wie ich finde :-/

Kelron
2006-11-22, 20:01:25
Naja im meinen Augen nur geldausgeberei -.-
Damit erreicht man im meinen Augen eigentlich nicht wirklich jemand, zumindestens nur ein sehr kleiner Teil.

Da kann man lieber beim RTL Shop (oder anderes) eine kleine Werbesendung machen und erzählt den Mamas (Omas) und Papas (Opas) wie toll der/die Wii doch ist.

Da erreicht man viel effektiver die "nicht Spieler" wie ich finde :-/

Sehe ich völlig anders.

Wenn man die richtigen Sternchen und Promis begeistern kann und diese die gewünschte Zielgruppe ansprechen passt das schon. Muss ja nur in mehreren Fernsehsendungen Erwöhnung finden in irgendwelchen Shows genutzt werden und so weiter. Auf einmal will Mutti auch "Tennis" spielen oder Hasen abschießen...

Gruß,

Christian

drexsack
2006-11-22, 20:06:15
Sehe ich völlig anders.

Wenn man die richtigen Sternchen und Promis begeistern kann und diese die gewünschte Zielgruppe ansprechen passt das schon. Muss ja nur in mehreren Fernsehsendungen Erwöhnung finden in irgendwelchen Shows genutzt werden und so weiter. Auf einmal will Mutti auch "Tennis" spielen oder Hasen abschießen...

Gruß,

Christian

Jau, hat beim Ipod ja auch äußerst gut funktioniert ;)

trollkopf
2006-11-22, 20:15:26
Baka, mir ging es nur drum das man vll. vorher erwähnt ob viel doer wenig gespoilert wird. imo wurd schon viel gezeigt -aber es gibt schlimmeres...

es gibt nichts schlimmeres als das gametrailers video; in keinem wird soviel neues auch weit hinein ins spiel gezeigt; neue figuren , waffen, storyverlauf, etc.
vorsicht!

xL|Sonic
2006-11-22, 20:55:18
Und selbst wenn. Es sind noch 2 Wochen bis zum Spiel, bis dahin hast du einiges doch eh wieder vergessen ;p

Ringwald
2006-11-22, 21:32:52
@Kelron
Das ist auch ein gutes gegen Argument.
Aber bei solchen Geschichten muss man auch immer aufpassen was man für Promis nimmt. Nicht das die dann mit der Asiatischen Jugendherberge ankommen :down:

Kinehs
2006-11-23, 04:38:04
Aller liebe zu Zelda, ich habe das Video auf gametrailers.com gesehen und glaube, dass Story wie Umfang des Spiels atemberaubend sind. Dennoch sind die Texturen sehr matschig und der v.a. der Sound hört sich an wie mein 486er mit General Midi damals. Ich erwarte mir keine Graphik auf HDR Niveau sowie einen 7.1. Dolby Digital Sound, aber das??

Wird es von dem Spiel evtl. mal eine Second Edition für Wii only geben?

trollkopf
2006-11-23, 06:35:16
glaube ich nicht; ich denke mal die arbeiten an dem nächsten Zelda für Wii dürften schon begonnen haben, da wird das Wii Potential dann besser ausgeschöpft...

Gast
2006-11-23, 11:57:31
Aller liebe zu Zelda, ich habe das Video auf gametrailers.com gesehen und glaube, dass Story wie Umfang des Spiels atemberaubend sind. Dennoch sind die Texturen sehr matschig und der v.a. der Sound hört sich an wie mein 486er mit General Midi damals. Ich erwarte mir keine Graphik auf HDR Niveau sowie einen 7.1. Dolby Digital Sound, aber das??

Wird es von dem Spiel evtl. mal eine Second Edition für Wii only geben?

Du weisst aber schon das im Hintergrund viel Musik aus den alten Zelda Teilen wie ALTTP gespielt wurde ? Im Spiel selbst ist es nicht soo schlimm....

Gast
2006-11-23, 12:27:50
Woher soll er das wissen? Sagte jedenfalls keiner! Und woher willst du das wissen. Die Musik dort klang jedenfalls teils schlechter wie die OOT Ingamemusik.

Gast
2006-11-23, 16:36:29
Sooooooooooo geil

http://www.youtube.com/watch?v=_wczw4PlKuE&eurl=

xie
2006-11-23, 17:06:17
Vergleicshbilder, besonders bei der Strickleiter im ersten Bild merkt man den unterschied deutlich
Composite:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/compzel.JPG http://www.wiiinsider.de/images/stories/wiihandson009.jpg
Component:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/componentzel.JPG http://www.wiiinsider.de/images/stories/wiihandson010.jpg
(WiiInsider) (http://wiiinsider.de/news.php?id=48973)

Gast
2006-11-23, 17:09:43
Danke für die Vergleichsbilder. Naja, ob mir diese marginalen Unterschiede gleich 300 Euro wert sind, muss ich mir mal überlegen.

Julius
2006-11-23, 17:35:28
Das sind doch nur unterschiedliche Kabel am Wii.
Gibts eigentich für den GC Komponentenkabel?

hofmetzger
2006-11-23, 17:36:31
Danke für die Vergleichsbilder. Naja, ob mir diese marginalen Unterschiede gleich 300 Euro wert sind, muss ich mir mal überlegen.
Ähm, dieser Unterschied betrifft Composite vs YUV, nicht GC vs Wii. Hier wäre ein RGB-Bild noch interessant, um zu wissen, was man aus dem GC noch holen kann.
Edit: whoops zu spät :)

xL|Sonic
2006-11-23, 18:04:09
Rayman Raving Rabbids - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15249&type=wmv

Tony Hawks Downhill Jam - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15246&type=wmv

Gast
2006-11-23, 19:57:28
Aus dem cw forum.......

Ich habe mir heute die neue Maniac geholt:

Zelda: TP: 96 % Spielspaß (die zweithöchste bislang vergebene Maniac Wertung!!!)

Fazit: Mission geglückt: Das bislang beste Zelda gehört in jede Spielebibliothek - ein Meisterwerk.

Pro:
+ gigantische Spielewelt
+ fantastische Steuerung
+ traumhafte Präsentation
+ geniales Leveldesign
+ riesiger Umfang

Contra:
nichts Nennenswertes

Bestes Action-Adventure aller Zeiten!


Matthias Schmid schreibt: Ihr habt mit dem Prinzen eine arabische Nacht verbracht und mit Snake Schlangen gemampft - vergesst es! Links jüngstes Abenteuer setzt in puncto Leveldesign und Kerkerbau neue Maßstäbe. (...) Sogar im Vergleich mit Allzeitliebling "Ocarina of Time" - das ich parallel zocke - gewinnt das neue Zelda: Dank gänzlich ermüdungsfreier Wii-Kontrollen, verbesserter Zielanvisierung, echtem Bogen- und Schleuder-Feeling (wie bei einer Lightgun) und gigantischem Umfang fesselt "Twilight Princess" für Monate.


Colin Gäbel schreibt: Versprechen gehalten, "Twilight Princess stößt "Ocarina of Time" vom Thron Selten hat mich ein Videospiel so begeistert wie Links Wii-Premiere. Egal ob Umfang, Abwechslung, Spielbarkeit oder Optik - das neuste "Zelda" setzt in allen Disziplinen einen drauf und weist die gesamte Genre-Konkurrenz gnadenlos in den Schatten. (...) Daher verkommt die Bewegungserkennung nie zum schlauchenden oder planlosen Herumgefuchtelt. Dank überarbeiteter Kameraführung und bestens durchdachtes Tastenbelegung dirigiert ihr Link nach kurzer Eingewöhnung sogar stressfreier durch Hyrule als jemals zuvor. Für mich das beste Spiel seit Jahren.

Michbert
2006-11-23, 21:51:09
Mhm, ich brauch wohl aufjedenfall nen Component Kabel für 480p, interlaced macht sich nicht wirklich toll auf meinem Monitor. Die Wii Spiele dürften ja alle 480p unterstützen, aber wie siehts mit GC Spielen aus? Da die ja direkt auf der Hardware laufen sollen, nehme ich an das da die gleichen Einschränkungen gelten werden wie auf dem Gamecube - oder seh ich da hoffentlich was falsch? ;)

Ganon
2006-11-23, 22:40:17
Die Wii Spiele dürften ja alle 480p unterstützen

So wie ich das jetzt auch IGN verstanden habe ist Rayman leider ein negativ-Beispiel. Das soll kein ProgressiveScan bieten... warum auch immer.

Da die ja direkt auf der Hardware laufen sollen, nehme ich an das da die gleichen Einschränkungen gelten werden wie auf dem Gamecube - oder seh ich da hoffentlich was falsch? ;)

Ich denke mal nicht das Wii an den bisherigen Beschränkungen der GC-Spiele was ändert.

Michbert
2006-11-23, 23:03:10
So wie ich das jetzt auch IGN verstanden habe ist Rayman leider ein negativ-Beispiel. Das soll kein ProgressiveScan bieten... warum auch immer.Oje, na ja hoffe das bei solchen spielen dafür wenigstens ein weniger scharfes Bild nicht so tragisch ist...

Ich denke mal nicht das Wii an den bisherigen Beschränkungen der GC-Spiele was ändert.Würde ich eigentlich auch nicht vermuten, scheinbar ist es aber durch irgendwelche mods am Gamecube möglich progressive scan zu erzwingen was auch bei einigen Spielen funktionieren soll, bei einigen anderen allerdings auch wiederum nicht, deshalb bezweifle ich auch das der Wii da vergleichbares hat wenn es vielleicht tatsächlich keine allgemeine Lösung dafür gibt.
Na ja, Erfahrungsberichte werden das wohl bald klären...

-Miles_Prower-
2006-11-23, 23:54:19
Oje, na ja hoffe das bei solchen spielen dafür wenigstens ein weniger scharfes Bild nicht so tragisch ist...
Das Problem ist nicht die Bildschärfe sondern das Deinterlacing wenn die Spiele von sich aus kein progressive scan unterstützen muss dies der TV, Monitor machen. Und leider sind LCD-TVs hier allesamt noch schlechter als beim hochskalieren auf die native Auflösung des Displays. Wahrnehmen kann man dies während Bewegungsabläufen, dann erkennt man das dass Bild aus 2 Teilen zusammengesetzt wird.

Gast
2006-11-24, 14:14:10
Wann nagelt jetzt endlich mal einer der 'kritischen' Journalisten Nintendo auf die Specs fest, forscht mal bei IBM/Ati oder den Bauteilen nach. Oder verklagt sie wegen Verheimlichung oder Marktverzerrung. Kann doch nicht sein, daß Lieb Nintendo mit sowas vor dem EU+Japan Start durchkommt.

SgtDirtbag
2006-11-24, 14:55:43
Wann nagelt jetzt endlich mal einer der 'kritischen' Journalisten Nintendo auf die Specs fest, forscht mal bei IBM/Ati oder den Bauteilen nach. Oder verklagt sie wegen Verheimlichung oder Marktverzerrung. Kann doch nicht sein, daß Lieb Nintendo mit sowas vor dem EU+Japan Start durchkommt. Wo ist denn das Problem? :|

Ich hab früher auch nie danach geguckt, was nun für ein Prozessor etc. in der Konsole steckt, sondern die Teile einfach gekauft wenn die Spiele spaß machen, was meiner Meinung nach das einzig sinnvolle Kriterium ist, nach dem man eine Konsole aussucht (okay, der Preis spielt natürlich auch noch eine Rolle).

Wenn die Funktionalität gegeben ist, und als Funktionalität einer Konsole definiere ich für mich selbst nun mal bezahlbaren Spielspaß, dann ist es doch egal, was da nun genau für ein Silikonmischmasch verbraten wurde?

Aber du hast recht, im Nachhinein fühle ich mich deshalb richtig betrogen, werd gleich mal mein Rundel Anwälte von der Leine lassen, dass ich im Schuppen hinter dem Haus halte.

Gast
2006-11-24, 15:41:55
Electronic Arts spricht über Wii-Pläne

24.11.06 - EAs Senior Vice President John Schappert hat mit Gamespot über die Wii-Pläne seines Unternehmens gesprochen.

- EA ist ziemlich glücklich darüber, dass man Mario, Princess Peach und Luigi in NBA Street und SSX einbauen durfte. Man hat eine großartige Beziehung mit Nintendo, doch im Moment gibt es keine Pläne, weitere Nintendo-Charaktere in EA-Spielen zu verwenden.

- Auf dem Virtual Console System würden die Fans gerne Klassiker wie NHL '94 sehen. EA spricht deshalb weiter mit Nintendo, da es auch einige lizenzrechtliche Dinge zu klären gibt. Wenn alles gutgeht, will EA auch seine Mega Drive- und SNES-Klassiker anbieten.

- SSX für Wii kommt im Frühjahr 2007 auf den Markt, bei dem es sich um einen völlig neuen Teil der Serie handelt.

- Wenn es mit Madden NFL 07 auf dem Wii gut läuft, ist ein Madden NFL 08 eine sichere Sache.

- In Zukunft sollen EAs Spiele auch Online-Funktionen besitzen.

gamefront.de.

Gast
2006-11-24, 18:10:50
Blödes Gelaber, das der Wii sein Geld wert ist kannst du nicht wissen und das es Spaß macht, erst recht nicht. Bist wohl auch so ein gekaufter Foren-Meinungsmacher wie Ganon und Hatake (Hat der sich umbenannt?)

SgtDirtbag
2006-11-24, 18:26:14
Blödes GelaberDas ich eine Konsole nach dem Spielspaß und nicht nach dem Ram und der CPU bewerte ist blödes Gelaber?
Da hast du dann wohl den Sinn einer Konsole noch nicht ganz begriffen.

das der Wii sein Geld wert ist kannst du nicht wissen und das es Spaß macht, erst recht nicht. Wow, du hast Recht! :eek:
Wir sind da doch tatsächlich einer Meinung, warte ich hol' schnell den Sekt....

Darum werd ich das Teil auch erstmal bei Freunden oder im Elektrofachmarkt meiner Wahl anspielen, bevor ich den Zasta auf die Theke knall, stell dir das mal vor?
Ja, das geht tatsächlich auch ganz ohne Datasheet. ;)

Bist wohl auch so ein gekaufter Foren-Meinungsmacher Wenn du jemanden kennst der mir für meine Meinung auch noch Geld überweist, immer her damit. ;D

wie Ganon und Hatake (Hat der sich umbenannt?) Keine Ahnung, hat auch verschwindend wenig mit dem Thema zu tun.

dildo4u
2006-11-25, 14:08:25
Wiis gehen bei ebay.com jetzt auch so 50-70% über den Verkaufspreis weg.

http://video-games.search.ebay.com/wii_Systems_W0QQcatrefZC6QQfcclZ1QQfclZ4QQfposZ94062QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQ ftrtZ1QQftrvZ1QQpriceZ1QQsacatZ62054QQsadisZ200QQsapplZ1QQsaprcloZ100QQsargnZQ2d 1QQsaslcZ2QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Gast
2006-11-26, 10:51:38
Ich hab mal eine Frage an die Wii-Experten hier:
http://xs209.xs.to/xs209/06475/20061124willchip.jpg
Auf diesem Bild hat man freien Blick darauf, was sich in "Hollywood" verbirgt.

Man kann im Netz lesen, was das angeblich alles sein soll: Grafikprozessor: 243 MHz Taktrate, enthält neben der GPU einen DSP, die I/O-Bridge und TexturspeicherIch würde gerne mal wissen, was denn jetzt eigentlich was ist?

ceed
2006-11-26, 12:35:14
hab die frage schon mal im zeldathread gestellt... gibt es den Wii wirklich nur im Bundle mit dem blöden Wintergames-spiel ?
Hab keine Lust zu den 200€ für die eigentliche Konsole noch 50€ drauf zu legen-und dann zwar die Konsole hab aber obendrauf noch ein Spiel was ich nicht möchte... :=(

Bei allen Online-Anbietern die ich durchforstet hab (alternate,amazon,cyberport...) hatten die nur das blöde bundle im Angebot :-( *kotz*

Gast
2006-11-26, 12:45:32
Es ist kein "Bundle". Das Spiel liegt der Konsole gratis bei. Wie zum Beispiel auch ein Wiimote und einen Nunchuk.

Ringwald
2006-11-26, 13:19:28
Jep und wie kommst du eigentlich drauf das es Wintersport spiele sind?
Tennis, Boxen, Bowlen, Golf und Baseball sind weissgott keine Winterspiele :rolleyes:

Außerdem kostet die Konsole keine 200€ sondern 250€ also musst du 300€ hinblättern wenn du Zelda dabei haben willst!

PS:
Ich kann mir aber gut vorstellen das es später noch ein offizielles Zelda Bündel geben wird, da dies wegen der knappen Verfügbarkeit für Nintendo zur Zeit einfach nicht möglich ist jetzt ein Bündel raus zubringen...

hofmetzger
2006-11-26, 13:20:43
[...]
Hab keine Lust zu den 200€ für die eigentliche Konsole noch 50€ drauf zu legen-und dann zwar die Konsole hab aber obendrauf noch ein Spiel was ich nicht möchte... :=(
Wie kommst du zur Illusion, dass WiiSports 50 Euro wert sei? Ich schätze die "Produktionskosten" des Spiels gleich null, da es sich wohl mehr um ein bei der Entwicklung entstandenes Projekt handelt. Ein Proof of Concept. Die Minigames lagen also herum, warum dann nicht der Konsole beilegen.

Gerüchten nach, resultiert der Preis allein aus der Forderung einiger Großhändler, die bei einem Preis von 200 Euro mit den Margen nicht zufrieden wären.

ceed
2006-11-26, 13:24:33
Der Wii sollte doch aber 200€ kosten? Oder liege ich da falsch.. ?

(Hm bei genauerem hinsehen verwenden manche Seiten das Wort Bundle z.B. Amazon, andere schreiben das dieses Spiel tatsächlich kostenlos beiliegt...)

Edit: Erst alle Antworten durchlesen: hm na ok- dann geh ich mal davon aus das der Preis fallen wird nach Weihnachten-muss ich mich halt gedulden.

Ringwald
2006-11-26, 13:26:41
Gerüchten nach, resultiert der Preis allein aus der Forderung einiger Großhändler, die bei einem Preis von 200 Euro mit den Margen nicht zufrieden wären.

Ich meine das wäre sogar offen gesagt worden....

Aber das mit Wii Sports wahr schon von Anfang an offensichtlich das es reine ausbeute ist.
Das Spiel hat ja sicherlich nicht mal ein Wert von 5€ oder weniger!!!
Die Wessis bezahlen ja jede Preis im Augen der Japaner.... kotzt mich echt an :mad:

//Edit
Der Wii sollte doch aber 200€ kosten? Oder liege ich da falsch.. ?
Haha der sollte sogar erst 150€ kosten X-D

hofmetzger
2006-11-26, 13:45:48
[...]
Aber das mit Wii Sports wahr schon von Anfang an offensichtlich das es reine ausbeute ist.
Das Spiel hat ja sicherlich nicht mal ein Wert von 5€ oder weniger!!![...]
Na nu aber mal langsam! Erstmal hat Wert nichts mit Produktionskosten zu tun. Dann ist Wii-Sports sicher kein Vollpreisspiel, aber bietet doch einiges an Kurzweil. Bei der Konsole muss man - nüchtern betrachtet - auch sagen: die 250$ / € scheint sie Wert zu sein, sonst wäre sie nicht (nahezu) ausverkauft. Sicherlich besitzt Nintendo eine Art Monopol, da es keine vergleichbare Alternative gibt, jedoch finde ich 250 bei der derzeitigen Nachfrage durchaus akzeptabel. Man hätte den ersten Kunden auch 300 abknöpfen können. Und je mehr Geld Nintendo mit den ersten Auslieferungen verdient, desto schneller können sie den Preis senken. ;D
(Die Entwicklungskosten müssen ja auch ersteinmal reingeholt werden)

Quaker
2006-11-26, 14:19:18
Man hätte den ersten Kunden auch 300 abknöpfen können. Und je mehr Geld Nintendo mit den ersten Auslieferungen verdient, desto schneller können sie den Preis senken.
(Die Entwicklungskosten müssen ja auch ersteinmal reingeholt werden)
ja, seh ich auch so, aber das will die heutige Jugend nicht einsehen, sie wollen meist möglich alles und das erst noch Gratis.

Gast
2006-11-26, 14:22:38
Es ist kein "Bundle". Das Spiel liegt der Konsole gratis bei. Wie zum Beispiel auch ein Wiimote und einen Nunchuk.

Gratis also, gratis heißt kostenlos, als wird der Wii 167E kosten wie die Japan-Version *staun*

Mischler
2006-11-26, 14:42:10
Gratis also, gratis heißt kostenlos, als wird der Wii 167E kosten wie die Japan-Version *staun*

Und die PS3 wird 350€ kosten und die XBox 360 Premium 190€. Genau wie in Japan.

Gast
2006-11-26, 14:50:52
Man könnte auch sagen, Wii Sports ist 10Euro wert denn Wii Play kostet auch soviel + Wii-Mote

Ringwald
2006-11-26, 15:02:40
ja, seh ich auch so, aber das will die heutige Jugend nicht einsehen, sie wollen meist möglich alles und das erst noch Gratis.

Was hat das mit *heute* und *jugend* zu tun?
Will nicht jeder alles möglich günstig haben (geiz ist geil lässt grüßen)?
Oder sind die ganzen Leute die zur Grenze Fahren um kippen und Benzin Preiswert zu bekommen alles jugendliche?

Gasthaus
2006-11-27, 02:49:42
Wie kommst du zur Illusion, dass WiiSports 50 Euro wert sei? Ich schätze die "Produktionskosten" des Spiels gleich null, da es sich wohl mehr um ein bei der Entwicklung entstandenes Projekt handelt. Ein Proof of Concept. Die Minigames lagen also herum, warum dann nicht der Konsole beilegen.

Gerüchten nach, resultiert der Preis allein aus der Forderung einiger Großhändler, die bei einem Preis von 200 Euro mit den Margen nicht zufrieden wären.

Umso schlimmer,dann zahlt man 240 für die Konsole und für Sports 10.Macht die Sache auch nicht sympatischer.

Die armen Jungs von N,mussten die tatsächlich dem Druck der Händler Nachgeben,das war sicherlich eine schweeeeere Entscheidung für N.

Neeee,150 für die Konsole(und N würde immer noch keine Verluste machen!)und die Kunden hätten sich an den Spielen und Zubehör dummkaufen können,damit hätten die Händler auch iht Umsatzvolumen ABER zufriedenere Kunden,aber nein...
Ich kanns nicht glauben doch momentan ist MS am besten in Allem.

Gasthaus
2006-11-27, 03:03:56
Na nu aber mal langsam! Erstmal hat Wert nichts mit Produktionskosten zu tun. Dann ist Wii-Sports sicher kein Vollpreisspiel, aber bietet doch einiges an Kurzweil. Bei der Konsole muss man - nüchtern betrachtet - auch sagen: die 250$ / € scheint sie Wert zu sein, sonst wäre sie nicht (nahezu) ausverkauft. Sicherlich besitzt Nintendo eine Art Monopol, da es keine vergleichbare Alternative gibt, jedoch finde ich 250 bei der derzeitigen Nachfrage durchaus akzeptabel. Man hätte den ersten Kunden auch 300 abknöpfen können. Und je mehr Geld Nintendo mit den ersten Auslieferungen verdient, desto schneller können sie den Preis senken. ;D
(Die Entwicklungskosten müssen ja auch ersteinmal reingeholt werden)

Welche Entwicklungskosten??

Oder meinst du,hach lass uns in heutiger Fertigungstechnologie unseren alten SCHEISS halt ums Doppelte takten und tweaken ein bissl hier und da.Wieviel hunderte Millionen das wohl gekostet hat...
Und N wird sicher nicht so schnell den Preis senken wenn es sich so gut verkauft.

Wenn YujiNaka sagt GC*2 reicht mir das.Ebenso hat N zugegeben,das der Verzicht auf HD vielleicht doch etwas zu lame war,deshalb soll eine HD-Wii erscheinen ende 07,supidupi,aber bitte nicht vergessen dann auch die Taktung auf den Faktor 10 anzuheben,sonst haben wir N64@1280x720,yeah:)

Ganon
2006-11-27, 11:16:16
btw. zur Wii-CPU

http://www-306.ibm.com/chips/techlib/techlib.nsf/techdocs/2F33B5691BBB8769872571D10065F7D5/$file/ppc750cl_ds_dd20_5oct06.pdf

Dss offizielle Datenblatt von IBM. Verbraucht also nur ca. 4 Watt die CPU.

Gast
2006-11-27, 11:44:58
Ein paar neue Screens zu Red Steel

http://www.wiiinsider.de/images/stories/104_63541_r01.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/104_63541_r02.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/104_63541_r03.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/104_63541_r04.jpg




Außerdem scheint das Spiel bei den Besitzern doch besser wegzukommen als man es den ersten Wertungen nach einschätzen würde- man braucht zwar was um sich an die Steuerung zu gewöhnen ,aber danach soll es genial sein.Im NeoGAF sind irgendwie alle stimmen so:


min 2: Nice presentation, tacky dialog but ok...
min 5: Wow this feels weird... why does my arm move like a snake?
min 7: Man the controls suck ass... maybe it's the sensitivity
min 10: WTF!!!!! Why does my guy keep pointing up going in circles looking for flies to kill????
min 12: OMG!&^$&@@$%# UBI I WANT MY MONEY BACK!!
min 15: My first blade fight... hey not too bad. Better than the gun bullshit!!!!
min 30: small moves... all in the small moves.... Headshot YES!
min 50: alrite this is pretty cool... I'm getting the hang of it. Turning is still a pain but I'll live
1hr 30min: This game is so fun!!!!! ****ing A!!!
3 hrs: Can't... stop... playing! ADDICTIVE!!


I'm glad to see I'm not alone enjoying this game despite its flaws.
The more I play it, the better it gets.
Even the framerate seems to be getting better on later levels.

It's starting to grow on me.

In the beginning I thought I had made a mistake buying this game, controls were nasty, dialogue was sketchy, graphics were so-so. After I got into it, attained some new skills everything started to come together. I could do what I wanted to, the graphics became significantly better as the game went on (well the environments look a lot better) and I found myself genuinely interested in playing it over Wii Sports.


maybe it's all the anti-hype this game is getting, or maybe it's the fact that i rented it instead of paying $50 for it, but so far, i'm enjoying the game.

Screw the haters. This game is very fun. You feel like you're doing something wrong in the beginning but boy does it get better. I'm not even to Japan yet but the massage parlor level was everything a shooter should be.

Gast
2006-11-27, 11:49:08
Elebits unterstützt WiiConnect 24

27.11.06 - Die Famitsu schreibt, dass Elebits Click Picture als erstes Spiel WiiConnedt 24 unterstützen wird. Durch diese Online-Anbindung kann Konami z.B. neue Inhalte zum Kunden schicken.

Der Spieler kann im 'Editor Mode' (Bild 1) Karten und Levels mit eigenen Spielregeln entwerfen (Bild 2), die er online zu einem Freund sendet. Außerdem ist es möglich, dass man jederzeit im Spiel ein Foto macht (u.a. im 'Story Mode' oder 'Editor Mode'). Das Bild kann ebenfalls an einen Freund geschickt werden.

Für den Versand sucht man sich den Empfänger aus einer Freundesliste aus (Bild 3). Release: 08.12.06 (Japan)

http://gonintendo.com/wp-content/photos/h_104_63472_elebits301_jpg.jpghttp://gonintendo.com/wp-content/photos/h_104_63472_elebits302_jpg.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/h_104_63472_elebits303_jpg.jpghttp://gonintendo.com/wp-content/photos/h_104_63472_elebits304_jpg.jpg
gamefront.de


Könnte Grund für die Verschiebung gewesen sein....ist anscheinend auch das erste Spiel was WC24 supportet.

hofmetzger
2006-11-27, 13:14:05
Welche Entwicklungskosten??[...]
Wenn Wii nur ein GC*2 wäre hättest du recht. er würde dann mehr Strom brauchen (wie bei MS/Sony), wäre lauter, und bestimmt auch größer (wie bei Sony). Und wir hätten - wenn überhaupt - so eine möchtegern Tilt-Steuerung... wie bei Sony ;)
GC*2 Leistung bei dieser Größe der Konsole, absolut leise, komplett neues Interface Design. Gerade letzteres verschlingt viel Geld, handelt es sich doch eher um Pionierarbeit, bei der wohl 95% Prozent aller Ideen wieder verworfen werden, bevor man zu einem sinnvollen Ergebnis kommt.
Wenn YujiNaka sagt GC*2 reicht mir das.Ebenso hat N zugegeben,das der Verzicht auf HD vielleicht doch etwas zu lame war,deshalb soll eine HD-Wii erscheinen ende 07,supidupi,aber bitte nicht vergessen dann auch die Taktung auf den Faktor 10 anzuheben,sonst haben wir N64@1280x720,yeah:)
HD-Version? WTF? Nie gehört, Wii2 vielleicht. Ich kenne auch kein Statement von Nintendo, dass man den Verzicht auf HDTV bereuen würde.

Ich für meinen Teil finde es sogar positiv. Wenn man sich überlegt, mit wievielen technischen Problemen die Spieleentwickler sich herumschlagen müssen, statt sich ums wesentliche zu kümmern.

Edit: meine Vergleiche mit Sony/MS sollen nur die übliche Entwicklung andeuten: schneller / lauter /größer / mehr Verbrauch. Die Leistung zu verdoppeln ohne Kompromisse bei der Wohnzimmertauglichkeit zu machen (also eben klein, schick, leise, ...) kostet schon einiges an Entwicklung.
Edit 2: Falls "interface quatsch" an mich gerichtet sein soll: Ich rede von der Wiimote. Wer hat das bestellt? Nun die Verkaufszahlen sprechen da für sich.

Gast
2006-11-27, 14:07:25
komm hm, soviel strom wie sony!? und am 6.dezember schön brav sein, sonst kommt der krampus.

Gast
2006-11-27, 14:11:28
wa soll der ganze interface quatsch, wer hat das bestellt? DVD gabs nicht, weil der Cube ja ne SPIELkonsole ist, kein Player, aber sowas jetzt schon, was verschwende ich hier meine Zeit

Ringwald
2006-11-27, 17:14:19
btw. zur Wii-CPU

http://www-306.ibm.com/chips/techlib/techlib.nsf/techdocs/2F33B5691BBB8769872571D10065F7D5/$file/ppc750cl_ds_dd20_5oct06.pdf

Dss offizielle Datenblatt von IBM. Verbraucht also nur ca. 4 Watt die CPU.

Könen vielleicht einige Experten daraus feststellen wie performant die Wii CPU gegenüber einer PC CPU ist?
Am besten einen Athlon/Pentium als vergleich falls dies möglich ist :smile:

Gast
2006-11-27, 17:28:04
schaut fuer mich aus, als waere das ding genau so performant wie ein Athlon mit 3dNow! bei gleicher taktung.

Gast
2006-11-27, 18:38:17
Außerdem scheint das Spiel bei den Besitzern doch besser wegzukommen als man es den ersten Wertungen nach einschätzen würde- man braucht zwar was um sich an die Steuerung zu gewöhnen ,aber danach soll es genial sein.Im NeoGAF sind irgendwie alle stimmen so:

Könnte auch virales Marketing sein. Diese Begeisterung!?

00-Schneider
2006-11-27, 20:12:09
btw. zur Wii-CPU

http://www-306.ibm.com/chips/techlib/techlib.nsf/techdocs/2F33B5691BBB8769872571D10065F7D5/$file/ppc750cl_ds_dd20_5oct06.pdf

Dss offizielle Datenblatt von IBM. Verbraucht also nur ca. 4 Watt die CPU.

Kann schonmal nicht stimmen, da Broadway die Abmessungen 4.5mm * 4.2mm (18.9mm²) hat. Die CPU hier hat laut Seite 14 des Dokuments die Abmessungen 3.99mm * 3,99mm (15,92mm²).

Ganon
2006-11-27, 20:38:17
Kann schonmal nicht stimmen, da Broadway die Abmessungen 4.5mm * 4.2mm (18.9mm²) hat. Die CPU hier hat laut Seite 14 des Dokuments die Abmessungen 3.99mm * 3,99mm (15,92mm²).

Es ist ja auch eine leicht abgewandelte Version (ggf. mehr Cache, oder so etwas). Aber im Grunde ist's die selbe CPU.

00-Schneider
2006-11-27, 20:50:31
Es ist ja auch eine leicht abgewandelte Version (ggf. mehr Cache, oder so etwas). Aber im Grunde ist's die selbe CPU.

Ja kann sein, aber ich hätte gerne ne offizielle Quelle. Das ist alles nur Spekulatius... ;)

Ganon
2006-11-27, 20:53:11
Ja kann sein, aber ich hätte gerne ne offizielle Quelle. Das ist alles nur Spekulatius... ;)

Tja, da kannst'e warten bist du alt und grau wirst. ;) Selbst beim GameCube ist afaik noch nicht alles über die CPU bekannt. ;) Rein aus offizieller Seite. ;)

Gasthaus
2006-11-27, 20:55:29
Wenn Wii nur ein GC*2 wäre hättest du recht. er würde dann mehr Strom brauchen (wie bei MS/Sony), wäre lauter, und bestimmt auch größer (wie bei Sony). Und wir hätten - wenn überhaupt - so eine möchtegern Tilt-Steuerung... wie bei Sony ;)
GC*2 Leistung bei dieser Größe der Konsole, absolut leise, komplett neues Interface Design. Gerade letzteres verschlingt viel Geld, handelt es sich doch eher um Pionierarbeit, bei der wohl 95% Prozent aller Ideen wieder verworfen werden, bevor man zu einem sinnvollen Ergebnis kommt.
HD-Version? WTF? Nie gehört, Wii2 vielleicht. Ich kenne auch kein Statement von Nintendo, dass man den Verzicht auf HDTV bereuen würde.

Ich für meinen Teil finde es sogar positiv. Wenn man sich überlegt, mit wievielen technischen Problemen die Spieleentwickler sich herumschlagen müssen, statt sich ums wesentliche zu kümmern.

Edit: meine Vergleiche mit Sony/MS sollen nur die übliche Entwicklung andeuten: schneller / lauter /größer / mehr Verbrauch. Die Leistung zu verdoppeln ohne Kompromisse bei der Wohnzimmertauglichkeit zu machen (also eben klein, schick, leise, ...) kostet schon einiges an Entwicklung.
Edit 2: Falls "interface quatsch" an mich gerichtet sein soll: Ich rede von der Wiimote. Wer hat das bestellt? Nun die Verkaufszahlen sprechen da für sich.

Die GC-Platine ist nicht viel grösser als die der Wii.

Pionierarbeit?N hat das nicht entwickelt,sondern nur für den Heimmarkt angepasst(abgespeckt)

Das Statement wurde in Bezug auf Börsenkram ausgesprochen von einem N-Mann.Er bezeichnete es als eine schwierige Entscheidung HD weggelassen zu haben,zugunsten...ja zugunsten WAS bitte??

Das wahrscheinlich einzige Kunstück welches N vollbracht hat:how lame can Wii go,ohne das es jemand merkt...Ui,auf Gamefront war die tolle Nachricht zu lesen das MarioGalaxies nun mit 60fps laufen wird,krass,ganz krass N,da kann echt keiner mehr mithalten.... :) Nebenbei die Idee mit Planeten und so ist alt,da sie in Sonic2 schon vorkam,N bastelt aus dieser Teilidee eines alten Games das komplette Mario,wie innovativ.

AnarchX
2006-11-27, 21:32:51
Computerbase: Wii fordert viele Opfer (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/november/wii_opfer/)
X-D

Ringwald
2006-11-27, 21:33:30
Er bezeichnete es als eine schwierige Entscheidung HD weggelassen zu haben,zugunsten...ja zugunsten WAS bitte??

Zugunsten des Preises :biggrin:

Aber hätte man nicht einfach das Bild auf eine passende HDTV Auflösung Hochskalieren können?
Oder würde das zu schlecht Aussehen?

Ganon
2006-11-27, 21:38:43
Computerbase: Wii fordert viele Opfer (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/november/wii_opfer/)
X-D

So (grundlos) fest die da "schwingen", müsste Nintendo Stahlseile an den Controller binden. ;) Dann gibt's aber nachher noch Berichte über gebrochene Handgelenkte. ;)

btw. sieht sehr gestellt aus, das Video. ;)

GBWolf
2006-11-27, 21:45:43
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=2183346#post318445918

Gast
2006-11-27, 21:55:19
Wenn YujiNaka sagt GC*2 reicht mir das.Ebenso hat N zugegeben,das der Verzicht auf HD vielleicht doch etwas zu lame war,deshalb soll eine HD-Wii erscheinen ende 07Wenn das stimmt, wäre es eine der schwachsinnigsten Ideen von Nintendo seit langem. Bei einer Konsole mit veralteter Grafik (wie die Wii) Unterstützung von HD anzubieten ist noch überflüssiger, als es bei x360 und PS3 zu tun.

Light
2006-11-27, 22:05:25
Wenn das stimmt, wäre es eine der schwachsinnigsten Ideen von Nintendo seit langem. Bei einer Konsole mit veralteter Grafik (wie die Wii) Unterstützung von HD anzubieten ist noch überflüssiger, als es bei x360 und PS3 zu tun.
Genau aus diesem Grund wurde das auch nie offiziell bestätigt, wenn überhaupt behauptet.

hofmetzger
2006-11-28, 00:41:46
Die GC-Platine ist nicht viel grösser als die der Wii.

Pionierarbeit?N hat das nicht entwickelt,sondern nur für den Heimmarkt angepasst(abgespeckt)

Das Statement wurde in Bezug auf Börsenkram ausgesprochen von einem N-Mann.Er bezeichnete es als eine schwierige Entscheidung HD weggelassen zu haben,zugunsten...ja zugunsten WAS bitte??
[...]
Warum mischst du immer Punkte, über die man ja diskutieren kann, mit Bashes? 60 Hz sollten Standard sein! Auf der 360 laufen manche Rennspiele nichtmal in 60 Hz - HDTV kann auch ein Fluch sein.

Größe: Die Platinen sind tatsächlich in der Größe recht ähnlich. Aber bedenke, dass der Wii das Volumen eines externen 5¼''-Laufwerks hat. Manche Hersteller scheinen sich halt einfach soviel Platz zu nehmen wie sie brauchen. Vielleicht will man, dass neben die eigene nicht noch eine 360 passt ;)

2. Entwicklungsleistung Steuerung. Selbstverständlich sind die Sensoren der Wiimote nix neues. Dennoch musste eine Sensorfusion entwickelt werden, Sensoren, Funk, Energiequelle, Buttons, Rumble, Lautsprecher und Mikrofon mussten allerdings in ein Gamecontrollertaugliches Gehäuse passen, das überdies noch als Zeigegerät brauchbar ist. Nicht die Technik an sich sondern deren Anwendung unter Konsolenbedingungen ist der Knackpunkt. Das ist Pionierarbeit - die man auch nicht eben mal kopieren kann... .

Eine schwere Entscheidung war es - von Fehler hat aber noch niemand bei Nintendo gesprochen (würden sie auch nie). Dabei finde ich persönlich die Entscheidung nicht so schwer: HDTV fordert einfach zu viele Kompromisse. Die Probleme der dicken Konsolen habe ich angedeutet. Warum soll man sich auf solche Probleme einlassen, wenn man gleichzeitig weg vom Grafikhype, hin zu einer günstigen Konsole mit breitem Zielpublikum will? Also Party- / Familientauglichkeit Out-of-the-Box.

Einen HDTV-Wii wirds ebensowenig geben, wie eine HDMI-360.

fizzo
2006-11-28, 10:45:39
Über 600.000 verkaufte Wii in Nordamerika / Zelda: The Twilight Princess 454.000 Mal verkauft

28.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass über 600.000 Wii in den ersten acht Tagen nach der Markteinführung am 19.11.06 in Nordamerika verkauft wurden. Gleichzeitig konnte Nintendo 454.000 Einheiten des Action/Adventures The Legend of Zelda: Twilight Princess verkaufen.

Nintendos Umsatz mit Konsolen, 'First Party'-Spielen und Zubehör beläuft sich in diesem Zeitraum auf insgesamt rund USD 190 Mio. (Euro 144,5 Mio. / Yen 22,03 Mrd.).

'Selbst mit Verkäufen von mehr als 600.000 Einheiten übersteigt die Nachfrage weiterhin das Angebot', sagt Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Sells More Than 600,000 Wii Units in 8 Days (Update1)')

www.gamefront.de

gratulation an nintendo :up:

xL|Sonic
2006-11-28, 10:53:36
Jup, das schöne ist, dass im Gegensatz zur PS3 viele Konsolen direkt ihren Weg zu den Spielern gefunden haben :)

fizzo
2006-11-28, 13:57:58
nicht das der post im it-news forum untergeht...duerfte auch hier ein paar interssieren...

Ich habe mal noch ein wenig nachgedacht, und mit Screenshots und Videos angesehen, und glaube, zwei vorstellbare Gründe gefunden zu haben, warum viele Wii-Titel bislang so vergleichsweise gruselig aussehen.

Zum einen liegt's wohl am Speicher. Die Wii hat dramatisch mehr Speicher als der Cube, also sollten Texturen und Objekte deutlich detaillierter sein, richtig? Natürlich, wenn man den gesamten Speicher nutzen würde. Aber es scheint, als würden viele Spiele nur die 24MB 1T-SRAM verwenden. Also den Speicherpool, der garantiert da ist, und den schon der Gamecube hatte. Aber eben nur den, nicht die 64MB GDDR3. Vielleicht, weil diese 64MB nicht sicher enthalten waren, schließlich gibt es zwei verschiedene, herausgesickerte Spezifikationen, mit unterschiedlichen Angaben bezüglich der Größe und Geschwindigkeit des zweiten Pools. Und so scheinen einige Studios auf Nummer Sicher zu gehen und sogar 16MB weniger Speicher zu nutzen als auf dem Gamecube - die damals enthaltenen 16MB ARAM waren zwar extrem langsam, aber doch zumindest schnell genug, um Musik und Audiosamples darin abzulegen. Wenn man die nun aus Sicherheitsgründen auch noch mit in die 24MB Sys-Ram knallt, bleibt eben nicht viel Platz für hochauflösende Texturen und detaillierte Geometrie. An Far Cry Vengeance sieht man das beispielsweise, die Sichtweite ist enorm, aber die Details sind für'n Arsch. Logisch, das Terrain muss ohnehin im Speicher sein, also kann man - wenn man schon keinen Platz für bessere Assets im Speicher hat - die Mehrleistung des Systems zumindest nutzen, um die Sichtweite hochzuschrauben. Kostet nichts und macht keine Arbeit.

Und dann hätten wir natürlich die GPU selbst. Die scheint schließlich nicht nur schneller als Flipper zu sein, Nintendo hat scheinbar auch einige Erweiterungen spendiert. Während der Gamecube nur flach-wirkendes Vertex Lighting konnte, zeigen einige Wii-Titel durchgängig Per-Pixel Lighting (zumindest simuliert). Und das ist nur ein Beispiel, auch einige andere Effekte, die Feuereffekte in Pokemon beispielsweise, wären auf Flipper vermutlich selbst mit einer höheren Taktfrequenz so nicht möglich gewesen. Aber wie gut sind die vermeintlich neuen Features dokumentiert, wie gut sind die Tools, und noch wichtiger, seit wann gibt es Tools und Dokumentation? LiveMove oder fmod beispielsweise sind erst seit wenigen Monaten überhaupt verfügbar. Auch ein Programm, um sehr viel speichereffizientere Texturen speziell für Wii zu erstellen, gibt es erst seit Juni - ob das Programm mittlerweile auch in Englisch zu bekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis (ursprünglich nur Japanisch).

Somit dürften viele gerade westliche Entwickler tatsächlich bis mindestens August für einen übertakteten Gamecube mit nur 24MB RAM entwickelt haben - PS2 Ports eben, die zusätzliche Rechenleistung geht für höhere Sichtweiten, bessere Physik oder komplexere Partikeleffekte drauf. Denn grafisch reißt man in ein, zwei Monaten auf Produktions-Hardware nunmal nicht mehr viel raus. So gesehen ist es vermutlich sogar positiv zu werten, dass so viele Spiele ziemlich in letzter Sekunde noch verschoben wurden, gerade voraussichtlich grafisch stärkere Titel wie DQ:S oder FF:CC2, bzw. gleich für viel später angekündigt wurden, wie RE:UC. Für Zelda spielte es keine Rolle, sieht ohnehin aus wie die Gamecube Version. Und Red Steel oder Excite Truck konnte man einfach nicht verschieben, die Titel waren zu wichtig für den Launch. Die anderen Spiele sind simple quick-and-dirty Ports, teilweise sogar grafisch schwächer als die Gamecube Versionen, aber dafür waren sie eben auch spottbillig zu produzieren und sorgen für ein breites Angebot.

habe ich in diesem forum (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23899&postdays=0&postorder=asc&start=1200&sid=4b47717cc0967243c2123cf1369e0ffe) aufgeschnappt....klingt irgendwie logisch und nachvollziehbar....fuer einen leihen jedenfals ;)

Tomi
2006-11-28, 14:04:54
Klingt logisch, würde aber bedeuten, dass die Schuld bei Nintendo liegt. Wer keine Facts rausrückt, muss sich zum Release nicht wundern, dass die Spiele sich optisch nur marginal von PS2 Versionen unterscheiden. Dann hätten sie doch Wii Kits rausgeben sollen und alle wären zufrieden gewesen.

Gast
2006-11-28, 14:28:17
deswegen les ich keine previews mehr. man wird ja nur noch verarscht, geht von sachen aus und im endglt. spiel ist nix mehr davon drin.

Gast
2006-11-28, 15:16:41
"9. Sometime during the next month, I will be playing a Wii game from a major publisher that none of you have any idea exists."

http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/11/27/38501/

*gespannt bin*

xL|Sonic
2006-11-28, 15:26:45
NiGHTS?

Gast
2006-11-28, 16:46:51
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob es möglich ist, den Wii direkt an einem TFT-Monitor anzuschließen?

Ringwald
2006-11-28, 16:46:51
Ne dieses komische Japanische SIMS spiel, heißt ja nicht umsonst "major publisher" :D

@gast
Ja mit VGA kabel, muss man aber extra kaufen :(
Und original von Nintendo gibt es da auch noch nichts -.-

Gast
2006-11-28, 16:50:49
Ne dieses komische Japanische SIMS spiel, heißt ja nicht umsonst "major publisher" :D

@gast
Ja mit VGA kabel, muss man aber extra kaufen :(
Und original von Nintendo gibt es da auch noch nichts -.-
Danke!

Weißt du, ob schon ein gutes VGA-Kabel erhältlich ist bzw. ob zum Launch eins da sein wird?

hofmetzger
2006-11-28, 16:52:31
Moooooooment! Wii nach VGA gibts nicht. Jedenfalls nicht mit einem einfachen Kabel. Woher kommt die Info?

Ringwald
2006-11-28, 16:57:50
Sry ne VGA Box ist natürlich gemeint :redface:

//Edit
Ich weiß aber auch gar nicht wie Gut die Qualität bei solchen Geräten ist, kann einer was dazu sagen?

Gast
2006-11-28, 16:59:12
Sry ne VGA Box ist natürlich gemeint :redface:
Na da waren ja alle, die bisher auf dem Markt waren, relativ bescheiden :(

Ringwald
2006-11-28, 17:03:41
Ja also bei Ebay kosten die Teile 29€ aber bei Amazon gibt es die für 99€.
Eine große Preisspanne.
Also kann es ja durchaus sein das es da einige gute gibt :)

hofmetzger
2006-11-28, 17:36:09
Ja also bei Ebay kosten die Teile 29€ aber bei Amazon gibt es die für 99€.
Eine große Preisspanne.
Also kann es ja durchaus sein das es da einige gute gibt :)
Da würd ich mir lieber gleich einen TV kaufen.

Casketizer
2006-11-28, 17:50:35
mmn ist die einzig brauchbare lösung nen gcn (und vermutlich auch wii) am pc monitor zu betreiben der weg durch den pc via s-video kabel und graka mit s-video eingang.
aber ein günstiger ferni ist die bessere lösung.

Ganon
2006-11-28, 18:15:46
Es gibt ein VGA-Kabel für den GC.

http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/63_196

Aber das funzt nur bei Spielen die Progressive Scan können. Also keine EU-Spiele und auch nicht alle US/JAP-Spiele

Gast
2006-11-28, 20:12:18
Bilder zu Wii Spielen die mir grafisch gut gefallen.


SSBB
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/super_smash_bros_dojo/scr_069.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/super_smash_bros_dojo/scr_070.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/super_smash_bros_dojo/scr_071.jpg


Red Steel
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/11/22/104_63541_r01.jpg
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/11/22/104_63541_r02.jpg
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/11/22/104_63541_r03.jpg

Dragon Quest Swords
http://www.gpara.com/comingsoon/dqs/20061124/img/popup/02.jpghttp://www.gpara.com/comingsoon/dqs/20061124/img/popup/03.jpg
http://www.gpara.com/comingsoon/dqs/20061124/img/popup/08.jpghttp://www.gpara.com/comingsoon/dqs/20061124/img/popup/09.jpg

Gast
2006-11-28, 20:24:52
hab ich schon gesagt, dass ich den wii und die spiele zum ek *1,4 bekomme ? :D
ek kenn ich noch nicht aber nintendo wollte ja erst 200€ ansetzen, der handel wollte 249€. somit kann ich für 249€ mit glück zelda+wii bekommen.

Gast
2006-11-28, 20:33:40
hab ich schon gesagt, dass ich den wii und die spiele zum ek *1,4 bekomme ? :D
ek kenn ich noch nicht aber nintendo wollte ja erst 200€ ansetzen, der handel wollte 249€. somit kann ich für 249€ mit glück zelda+wii bekommen.

Kannste dich etwas besser ausdrücken ? ^^

btw. red Steel 2 ist in planung beyatches...

Fullover
2006-11-28, 20:37:21
Allen Leuten, die sich für die Hardware des Wiis interessieren, kann ich nur empfehlen, sich die Posts von "wsippel (http://www.consolewars.de/messageboard/profile.php?mode=viewprofile&u=4144&sid=48d0d89846e3772fcf2bd76ea5a25411)" aus dem consolewars.de (http://www.consolewars.de/)-Forum im "Wii Grafik-Thread (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23899&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=48d0d89846e3772fcf2bd76ea5a25411)" durchzulesen. Der Kerl scheint echt Ahnung zu haben.

http://www.consolewars.de/messageboard/search.php?search_author=wsippel&sid=48d0d89846e3772fcf2bd76ea5a25411

Ganon
2006-11-28, 21:33:28
So wirkliche Neuigkeiten erzählt er da jetzt nicht. ;)

Lightning
2006-11-28, 21:44:29
So wirkliche Neuigkeiten erzählt er da jetzt nicht. ;)

Also was in diesem (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1066465&highlight=&sid=1413553473bee5350197c966ee2bc271#1066465) Beitrag geschrieben wird, ist zumindest mir durchaus neu, wenn denn alles so stimmt.

Ganon
2006-11-28, 22:23:19
Naja. OK. Ich hatte vorher das gesehen:

http://www.semiconductor.com/resources/press_releases/2006_11_20_1.asp

;)

dildo4u
2006-11-28, 22:26:41
Hat jemand glaubhafte Stromverbrauchswerte vom Wii 24Watt erscheint mir dann doch ein bissel zu niedrig.

Ganon
2006-11-28, 22:29:42
Warum? Die CPU frisst unter Vollast gerade mal 4 Watt. Bei den restlichen Komponenten dürfte es ähnlich niedrig aussehen. Beim GC waren es ja auch "nur" 40 Watt für das ganze System.

dildo4u
2006-11-28, 22:33:18
Wurde die GC Hardware in 180 oder 130nm gebaut?

Ganon
2006-11-28, 22:35:16
180 nm

Ganon
2006-11-28, 23:36:07
Vielleicht ganz Interessant. Ein Test wie widerstandsfähig die Wiimote ist:

http://gamevideos.com/video/id/7637

Kinehs
2006-11-29, 05:23:24
...fuer einen leihen jedenfals ;)

Was willst du dir leihen? :rolleyes:

xL|Sonic
2006-11-29, 07:56:56
Need for Speed Carbon - Wii Police Evasion Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15332&type=wmv

DBZ: Budokai Tenkaichi 2 - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15333&type=wmv

Gast
2006-11-29, 11:38:14
Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

29.11.06 - MTV hat ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, geführt. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Super Mario Galaxy (Wii) soll zwischen Ende März 2007 und Weihnachten 2007 in den USA erscheinen.

- Fils-Aime ist mit dem derzeitgen Erfolg zufrieden und ist überzeugt davon, dass man in Zukunft noch erfolgreicher sein könnte. Im Gegensatz zur Konkurrenz sei Nintendo nicht arrogant: Man betrachtet den Erfolg nicht als Recht, sondern spürt, dass man ihn sich jeden Tag neu verdienen muss. Und das würde Nintendo machen, indem man dem Spieler treu bleibt.

- Fast 300.000 Wii-Controller wurden in den ersten acht Tagen nach der Markteinführung in Nordamerika verkauft.

- Gute Verkaufszahlen haben erzielt: Red Steel (Ubisoft), Rayman Raving Rabbids (Ubisoft),Madden (EA) und Trauma Center: Second Opinion (Atlus)

- Nintendos WarioWare: Smooth Moves und Wii Play erscheinen im Januar 2007 in den USA, Mario Party 8 folgt im März 2007.

- Wenn die Leute Wii-Controller und Nunchucks im Verhältnis 1:1 kaufen, erwägt Nintendo sie auch zusammen im Bundle anzubieten.

- Drittanbieter können die Miis als Avatare in ihren Spielen benutzen. Fils-Aime hat aber noch kein Spiel von einem anderen Hersteller gesehen, in dem das im Moment möglich ist.

- Godfather von EA hält er für einen sehr interessanten Titel.

- Das erste Online-Spiel wird Pokémon Battle Revolution in Japan sein, das auch in den USA erscheinen soll. Es befinden sich noch weitere online-taugliche Spiele in Arbeit, die aber noch nicht enthüllt worden sind. Anfang 2007 soll sich in Sachen Online-Spiele etwas tun.

- Jeden Montag sollen zwischen ein bis fünf Titel in den USA auf dem Virtual Console System veröffentlicht werden.

- Auf mit dem Internet verbundenen Wii wird automatisch überraschendes Bonus-Material von Nintendo heruntergeladen. Einzelheiten nennt Fils-Aime nicht, weil er den Leuten nicht die Überraschung verderben möchte.

- Im Januar 2007 soll es eine Fülle von Wii-Ankündigungen geben. In dieser Zeit befindet sich Fils-Aime auch in Japan, um u.a. die Führunsriege des Unternehmen zu bitten, den ein oder anderen Titel auch in den USA zu veröffentlichen.

gamefront.de


Im Januar werden die ganzen noch nicht enthüllten Wii Games gezeigt - hope so... resi,f:cc2,andere se,konami,capcom games,sega spiele,swords of legendia vll. darunter wohl auch das spiel was matt nächsten monat anzocken wird.... wird sicher lustiger monat ^^

EmrysDragon
2006-11-29, 12:49:58
Vielleicht ganz Interessant. Ein Test wie widerstandsfähig die Wiimote ist:

http://gamevideos.com/video/id/7637

Sehr fein
Da funktioniert die Freeloader CD der Gamecube auch im Wii

Ringwald
2006-11-29, 14:19:32
Sehr fein
Da funktioniert die Freeloader CD der Gamecube auch im Wii

Ja aber was ist dieser SD loader genau was man im den Videos sieht?

looking glass
2006-11-29, 15:07:57
Ja aber was ist dieser SD loader genau was man im den Videos sieht?

Damit kannst Us/Japan Spiele auf nem EU Gamecube zocken und umgekehrt.



Btw. würde mich mal interessieren, wen ich nen GC Spiel auf dem wii spiele, brauch ich dann noch eine GC Speicherkarte, oder können die Speicherstände eines GC Spiels auch auf einer wii Speicherkarte gespeichert werden (geht eigentlich darum, dann noch eine grössere Speicherkarte für den GC kaufen zu müssen, meine jetzige ist zum archivieren zu klein).

sei laut
2006-11-29, 15:12:55
Morgen gibts bei GigaGames eine Sendung mit der Wii.. ich weiß nicht, ob sie einen guten Einblick darauf gewähren, aber besser als nichts. (beginnt um 22.00)

Kelron
2006-11-29, 15:22:59
Damit kannst Us/Japan Spiele auf nem EU Gamecube zocken und umgekehrt.



Btw. würde mich mal interessieren, wen ich nen GC Spiel auf dem wii spiele, brauch ich dann noch eine GC Speicherkarte, oder können die Speicherstände eines GC Spiels auch auf einer wii Speicherkarte gespeichert werden (geht eigentlich darum, dann noch eine grössere Speicherkarte für den GC kaufen zu müssen, meine jetzige ist zum archivieren zu klein).

Der Wii hat extra zwei Steckplätze für GC Speicherkarten. Und ja, die Standardkarten für den Cube sind unverschämt klein... ;(

Gruß,

Christian

Gast
2006-11-29, 16:51:10
Zelda:TP hat von der deutschen gamepro eine Traumwertung von 95% bekommen. Das ist die beste Wertung die das Magazin je vergeben hat :o

Gast
2006-11-29, 17:26:22
Das Heft gibts ja auch erst 3 Jahre

Gast
2006-11-29, 17:43:31
Im Januar werden die ganzen noch nicht enthüllten Wii Games gezeigt - hope so... resi,f:cc2,andere se,konami,capcom games,sega spiele,swords of legendia vll. darunter wohl auch das spiel was matt nächsten monat anzocken wird.... wird sicher lustiger monat ^^

Mario zwischen März und Dezember, wow super genauer Termin, Nintendo ist echt überhaupt ned arrogant. Ja sone Übersetzung dauert schon bei Mario, muß ja alles synchronisiert werden, wie das N immer macht.
Warum sagt da nicht mal n Reporter "Wollen sie uns verarschen, kommen sie wieder, wenn sie was zu sagen haben"

Ringwald
2006-11-29, 17:45:42
Das ist 10mal besser als ein genauen Termin zu haben der wahrscheinlich nicht eingehalten wird!

Nightspider
2006-11-29, 18:58:50
Kommt DBZ Budou Tenk-irgentwas auch in Deutschland ? ;(
Ich hoffe es...ich habe mir sowas schon immer gewüschnt...wäre echt schade, wenn es in Dt nicht kommt. :(

Gast
2006-11-29, 19:03:38
Kommt DBZ Budou Tenk-irgentwas auch in Deutschland ? ;(
Ich hoffe es...ich habe mir sowas schon immer gewüschnt...wäre echt schade, wenn es in Dt nicht kommt. :(

es kommt anfang 07 nach europa ^^

Gast
2006-11-29, 19:13:38
Das Heft gibts ja auch erst 3 Jahre
Die erste (reguläre) Ausgabe der Gamepro erschien am 1. September 2002. Das sind nach meiner Rechnung vier Jahre. Ein paar Monate zuvor gab es schonmal einen 'Testballon" der Gamepro, damals noch unter der Leitung des Ex-Gamestar Redakteurs Mick Schnelle entstanden.

Die Gamecube Version von Resident Evil 4 erhielt in der Gamepro übrigens eine Wertung von 94 % und wurde als "bestes Spiel dieser Konsolengeneration" bezeichnet.