PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 3


Seiten : 1 2 3 [4]

Drexel
2006-11-29, 19:59:47
- Auf mit dem Internet verbundenen Wii wird automatisch überraschendes Bonus-Material von Nintendo heruntergeladen. Einzelheiten nennt Fils-Aime nicht, weil er den Leuten nicht die Überraschung verderben möchte.

Wird bestimmt eine schöne Überraschung für Leute mit Volumen-Tarif :)

Ringwald
2006-11-29, 20:04:57
Wird bestimmt eine schöne Überraschung für Leute mit Volumen-Tarif :)

Wieso? Gibt es etwa Volumen Tarife für unter 512MB ;D

Nein scherz, dass werden wohl kaum dicke Brummer werden sondern eher kleine Gimmicks.

Casketizer
2006-11-30, 03:00:20
wollte mir die telekomik letztens andrehen...dsl1k mit 512mb tarif, für 34,95EURO. Fürs gleiche geld gibts beim regionalen anbieter dsl2k mit flat.(jeweils incl. isdn) kein wunder das die 2006 fast 1,5mio festnetzkunden verloren haben.
wer will denn heute noch nen 512mb tarif haben? da kann man ja nichmal 1 demo ziehn.

Hatake
2006-11-30, 11:33:44
Nintendo bekräftigt Verkaufsziel von 4 Mio. Wii

30.11.06 - Nintendo ist auf dem besten Weg, das selbstgesetzte Ziel von weltweit 4 Mio. verkauften Wii bis Ende 2006 zu erreichen. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America.

Das Verkaufsziel könnte man auch übertreffen, was aber von den Produktionskapazitäten abhängt.

gamefront.de

Man kann davon ausgehen das die 4Mio Wiis verkauft werden - damit wäre die Konsole die sich am schnellstverkaufende Konsole ever.

xL|Sonic
2006-11-30, 12:54:03
Call of Duty 3 - Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15368&type=wmv

Nintendo making moves towards Goldeneye.

Recently, Nintendo of America's Reggie-Fils-Aime was interviewed by MTV.com. AMN highlight that during his time with the site, the COO of NOA revealed that he was very eager to bring the hugely influential and renowned N64 title Goldeneye: 007 to the Wii system's virtual console. However, to do this they'll need to navigate a minefield of rights issues. Fortunately for fans though, Reggie revealed that Nintendo are looking into things in that regard right now.

http://www.rare-extreme.com/

Gast
2006-11-30, 13:54:43
Ne weitere SDL-Load Anwendung: SNES-Emu
http://www.youtube.com/watch?v=fcv8DVaoKF4

Gast
2006-11-30, 13:55:10
omg das hd video mit den vergleichsvideos hat mich ja echtmal geschockt. der wii stinkt dort doch echt ziemlich krass ab. werd ihn mir aber trotzdem holen, ich will spielspass und kein grafikschrott

Gast
2006-11-30, 13:57:18
Wird jetzt jeder VC-Titel extra vorgestellt. Eigentlich denkt man ja, das alles verfügbar ist. Aber das wird wohl nicht so sein, erst mal Final Fantasy 1 und in 5 Jahren dann FF6 und C. Trigger

Hatake
2006-11-30, 13:59:03
Wird jetzt jeder VC-Titel extra vorgestellt. Eigentlich denkt man ja, das alles verfügbar ist. Aber das wird wohl nicht so sein, erst mal Final Fantasy 1 und in 5 Jahren dann FF6 und C. Trigger

Ja, wer wirklich dachte das alle Titel von Anfang an Verfügbar sind hat wirklich keine Ahnung...:rolleyes:

Gast
2006-11-30, 13:59:49
ich will spielspass und kein grafikschrott

Das widerspricht sich ziemlich

Gast
2006-11-30, 14:01:02
Ja, wer wirklich dachte das alle Titel von Anfang an Verfügbar sind hat wirklich keine Ahnung...:rolleyes:

Wovon, von Abzocke?

hofmetzger
2006-11-30, 14:11:04
Wovon, von Abzocke?
Von Urheberrechten. Siehe GoldenEye für VC.

Hatake
2006-11-30, 14:13:03
Wovon, von Abzocke?

SO ein Service wächst mitd er Zeit genau wie die Psone Downloads von Sony oder XBLA bei MS. Wer was anderes hat lebt in einer Traumwelt oder will nur herumtrollen :smile:

Außerdem entscheiden die 3rd parties selber welche - wann und ob ihre Spiele dort erscheinen werden. Es gibt genug Punkte weswegen das Angebot nach und nach erweitert werden solte und nicht alles aufeinmal.

Ganon
2006-11-30, 14:31:32
Hmm... mit Perfect Dark wird's wohl nix, oder?

Weil das Spiel mal in flüssig wäre toll. :D

xL|Sonic
2006-11-30, 14:39:06
Warum nicht?
Ich glaube kaum, dass sich MS bzw. Rare da so sehr querstellen würde.


Gerade gefunden ;D

Live Action GoldenEye 64 Recreation

http://www.youtube.com/watch?v=tyBSU60ZOqk&eurl=

Hatake
2006-11-30, 14:44:20
Hmm... mit Perfect Dark wird's wohl nix, oder?

Weil das Spiel mal in flüssig wäre toll. :D

Wirklich? Naja nichts gegen die EGo Shooter von damals - aber verglichen mit heutigen Sachen kommen sie ziemlich altbacken rüber.... während fast alle Snes Games zeitlos genial sind :D

Aber bin eh kein grosser ego-shooter fan :redface:

Ganon
2006-11-30, 14:57:10
Wirklich? Naja nichts gegen die EGo Shooter von damals - aber verglichen mit heutigen Sachen kommen sie ziemlich altbacken rüber....

Also gerade bei PerfectDark finde ich das nicht. Die Story ist einfach genial, die Gegner Animationen sind realistisch, 40 Waffen mit je 2 Funktionen. Zudem eine Menge Action. :) Genger heben Waffen auf, verstecken sich, geben auf usw. usw. ;) Co-Op Modus. Counter Co-Op (der 2. Spieler spielt die Gegner in den Missionen). Ausgewachsener Multi-Player der auch als Single sehr gut spielbar ist (bis zu 7 oder 8 Bots). Einfach wahnsinn was damals aus dem N64 gekitzelt wurde. ;)

Und je nach Schwierigkeitsgrad bekommst du unterschiedliche Aufgaben im Spiel. So macht das Spielen auf höhren Graden einfach mehr Spaß da man auch mehr Missionstechnisch machen muss, anstatt einfach nur mehr Gegner killen ;)

Das einzige Problem was PerfectDark hat, ist das es so stark ruckelt. So rund 20 fps. Teilweise auch unter 10fps wenn's mal zur Sache geht.

Kannst dir ja mal dieses Test-Tagebuch durchlesen:
http://www.nintendo2000.de/pd/pd.htm

Ringwald
2006-11-30, 15:01:25
Bei Perfekt Dark war ich besonders von der Laptop Waffe und der Calisto beeindruckt. Die nachlade Animation sah einfach genial aus bei der Calisto :smile:

Ganon
2006-11-30, 15:11:13
Kann man auch hier schön sehen:

http://youtube.com/watch?v=7nYLlF_ezsg

:D

mrweasley
2006-11-30, 15:48:04
Jetzt ist die Konsole ja schon ne Weile in den Staaten raus aber das "letzte Geheimnis" wurde immer noch nicht gelüftet, oder?

Hatake
2006-11-30, 15:59:19
Jetzt ist die Konsole ja schon ne Weile in den Staaten raus aber das "letzte Geheimnis" wurde immer noch nicht gelüftet, oder?

Es gibt kein Geheimnis mehr - zumindest nichts Hardwaremäßiges.

Gast
2006-11-30, 16:07:13
Jetzt ist die Konsole ja schon ne Weile in den Staaten raus aber das "letzte Geheimnis" wurde immer noch nicht gelüftet, oder?
Es gab nie ein "letztes Geheimnis". Reggie wurde in einem Interview falsch zitiert, interpretiert bzw. übersetzt. Hat er dann auch klar gestellt.

Gast
2006-11-30, 16:08:09
Außerdem entscheiden die 3rd parties selber welche - wann und ob ihre Spiele dort erscheinen werden. Es gibt genug Punkte weswegen das Angebot nach und nach erweitert werden solte und nicht alles aufeinmal.

Nun, es gibt ja auch Alternativen gegen sowas.

Ringwald
2006-11-30, 19:02:25
Pokemon

Sieht irgendwie ganz nett aus aber sieht schon stark nach bearbeitet aus :rolleyes:

http://www.dengekionline.com/news/200611/30/pbr/n20061130_pbr_22.jpg

http://www.dengekionline.com/news/200611/30/pbr/n20061130_pbr_14.jpg

Mehr Bilder gibt es hier (http://www.dengekionline.com/data/news/2006/11/30/9377a9f499b02d87306e305e53a8d749.html)

Hatake
2006-11-30, 19:04:13
In den Ingame Videos sieht es eigentlich genauo aus ^^

Ringwald
2006-11-30, 19:21:32
Ich weiß aber diese können genauso gut nach bearbeitet sein!

Ganon
2006-11-30, 19:26:47
Ich weiß aber diese können genauso gut nach bearbeitet sein!

Aber wohl nicht wenn sie von einem Bildschirm abgefilmt sind und jemand Live davor spielt. ;)

http://www.jeux-france.com/jfplayer1_video6968.html

edit:

btw. hat Nintendo eigentlich schon mal irgendwann Screenshots oder Videos nachbearbeitet? Wüsste ich jetzt nicht... Und FMVs einfach so als InGame (wie *hust* Sony *hust*) hinstellen, haben sie afaik auch noch nie getan...

Ringwald
2006-11-30, 20:32:26
Das mein ich ja, seit Sony ist man ein bisschen skeptischer ;)

Aber am besten finde ich grafisch immer noch das In Game Video von diesen Dragon Quest Spiel wo man mit dem Schwert kämpf. Am besten sind die Wolken, dass sieht einfach nur genial, ich meine dieser Effekt ist ja nicht wirklich irgendwie Ressourcen fressend oder so. Also warum um Gottes willen gab es das früher schon nicht in spielen wie Oblivion, Gothic und so weiter :confused:
Oder sind die Leute einfach nicht auf sowas gekommen?

Naja ich glaube das ist jetzt schon wieder zu OT ;)

Gast
2006-11-30, 20:34:13
morgen ist freitag, ist eh schon so gut wie gelaufen, dann we, montag und dienstag dienstreise. mittwoch übersteh ich auch nocht und am donnerstag bekomm ich meinen wii.

das ist grad mal 1 woche die wie im fluge vergeht. ich hoffe euch ist das klar :)
also ich bin schon ganz gespannt und nervös

MSABK
2006-11-30, 20:35:50
Ich war heute mal im MM in Mannheim.

Da lag ein großer stapel mit Call of Duty 3 für den Wii rum.

Ringwald
2006-11-30, 20:38:24
morgen ist freitag, ist eh schon so gut wie gelaufen, dann we, montag und dienstag dienstreise. mittwoch übersteh ich auch nocht und am donnerstag bekomm ich meinen wii.

das ist grad mal 1 woche die wie im fluge vergeht. ich hoffe euch ist das klar :)
also ich bin schon ganz gespannt und nervös

Dann sieht es bei dir sicherlich so aus ;)

*träum* hätte ich auch gern^^

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/129720061130_190840_22_big.jpg

Stroganoff
2006-11-30, 20:46:16
btw. hat Nintendo eigentlich schon mal irgendwann Screenshots oder Videos nachbearbeitet? Wüsste ich jetzt nicht... Und FMVs einfach so als InGame (wie *hust* Sony *hust*) hinstellen, haben sie afaik auch noch nie getan...
Die Pokemon-Screenshots sind höher als 480p aufgelöst, also Fake, auch wenn die Effekte echt sind und es auf dem Wii trotz niedriger Auflösung (und evtl. schlechterem AA/AF) gut aussieht.
Von Red Steel gab's ja auch Unmengen dieser HighRes-Screenshots.

Hatake
2006-11-30, 20:46:24
danke - damit machste die wartezeit sicher nicht angenehmer.... :frown:

btw. alles was ich mir zum launch hole ist auf dem pic wii+zelda+wiiplay....fehlt nur noch der cc und die 2000points ^^

Gast
2006-11-30, 20:51:48
ich hol mir wii, controller, nunchuk, komponenten kabel und zelda

Ganon
2006-11-30, 20:53:23
Die Pokemon-Screenshots sind höher als 480p aufgelöst, also Fake

PAL50-Shots? ;)

Aber wegen den paar Pixeln (sind immerhin keine 1xxx x 1yyyy Shots ;)) würde ich jetzt nicht von Fake sprechen. ;)

Du weißt auch nie welcher Uploader da irgendwo noch was hoch/runterskaliert hat... Das Bild bleibt aber das selbe. Nur halt etwas größer...

Ringwald
2006-11-30, 21:07:10
Außerdem entkräftigt die Vermutung das es sich um Fake Screens handelt die Teilweise schwammigen Texturen, besonders ist der Boden zu beachten!

//Edit
Wird in Europa bei dem Wii Points auch ein Classic Controller dabei sein?

Lightning
2006-11-30, 21:57:31
Außerdem entkräftigt die Vermutung das es sich um Fake Screens handelt die Teilweise schwammigen Texturen, besonders ist der Boden zu beachten!


Fake-Shot war ja (denke ich) nicht so gemeint, dass das ganze Bild keine Originalelemente hat. Der Content mag stimmen, aber ich denke es wird niemand bezweifeln, dass wir auf dem Wii sicherlich nicht solches AA sehen werden.

Ringwald
2006-11-30, 22:15:04
Schaut euch bitte die letzten 3 Videos an, das sieht doch finde ich überdurchschnittlich gut aus wie ich finde, also über Xbox Niveau :)

Klick! (http://www.playwii.de/news,id309,videos_dragon_quest_swords.html)

Hatake
2006-11-30, 22:46:49
Schaut euch bitte die letzten 3 Videos an, das sieht doch finde ich überdurchschnittlich gut aus wie ich finde, also über Xbox Niveau :)

Klick! (http://www.playwii.de/news,id309,videos_dragon_quest_swords.html)

Das Spiel wird so rulen....und damit meine ich nichtmal die grafik , aber ok ist geschmackssache,ich hab mir schon immer nen Kenshin Nachfolger in aktuller Grafik gewünscht ^^

Deutscher TV-Spot für Tony Hawks Downhill Jam:

http://www.youtube.com/watch?v=FNJW3pwCl7U

Ringwald
2006-11-30, 23:01:49
Das Spiel wird so rulen....und damit meine ich nichtmal die grafik

Jep seh ich auch so, ganz chillig mit dem Wiimote hin und her wedeln und ohne extra irgendwo noch die Richtung zu steuern :smile:

Soll ja auch angeblich ein relaxing rpg sein oder so :biggrin:

Aber mehr als 40€ würde ich für das spiel auch nicht zahlen, dafür bietet es nicht genug.

Hatake
2006-11-30, 23:06:22
Aber mehr als 40€ würde ich für das spiel auch nicht zahlen, dafür bietet es nicht genug.

Nehmen wir mal an es würde neben einer hammerstory,mit interessanten charas, hunderten von Missionen,zig verschiedenen Ebenen/Arrealen,zig verschiedenen Monstern - mit komplett unterschiedlichem Angriffs und Verhaltensmuster,viele verschiedene Waffen,Zauber und Spezial-Attacken, riesige Städte bevölkt von zig npcs geben,angel-modus und WC 24 Support etc.

Damit will ich nur sagen - das übe rdas Spiel relativ weng bekannt ist und hinter dem ganzem doch mehr stecken könnte als man denkt. Diablo sieht auf dem erstem Blick auch ziemlich simpel aus :tongue:

xL|Sonic
2006-11-30, 23:07:08
btw. hat Nintendo eigentlich schon mal irgendwann Screenshots oder Videos nachbearbeitet? Wüsste ich jetzt nicht... Und FMVs einfach so als InGame (wie *hust* Sony *hust*) hinstellen, haben sie afaik auch noch nie getan...

Klar haben sie das, vorallem im Vorfeld ihres sagenumwobenen Ultra 64 ;)
Wer erinnert sich da nicht an die Yoshis Island Bildern, wo die Fihuren so plastisch waren, dass man sie schon fast anfassen konnte und sie aus dem Bildschirm zu springen schienen.
So gute Grafik gibt es selbst heute in 2D Jump & Runs nicht.

Gasthaus
2006-12-01, 02:36:08
SO ein Service wächst mitd er Zeit genau wie die Psone Downloads von Sony oder XBLA bei MS. Wer was anderes hat lebt in einer Traumwelt oder will nur herumtrollen :smile:

Außerdem entscheiden die 3rd parties selber welche - wann und ob ihre Spiele dort erscheinen werden. Es gibt genug Punkte weswegen das Angebot nach und nach erweitert werden solte und nicht alles aufeinmal.

Traumwelt,soso:)Schon traurig wenn Selbstverständliches mittlerweile in die Traumwelt gerückt wird weil der letzte Dr... mittleweile Standard ist und sämtliche Schmerzgrenzen nach unten korrigiert wurden,ja dann kann man das so sehen.

Dennoch hat es N viel leichter kurz mal paar tausend Roms bereitzustellen(ich kann denen ja mal helfen mit dem Klicken auf Webbrowser-icons)inkl.gescheitem Emulatoren als Sony,die immerhin von PS1-Medium auf PSP-Format zu konvertieren,und nebenbei ist die Idee verlockender RR4 auf PSP zu zocken als Emus welche in unoriginalster Qualität erscheinen und NICHTS neues sind,wie jeder weiss der einen PC hat und E M U buchstabieren kann.Ja die habens sogar hingekriegt alles auf 16:9 zu stretchen ALSO 256x240 welches schon auf 4:3 leicht gestretcht war und von Scanlines will ich mal gar nicht anfangen,LAME N extremst LAME

N schlachtet die Emus voll aus,das finde ich sehr sehr negativ.Sich mit fremden Lorbeeren schmücken und noch unangemessene Preise dafür zu verlangen ist ebenfalls lame:( aber totally!

Ich freue mich mal auf den Wii und dessen Spiele,alles andere juckt mich recht wenig weil es sowas von unprofessionel und abzockermässig ist,auch wenn du das nicht hören magts.

Ich wüschen denen bei ihren Wii-Spielen viel Erfolg,bei den Emus einen raschen Knick,die sollten alte Klassiker nicht durch solch eine unglaubliche Inkompetenz VERSAUEN,und jetzt erzähl mir bitte nicht das du ChronoTrigger für Geld in solch einer miesen Darstellung zocken willst.Also ich zocke es genüsslich in 1:1 Darstellung auf meinem PC,weil ich zu faul bin meine SuperFamicom anzuschliesen:)Und wers nicht hat hat Ebay.

hofmetzger
2006-12-01, 04:13:16
Dennoch hat es N viel leichter kurz mal paar tausend Roms bereitzustellen(ich kann denen ja mal helfen mit dem Klicken auf Webbrowser-icons)inkl.gescheitem Emulatoren als Sony[...]
Bist du eigentlich schwer von Begriff? Urheberrecht! Copyright! Intellectual Property! Wenn du Roms zockst ist das schon meist illegal. Wenn N ein FF3 ohne Rücksprache auf VC freigäbe erst recht.

Ganon
2006-12-01, 08:19:26
Bist du eigentlich schwer von Begriff? Urheberrecht! Copyright! Intellectual Property! Wenn du Roms zockst ist das schon meist illegal. Wenn N ein FF3 ohne Rücksprache auf VC freigäbe erst recht.

Raubkopieren ist illegal? Echt? o_O

;)

Naja. Einige haben es halt nicht begriffen ;)

Gast
2006-12-01, 08:47:23
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/129720061130_190840_22_big.jpg

Naja, der Wii sieht ziemlich häßlich aus. Entweder ist bei den Japanern alles total übertrieben rund oder total übertrieben eckig.

xL|Sonic
2006-12-01, 10:11:16
Marvel: Ultimate Alliance - Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15399&type=wmv

Hatake
2006-12-01, 10:28:57
EAs Headgate Studios entwickeln Wii-Spiele

01.12.06 - Die ab sofort zu Electronic Arts gehörenden Headgate Studios werden sich auf die Entwicklung von Spielen für Wii konzenrtieren. Das Studio hatte seit 2000 an den Reihen Tiger Woods und Madden NFL für den PC mitgarbeitet.

Der Name des Studios ist nach der Übernahme in EA Salt Lake geändert worden. Der Headgate-Gründer und CEO Vance Cook wird die Arbeiten bei EA Salt Lake als Executive Producer überwachen.

Über die Wii-Projekte liegen noch keine Einzelheiten vor.

gamefront.de.

Gast
2006-12-01, 13:47:18
Bist du eigentlich schwer von Begriff? Urheberrecht! Copyright! Intellectual Property! Wenn du Roms zockst ist das schon meist illegal. Wenn N ein FF3 ohne Rücksprache auf VC freigäbe erst recht.

was hat das überhaupt mit illegal zu tun. und wieso läuft das so bürokratisch mit anfragen usw. sollen sie doch alles anbieten und dann die kohle an die firmen abdrücken. was verdient da nintendo überhaupt groß dran, wofür? für die server? ich kann mir von rapidshare was laden, ohne was zahlen zu müßen. das das son theater wird, aber groß angeben, alle alten spiele kann man laden

sei laut
2006-12-01, 13:52:34
Du musst erst mal das Einverständnis der Firma haben, bevor du ihre Spiele anbieten darfst. Anbieten und danach Geld zahlen ist nicht, am Ende verklagt dann diese Firma Nintendo und du kannst dann noch mehr zahlen. Willst du das?

Außerdem war nie die Rede von allen alten Spielen.. nur viele.

Edit: Btw. das Leben besteht aus Burokratie, jedenfalls im Moment. Finde dich damit ab. Und Bürokratie ist nicht kostenlos.

fizzo
2006-12-01, 13:58:55
Wii-Marktstart in Japan: Erste Warteschlangen mit Hunderten Fans

01.12.06 - Nintendos Wii kommt morgen in Japan auf den Markt. Bereits am frühen Abend haben sich heute erste Warteschlangen vor Yodobashi Camera in Shinjuku gebildet.

Wie die Famitsu schreibt, stehen vor Yodobashi Camera in Akihabara schon Hunderte Menschen um 20:00 Uhr vor dem Laden. Die Warteschlange ist so lang, dass sie in die nahegelegene Tiefgarage umgeleitet wird (Bild 2).

bilder auf

www.gamefront.de

ShadowXX
2006-12-01, 14:02:41
Ich finde das Line-Up des Wii momentan etwas schwach.

Was soll man sich eigentlich zum Wii-Launch ausser Zelda noch dazukaufen?

Excite Truck & Super Monkey Ball: Banana Blitz, CoD 3 sind mittelmäßig.
Red Steel ist so ziemlich von jeder US-Review-Seite verrissen worden (auf deutsch: es ist mies).
Rampage auch nicht viel besser...

Gerade mal Rayman soll ganz nett sein (aber auch kein reisser vor dem Herren).

Irgendwie ist zumindest das Startangebot ziemlich schwach....

gnomi
2006-12-01, 14:21:03
Du solltest allerdings bedenken, daß das neuartige Spielgefühl und Zelda TP enorm starke Kaufgründe darstellen.
So weit man das bisher erkennen kann, wird der Wii weltweit einschlagen.
Das hängt eben stark mit seiner Andersartigkeit und generellen Massenmarkttauglichkeit zusammen.
Die handwerklich gesehen besten Spiele hat er denke ich derzeit nicht.
Spiele, die Spaß machen und intuitiv und einsteigerfreundlich sind, allerdings durchaus.

ShadowXX
2006-12-01, 14:25:57
Du solltest allerdings bedenken, daß das neuartige Spielgefühl und Zelda TP enorm starke Kaufgründe darstellen.
So weit man das bisher erkennen kann, wird der Wii weltweit einschlagen.
Das hängt eben stark mit seiner Andersartigkeit und generellen Massenmarkttauglichkeit zusammen.
Die handwerklich gesehen besten Spiele hat er denke ich derzeit nicht.
Spiele, die Spaß machen und intuitiv und einsteigerfreundlich sind, allerdings durchaus.
Dann zähle mir diese Game doch bitte mal auf.....wie gesagt Zelda ist sehr gut (und IMHO der Hauptgrund warum der Wii so gut läuft, ohne Zelda wäre der Launch IMHO ein Flop geworden), aber dannach kommt ermal gar nichts.

Das interessante ist doch auch, das gerade die Steuerung in den meisten Tests kritisiert wird (extrem bei Red Steel, etwas weniger stark bei CoD 3 und den anderen. Selbst bei Wii-Sports wird die Steuerung kritisiert, die soll einen Lag haben.)

Mystery
2006-12-01, 14:33:50
Red Steel habe ich mir vorbestellt, freue mich nach wie vor auf das Game.

Wii Play ist ebenfalls bei mir im Vorbestell-Sack, weil ich so oder so noch ein paar Wiimotes brauche und für 10€ 'n kleines Partygame dabei: Ideal! (es kommen eh regelmäßig Freunde zum Zocken vorbei).

Zelda ist natürlich Pflichttitel...wie war das in den USA? 600.000 Wiis und 450.000 Zeldas verkauft? Und die Review Scores sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache.

Da dann bis zum Jahresende mein Wii-Budget erstmal erschöpft ist, wars das vorerst.

Trotzdem gibt es noch zahlreiche Games die mich interessieren:
Auf Rayman freue ich mich ebenfalls, wird auch bald gekauft.
Das Trauma Center Remake wird ebenfalls gekauft wenns hier kommt.
Super Mario Galaxy wird sicher geil, leider kein Launchtitel, ebenso Metroid Prime 3 (die ersten beiden Teile auf dem Cube waren ja schon Konsolenkaufgrund *g*).
Wario Ware soll ebenfalls Partygametechnisch abgehen wie nichts gutes.

Entgegen aller Hiobsbotschaften werde ich mir wohl auch FarCry zulegen...früher oder später (eher später).

Elebits kommt hoffentlich auch irgendwann in deutschland.


Aber alleine die Launchtitel sollten über Monate reichen. Für meinen Geschmack ein top launch lineup, ich freu mich auf nächsten Freitag.

ShadowXX
2006-12-01, 14:44:37
Red Steel habe ich mir vorbestellt, freue mich nach wie vor auf das Game.

Wii Play ist ebenfalls bei mir im Vorbestell-Sack, weil ich so oder so noch ein paar Wiimotes brauche und für 10€ 'n kleines Partygame dabei: Ideal! (es kommen eh regelmäßig Freunde zum Zocken vorbei).

Zelda ist natürlich Pflichttitel...wie war das in den USA? 600.000 Wiis und 450.000 Zeldas verkauft? Und die Review Scores sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache.

Da dann bis zum Jahresende mein Wii-Budget erstmal erschöpft ist, wars das vorerst.

Trotzdem gibt es noch zahlreiche Games die mich interessieren:
Auf Rayman freue ich mich ebenfalls, wird auch bald gekauft.
Das Trauma Center Remake wird ebenfalls gekauft wenns hier kommt.
Super Mario Galaxy wird sicher geil, leider kein Launchtitel, ebenso Metroid Prime 3 (die ersten beiden Teile auf dem Cube waren ja schon Konsolenkaufgrund *g*).
Wario Ware soll ebenfalls Partygametechnisch abgehen wie nichts gutes.

Entgegen aller Hiobsbotschaften werde ich mir wohl auch FarCry zulegen...früher oder später (eher später).

Elebits kommt hoffentlich auch irgendwann in deutschland.


Aber alleine die Launchtitel sollten über Monate reichen. Für meinen Geschmack ein top launch lineup, ich freu mich auf nächsten Freitag.
Von welchen Launchtiteln ausser Zelda sprichst du?

Alle von dir genannten Titel sind entweder keine Launchtitel oder haben Bewertungen um 70% bzw. sogar noch weit darunter (Red Steel krebst bei 50%).
(Aussnahme Rayman (80%), aber auf Mini-Games stehe ich nicht).

LovesuckZ
2006-12-01, 14:56:59
Du solltest allerdings bedenken, daß das neuartige Spielgefühl und Zelda TP enorm starke Kaufgründe darstellen.


Anhand der Verkaufszahlen von Zelda scheißen die meisten Wii - Käufer auf das "neuartige Spielgefühl". Sonst hätten sie sich ein anderes Spiel gekauft.
Es ist Ironie, dass sich genau das Spiel am meisten verkauft, welches nicht auf den Controller zugeschnitten ist und nicht den Casual - Gamer anspricht.
Hoffen wir für Nintendo, dass die Ausrichtung, welche sie verfolgen, die richtige sein wird.
Zur Zeit scheint es jedenfalls so zu sein, dass die Leute eben keine Minispielsammlung mit schwacher Grafik haben wollen.

gnomi
2006-12-01, 15:01:41
Dann zähle mir diese Game doch bitte mal auf.....wie gesagt Zelda ist sehr gut (und IMHO der Hauptgrund warum der Wii so gut läuft, ohne Zelda wäre der Launch IMHO ein Flop geworden), aber dannach kommt ermal gar nichts.




Die handwerklich gesehen besten Spiele hat er denke ich derzeit nicht.
Spiele, die Spaß machen und intuitiv und einsteigerfreundlich sind, allerdings durchaus.

Wieso sollte ich hier was aufzählen?
Trauma Center, Rayman, Super Monkey Ball Blitz, Wii Sports & Play dürften vielen Spaß machen und mal was anderes sein, oder meinst Du nicht?
Du hast mich definitiv auch nicht richtig verstanden.
Ich habe ja jetzt nie behauptet, daß abseits von Zelda Meilensteine der Videospielen unter dem Lineup zu finden sein dürften.



Das interessante ist doch auch, das gerade die Steuerung in den meisten Tests kritisiert wird (extrem bei Red Steel, etwas weniger stark bei CoD 3 und den anderen. Selbst bei Wii-Sports wird die Steuerung kritisiert, die soll einen Lag haben.)

Ich war eh nie der Meinung, daß sie zwingend besser oder genauer sein dürfte.
Gefragt werden muß aber auch mal, was man für Spielerlebnisse und Emotionen mit dem Teil hervorrufen kann.

ShadowXX
2006-12-01, 15:02:53
Anhand der Verkaufszahlen von Zelda scheißen die meisten Wii - Käufer auf das "neuartige Spielgefühl". Sonst hätten sie sich ein anderes Spiel gekauft.
Es ist Ironie, dass sich genau das Spiel am meisten verkauft, welches nicht auf den Controller zugeschnitten ist und nicht den Casual - Gamer anspricht.
Hoffen wir für Nintendo, dass die Ausrichtung, welche sie verfolgen, die richtige sein wird.
Zur Zeit scheint es jedenfalls so zu sein, dass die Leute eben keine Minispielsammlung mit schwacher Grafik haben wollen.
Ich warte noch auf die Meldung, das sich Zelda für den GC "verschiebt".....

gnomi
2006-12-01, 15:05:23
Anhand der Verkaufszahlen von Zelda scheißen die meisten Wii - Käufer auf das "neuartige Spielgefühl". Sonst hätten sie sich ein anderes Spiel gekauft.
Es ist Ironie, dass sich genau das Spiel am meisten verkauft, welches nicht auf den Controller zugeschnitten ist und nicht den Casual - Gamer anspricht.
Hoffen wir für Nintendo, dass die Ausrichtung, welche sie verfolgen, die richtige sein wird.
Zur Zeit scheint es jedenfalls so zu sein, dass die Leute eben keine Minispielsammlung mit schwacher Grafik haben wollen.

Och, muß ich da jetzt wirklich drauf eingehen?
Wir werden ja sehr schnell sehen, was Sache ist. =)

LovesuckZ
2006-12-01, 15:07:48
Och, muß ich da jetzt wirklich drauf eingehen?


Du solltest allerdings bedenken, daß das neuartige Spielgefühl und Zelda TP enorm starke Kaufgründe darstellen.

Ja, wäre nett.
Denn ich sehe zur Zeit nicht, dass das "das neuartige Spielgefühl" zu dem Wii Boom beitrage, sondern nur Zelda.
Und das ist, wie schon erwähnt, ein Spiel, welches nicht die Wii - Philosophie beinahltet.

fizzo
2006-12-01, 15:13:57
Ja, wäre nett.
Denn ich sehe zur Zeit nicht, dass das "das neuartige Spielgefühl" zu dem Wii Boom beitrage, sondern nur Zelda.
Und das ist, wie schon erwähnt, ein Spiel, welches nicht die Wii - Philosophie beinahltet.

dann erklaer mir bitte warum die leute den wii fuer zelda kaufen obwohl das spiel auch fuer den gc erscheint? meiner meinung ist es "das neuartige spielgefühl"...

hofmetzger
2006-12-01, 15:17:11
Warum habe ich das Gefühl, dass ihr anfangt hier rumzutrollen? Dass man über das Launchlineup diskutieren kann - klar. Aber die Begriffe mit denen hier herumgeworfen werden, die Meinungen, die hier als Tatsachen verkauft werden...

Red Steel scheint ein solides Game zu sein. Gametrailers vergab sowas wie 7.8 iirc.
Überhaupt scheinen die meisten Launchgames eher soliden Kalibiers zu sein. von Flops zu sprechen ist imho absolut übertrieben.
Wii verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich glaube nicht, dass das nur an Zelda liegt.

Man muss einfach sehen, dass Wii nunmal so anders ist, dass man nicht mit herkömmlichen Parametern Vergleiche anstellen kann - COD3 sieht halt einfach scheiße aus. Wer sich darüber beklagt, hat aber nicht kapiert, dass der Wii keine XBOX360 sein soll. Die 2 Millionen Käufer die sich Wii bis Jahresende gekauft haben werden, haben wohl andere Prioritäten - oder bereits ne 360 im Wohnzimmer.

Wii60 - Peace!:uhippie:

ShadowXX
2006-12-01, 15:19:14
Wieso sollte ich hier was aufzählen?
Trauma Center, Rayman, Super Monkey Ball Blitz, Wii Sports & Play dürften vielen Spaß machen und mal was anderes sein, oder meinst Du nicht?
Du hast mich definitiv auch nicht richtig verstanden.
Ich habe ja jetzt nie behauptet, daß abseits von Zelda Meilensteine der Videospielen unter dem Lineup zu finden sein dürften.

Darum gings doch gar nicht......die von dir aufgezählten Games, sind ja (lt. Wertungen) eben überhaupt nicht so toll....und brechen auch nicht gerade Verkaufsrekorde.


Ich war eh nie der Meinung, daß sie zwingend besser oder genauer sein dürfte.
Gefragt werden muß aber auch mal, was man für Spielerlebnisse und Emotionen mit dem Teil hervorrufen kann.
Naja.....die Wii-Mote so ja das Hauptverkaufsargument sein. Dann erwartet man schon das Sie irgendwie "besser" als eine normale Steuerung ist.

Und Emotionen ruft bei mir das Spiel und nicht die Steuerung hervor.

Mystery
2006-12-01, 15:26:21
Von welchen Launchtiteln ausser Zelda sprichst du?

Alle von dir genannten Titel sind entweder keine Launchtitel oder haben Bewertungen um 70% bzw. sogar noch weit darunter (Red Steel krebst bei 50%).
(Aussnahme Rayman (80%), aber auf Mini-Games stehe ich nicht).
-Rayman ist Launchtitel
-Trauma Center ist zumindest in den USA+Japan Launchtitel
-Red Steel liegt im Schnitt bei 65% mit Userrating von 8.1 und Famitsu Wertung von 34/40
(http://www.gamerankings.com/htmlpages4/932528.asp) <- von durchschnittlich 50% kann ich da nichts entdecken

Auch Spiele unter 70% machen Spaß...einige können mich sogar mehr begeistern als manche must-have 95%+ Titel (am PC). Alles eine Frage des Geschmacks.

Dass Mario, Metroid und Elebits hier keine Launchtitel sind erwähnte ich.


Bleibt lediglich Wario bei dem ich nicht erwähnt habe dass es kein Launchtitel ist...Asche über mein Haupt.


Ein gutes Launchlineup definiert sich für mich nicht durch Bewertungen von 80% oder mehr beim Großteil der Games, sondern einfach dadurch was mich persönlich anspricht und mir gefallen könnte.
Auf der 360 gibt es z.B. bis heute nicht genug Titel die mich interessieren um mich zum Kauf des Geräts zu bewegen...alles Geschmackssache.

Ich zumindest werde, wie bereits erwähnt, mit den Launchtiteln über Monate beschäftigt sein.

Und ich sagte ja auch "Für meinen Geschmack ein top launch lineup".

ShadowXX
2006-12-01, 15:30:52
Warum habe ich das Gefühl, dass ihr anfangt hier rumzutrollen? Dass man über das Launchlineup diskutieren kann - klar. Aber die Begriffe mit denen hier herumgeworfen werden, die Meinungen, die hier als Tatsachen verkauft werden...

Das Launch-LineUp ist bis auf Zelda schwach.....darüber braucht man wirklich nicht zu diskutieren.


Red Steel scheint ein solides Game zu sein. Gametrailers vergab sowas wie 7.8 iirc.

Und mehrere andere Seiten vergeben 50-60%. Und regen sich insbesondere über die Steuerung auf (z.B. Gamespot mit 5.5 oder ign mit 6.0).

Red Steel isn't completely devoid of merit, but it's a half-baked, buggy game that feels rushed and poorly executed. There's a good concept in here somewhere, as a swords-and-guns shooter pitting you against yakuza villains certainly seems like it could be very exciting. However, the experience itself hardly fulfills any of the promises behind it. So if you're looking for an exciting new way to simulate gunning or cutting lots of dudes down using the Wii Remote, you'd best keep looking.



Überhaupt scheinen die meisten Launchgames eher soliden Kalibiers zu sein. von Flops zu sprechen ist imho absolut übertrieben.
Wii verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich glaube nicht, dass das nur an Zelda liegt.

Das liegt zu 80-90% an Zelda.....was man auch an den Zelda Verkäufen sieht.
Und solide ist IMHO übertrieben....


Man muss einfach sehen, dass Wii nunmal so anders ist, dass man nicht mit herkömmlichen Parametern Vergleiche anstellen kann - COD3 sieht halt einfach scheiße aus. Wer sich darüber beklagt, hat aber nicht kapiert, dass der Wii keine XBOX360 sein soll. Die 2 Millionen Käufer die sich Wii bis Jahresende gekauft haben werden, haben wohl andere Prioritäten - oder bereits ne 360 im Wohnzimmer.

Wii60 - Peace!:uhippie:
Auf die Grafik kommt es mir dabei am wenigsten an....ich fand sogar, das CoD3 gar nicht mal so schlecht auf dem Wii aussah.

gnomi
2006-12-01, 15:45:57
Ja, wäre nett.
Denn ich sehe zur Zeit nicht, dass das "das neuartige Spielgefühl" zu dem Wii Boom beitrage, sondern nur Zelda.
Und das ist, wie schon erwähnt, ein Spiel, welches nicht die Wii - Philosophie beinahltet.

Man mußte kein Hellseher sein um vorherzusehen, daß Zelda das mit Abstand beste und begehrteste Spiel zum Launch sein wird.
Soweit ich das sehe, bringt es schon Wii Elemente mit sich. (Angeln, Kämpfen zu Pferd, Bogenschießen)
Unterm Strich spielt man ein 50-100 Stunden Spiel mal so eben komplett mit anderer Steuerung. Es mag sich nicht zwingend qualitativ verbessern, aber es wird schon ein anderes Spielgefühl sein.
Natürlich ist es kein vollständig konzipiertes Zelda für Wii, aber von einem Quick & Dirty Port kann man bei den derzeitigen Bewertungen und Spieleindrücken denke ich nicht sprechen.
Ob der Boom abflaut, ist eine gute Frage.
Ich denke, daß momentan neben Zelda auch das andersartige Spielgefühl zu einem starken Run auf die Konsole mit beiträgt.
Selbstverständlich kommt auch eine Menge Hype und Werbung hinzu.
Und Nintendo hält die Cube Fassung von Zelda clevererweise marketingtechnisch auch im Hintergrund.
Dennoch ist denke ich ersichtlich, daß die Konsole ein breites Publikum anspricht und Spielspaß Dank dem Controller und etwas spezielleren Spielen auch sehr locker und schnell aufbauen kann.
Natürlich steht und fällt auch der Wii mit der Software.
Momentan bin ich trotzdem der Überzeugung, daß Nintendo auf Dauer mehr Wii als Gamecube Konsolen verkauft.

Voyager
2006-12-01, 15:48:46
Ist der Wii eigentlich abwärts kompatibel zum Gamecube ?
Ähnlich wie PS2/PS3,XboX/XBOX360

ShadowXX
2006-12-01, 15:50:08
Ist der Wii eigentlich abwärts kompatibel zum Gamecube ?
Ähnlich wie PS2/PS3,XboX/XBOX360
Ja

hofmetzger
2006-12-01, 15:53:03
[...]Und mehrere andere Seiten vergeben 50-60%. Und regen sich insbesondere über die Steuerung auf (z.B. Gamespot mit 5.5 oder ign mit 6.0).
Zitat von Gamespot
Red Steel isn't completely devoid of merit, but it's a half-baked, buggy game that feels rushed and poorly executed. There's a good concept in here somewhere, as a swords-and-guns shooter pitting you against yakuza villains certainly seems like it could be very exciting. However, the experience itself hardly fulfills any of the promises behind it. So if you're looking for an exciting new way to simulate gunning or cutting lots of dudes down using the Wii Remote, you'd best keep looking.Für mich liest sich das wie: "enttäuschend, dennoch neuartig, könnte manchen Spielern Spass machen. Ums übertrieben auszudrücken: An RS scheiden sich die Geister.

Das liegt zu 80-90% an Zelda.....was man auch an den Zelda Verkäufen sieht.
Und solide ist IMHO übertrieben....
¾ aller Wii-Käufer kauften auch Zelda. Aber kauften sie Zelda, weil es mit Abstand das beste Spiel ist, oder kauften sie den Wii, weil sie nicht zwei Wochen warten wollen?

Gast
2006-12-01, 15:55:15
JaNein. ;)

Die Xbox360 unterstützt nur einen Teil der Xbox-Spiele. Die PS3 hat wohl noch große Schwierigkeiten bei der Abwärtskompatibilität.

Die Wii dagegen unterstützt nicht nur alle Gamecubespiele sondern auch noch den Gamecubecontroller und die Speicherkarten.

Lightning
2006-12-01, 15:57:20
Alle von dir genannten Titel sind entweder keine Launchtitel oder haben Bewertungen um 70% bzw. sogar noch weit darunter (Red Steel krebst bei 50%).
(Aussnahme Rayman (80%), aber auf Mini-Games stehe ich nicht).

Auf solche Bewertungen würde ich nicht allzuviel geben. Die Meinungen zu Red Steel gehen z.B. deutlich auseinander. Während viele westliche Reviews schlecht ausgefallen sind (auch hier gibt es Unterschiede), scheint mir die Resonanz von den Spielern selber besser zu sein, und in Japan kommt es auch in den Reviews gut weg. Wem soll man nun glauben?
Es kann sich ja jeder selbst sein eigenes Bild aus den vorhandenen Informationen machen, und das tue auch ich. Neben Zelda machen auf mich Red Steel und Excite Truck einen guten Eindruck. Selbst Wii-Sports finde ich irgendwo faszinierend.

Weiterhin werden die Verkaufszahlen zu Wii und den Spielen schon noch früh genug aufzeigen, ob Nintendos Pläne gut waren, zumindest bezüglich des Launches. Wenn ich eine Prognose abgeben darf, würde ich sagen, dass man sich gegenüber dem Gamecube steigern wird.

Voyager
2006-12-01, 16:10:41
Nein. ;)

Die Xbox360 unterstützt nur einen Teil der Xbox-Spiele. Die PS3 hat wohl noch große Schwierigkeiten bei der Abwärtskompatibilität.

Die Wii dagegen unterstützt nicht nur alle Gamecubespiele sondern auch noch den Gamecubecontroller und die Speicherkarten.

Das ist ja mal was positives,gibt ja einige Gamecube Perlen.

gnomi
2006-12-01, 16:35:23
Darum gings doch gar nicht......die von dir aufgezählten Games, sind ja (lt. Wertungen) eben überhaupt nicht so toll....und brechen auch nicht gerade Verkaufsrekorde.


Nicht so toll heißt aber eben nicht sofort, daß sie keinen Spaß machen.
Das Lineup ist qualitativ nicht das wahre, aber du kannst eben a) Zelda nicht einfach ausklammern und mußt b) auch die Andersartigkeit dieser Spiele sehen, welche eine willkommene Abgrenzung von dem 360/PS3 Angebot darstellen.
Was die Verkaufszahlen angeht:
Wii Sports liegt ja überall mit dabei. Das wird also schon der ein oder andere ausprobieren.
Wii Play kostet auf Wunsch einen Zehner zusätzlich zum zweiten Controller. Ich kenne die Zahlen nicht, denke aber, daß es sich gut verkauft.
Red Steel, Trauma Center und Rayman laufen nicht schlecht. (s. Gamefront Topstory)


Naja.....die Wii-Mote so ja das Hauptverkaufsargument sein. Dann erwartet man schon das Sie irgendwie "besser" als eine normale Steuerung ist.

Und Emotionen ruft bei mir das Spiel und nicht die Steuerung hervor.

Die Qualität vieler Spiele steht und fällt doch mit der Steuerung.
Der XBox 360 Controller ist in Sachen Präzision auch der Maus unterlegen.
Das interessiert allerdings weniger, wenn man ein Spiel spielt, welche wie für ihn geschaffen scheint. (Gears of War ist da ein gutes Beispiel)
Leider steht der Wii Controller hier ja noch am Anfang.
Aber Spiele wie Wii Play oder Sports würde man sich garantiert nicht auf klassischen Konsolen antun. (schneiden gemessen am Inhalt zudem auch recht gut ab, was eben IMO für Wii spricht)
Und auch bei Zelda gab es AFAIK durchaus schon einige Stimmen, die die Wii Fassung sogar bevorzugen. (kann man imho gar nicht hoch genug einschätzen)
Zu den Emotionen: Ich meine das nicht so wie in den Werbevideos, wo man sich quasi zum Affen macht.
Aber wenn natürlich wirkende Bewegungen ins Spiel kommen, stelle ich mir das prinzipiell erst einmal aufregend vor. (erst recht für Menschen, die bisher Berührungsängste in Sachen Videospiele hatten)
Wii ist einfach mal was anderes und ich finde, einige Spielefreaks gehen vielleicht etwas abweisend und durchzogen mit Vorbehalten an die Sache ran.
Skeptisch war und bin ich momentan auch noch ein wenig. (sollte man ja auch generell sein)
Aber ich möchte es ausprobieren und ich sehe bislang nicht, daß der Controller nichts taugt und überflüssig ist. (nicht immer optimal ist ne andere Sache)

Gast
2006-12-01, 16:42:57
Nein. ;)

Die Xbox360 unterstützt nur einen Teil der Xbox-Spiele. Die PS3 hat wohl noch große Schwierigkeiten bei der Abwärtskompatibilität.

Die Wii dagegen unterstützt nicht nur alle Gamecubespiele sondern auch noch den Gamecubecontroller und die Speicherkarten.
bei der xbox360 liefen doch am anfang ca 100 xbox-spiele fehlerfrei.
bei der ps3 laufen laut sony doch ca 200 von 8000 spielen nicht ganz einwandfrei bzw. garnicht. so gross scheinen mir die schwierigkeiten also nicht zu sein ;)

ob die ganzen GC spiele nun wirklich problemlos laufen muss sich erstmal rausstellen, konnte ja sein, dass das ein oder andere spiel sich auf irgendwelche timming verlaesst das nicht mehr stimmt, oder sich auf einen graphikbug verlaesst, der nicht mehr da ist.

Gast
2006-12-01, 18:43:58
600.000 Wiis und 450.000 Zeldas verkauft? Und die Review Scores sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache.

Ich schätze, die 450k reultieren aus dem sonst schwachen spiele-lineup. alles andere liegt einfach mindestens 20% drunter

Bob the Builder
2006-12-01, 19:23:37
Ich schätze, die 450k reultieren aus dem sonst schwachen spiele-lineup. alles andere liegt einfach mindestens 20% drunter

nö.die 450k resultieren daraus dass zelda ein verdammt gutes spiel ist:wink:
der rest ist gut bis durchschnittlich.für einen launch ist das ned schlecht.
da hab ich schon schlimmeres gesehen

Mystery
2006-12-01, 19:23:49
Ich schätze, die 450k reultieren aus dem sonst schwachen spiele-lineup. alles andere liegt einfach mindestens 20% drunter
Naja, wenn dem so wäre, dann müsste es ja ansonsten recht übel aussehen.

Zumindest in den USA sieht es gut aus, da kommen derzeit drei Spiele auf eine verkaufte Wii Konsole.
Morgen geht der Wii Verkauf in Japan los, ich bin gespannt wie es da aussehen wird.

SO schäbig kann das Wii Launchlineup also gar nicht sein, wenn sich die nicht-Zelda Software so gut verkauft.

Und mindestens 20% drunter ist gnadenlos übertrieben.
Die meisten Games haben im Schnitt 75%-85% abbekommen. Zelda liegt deutlich drüber, mit ~95% im Schnitt und Ausreißer nach unten wären GT Pro welches scheinbar wirklich schäbig ist und Red Steel, welches im Schnitt bei 65% liegt, allerdings in Japan gute Scores abräumt (wie bereits erwähnt, 34/40 in der Famitsu).

looking glass
2006-12-01, 19:24:07
schwaches LineUp??

Mystery
2006-12-01, 19:37:52
schwaches LineUp??
Willst du uns damit irgendwas bestimmtes mitteilen oder war das einfach nur zusammenhangslos in den Raum gestellt um zu sehen was passiert?

looking glass
2006-12-01, 19:50:09
@ Mystery,

das war hierdrauf bezogen

Ich schätze, die 450k reultieren aus dem sonst schwachen spiele-lineup. alles andere liegt einfach mindestens 20% drunter


Den das LineUp empfinde ich nun nicht als schwach...

Mystery
2006-12-01, 19:55:21
Ahso, danke für die Aufklärung, der Zusammenhang war aufgrund der Posts dazwischen ohne Quote nicht wirklich ersichtlich :)

Das Launch Lineup strotzt vielleicht nicht vor Toptiteln, aber das hat noch nie ein Launch Lineup getan. Im Schnitt kommt das Wii Launch Lineup weit besser weg als manch andere Konsolen der letzten Zeit...zumindest trifft es meinen persönlichen Geschmack als Zocker deutlich besser als z.B. die Sportspielparade der XBox360 zum Launch *g*

misterh
2006-12-01, 20:00:36
da baut einer Wii auseinander.

http://www.youtube.com/watch?v=kihXP9WYhLc

Gast
2006-12-01, 20:18:47
Und mindestens 20% drunter ist gnadenlos übertrieben.
Die meisten Games haben im Schnitt 75%-85% abbekommen.

85% fürn MonkeyBall, das ist ja auch son substanzloses Spiel für zwischendurch. Bei der "Edge" wurde nicht sonst über 7 gewertet. Es werden ja auch eigenartigerweise keine anderen Verkaufszahlen genannt, die sind wahrsch höher bei der VC. Excite enttäuschte auch, 10min reichten. Und Zelda gilt nicht voll als Wii-Titel

Bob the Builder
2006-12-01, 20:24:08
...Und Zelda gilt nicht voll als Wii-Titel

nein.natürlich nicht.die hätten dich ja auch vorher um erlaubnis fragen müßen, die schweine.:rolleyes:
nintendo nimmt sich heutzutage echt was raus, ned?

Mystery
2006-12-01, 20:39:38
85% fürn MonkeyBall, das ist ja auch son substanzloses Spiel für zwischendurch
Richtig sowas DARF überhaupt keinen Spaß machen! Unerhört...pfui, Nintendo! Buh, Reviewer! :rolleyes:


Und Sony gibt natürlich viel mehr Verkaufszahlen raus als Nintendo.

Edge ist das Maß aller Dinge und weil ExciteTruck dir keinen Spaß macht, ist es grundsätzlich schlecht. Nee ist klar.

Bezüglich Zelda hat Bob ja bereits meine Meinung zum Ausdruck gebracht ;)

Gast
2006-12-01, 21:18:19
hier lästern ja viele Leute über die Grafik von Far Cry...

aber wii ist denn das Spiel vom Gameplay her so?
Was für Wertungen hat es bekommen?

Ganon
2006-12-01, 21:20:40
Und Zelda gilt nicht voll als Wii-Titel

Boah, dann gilt ja gar kein Titel als Wii-Titel da sonst alles auch auf anderen Konsolen raus kommt...

Also man kann's auch übertreiben... troll woanders.

Mystery
2006-12-01, 21:30:18
FarCry ist noch nicht erschienen, soll diesen Monat rauskommen.

Hier gibts ein recht aktuelles Preview:
http://www.gamespot.com/wii/action/farcry/news.html?sid=6162489&mode=previews
Optisch soll das Game angeblich auf XBox Niveau liegen, Steuerung ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig.

Hatake
2006-12-01, 21:31:11
FarCry ist noch nicht erschienen, soll diesen Monat rauskommen.

Hier gibts ein recht aktuelles Preview:
http://www.gamespot.com/wii/action/farcry/news.html?sid=6162489&mode=previews
Optisch soll das Game angeblich auf XBox Niveau liegen, Steuerung ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Game ist nicht auf Xbox sondern auf Ps2 Niveau -es sieht einfach nur gräßlich aus....bäh ;(

Mystery
2006-12-01, 21:38:24
Naja ich hab ja auch die ersten Screenshots gesehen, aber seitdem kann sich ja auch noch was getan haben.

Das Preview oben ist ziemlich aktuell und immerhin haben die Jungs das Game bereits anspielen können und somit in einer hoffentlich aktuellen Version in Bewegung gesehen.

Ich will nur einräumen dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass der Titel (so wie im Preview erwähnt wird) optisch durchaus an die XBox Fassung heranreicht.

The first thing we noticed about the Wii version of the game was that its graphics are comparable to those in the aforementioned Xbox game, with beach environments and thick vegetation that will be instantly recognizable to anyone who has played the Xbox version.

Und jemandem der ein Spiel in Action gesehen hat schenke ich in der Regel mehr Glauben als monatealten Screenshots.

Wobei ich natürlich aufgrund genau dieser Shots bei FarCry vorsichtig bin und erstmal einige Reviews abwarte bevor ich mein Geld dafür ausgebe ;)

Hatake
2006-12-01, 21:41:25
ok,da haste auch wieder Recht - warten wir es ab....nur was ich bisher davon gesehen habe war einfach nur schrecklich.... :)

Mischler
2006-12-01, 23:09:01
Ich war heute unterwegs um den Wii vorzubestellen und musste feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Zuerst war ich bei Saturn aber dort wurden keine Vorbestellungen mehr angenommen da sie schon zu viele hatten. Bei Media Markt das gleiche Problem - der Wii ist schon ausverkauft. Hier stand übrigens eine Wii Demostation, allerdings nicht zum selbst Spielen sondern es wurden nur Videos gezeigt.
Als nächstes war ich bei Müller, doch auch dort hieß es sie hätten schon so viele Vorbstellungen, dass sie keine mehr annehmen können. Bei Kaufhof konnte man auch nicht vorbestellen. Schließlich habe ich bei Toys'r'us angerufen und dort hieß es am Telefon es wären noch 3 Wii zum Vorbestellen verfügbar. Also bin ich hingefahren und hab dort einen bestellt (man musste 50€ dafür anzahlen). Ich hoffe nur die bekommen genug Konsolen um die Vorbestellungen zu erfüllen, denn ich stehe natürlich ganz am Ende der Liste.

Christian

Lightning
2006-12-01, 23:23:33
Hm. Und abseits von Vorbestellungen hat man wohl erst recht keine Chance, einen Wii zum Releasetag zu bekommen?
Kriegen denn nur große Kaufhäuser Wiis oder könnte es auch sein, dass kleinere Läden oder ein örtliches Karstadt einige wenige bekommen?

Raff
2006-12-01, 23:29:33
Wow, steht's denn echt so gut mit den (Vor-)Verkäufen? Oder aber Nintendo liefert sehr wenige aus ...

MfG,
Raff

looking glass
2006-12-01, 23:31:18
Weia, muss ich durch den Wind sein, das Super Monkey Ball neben Zelda eigentlich der Überlegungsgrund für mich ist, einen wii nahe am Releasezeitpunkt kaufen zu wollen, aber naja, Pikmin war ja auch für mich der Grund mir nen Gamecube zu kaufen (Zelda war nur nen Bonus).

Und wens viva pinata auch für den wii geben würde, ich würds kaufen, so...mein Gott liefert mich ein, 20+ und spielt gerne bunte Spiele, ich bin noch gefährlicher als die Counterstriker.

misterh
2006-12-01, 23:39:01
:biggrin: (http://www.youtube.com/watch?v=QP2o-S_aRNw) (Mauszeiger auf icon bewegen!)

Edit: Wie ich merke, ist es schon alt!

Gast
2006-12-01, 23:45:13
Was Far Cry Vengeance angeht:

Warum lassen sich die Entwickler nicht noch ein wenig Zeit und versuchen die Grafik richtig in Ordnung zu bringen?
Also so, dass das Spiel besser aussieht als auf einer xBox?

fizzo
2006-12-01, 23:47:21
Wow, steht's denn echt so gut mit den (Vor-)Verkäufen? Oder aber Nintendo liefert sehr wenige aus ...

MfG,
Raff

nintendo kann sich halt auf seine sehr loyale fans verlassen.....war bis dato eigendlich immer beim launch ausverkauft.

in den usa sowie in japan wurden ~ doppelt so viele wii`s wie x360/ps3 zum launch bereitgestellt...ergo wird es bei uns auch so sein. wenn nintendo wirklich bis zum 31. dez. 4 mio einheiten verkaufen will, dann sollten sie uns auch ein paar zukommen lassen :D

fizzo
2006-12-01, 23:48:59
Was Far Cry Vengeance angeht:

Warum lassen sich die Entwickler nicht noch ein wenig Zeit und versuchen die Grafik richtig in Ordnung zu bringen?
Also so, dass das Spiel besser aussieht als auf einer xBox?

billiger port...schelles geld zum launch aufgrund mangelnder konkurenz....ganz einfach!

recht interessant (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1065226&sid=3938a50a43dd7c462c81c4975de23ba2#1065226)

TigerAge
2006-12-01, 23:55:40
Wow, steht's denn echt so gut mit den (Vor-)Verkäufen? Oder aber Nintendo liefert sehr wenige aus ...

MfG,
RaffIch möchte nur anmerken, dass der EBGames im Citypoint Nürnberg bereits vor sechs Wochen aufgehört hat, Vorbestellungen anzunehmen. Um diesen Zeitpunkt herum haben auch die anderen Filiale mit den Vorbestellungen abgeschlossen. Schlicht, weil die erste Charge nicht genug ist, um alle zu befriedigen.

Grüße

PS: Wenn ich an die Wii denke, werde ich in den letzten Tagen ganz kribbelig.

Gasthaus
2006-12-01, 23:55:40
Bist du eigentlich schwer von Begriff? Urheberrecht! Copyright! Intellectual Property! Wenn du Roms zockst ist das schon meist illegal. Wenn N ein FF3 ohne Rücksprache auf VC freigäbe erst recht.

Nö,bin ich nicht.
Ausserdem darfst du die Roms besitzen wenn du auch das Original dazu hast,und bei ca.350 Originalen(auch FF3:) ) kann ich so einige Roms LEGAL zocken,mit all den Vorteilen von Emus wie Quicksave.
Aber ums mal genauer(kleinkarierter)unter die Lupe zu nehmen,nach 24h muss man die Roms wieder löschen wenn man nicht das Original besitzt.Noch kleinkarierter:Dann lade ich sie mir jeden Tag aufs neue runter?

Also ich steh nicht auf Kleinkariertheit,egal welche Seite.Alle tun so als ob es eine grosse Schandtat wäre Emus zu zocken,dennoch zockt sie jeder.Und es soll sogar nicht bestätigte Meinungen von,Ja,Sega Mitarbeitern geben die MegaDrive Emulatoren befürworteten,da sie die alten Brands am leben und im Gedächtnis der Meschen halten,eine tolle Ansicht!
Ausserdem soll einer der ersten MD-Emus sozusagen Sega-made sein,auch unbestätigt.

Was aber ganz sicher ist,ich werde garantiert nicht für ein FF3,welches ich eh besitze,in solch lamer Qualität auf VC für Geld zocken.

Denn wenn denen wirklich was dran läge würden die es gescheit machen,aber so hingesudelt und dann frech abkassieren und sich als Gönner hinzustellen,ja mittlerweile auf die"arrogante"Konkurenz hinweisend,ist sowas von verlogen!Das unterstütze ich nicht,Wii-Games Ja,alles andere Nö:)

looking glass
2006-12-02, 01:16:01
@ Gasthaus,

woher kommt eigentlich dieser absolut blödsinnige mythos, es wäre 24 Stunden erlaubt? Es ist Quark, Nonsens, Humbug - es ist ganz einfach falsch.

Richtig ist, Du hast mit dem Besitz des Originals eine Nutzungslizenz und diese beschränkt sich nicht auf die Hardware, auf der sie läuft.


Btw. um wieder zurück zum Thema zu kommen, die Emu und ROMangebotszeiten könnten durch die Bereitstellung seitens Nintendo von alten Spielen, ganz schnell vorbei sein, davon gehe ich eigentlich aus - Nintendo wird sich das Geschäft mit den alten Titeln nicht durch die ROMszene vermiesen lassen, insofern dürfte in den nächsten Monaten zum Angriff geblasen werden.

Im Gegenzug wird die ROMszene versuchen die Nintendoangebote vom Schutz zu befreien und das Imagedateiformat wohl in den Emus zum laufen bringen wollen.

Gast
2006-12-02, 03:28:32
@ Gasthaus,

woher kommt eigentlich dieser absolut blödsinnige mythos, es wäre 24 Stunden erlaubt? Es ist Quark, Nonsens, Humbug - es ist ganz einfach falsch.

Das schrieben die Betreiber dieser RomZ-Seiten immer fälschlicherweise auf ihre Startseiten, um ihr illegales Treiben vor sich und den Usern der Site zu rechtfertigen.

Aber dass das Käse ist, hast Du ja bereits richtiggestellt.

Mystery
2006-12-02, 09:18:47
nintendo kann sich halt auf seine sehr loyale fans verlassen.....war bis dato eigendlich immer beim launch ausverkauft.

in den usa sowie in japan wurden ~ doppelt so viele wii`s wie x360/ps3 zum launch bereitgestellt...ergo wird es bei uns auch so sein. wenn nintendo wirklich bis zum 31. dez. 4 mio einheiten verkaufen will, dann sollten sie uns auch ein paar zukommen lassen :D
Wenn man Seiten wie http://nexgenwars.com/ oder den Zahlen wie sie oft auf Kotaku etc. zu finden sind, so hat Nintendo bisher insgesamt fast dreimal soviele Konsolen am Start gehabt wie Sony.
In Japan ging die Wii Konsole mit 400.000 Geräten heute morgen in den Verkauf und war nach wenigen Stunden komplett ausverkauft.
Zur Erinnerung: Sony hatte in Japan 80.000 Geräte zum Launch und ~150-175.000 in den USA (die versprochenen und von Sony bereits nach unten korrigierten 400.000 waren nirgendwo zu sehen).
Also nur in Japan hat Nintendo das Fünffache an Konsolen unters Volk gebracht.


In Europa scheint es auch eng zu werden mit den Vorbestellungen. Freitag kommt die Konsole, Vorbestellungen sind jetzt schon so gut wie überall ausverkauft. Nicht umsonst rät Nintendo jedem, der das Ding haben will, zur rechtzeitigen Vorbestellung.


Gasthaus:
Um es nochmal zu sagen: Die 24h Regel ist kompletter Bullshit, wer auf dieses Gesülze der rom anbieter reinfällt, der kauft auch 'ne "echte" Rolex im Hinterhof weil der freundliche Verkäufer versichert, dass die echt sei :rolleyes:
roms sind illegal, da kannst du argumentieren so viel du willst.

ROMs als Gegenargument zu den VC Games...so weit kommts noch. :mad:

Hatake
2006-12-02, 09:43:35
Trailer zu SSX Blur was anscheinend exklusiv für den Wii im Frühjahr 2007 erscheinen soll.

http://www.youtube.com/watch?v=zOkZUioh6Us

Sieht imo ganz gut aus :smile:




ROMs als Gegenargument zu den VC Games...so weit kommts noch. :mad:

ja,sowas ist echt traurig........

Ganon
2006-12-02, 09:47:27
ja,sowas ist echt traurig........

Jups. Ist genauso als wenn man sagt: "iTunes Store ist zu teuer, die krieg ich auch so kostenlos im Netz"

Hatake
2006-12-02, 09:55:10
Jups. Ist genauso als wenn man sagt: "iTunes Store ist zu teuer, die krieg ich auch so kostenlos im Netz"

Oder direkt auf gebrannte Spiele etc. aber ok....er muss es ja wissen...


btw.
Das wars. Wii in Japan ausverkauft.

http://www.itwire.com.au/content/view/7651/52/

Eine Million glückliche Wii Besitzer

fizzo
2006-12-02, 10:44:18
jetzt kann man sogar in den usa ueber dell wii-artikel (http://accessories.us.dell.com/sna/category.aspx?c=us&l=en&s=dhs&cs=19&category_id=6666&~ck=anav&nf=~3~16036&navla=~3~16036) kaufen.....ist der hype dort wirklich so gross?!

edit: sorry, uebersehen...mann kann ueber dell alle konsolen beziehen....war mir leider neu.

Gast
2006-12-02, 11:41:21
Oder direkt auf gebrannte Spiele etc. aber ok....er muss es ja wissen...


btw.
Das wars. Wii in Japan ausverkauft.

http://www.itwire.com.au/content/view/7651/52/

Eine Million glückliche Wii Besitzer

Haben wohl alle aufgekauft, damit die bösen Restwelt-100Euro-Draufzahler ihnen nicht alle wegschnappen

Gast
2006-12-02, 11:47:35
hier lästern ja viele Leute über die Grafik von Far Cry...

aber wii ist denn das Spiel vom Gameplay her so?
Was für Wertungen hat es bekommen?

FarCry (PC zumindest) ist vom Gameplay schon hohl. Ohne gute Grafik ist es garnix mehr wert. Und beleidige hier keine die PS2, das sieht eher aus wie Halflife1 auf PC

xL|Sonic
2006-12-02, 11:49:40
Madden NFL 07 Wii - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15424&type=wmv

Und ja für all die Heulsusen hier, es nutzt die Wiimote sehr ausführlich, obwohl es von EA ist, und gehört damit zu den besten Sportspielen auf dem Wii.
Einfach mal das Review anschaun.

Gast
2006-12-02, 12:01:23
wer auf dieses Gesülze der rom anbieter reinfällt, der kauft auch 'ne "echte" Rolex im Hinterhof weil der freundliche Verkäufer versichert, dass die echt sei :rolleyes:
roms sind illegal, da kannst du argumentieren so viel du willst.

ROMs als Gegenargument zu den VC Games...so weit kommts noch. :mad:

Mann, du bist sowas von Flanders, unerträglich! Wie alt bist du, 9? Die beste Grafik hat Pokemon, super, hast aber auch ein Glück! Und Zelda Wii ist zu 99,9 Prozent ein GC-Spiel und die 0,1% sind auch noch teilweise Schrott. Nichmal durch ne enge Gasse ohne anzustoßen zu reiten schaffen die Tester.
Zur VC, bevor ich 5 Jahre treudoof auf Top-Titel warte, lade ich sie mir runter.

Ganon
2006-12-02, 12:49:54
Zur VC, bevor ich 5 Jahre treudoof auf Top-Titel warte, lade ich sie mir runter.

Und handelst damit so oder so illegal, wenn du sie von ROM-Seiten beziehst und verstößt damit auch gegen die Foren-Regeln. Nett das du das so öffentlich ins Forum schreibst. ;) Somit weiß man was man von dir halten kann...

Kannst dich aber auch ruhig anmelden. Brauchst nicht als Gast rumflamen ;)

Mystery
2006-12-02, 13:01:35
Mann, du bist sowas von Flanders, unerträglich! Wie alt bist du, 9? Die beste Grafik hat Pokemon, super, hast aber auch ein Glück! Und Zelda Wii ist zu 99,9 Prozent ein GC-Spiel und die 0,1% sind auch noch teilweise Schrott. Nichmal durch ne enge Gasse ohne anzustoßen zu reiten schaffen die Tester.
Zur VC, bevor ich 5 Jahre treudoof auf Top-Titel warte, lade ich sie mir runter.
Bist du aber lustig :)

Zusammenhang deiner Aussage zu meinem Quote? Seh ich keinen.
Grafik? Pokemon? Wovon redest du?

Zelda? Schon GC und Wii Version gezockt und verglichen? Nein? So eine Überraschung.

Lad dir doch runter was du willst, ist ja nicht mein Problem. Ich hab ja auch nirgendwo im letzten Beitrag gesagt dass die VC die beste Erfindung seit der Currywurst ist, sondern nur, dass ROMs als Argument gegen die VC nicht ziehen, da müsst ihr euch schon was besseres einfallen lassen.

Schönen Tag noch und meditier mal ne Runde, beruhigt ungemein ^^

F5.Nuh
2006-12-02, 13:30:31
Bist du aber lustig :)

Zusammenhang deiner Aussage zu meinem Quote? Seh ich keinen.
Grafik? Pokemon? Wovon redest du?

Zelda? Schon GC und Wii Version gezockt und verglichen? Nein? So eine Überraschung.

Lad dir doch runter was du willst, ist ja nicht mein Problem. Ich hab ja auch nirgendwo im letzten Beitrag gesagt dass die VC die beste Erfindung seit der Currywurst ist, sondern nur, dass ROMs als Argument gegen die VC nicht ziehen, da müsst ihr euch schon was besseres einfallen lassen.

Schönen Tag noch und meditier mal ne Runde, beruhigt ungemein ^^

naja die einzigen unterschiede sind ja die steuerung und der 16 : 9 modus also widescreen.

Die Steuerung beneide ich z.Z. noch nicht aber den widescreen modus ;)

Edit: das ist natürlich bezogen auf zelda ;)

Mystery
2006-12-02, 13:47:11
Und die Welt in der Wii Version ist gespiegelt (inhaltlich natürlich identisch)

Aber stimmt schon, Hauptunterschied ist die andere Steuerung.

Ich wollte nur sagen, dass die Unterschiede in Sachen Aufwand und Spielspaß wahrscheinlich mehr als 0,1% betragen und dass diese 0,1% die Wii Version auch noch schlechter machen vom Gast völlig haltlos aus der Luft gegriffen ist.

Denn bisher hat noch keiner von uns eine oder gar beide Versionen ausgiebig spielen können, von daher ist es überflüssig sich vor Freitag zu streiten...und dann hab ich sowieso besseres zu tun ;)

MarcWessels
2006-12-02, 13:57:56
Ich hab ja auch nirgendwo im letzten Beitrag gesagt dass die VC die beste Erfindung seit der Currywurst ist, sondern nur, dass ROMs als Argument gegen die VC nicht ziehen, da müsst ihr euch schon was besseres einfallen lassen.Doch, natürlich zieht das als Argument, denn wie Gasthaus hier schon öfter gepostet hat, sind PC-Emus im Gegensatz zu VC in der Lage, die Spiele originalgetreu abzubilden - CRT vorausgesetzt.

Mit dieser Schwäche ist VC also im Grunde genommen kaum zu gebrauchen.

Mystery
2006-12-02, 14:07:48
Es ist mir völlig wurscht wie technisch perfekt und originalgetreu die ROMs am Emu laufen, das ist überhaupt nicht der Punkt. Es geht einfach darum, dass eine Kosten/Nutzen Abwägung zweier Produkte völliger Humbug ist, wenn eines der beiden illegal ist. Diese fällt somit von Anfang an aus der Rechnung heraus, zumindest für mich.

Zieht euch doch eure ROMs ist mir total egal, nur benutzt diese nicht als Argument gegen das VC Angebot. Welches ich selbst übrigens nur für wenige Titel nutzen werde, da ich die meisten Konsolen hier zuhause stehen habe und die Games dafür oft billiger sind als die VC Versionen.


Was mich interessiert ist, was in der Wiedergabe der VC Spiele auf meinem CRT anders sein soll als wenn ich z.B. mein SNES anschließe. Inhaltlich ist die Software ja zu 100% identisch.

Raff
2006-12-02, 14:09:21
VC ergibt zumindest für mich keinen Sinn, wenn man die Originale gleich günstig oder gar billiger bekommt. Es geht IMO nichts über das Zocken an der dafür vorgesehenen Konsole. :)

MfG,
Raff

Hatake
2006-12-02, 14:11:42
Doch, natürlich zieht das als Argument, denn wie Gasthaus hier schon öfter gepostet hat, sind PC-Emus im Gegensatz zu VC in der Lage, die Spiele originalgetreu abzubilden - CRT vorausgesetzt.

Mit dieser Schwäche ist VC also im Grunde genommen kaum zu gebrauchen.

Inwiefern nicht zu gebrauchen ?

Ich krieg alle Spiele gebrannt auf DVD egal von welcher konsole dazu das sie wie Original auf der konsole laufen.....sind die Original DVDs deswegen nichts zu gebrauchen ? Das ist ganz grosser Blödsinn.... bitte lasst eure warez diskussionen hier aus dem spiel denn es ist doch ganz klar das 99% der emu/roms nutzer eh keines von den Spielen besitzen.

Achja falls es sich nicht herumgesprochen hat - die per VC geladenen Games werden von Zeit zu Zeit upgedatet , von daher können Sachen wie Online Mode,verbesserte Grafik oder Online-Ranglisten im nachhinein integriert werden. Noch dazu ist bei jedem Spiel ein Digitales Handbuch dabei....

VC ergibt zumindest für mich keinen Sinn, wenn man die Originale gleich günstig oder gar billiger bekommt. Es geht IMO nichts über das Zocken an der dafür vorgesehenen Konsole. :)

MfG,
Raff

So pauschal kann man das nicht sagen -da es von Spiel zu Spiel abhängig ist wieviel man dafür zahlen muss. Und ob man für ne Minute im Wiishop ein game bezieht oder tagelang bei Ebay nach ne, Schnäppchen sucht muss jeder selbst wissen. Noch dazu ist die VC wohl eher für leute gedacht welche die alten Konsolen nicht besitzen bzw. diese Gens verpasst haben.

MarcWessels
2006-12-02, 14:25:59
Es ist mir völlig wurscht wie technisch perfekt und originalgetreu die ROMs am Emu laufen, das ist überhaupt nicht der Punkt. Es geht einfach darum, dass eine Kosten/Nutzen Abwägung zweier Produkte völliger Humbug ist, wenn eines der beiden illegal ist. Diese fällt somit von Anfang an aus der Rechnung heraus, zumindest für mich.Seltsamer Denkansatz, denn schließlich zeigt das "Illegale" Produkt, was Nintendo mit VC für eine Qualität hätte bieten können. Wenn man also weiß, dass es besser ginge, warum sollte man sich dann überhaupt noch mit dem schlechteren Ergebnis beschäftigen?


Was mich interessiert ist, was in der Wiedergabe der VC Spiele auf meinem CRT anders sein soll als wenn ich z.B. mein SNES anschließe. Inhaltlich ist die Software ja zu 100% identisch.Dein SNES gibt ein originales 15Khz-RGB-Signal und zeigt die Games in der richtigen Auflösung, ohne dass interpoliert werden muss.


VC ergibt zumindest für mich keinen Sinn, wenn man die Originale gleich günstig oder gar billiger bekommt. Es geht IMO nichts über das Zocken an der dafür vorgesehenen Konsole. :)Das stimmt zwar eigentlich, aber es ist nunmal total praktisch, wenn man an einem einzigen Platz seine SNES-, MegaDrive-, C64- und Amiga-Spiele zocken kann - von der Möglichkeit, Spielstände von jedem Spiel an jedweder beliebigen Stelle anzulegen, mal ganz zu schweigen.


Inwiefern nicht zu gebrauchen ?

Ich krieg alle Spiele gebrannt auf DVD egal von welcher konsole dazu das sie wie Original auf der konsole laufen.....sind die Original DVDs deswegen nichts zu gebrauchen ? Das ist ganz grosser Blödsinn.... bitte lasst eure warez diskussionen hier aus dem spiel denn es ist doch ganz klar das 99% der emu/roms nutzer eh keines von den Spielen besitzen.

Achja falls es sich nicht herumgesprochen hat - die per VC geladenen Games werden von Zeit zu Zeit upgedatet , von daher können Sachen wie Online Mode,verbesserte Grafik oder Online-Ranglisten im nachhinein integriert werden. Noch dazu ist bei jedem Spiel ein Digitales Handbuch dabei....Also, um Warez handelt es sich nicht, wenn ich meine Spiele, wie "F-Zero" oder "SuperMarioKart" selbst als Module besitze und geh mir weg mit verbesserter Grafik - ich will das Original. :)


EDIT: Eine Argument gäbe es für VC natürlich und zwar, wenn es eine Online-Weltrangliste für jedes Scoreorientierte Game geben würde. Ein Grund, warum ich mir bei XBLA "Pac-Man" und "Galaga" trotz interpolierter Grafik geholt habe.

Hatake
2006-12-02, 14:37:01
@marc

Was meinste denn machen die Emus besser als die VC ?

Die VC soll Spielern die Möglichkeit geben Klassiker im Original Zustand zocken zu können , ohne irgendwelche fixes etc. und genau das erreicht sie auch , oder übersehe ich was ? ^^

MarcWessels
2006-12-02, 14:42:47
Also, ohne VC in Action gesehen zu haben (wie auch?), hat der Wii ja nunmal eine andere Auflösung als das gute alte SNES nebst anderem RGB-Signal und dürfte daher weit weniger flexibel bei der Darstellung sein, als eine handelsübliche VGA-Karte.

Bei den auf xBoxLA erhältlichen Automatenklassikern hat MS es ja auch n bisserl versaut, obwohl es dort sicher anders möglich gewesen wäre beim Betrieb an einem CRT-Monitor, nur wollten die auf wahrscheinlich auf die Minderheit der CRT-User keine Rücksicht nehmen - auf jeden Fall sehen Pac-Man und Galaga gegenüber der Emu- und der PS1-"Arcade Museum"-Variante arm aus.

Mystery
2006-12-02, 14:57:06
Naja ok wenn dir ein interpoliertes Bild schlaflose Nächte bereitet kann ich dagegen nichts machen.

Ich habe früher SNES Spiele mit ihren grottigen PAL Anpassungen per AV Kabel gespielt und (Überraschung!) trotzdem Spaß gehabt.
Schlimmer kanns per VC auch nicht werden und da es mir eh auf den Inhalt ankommt, welcher dem Original entspricht, werde ich es überleben wenn das Bild interpoliert ist (und ich bezweifle dass ich auf meinem 4:3 Röhren-TV einen nennenswerten, spielspaßbeeinträchtigenden Unterschied feststellen werde).

MarcWessels
2006-12-02, 15:11:17
Ich habe früher SNES Spiele mit ihren grottigen PAL Anpassungen per AV Kabel gespielt und (Überraschung!) trotzdem Spaß gehabt.
Schlimmer kanns per VC auch nicht werden(...)Da gebe ich Dir Recht. ;)

Gast
2006-12-02, 16:16:44
Und handelst damit so oder so illegal, wenn du sie von ROM-Seiten beziehst und verstößt damit auch gegen die Foren-Regeln. Nett das du das so öffentlich ins Forum schreibst. ;) Somit weiß man was man von dir halten kann...

Kannst dich aber auch ruhig anmelden. Brauchst nicht als Gast rumflamen ;)

Komm spiel dich hier nicht als Papst 2 auf!

Hatake
2006-12-02, 16:23:24
Komm spiel dich hier nicht als Papst 2 auf!

Findest du es nicht etwas asozial gegenüber anderen , die bereit sind für sowas legal Geld zu zahlen und die Spiele zu erwerben, damit herumzuprahlend as du alles auch illegal per Emu auf dem PC zocken kannst.

Nichts gegen dich - ist sicher dein gutes Recht. Aber wenn man sowas macht, dann sollte man das imo auch für sich behalten und den anderen nicht noch ein schlechtes Gefühl vermitteln wollen weil sie dafür gezahlt haben.

Naja nur meine Meinung...:smile:

Tomi
2006-12-02, 17:27:35
Hm. Und abseits von Vorbestellungen hat man wohl erst recht keine Chance, einen Wii zum Releasetag zu bekommen?

Seh ich auch so. Eines dürfte klar sein..die Wiederverkäufer Mafia ist angesichts des Ansturms auf den Wii am frohlocken. Guck bei Ebay.de rein...da dürften gleich am Erstverkauftstag 500 Angebote auftauchen ;)

Ganon
2006-12-02, 18:33:47
Komm spiel dich hier nicht als Papst 2 auf!

Lieber Papst 2, anstatt Ghetto Gangster. ;)

Stroganoff
2006-12-02, 19:29:44
Also, ohne VC in Action gesehen zu haben (wie auch?), hat der Wii ja nunmal eine andere Auflösung als das gute alte SNES nebst anderem RGB-Signal und dürfte daher weit weniger flexibel bei der Darstellung sein, als eine handelsübliche VGA-Karte.

Unsinn.

http://222b.livejournal.com/144560.html

Tenor: Wii gibt VC-Spiele auf CRT-Monitoren in originaler Auflösung "wie früher" wieder.
Selbe Aussage hab ich auch in einem Gamespot- (o.ä.) -Review gelesen, den ich jetzt aber grad nich wiederfinde.

Damit dürfte eure ziemlich gestrige Debatte hoffentlich beendet sein.
Komisches Forum.

Ganon
2006-12-02, 20:17:17
Unsinn.
http://222b.livejournal.com/144560.html


Danke. Das hab ich ja damals schon gesagt, das man einfach abwarten soll was VC macht und nicht einfach irgendwas behauptet. Da hat selbst "Gasthaus" zugestimmt.

Hatake
2006-12-02, 20:23:58
SSX Trailer in besserer Quali

http://www.merqurycity.com/ssxblur/ssx_blur_trailer.wmv

Es gibt ein Gamepro Wii Special :-)

Einmal der Artikel:
http://www.gamepro.de/specials/wii_special/1298109/wii_special.html

Und hier das Video:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=272&pk=1298110

Ganon
2006-12-02, 20:38:51
Ich war heute übrigens im MediaMarkt... die haben (warum auch immer) schon jetzt das komplette GameCube-Sortiment raus genommen. Höchstens ne Speicherkarte von einem Dritthersteller bekommt man da noch...

Oder ich habe es einfach nicht gefunden. Keine Ahnung.

btw.

Nintendo schaltet schon Werbung im deutschen Fernsehen.

Fezi
2006-12-02, 22:27:58
ja? gibts youtube links ? hab leider noch keine gesehen..

Fezi
2006-12-02, 22:30:13
http://www.youtube.com/watch?v=N1TnDZblNyU&mode=related&search= hab ich spontan gefunden, wirklich sehr schlicht :D

Ganon
2006-12-02, 22:36:58
Das ist nicht der Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=455At6BkQeo&eurl=

Das ist er. Ja OK. Qualität ist mies. ;) Aber ich denke wenn man Nintendo nicht kennt, kann man mit dem Spot nicht viel anfangen ;)

Casketizer
2006-12-02, 23:00:00
Ich war heute übrigens im MediaMarkt... die haben (warum auch immer) schon jetzt das komplette GameCube-Sortiment raus genommen...

Haben die hier bei saturn schon vor wochen getan. die paar cube games die sie noch haben liegen jetzt aufm wühltisch. mein stammgameshop will die cube ecke erstmal lassen, dafür die xbox1 ecke zu gunsten von wii verkleinern.

Fezi
2006-12-02, 23:03:51
Das ist nicht der Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=455At6BkQeo&eurl=

Das ist er. Ja OK. Qualität ist mies. ;) Aber ich denke wenn man Nintendo nicht kennt, kann man mit dem Spot nicht viel anfangen ;)

denke aber es kommen noch andere raus die das gesamtbild aufschlüsseln :)

Gast
2006-12-03, 00:25:10
Hier alle Wii-Werbespots:

http://de.wii.com/wii_tv/

Sind die japanischen aber die unterscheiden sich bis auf die Sprache nicht von den Deutschen!

looking glass
2006-12-03, 02:04:42
Ich war heute übrigens im MediaMarkt... die haben (warum auch immer) schon jetzt das komplette GameCube-Sortiment raus genommen. Höchstens ne Speicherkarte von einem Dritthersteller bekommt man da noch...

Oder ich habe es einfach nicht gefunden. Keine Ahnung.

Haben die hier bei saturn schon vor wochen getan. die paar cube games die sie noch haben liegen jetzt aufm wühltisch. mein stammgameshop will die cube ecke erstmal lassen, dafür die xbox1 ecke zu gunsten von wii verkleinern.


Das ist im MM hier in meiner Stadt schon seit Monaten so, seit der 360 Einführung ist die GC Abteilung auf nen laufenden Meter geschrumpft, das Angebot wurde nicht erneuert/erweitert - keine Player Choices mehr, nur noch son Krempel wie Cars usw.. An Hardware will ich gar nicht denken, die hatten zwischenzeitlich nichtmal mehr Speicherkarten hier, nun sind noch ein paar Speedlinks da, das wars. Ok. das neue Tomb Raider Legends ist neu hinzu gekommen, wow.

Btw. schau dir mal das Angebot an GC Spielen bei amazon.de an, da kann dir dann wirklich schlecht werden. Zum kotzen ist das momentan.

Casketizer
2006-12-03, 02:16:10
Das ist im MM hier in meiner Stadt schon seit Monaten so, seit der 360 Einführung ist die GC Abteilung auf nen laufenden Meter geschrumpft, das Angebot wurde nicht erneuert/erweitert - keine Player Choices mehr, nur noch son Krempel wie Cars usw.. An Hardware will ich gar nicht denken, die hatten zwischenzeitlich nichtmal mehr Speicherkarten hier, nun sind noch ein paar Speedlinks da, das wars. Ok. das neue Tomb Raider Legends ist neu hinzu gekommen, wow.

Btw. schau dir mal das Angebot an GC Spielen bei amazon.de an, da kann dir dann wirklich schlecht werden. Zum kotzen ist das momentan.mein gameshop hat noch ne ganze wand. neue und gebrauchte. laufen noch gut, sagt er.

Gasthaus
2006-12-03, 03:30:17
Jups. Ist genauso als wenn man sagt: "iTunes Store ist zu teuer, die krieg ich auch so kostenlos im Netz"

Nein,diese Einstellung habe ich nicht und ist eine Unterstellung deinerseits.
Oder würdest du für einen 2D-schooter 840DM hinblättern?Nee?Also erzähl mir bitte nichts von Kopiererei!
Und glaub mir Guwange als Originalplatine wär mir VIEL lieber als die Mame-Emulation,NUR diese Platine zu erstehen wird ein bissl schwierig,die 300Euro würden mich dann weniger jucken.Oder G-Darius(PS1),konnte es nicht besorgen,ok Kopie,dann gebraucht in nem Laden gesehen,SOFORT gekauft.Die Platine(lächerliche 180Euro)ist dann auch irgendwann fällig:)

Fakt ist,es gibt schon seit Jahren Emulatoren,und die sind legal,welche mittlerweile jedes alte System perfekt emuliern,sodala.

N verlangt Geld,das ist völlig ok,für billigste und liebloseste Emulation,das ist faktisch auch ok aber rein"menschlich"gesehen Verarsche.Ich fühle mich veräppelt,das reicht mir aus.Und die Leute welche dennoch sich Klassiker in 16:9 hochskaliert auf 848x480 antun und das auch noch bezahlt/unterstützt haben,tun mir ehrlich leid.So etwas muss echt nicht sein.Da ist echt kein Spirit mehr vorhanden bei N,schade.So wie bei DC wirds wohl nie wieder sein:(

Gasthaus
2006-12-03, 04:03:17
Oder direkt auf gebrannte Spiele etc. aber ok....er muss es ja wissen...

Sorry,das ist unterstes Niveau.

Und du weist gar nichts über mich also beschuldige mich mal nicht so frech.Stattdessen solltest du mal auf meine Posts eingehen,mit KONSTRUKTIVER Kritik,aber noch mal für dich zum mitschreiben,ich besitze 350Originale von MS über NGeo bis 360.Also was willst du eigentlich von mir?

Und die Roms sind kein Gegenargument gewesen.Ich habe darauf hingewiesen das Emus ein alter Hut sind,und wenn die(N)das schon anbieten,dann bitte genauso gut wie die ganzen selbstprogrammierten Emus,welche von Freaks kreiert wurden und nichts dafür verlangen.Das N das als Unternehmen nicht gebacken kriegt und sich dies bezahlen lässt ist sehr sehr traurig.

Noch ein Beispiel:Es gibt offensichtlich nur einen Menschen auf diesem Planeten welcher im Stande ist die Verschlüsselung der Capcom CPS2-Platinen zu entriegeln.Also alle gedumpten CPS2-Roms waren wertlos ohne sein OK.

"Warum gibst du die ProgearNoArashi Platine nicht frei xyz? "

"Damit Capcom sein Geld in den Arcades verdienen kann,du hingegen willst halt mal schnell den neuesten Shooter haben,bist dir aber garnicht bewusst was dahinter steht.Sei froh das StreetFighterZero3 ausversehen zu früh ins Netz geraten ist,doch bei Progear kannste noch ein Jahr warten"

Das finde ich richtig cool,auch wenns in der Grauzone ist,aber hier wurde Verantwortung geübt in einem Spagat.

All die"mal schnell n Rom saugen und anspielen"sind eh keine potenzielle Kunden,also verliert die Industrie nicht wirklich was.All diejenigen,welche das wirklich zu schätzen wissen,haben sowieso ne Sammlung und sind auch bereit Geld,zum Teil viel Geld,für Originale hinzulegen.Was mich heute ankotzt,ist das ich damals nicht die 700DM für GingaFukkaDensetsu-Sapphire und Arcade-Card für PC-Engine-CD übrig hatte.
Glaub mir Hatake,besorg mir für 350Euro das Game+Card und du kriegst noch n Fuffi von mir,versprochen.Also,mach dich mal locker:)

Ganon
2006-12-03, 07:56:25
So wie bei DC wirds wohl nie wieder sein:(

Warum sollte es? DC war ein großer (finanzieller) Flop ;)

btw. was hast du jetzt noch an VC auszusetzen? Er stellt es doch in deinen heißgeliebten 240p dar... klar brauchst du dazu einen passenden TV (4:3 non-progressive).

Fakt ist eher das du immernoch Sega hinterheulst, und hier eigentlich nur Nintendo schlecht machst. Das Zeitalter "Sega vs. Nintendo" ist vorbei. Komm mal in die heutige Zeit. Sega hat dabei verloren... Gründe sind bekannt.

Ganon
2006-12-03, 08:09:15
Nein,diese Einstellung habe ich nicht und ist eine Unterstellung deinerseits.
Oder würdest du für einen 2D-schooter 840DM hinblättern?Nee?Also erzähl mir bitte nichts von Kopiererei!

Ich hab schon tausende EUR für Lebensmittel und Technik ausgegeben. Also klau ich das nächste mal. Hab ja schon genug bezahlt...

Neee... sorry, deine Argumente ziehen nicht. :rolleyes:

Ganon
2006-12-03, 08:38:29
Das ist im MM hier in meiner Stadt schon seit Monaten so, seit der 360 Einführung ist die GC Abteilung auf nen laufenden Meter geschrumpft, das Angebot wurde nicht erneuert/erweitert - keine Player Choices mehr, nur noch son Krempel wie Cars usw.. An Hardware will ich gar nicht denken, die hatten zwischenzeitlich nichtmal mehr Speicherkarten hier, nun sind noch ein paar Speedlinks da, das wars. Ok. das neue Tomb Raider Legends ist neu hinzu gekommen, wow.

MM und Co. brauchen sich da auch nicht wundern, warum GC bei denen nicht läuft. Die haben ja teilweise extrem hohe Preise. Die wollten damals für Metroid Prime2 noch 55 EUR haben. Im Real (ein mal quer durch den Park rennen) weiter Stand es für 29 EUR im Regal.

Bin zu denen hin und habe gesagt das Real es deutlich günstiger haben. Wollten den Preis auch nicht senken. Ich solle "einen Beweis" liefern. Ich schleppe aber nicht jeden Tag einen Foto-Apparat rum. Mitkommen wollten die auch nicht.

Da ich kein Bock hatte zig mal hin und herzurennen hab ich es halt im Real gekauft... deren Pech. Genauso spiele damals zu N64-Zeiten. Da hatte Real die schon teilweise für 20 EUR weniger im Angebot als MediaMarkt. Und auch beim GC war es kein Einzelfall.

edit:
Der MM bei mir hat übrigens die Nintendo DS und GBA Sektion dafür verbreitert. Aber irgendwie glaube ich auch das Microsoft mit MediaMarkt oder so einen Vertrag hat, oder so. Vor der XBOX360 konnte man dort noch PS2, GameCube, GBA und XBOX anspielen. Seit dem die XBOX360 auf dem Markt ist, kann man dort nur noch XBOX360 anspielen. Finde ich recht eigenartig...

Ringwald
2006-12-03, 10:45:47
Das Zeitalter "Sega vs. Nintendo" ist vorbei. Komm mal in die heutige Zeit. Sega hat dabei verloren... Gründe sind bekannt.

Hehe da fällt mir das ein !Klick! (http://youtube.com/watch?v=y7k2ub4JUEs) :cool:

Ganon
2006-12-03, 10:52:15
Hehe da fällt mir das ein !Klick! (http://youtube.com/watch?v=y7k2ub4JUEs) :cool:

Das Video vor 10-20 Jahren... oh weh ^^

Stroganoff
2006-12-03, 11:50:04
N verlangt Geld,das ist völlig ok,für billigste und liebloseste Emulation,das ist faktisch auch ok aber rein"menschlich"gesehen Verarsche.Ich fühle mich veräppelt,das reicht mir aus.Und die Leute welche dennoch sich Klassiker in 16:9 hochskaliert auf 848x480 antun und das auch noch bezahlt/unterstützt haben,tun mir ehrlich leid.
Merkbefreit?

http://222b.livejournal.com/144560.html

Auf der Wii-VC werden die Klassiker originalgetreu wiedergegeben.

Ringwald
2006-12-03, 12:07:29
http://222b.livejournal.com/144560.html

Zum wie vielsten tausendsten mal ist dieser link hier schon gepostet worden? :|

Egal, wartet einfach ab wie VC aussehen wird statt hier rum zu Trollen (n)

//Edit
Schaut mal bitte in den DS Thread, hab da ein paar Fragen gestellt^^

Hatake
2006-12-03, 12:43:51
Neue Pokemon:BR Videos


2 neue Videos zum Stadion:
http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/colosseum.html

neue Kampfvideos:
http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/battle.html

weitere Wifi Infos:
http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/free_battle.html

Spielinfos:
http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/pass.html

Charakterdesigns:
http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/coordinate.html

DS-Wii:
http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/mode.html

TigerAge
2006-12-03, 13:02:19
Ich hätte eine Frage: Ich habe mich zwar durch den Thread durchgekämpft, aber trotzdem keine Antwort darauf gefunden. Meine Frage beschäftigt sich mit dem WLAN der Wii. Welches Protokoll wird die Wii unterstützen? Und welche Verschlüsselung kann eingesetzt werden? Mein Netz hier läuft auf WPA. Und ich bin nicht richtig bereit, für eine Konsole die Verschlüsselung zu senken.

Grüße

hofmetzger
2006-12-03, 13:11:27
Ich hätte eine Frage: Ich habe mich zwar durch den Thread durchgekämpft, aber trotzdem keine Antwort darauf gefunden. Meine Frage beschäftigt sich mit dem WLAN der Wii. Welches Protokoll wird die Wii unterstützen? Und welche Verschlüsselung kann eingesetzt werden? Mein Netz hier läuft auf WPA. Und ich bin nicht richtig bereit, für eine Konsole die Verschlüsselung zu senken.

Grüße
Dann hast du es wohl übersehen. Wii kann WEP und zwei WPA-Verfahren. Deine Einstellung bezgl. der Sicherheit finde ich übrigens richtig. Wenn ich mir den Wii hole werde ich mir sogar den LAN-Adapter zulegen.

Ganon
2006-12-03, 13:19:48
http://img295.imageshack.us/img295/200/code5jk0.jpg

Ist schon eigentlich bekannt ob man den Wii als Router für den DS nutzen kann? Denn afaik nutzen die Geräte untereinander eine Nintendo-eigene 1024bit Verschlüsselung bzw. Protokoll (zumindest bei DS<->DS). Dann könnte ich meinen Router auf WPAII umstellen. ;)

hofmetzger
2006-12-03, 13:28:30
[...]Und die Leute welche dennoch sich Klassiker in 16:9 hochskaliert auf 848x480 antun und das auch noch bezahlt/unterstützt haben,tun mir ehrlich leid.[...]

Mir scheint du hast nicht soo viel Ahnung wie du immer tust.
1. Gibt es keine (in Pixeln zählbare) horizontale Auflösung im Bildsignal. Wii gibt VC-spiele keineswegs mit 848x480 aus und der TV rechnet dann nach "oh 16:9".
Vielmehr interpretiert der TV von sich aus das Signal als 16:9. Du musst dem TV dann sagen, dass das 4:3 ist.
2. Würde Wii ein Bild mit für 16:9 SDTVs korrektem Seitenverhältnis ausgeben wollen (letterboxed, schwarze balken) könnten Informationen verloren gehen. Insbesondere bei Spielen, die eine hohe horizontale Auflösung bieten, könnte "der Platz" im Pal-Signal nicht ausreichen, alle Informationen zum TV zu bekommen.
Bei HDTV gibt es mehr Spielraum, imho wäre hier eine horizontale Interpolation absolut erlaubt - aber das ist beim Wii eh nicht relevant.

Gast
2006-12-03, 15:43:26
Ich war heute übrigens im MediaMarkt... die haben (warum auch immer) schon jetzt das komplette GameCube-Sortiment raus genommen. Höchstens ne Speicherkarte von einem Dritthersteller bekommt man da noch...

Oder ich habe es einfach nicht gefunden. Keine Ahnung.

btw.

Nintendo schaltet schon Werbung im deutschen Fernsehen.

Ist ja auch ne Nintendo-Konsole :). Ne im Ernst, der Cube hat doch schon mindestens seit nem 1/2 Jahr bei MM Hausverbot. Das Zelda GC werden sie wohl gar nicht bestellt haben, machen das dann wie Nintendo. Bin gespannt wann die ersten Reklamationen kommen der 450.000 kommen, wenn sie merken, das es für den GC ja auch gekommen wäre, obwohl nie beworben. Sammelklage!

Gast
2006-12-03, 15:52:17
Ich hab schon tausende EUR für Lebensmittel und Technik ausgegeben. Also klau ich das nächste mal. Hab ja schon genug bezahlt...

Neee... sorry, deine Argumente ziehen nicht. :rolleyes:

Ich nehm euch Moralapostelz einfach nicht ab, daß ihr nie absolut 0/nada/keine Fotokopien/Musik-/DVD-/Softwarekopien hattet, so einfach ist das. Außer Papi ist Gedscheißer

Ganon
2006-12-03, 16:06:13
Du kannst gerne vorbei kommen und dich überzeugen...

Und "Papi" braucht bei mir schon seit ein paar Jahren nix mehr bezahlen... ;)

Ganon
2006-12-03, 16:13:14
Ne im Ernst, der Cube hat doch schon mindestens seit nem 1/2 Jahr bei MM Hausverbot.

Ist dann wohl überall verschieden, da vor 2 Wochen noch alles da war.

Bin gespannt wann die ersten Reklamationen kommen der 450.000 kommen, wenn sie merken, das es für den GC ja auch gekommen wäre, obwohl nie beworben. Sammelklage!

Man kann's auch übertreiben :rolleyes:

Als wenn Nintendo die GameCube-Version verheimlichen würde... gehst auf Nintendo.com und da findest du beide Versionen.

Hatake
2006-12-03, 19:01:37
Enthüllt: Wii-Demos als Download
Wii-Besitzer mit Internet-Anschluss werden sich Demoversionen von Wii-Spielen herunterladen können.

Die Vermutung gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Neben Virtual-Console-Spielen werden Wii-Fans mit Internetzugang auch Demoversionen von Wii-Titeln herunterladen können. Die Demos kann man dann entweder im 512 MB großen Flashspeicher der Konsole oder auf einer separat erhältlichen SD-Karte speichern. Welche Demos den Anfang machen, will Nintendo in Kürze bekannt geben.

http://www.cynamite.de/wii/news/more/enthuellt_wii_demos_als_download/80739/enthuellt_wii_demos_als_download.html


Sehr geil :D

misterh
2006-12-03, 19:23:11
meint ihr das ich damit auch 8GB SD-Karte nutzen kann?

ist 110€ für 8GB angemessen?

CSX
2006-12-03, 19:29:01
meint ihr das ich damit auch 8GB SD-Karte nutzen kann?

ist 110€ für 8GB angemessen?
soweit ich gelesen habe gehen nur SD-Karten mit maximal 2GB

misterh
2006-12-03, 19:33:36
soweit ich gelesen habe gehen nur SD-Karten mit maximal 2GB

Sicher? :mad:

Hatake
2006-12-03, 19:37:51
warten wir erstmal bis freitag auf unseren pal wii - mal schauen was wir für updates bekommen...

CSX
2006-12-03, 19:40:25
Sicher? :mad:
ne, nicht sicher, es kann sein dass ich mich täusche, irgendwie finde ich auch grade nichts um es zu untermauern oder zu widerlegen *weitersuch*

micki
2006-12-03, 19:46:51
der flashspeicher und die SDcards haben doch eigentlich ne bessere geschwindigkeit und zugriffszeit als ein DVD-laufwerk, die koennten doch eigentlich schoen als auslagerungsspeicher fungieren :)

Hatake
2006-12-03, 19:48:29
der flashspeicher und die SDcards haben doch eigentlich ne bessere geschwindigkeit und zugriffszeit als ein DVD-laufwerk, die koennten doch eigentlich schoen als auslagerungsspeicher fungieren :)

tun sie auch - die hälfte vom flashspeicher wird als auslagerungsspeicher genutzt....

misterh
2006-12-03, 20:02:18
hab auch gelesen von 2GB.

eine frage noch wegen USB anschluss?

Externe HDD sollte nicht funktionieren?

Ganon
2006-12-03, 20:02:56
Zumindest noch funktionieren Festplatten nicht.

misterh
2006-12-03, 20:04:51
Zumindest noch funktionieren Festplatten nicht.

und wenn man vorher formatiert?

Ganon
2006-12-03, 20:06:03
und wenn man vorher formatiert?

Hat damit nix zu tun. ;) Wii sucht einfach nicht am USB-Anschluss nach Datenträgern. ;)

misterh
2006-12-03, 20:09:59
Hat damit nix zu tun. ;) Wii sucht einfach nicht am USB-Anschluss nach Datenträgern. ;)

frechheit nintendo :rolleyes:

naja.

dann hol ich halt 2GB SD Card.

micki
2006-12-03, 20:11:18
tun sie auch - die hälfte vom flashspeicher wird als auslagerungsspeicher genutzt....interesant, hast du mehr infos? quelle? :)

Ganon
2006-12-03, 20:12:22
dann hol ich halt 2GB SD Card.

Also ich würde so lange warten bis du sie wirklich brauchst. Vllt. kommt HDD-Support ja noch.

Hatake
2006-12-03, 20:14:15
interesant, hast du mehr infos? quelle? :)

Ja,warte ich such es dir kurz raus....

Ganon
2006-12-03, 20:16:26
btw:

Speichermanagement und Foto/Video-Kanal vom Wii:

http://youtube.com/watch?v=ghigqtpADyk

Also ich finde das echt gut gemacht :)

Stroganoff
2006-12-03, 20:53:27
Fan-Wii-Werbung im PS3-Stil.

PS3-Original (http://www.youtube.com/watch?v=1j7zvzEZgLY)

Wii-Fake (http://www.youtube.com/watch?v=HnxEnoosh4Q)

;D

misterh
2006-12-03, 20:59:18
Fan-Wii-Werbung im PS3-Stil.

PS3-Original (http://www.youtube.com/watch?v=1j7zvzEZgLY)

Wii-Fake (http://www.youtube.com/watch?v=HnxEnoosh4Q)

;D

eher PS3 fake :tongue:

mir auch wayne.

MarcWessels
2006-12-03, 21:04:34
Unsinn.

http://222b.livejournal.com/144560.html

Tenor: Wii gibt VC-Spiele auf CRT-Monitoren in originaler Auflösung "wie früher" wieder.
Selbe Aussage hab ich auch in einem Gamespot- (o.ä.) -Review gelesen, den ich jetzt aber grad nich wiederfinde.

Damit dürfte eure ziemlich gestrige Debatte hoffentlich beendet sein.
Komisches Forum.Also, der TurboGrafx-Emu soll momentan schonmal nicht so prall sein.

Hauptsache, die europäischen User werden nicht mit den PAL-Versionen von damals abgespeist.

Ganon
2006-12-03, 21:12:11
Da es bei NES und SNES klappt, ist es somit ein Software-Problem. Lässt sich fixen. Also ist Hardwaremäßig alles in Ordnung.

Mehr sollte mit dem Link auch nicht gesagt werden, da ja zuvor strikt behauptet wurde, Wii KÖNNTE gar nicht die alten Auflösungen darstellen.

Nightspider
2006-12-03, 21:37:39
Eine wichtige Frage, ich habe einen 19" CRT Monitor mit 2048*1600.
Gibt es irgenteine Möglichkeit den Wii da anzuschließen !?
Ist das Bild dann total klein auf dem Monitor oder kann ich das breit ziehen !?

Ganon
2006-12-03, 21:40:24
Gibt es irgenteine Möglichkeit den Wii da anzuschließen !?

Nicht durchgängig. Die Spiele müssten progressiveScan unterstützen und du müsstest warten bis es VGA-Kabel von Wolfsoft, oder anderen gibt, sofern möglich (beim GC ging es auch).

Stell mal irgend ein PC-Spiel auf 640x480, dann weißt du wie Wii Spiele darauf aussehen werden. ;)

Mit anderen Worten -> mit einem normalen TV wirst du glücklicher. ;)

Nightspider
2006-12-04, 00:00:03
Muss ich mir da eine TV Karte kaufen, an die ich den Wii anschließen kann !?
Wie wäre dann die Bildqualität !? Ist das dann wie mit Komponentenkabel oder schlechter ?

Macht das einer von euch ? Dann könnte man doch zumindest am PC mit Vollbild zocken oder ?

Gasthaus
2006-12-04, 00:00:05
Warum sollte es? DC war ein großer (finanzieller) Flop ;)

btw. was hast du jetzt noch an VC auszusetzen? Er stellt es doch in deinen heißgeliebten 240p dar... klar brauchst du dazu einen passenden TV (4:3 non-progressive).

Fakt ist eher das du immernoch Sega hinterheulst, und hier eigentlich nur Nintendo schlecht machst. Das Zeitalter "Sega vs. Nintendo" ist vorbei. Komm mal in die heutige Zeit. Sega hat dabei verloren... Gründe sind bekannt.

Disqualified!!!

Du scheinst wohl überhaupt nicht zu begreifen worum es geht und was N ja so gross propagiert:INNOVATION,GAMERNAH uns sowieso sind wir die Guten.

Und du kommst mir mit finanziellem Flop,ach und weil die PS2 so erfolgreich ist,sind die die Guten?Ja?Auch wenn die immer noch nicht einen Standard 60Hz-Modus anbieten?

Nur zur Erinnerung von wegen DC:

-Online gabs noch nie so leicht und schon vor 6Jahren
-60Ht bei 95% der Games
-VGA-Box!
-Analoge Trigger
-CAV-LW im Konsolenbereich
-Heatpipes zur Kühlung
-Injterlache-Deflickerer
-Eine grosse Zahl an INNOVATIVEN Titel die es so auf keiner Konsole zusammen gibt.
-AlienFrontOnline mit Voice-Chat@60fps@65K-Modem@ohne Lags

Sorry aber über DC solltest du wirklich nichts mehr ablassen.

Und Sega Vs N ist DEINE Sicht der Dinge nicht MEINE,weil ich schon immer alle Konsolen hatte.Und so wie beim SuperFamicom wirds bei N garantiert nicht mehr werden.DAS war noch ne Konsole die dem Gamer ein gutes Gefühl vermittelt hat,ja man war dankbar das es Spiele wie Mario4.Kart.F-Zero,Pilotwings,Gradius3,R-Type3,alle Square-games,und viele viele andere gab.

Und Sega heul ich gar nicht hinterher,ich freu mich schon AfterBurnerClimex,VF5 und VTennis3 auf Lindbergh irgendwo zocken zu können.Die sind wieder schön auf Kurs in Sachen Arcade,und das war schon immer das Herz von Sega genauso wie Namco.Bei denen zwei fühl ich mich einfach wohl,das brauch ich mir nicht zu erklären.Den letzendlich geht es doch um das emotionale Erlebnis,und das ist sehr subjektiv und individuell.

Ganon
2006-12-04, 00:06:41
...viel Text...

Ah, siehst du... sag ich doch ;) Überall in deinen Posts: "Sega""Sega""Sega""Sega""Sega""Sega""Sega""Sega""Sega". Irgendwas muss Nintendo ja richtiger gemacht haben, wenn sie dann doch so schlecht waren, deiner Meinung nach. ;)

Und du wärst damit auch disqualifiziert, da du VC noch schlecht geredet hast, als alle deine negativ-Aussagen widerlegt wurden. Aber erst meckern, und wenn's nicht stimmt, vertuschen, wa? ;)

Gasthaus
2006-12-04, 00:11:22
Ich hab schon tausende EUR für Lebensmittel und Technik ausgegeben. Also klau ich das nächste mal. Hab ja schon genug bezahlt...

Neee... sorry, deine Argumente ziehen nicht. :rolleyes:

Du gehst von dir aus,aber ein bisschen ist was dran,wenn auch nicht so wie du es siehst(lebst?).Es gibt nur einen Masstab,das Gewissen.

Nicht das nächste mal...deine Sicht.

Sondern sehr Situationsabhängig,also nicht mal schnell kopiert,sondern wie die Beispiele die ich genannt habe,G-Darius,Guwange.Wenn du DAS nicht verstehst und alles immer nur nach deiner Sicht der Dinge(also von DIR ausgehend)auf mich projezierst,dann ists schade für dich,ich hab kein Problem mit mir diesbezüglich:)

Mal was zum nachdenken für dich...Ist es nicht so das gerade DIE Leute die irgendetwas verteufeln es in ihrerm stillen Kämmerlein doch selbst tun?Also sei vorsichtig mit solchen Projektionen deiner Person auf andere.Und lern mal zu verstehen auch wenn du es im ersten Moment nicht verstehst,fragen kostet nichts,oder?

Gasthaus
2006-12-04, 00:25:26
Mir scheint du hast nicht soo viel Ahnung wie du immer tust.
1. Gibt es keine (in Pixeln zählbare) horizontale Auflösung im Bildsignal. Wii gibt VC-spiele keineswegs mit 848x480 aus und der TV rechnet dann nach "oh 16:9".
Vielmehr interpretiert der TV von sich aus das Signal als 16:9. Du musst dem TV dann sagen, dass das 4:3 ist.
2. Würde Wii ein Bild mit für 16:9 SDTVs korrektem Seitenverhältnis ausgeben wollen (letterboxed, schwarze balken) könnten Informationen verloren gehen. Insbesondere bei Spielen, die eine hohe horizontale Auflösung bieten, könnte "der Platz" im Pal-Signal nicht ausreichen, alle Informationen zum TV zu bekommen.
Bei HDTV gibt es mehr Spielraum, imho wäre hier eine horizontale Interpolation absolut erlaubt - aber das ist beim Wii eh nicht relevant.

Ich bin mit Mame verheiratet,und wenn man versteht was da abgeht hat man SEHR WOHL ne Ahnung wieso es zB.50%Scanlines gibt,oder es hinzukriegen das die Games OHNE V-Sync dennoch nicht ruckeln,damit endlich die lästige Padverzögerung eliminiert wird,oder Warum die 800x600Res für keine Klassiker Res geeignet ist egal ob horizontal oder verikal(Pivot) -basierende Games.ich könnte dich noch EWIG wegtexten worauf es ankommt damit die Emulation ANGEFANGEN bei der Darstellung,korrekt ist.
So,N-Man sagt alles gestretcht auf 16:9(Gamefront) ,supi!

Also,256x240(Nes,SNES) ,320x224(MD)und 256x240,320x224(PC-Engine).Selbst auf 4:3 wirds nicht möglich sein da die Grafikkarte solch ein altes Signal garnicht ausgeben kann und bei TFTs muss man dann wirklich ala Mame emulieren,und genau DAS traue ich denen NICHT zu,nach allen Enttäuschungen...

Um zB.320x240 richtig darzustellen auf einem TFT dürfen NUR 640x480(oder ein geigneter Teiler)verwendet werden,damit jede zweite Zeile schwarz/50% ist(Scanlines) dh,pixelgenau nix gestretched,das möcht ich von N sehen und ich nehme ALLES zurück.

Ganon
2006-12-04, 00:30:10
Mach im Endeffekt das was du willst. Nur hör auf hier andauernd ungerechtfertigt hier rumzuflamen.

Wenn du Argumente hast, dann belege sie und behaupte nicht irgendwas, so wie du es schon die ganze Zeit tust. Du konntest dich ja auch nicht halten Nintendo bei VC in die unterste Schublade zu stecken, ohne Beweise... nur weil Nintendo ja deiner Meinung nach so "böse" und geldgierig ist.

Und weiterhin wäre es toll, wenn du ILLEGALE Wege (scheiß drauf was du für illegal hälst, betrachte die geltenden Gesetze) dir irgendwas zu beschaffen, dir einfach mal klemmen könntest. Danke.

Light
2006-12-04, 00:32:47
Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

03.12.06 - Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime hat in der US-Sendung Game Head von Spike TV über Wii gesprochen.

- Ob es GTA für Wii geben wird, hängt von Take-Two ab, ob sie es machen möchten.

- Es wird niemals ein 'GTA-ähnliches' Spiel mit Mario geben.

- Nintendo arbeitet immer noch an neuen Wii-Kanälen.

- Fils-Aime ist sich nicht sicher, ob Metroid Prime 3 Wi-Fi kompatibel sein wird.

gamefront.de
Ich nehme mal an, dass die Quelle (Codename Revolution) mit "Wi-Fi" einen Onlinemodus meinte.
Wäre allerdings ziemlich traurig, wenn es keinen gäbe. Gerade bei Metroid Prime fand ich es schade, dass ich den Multiplayer bisher mit geteiltem Bildschirm spielen musste, da man ja mit so einem schönen HUD vom Single-Player-Modus verwöhnt ist.

Gasthaus
2006-12-04, 00:32:48
Ah, siehst du... sag ich doch ;) Überall in deinen Posts: "Sega""Sega""Sega""Sega""Sega""Sega""Sega""Sega""Sega". Irgendwas muss Nintendo ja richtiger gemacht haben, wenn sie dann doch so schlecht waren, deiner Meinung nach. ;)

Und du wärst damit auch disqualifiziert, da du VC noch schlecht geredet hast, als alle deine negativ-Aussagen widerlegt wurden. Aber erst meckern, und wenn's nicht stimmt, vertuschen, wa? ;)

NIX wurde widerlegt,aber beweise mir das alles richtig dargestellt wird,Problem,du weisst wahrscheinlich garnicht wovon ich rede...

Und zwei Worte aus einem Zitat zu nehmen und es nach SEINER Ansicht zu projezieren ist nicht reif.sorry für dich.Es gibt weit wertvollere Hinweise für DICH persönlich die sogar gut gemeint sind,aber das scheinst du zu übersehen,oder besser gesagt du willst dich dem nicht stellen,das ist schwach,aber nichts schlechtes,es ist nur so wie es ist.

Und denk mal über deinen Nick nach bevor du mir wieder was UNDIFFERENZIERTES unterstellst,merkst du nicht wie du dich mirgegenüber offenbarst mit all deinen Zeigefingern?

Light
2006-12-04, 00:37:22
USA: Fils-Aime bestätigt Online-Spiele ab dem 2. Quartal 2007

03.12.06 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, hat in der Sendung 'Game Head' von Spike TV bestätigt, dass Online-Spiele ab dem 2. Quartal 2007 in den USA möglich sein werden. In Japan kommt mit Pokemon Battle Revolution das erste online-taugliche Spiel bereits am 14.12.06 auf den Markt.

Im 1. Quartal 2007 soll es außerdem neue Spieleankündigungen geben, die ebenfalls online Mehrspieler-Partien ermöglichen sollen.

ebenfalls gamefront.de



Ganon und Gasthaus, hört endlich mit dieser unnötigen Flamerei auf und reduziert eure Posts auf das Wesentliche.

Wenn ihr euch unbedingt verbal die Köpfe einschlagen müsst, dann regelt das per PM und verschont uns andere und diesen Thread.

Gasthaus
2006-12-04, 00:38:33
Mach im Endeffekt das was du willst. Nur hör auf hier andauernd ungerechtfertigt hier rumzuflamen.

Wenn du Argumente hast, dann belege sie und behaupte nicht irgendwas, so wie du es schon die ganze Zeit tust. Du konntest dich ja auch nicht halten Nintendo bei VC in die unterste Schublade zu stecken, ohne Beweise... nur weil Nintendo ja deiner Meinung nach so "böse" und geldgierig ist.

Und weiterhin wäre es toll, wenn du ILLEGALE Wege (scheiß drauf was du für illegal hälst, betrachte die geltenden Gesetze) dir irgendwas zu beschaffen, dir einfach mal klemmen könntest. Danke.

OHMANN,

also alle sollen hier das gleiche denken,prickelnd...

und UNGRECHTFERTIGT trifft auf DICH zu,raffst dus immer noch nicht??

Ich Texte mir einen ab um DIFFERENZIERT meine Meinung kundzutun,und DU gehst garnicht wirklich darauf ein sondern flamest MICH an.
Raffst dus jetzt,oder lässt das dein Ego nicht zu,dann biste wirklich schwach.

Gasthaus
2006-12-04, 00:39:49
Ganon und Gasthaus, hört endlich mit dieser unnötigen Flamerei auf und reduziert eure Posts auf das Wesentliche.

Wenn ihr euch unbedingt verbal die Köpfe einschlagen müsst, dann regelt das per PM und verschont uns andere und diesen Thread.

hast recht:)Nix für ungut Ganon:)

Gasthaus
2006-12-04, 00:45:22
Back OnTopic,

Was ist an der Verzögerung der Wiimote dran?Nein kein bashing.Ist es Spielebedingt oder HW-bedingt?Gibts Infos?Ich hoffe wirklich das die Wiimote wirklich so erkannt wird wie man es erwartet.

Und ist das NT intern oder extern?

hofmetzger
2006-12-04, 00:45:26
Also,256x240(Nes,SNES) ,320x224(MD)und 256x240,320x224(PC-Engine).Selbst auf 4:3 wirds nicht möglich sein da die Grafikkarte solch ein altes Signal garnicht ausgeben kann und bei TFTs muss man dann wirklich ala Mame emulieren,und genau DAS traue ich denen NICHT zu,nach allen Enttäuschungen...

Um zB.320x240 richtig darzustellen auf einem TFT dürfen NUR 640x480(oder ein geigneter Teiler)verwendet werden,damit jede zweite Zeile schwarz/50% ist(Scanlines) dh,pixelgenau nix gestretched,das möcht ich von N sehen und ich nehme ALLES zurück.
Pixelgenauer Schwachsinn den du da zusammentextest. Was die alten Kisten ausgeben sind stinkgewöhnliche PAL-Zeilen, das hat mit der Auflösung, die sie intern benutzen, nicht viel am Hut. Dass man bei der Darstellung am PC-Monitor, der im Gegensatz zur alten Glotze völlig andere Anforderungen erfüllen soll, kein vergleichbares 50Hz-Matsch Bild bekommt, ist logisch.

Gasthaus
2006-12-04, 00:59:38
Pixelgenauer Schwachsinn den du da zusammentextest. Was die alten Kisten ausgeben sind stinkgewöhnliche PAL-Zeilen, das hat mit der Auflösung, die sie intern benutzen, nicht viel am Hut. Dass man bei der Darstellung am PC-Monitor, der im Gegensatz zur alten Glotze völlig andere Anforderungen erfüllen soll, kein vergleichbares 50Hz-Matsch Bild bekommt, ist logisch.

Also im Guten extra für dich:

Wenn ich über Klassiker rede,und alle anderen dies wirklich ernst betrieben haben-also Import-haben nur eine Referenz:R G B @ 15KHz.Da werden tatsächlich"nativ"die Pixel rübergeschaufelt,das ein CRT auf der hor.nicht darstellen kann wie ein TFT ist was anderes.

Auf der Horizontalen werden selbst unter RGB KEINE Pixel genau angezeigt,
SEHRWOHL aber die SCANLINES,und um die geht es zuallererst wenns um die korrekte Bildwiedergabe geht.Selbst Pal-Signale haben Scanlines angezeigt,es sei denn man drehte Kontr/Hell max. auf um Matsch zu erleben.

Aber das mit Schwachsinn nimmst du doch bitte zurück.ok:)

Komm mal lieber mit Argumenten die du auch darlegen kannst,aber das Zweite Wort schon"Schwachsinn" ....Lege mir mal lieber was aus deinem Erfahrungsschatz dar und ERKLÄRS mir,ich bin ganz Ohr,viel hab ich noch nicht gehört von dir:)

Ganon
2006-12-04, 07:22:11
Ganon und Gasthaus, hört endlich mit dieser unnötigen Flamerei auf und reduziert eure Posts auf das Wesentliche.

Also ich finde es witzig wie der Herr "Gast" hier sich einen abstrampelt und sich drum rum redet...

Ich würde es ja gerne per PM regeln, aber sag doch dem Gast das er sich mal anmeldet, wenn er schon so fleißig .... ach ist OK. Ich höre ja schon auf ;)

Gast
2006-12-04, 08:07:54
Also im Guten extra für dich:

Wenn ich über Klassiker rede,und alle anderen dies wirklich ernst betrieben haben-also Import-haben nur eine Referenz:R G B @ 15KHz.Da werden tatsächlich"nativ"die Pixel rübergeschaufelt,das ein CRT auf der hor.nicht darstellen kann wie ein TFT ist was anderes.

Auf der Horizontalen werden selbst unter RGB KEINE Pixel genau angezeigt,
SEHRWOHL aber die SCANLINES,und um die geht es zuallererst wenns um die korrekte Bildwiedergabe geht.Selbst Pal-Signale haben Scanlines angezeigt,es sei denn man drehte Kontr/Hell max. auf um Matsch zu erleben.

Aber das mit Schwachsinn nimmst du doch bitte zurück.ok:)

Komm mal lieber mit Argumenten die du auch darlegen kannst,aber das Zweite Wort schon"Schwachsinn" ....Lege mir mal lieber was aus deinem Erfahrungsschatz dar und ERKLÄRS mir,ich bin ganz Ohr,viel hab ich noch nicht gehört von dir:)

HALLO

Schonmal was von Leerzeichen gehört? <- Diese da, die man nach Satzzeichen setzt!

DANKE

Hatake
2006-12-04, 09:55:25
Wiimote für Windows - Beta Treiber veröffentlicht ^^

http://www.sagn.co.za/news.php?extend.261

raibera
2006-12-04, 11:20:08
Back OnTopic,

Was ist an der Verzögerung der Wiimote dran?Nein kein bashing.Ist es Spielebedingt oder HW-bedingt?Gibts Infos?Ich hoffe wirklich das die Wiimote wirklich so erkannt wird wie man es erwartet.

Und ist das NT intern oder extern?

netzteil ist extern.

was die verzögerung angeht, würde mich auch brennend interessieren. wenn's eine hardwarebedingte spürbare verzögerung gäbe, wär das ziemlich kacke.

Mischler
2006-12-04, 11:28:18
was die verzögerung angeht, würde mich auch brennend interessieren. wenn's eine hardwarebedingte spürbare verzögerung gäbe, wär das ziemlich kacke.

Zur Zeit ist ein Wii Bus in deutschen Großstädten unterwegs und darin kann man die Konsole bereits anspielen. Im Consolewars Forum sind jede Menge Berichte von Leuten die das schon getan haben und alle besagen, dass es keine Verzögerung gibt.

Gast
2006-12-04, 11:56:37
Zur Zeit ist ein Wii Bus in deutschen Großstädten unterwegs und darin kann man die Konsole bereits anspielen. Im Consolewars Forum sind jede Menge Berichte von Leuten die das schon getan haben und alle besagen, dass es keine Verzögerung gibt.

bei giga konnte man aber verzögerungen erkennen! lags an der tv übertragung? ^^

misterh
2006-12-04, 11:58:04
bei giga konnte man aber verzögerungen erkennen! lags an der tv übertragung? ^^

ja

Gast
2006-12-04, 11:59:01
ja

gut zu wissen, thx! ;)

hofmetzger
2006-12-04, 12:49:54
Also im Guten extra für dich:

Wenn ich über Klassiker rede,und alle anderen dies wirklich ernst betrieben haben-also Import-haben nur eine Referenz:R G B @ 15KHz.Da werden tatsächlich"nativ"die Pixel rübergeschaufelt,das ein CRT auf der hor.nicht darstellen kann wie ein TFT ist was anderes.

Auf der Horizontalen werden selbst unter RGB KEINE Pixel genau angezeigt,
SEHRWOHL aber die SCANLINES,und um die geht es zuallererst wenns um die korrekte Bildwiedergabe geht.Selbst Pal-Signale haben Scanlines angezeigt,es sei denn man drehte Kontr/Hell max. auf um Matsch zu erleben.

Aber das mit Schwachsinn nimmst du doch bitte zurück.ok:)

Komm mal lieber mit Argumenten die du auch darlegen kannst,aber das Zweite Wort schon"Schwachsinn" ....Lege mir mal lieber was aus deinem Erfahrungsschatz dar und ERKLÄRS mir,ich bin ganz Ohr,viel hab ich noch nicht gehört von dir:)
Gut das mit dem Schwachsinn war (in der Form) etwas übertrieben. Aber schau mal: du wirfst die ganze Zeit mit irgendwelchen "Fachbegriffen" um dich, würzt das ganze mit "ernsthaft", "echt" und baust damit natürlich eine "Ihr habt doch alle keine Ahnung"-Wirkung auf. Dein 15KHz-Signal bspw.: Meinst du nicht vielleicht 15,625 KHz? Zeilenfrequenz = 625 (Zeilen/Bild) * 25 (Bilder/sec) = 15.625 (Zeilen/sec)
= 15.625 HzUnd erst schreibst du dass RGB die Pixel "nativ" übertrage, dann, dass es auch bei RGB keine Pixel auf der Horizontalen gibt. Selbstverständlich überträgt auch RGB als analoges Verfahren zeilenweise. Man könnte sagen, dass alle Verfahren, sei es PAL über Composite, S-Video oder auch NTSC oder RGB in der Vertikalen soetwas wie Pixel erlauben. Es sind halt Zeilen. Der Unterschied in den Anschlussarten liegt allerdings lediglich im Farbraum (hier irrelevant) und der Qualität der Übertragung - Composite ist Matsch ggü. RGB - wobei es da auch Ausnahmen geben soll:YUV oder RGB muss nicht immer besser sein. Z.B. kann ein älterer Sony Trinitron Röhrenfernseher zwar auch das RGB und das YUV Signal verarbeiten, liefert aber mit dem FBAS Signal ein deutlich besseres Bild.
Entscheidend ist also, dass es auch bei RGB in der Zeile keine Pixel mehr gibt. Ob nun 320, 640 oder was auch immer in der Konsole benutzt wurde, im RGB-Signal ist davon signaltechnisch nicht mehr viel zu sehen. Sicherlich sieht man den Unterschied am Fernseher. Aber auch hier findet prinzipbedingt natürlich eine Glättung statt. Ich behaupte, dass es darum auf einem HDTV egal ist ob man eine Emulation in x-Richtung skaliert/interpoliert. Bei einem SDTV geht das nicht so einfach. Beim üblichen PAL-Signal können nur etwa 520 Pixel in eine Zeile gequetscht werden. Feinere Strukturen gehen verloren. Nun ist das PAL-Signal für 16:9 Fernseher das gleiche. Es wird halt in die Breite gestreckt. Würde man hier letterboxen, damit man sich ein Umschalten des Fernsehers spart, könnte eine solche Skalierung tatsächlich die Qualität beeinflussen. Davon abgesehen wäre es ein dämliches Feature. Ich weiss das Scart über einen 16:9-Umschalt-Pin verfügt. dem Fernseher so mitzuteilen welches Format gewünscht ist halte ich für alle mal sinnvoller.
Nun zur vertikalen Auflösung.
Zur analogen Übertragung von 240p finde ich nix. Da ein PAL-Signal aber ein PAL-Signal bleiben muss, gehe ich davon aus, dass man einfach jedes zweite Halbbild schwarz lässt. Warum sollte der Wii das nicht können? Im Gegensatz zu den Emulatoren auf dem PC sollte er es sogar um einiges leichter haben.

Wenn ich übrigens SMW auf dem SNES mit meiner TV-Karte über FBAS capture, habe ich nicht nur keine Scanlines, sondern bilde mir auch ein Interlacing zu haben (also 50 FPS). Ein NES hab ich leider nicht.

(Alles was ich nun über PAL schrieb, sollte prinzipiell für Never the same Color oder RGB genauso gelten)
Wenn du technische Infos hast, warum das eben doch alles ganz anders sein muss, immer her damit.

Du schreibst übrigens immer wieder, wie teuer die Original-Boards sind die du dir kaufst. Vielleicht solltest du dir überlegen dass ein Wii nur 250 Euro kostet und VC dabei als Dreingabe gedacht ist.

Und du wirst wohl keine Importspiele bekommen. Kaum einer möchte ausländische Spiele spielen, wenn es eine übersetzte Version gibt. Dann gibt es die üblichen Probleme mit Publishern. Und zuguterletzt müssen wir in D wohl eh warten, bis alle Spiele einen USK-Stempel bekommen haben.

raibera
2006-12-04, 12:50:20
Zur Zeit ist ein Wii Bus in deutschen Großstädten unterwegs und darin kann man die Konsole bereits anspielen. Im Consolewars Forum sind jede Menge Berichte von Leuten die das schon getan haben und alle besagen, dass es keine Verzögerung gibt.

sehr schön. das beruhigt mich jetzt einigermaßen :)

danke

Ganon
2006-12-04, 12:54:23
Das hat Gigia schon mal erklärt. Da die ihr Signal für alle Übertragungen abgreifen, haben die eine deutliche Verzögerung.

haferflocken
2006-12-04, 13:38:49
http://www.nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?threadid=40910

Wii Demos downloadbar.

fizzo
2006-12-04, 13:46:09
Rückwärts bieten und Nintendo Wii erhalten - für einen guten Zweck!
Nintendo Wii verzweifelt gesucht? Alle Gamesfans, die es nicht erwarten können, die neue Nintendo Wii-Konsole zum Verkaufsstart am 8. Dezember zu erhalten, aufgepasst: Sie haben die Möglichkeit, bei Amazon.de eine Konsole aus einem begrenzten Kontingent sofort vorzubestellen und an einer Rückwärtsauktion für einen wohltätigen Zweck teilzunehmen. Die Auktion startet vormittags am 4. Dezember und läuft bis einschließlich Mittwoch, den 6. Dezember abends.
Um "jeden Preis" die Nintendo Wii rechtzeitig zum Launch erhalten:
Das Startgebot liegt bei 599 Euro. Wer ganz heiß auf die Wii ist, kann sofort zuschlagen und die Konsole am ersten Tag ersteigern. Wer bessere Nerven hat, kann noch warten, bis der Preis weiter sinkt – jeden Tag am Vormittag geht der Verkaufspreis der Wii um 50 Euro nach unten. Warten lohnt sich also – aber nur vielleicht, denn es könnte auch sein, dass das komplette Angebot schon am ersten Tag abgeräumt wird.

Dieses Angebot ist speziell für alle Nintendo-Fans, die sofort am 8. Dezember loslegen möchten, die neuen Games testen wollen und sich eine Konsole aus der Erstauslieferung sichern möchten. Wer im Rahmen der Auktion eine Konsole ersteigert, erhält diese versandkostenfrei am 8. Dezember zugeschickt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE/028-9891386-3372522

Mr.Fency Pants
2006-12-04, 14:26:57
Keine Ahnung, obs hier schon mal theamitiert wurde:

kann man eigentlich US GC Spiele auf dem deutschen Wii abspielen? Ist da was zu bekannt?

Ganon
2006-12-04, 14:35:36
kann man eigentlich US GC Spiele auf dem deutschen Wii abspielen? Ist da was zu bekannt?

Nein, geht nicht von Haus aus. Ging ja auch schon beim GC nicht, also geht's beim Wii auch nicht. Aber FreeLoader funktioniert.

Mr.Fency Pants
2006-12-04, 14:46:44
Ist klar, dass es beim GC nur mit FL ging.
Meinst du den GC Freeloader, oder braucht man dann einen extra für den Wii?

Ganon
2006-12-04, 15:04:40
Der vom GC geht.

dildo4u
2006-12-04, 15:57:00
Wii: Ausverkauft!

Hatte BigN nich hoch und heilig versprochen genug Konsolen produziert zu haben? :|
http://www.consolewars.de/news/14496/wii_ausverkauft/

Ganon
2006-12-04, 16:00:32
Nein. Woher hast du das? Nintendo sagt schon die ganze Zeit das Wii wohl schnell vergriffen sein wird, aber schnelle Nachlieferung erfolgt.

dildo4u
2006-12-04, 16:01:57
Hmm mir war so als ob man insgesammt 4Mio Konsolen zum Start haben wollte also für die USA,Japan und Europa.


"In einer offiziellen Pressemitteilung gab Nintendo nun bekannt, dass man zum Start der Konsole weltweit rund 4 Millionen Geräte ausliefern möchte."

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/november/nintendo_4_millionen_wii-konsolen_start/

Ganon
2006-12-04, 16:02:54
Hmm mir war so als ob man insgesammt 4-6Mio Konsolen zum Start haben wollte also für die USA,Japan und Europa.

4 Mio. bis Jahresende Weltweit, afaik. Und 6 Mio. bis März 2007.

micki@work
2006-12-04, 16:07:10
ja das war auch meine info, 4Mio bis jahresende und 6mio bis maerz. wobei es ein wenig verwunderlich ist, dass sie in einem monat 4Mio noch durchschieben, whaerend in den folgenden 3monaten nur 2mio kommen sollen... oder packen die nicht alles auf einmal auf den markt, damit man ueber den mangel einen kleinen hype weiter brodeln laesst?

dildo4u
2006-12-04, 16:08:40
Dann hat Computerbase die Pressemitteilung falsch interpretiert.

Ganon
2006-12-04, 16:13:13
Anscheind. War auch etwas komisch ausgedrückt. Es war immer die Rede von "4 Mio. Konsolen in den ersten 6 Wochen". Was ja ebenfalls "bis Jahresende" heißt.

@micki
Ich schätze man hat nicht alle Konsolen ausgeliefert, wie möglich wären (für Garantie etc.) und man so stetig neue Geräte aus den Lagern raus schicken kann (dauert ja auch etwas bsi beladen und angekommen ist). Irgendwann sind die auch "leer" und man hängt an der maximalen Produktionsmenge. Von daher denke ich das man so ganz fix auf 4 Mio. kommt und dann nächstes Jahr im größeren Zeitraum nur auf 6.

Händler berichten auch das Nintendo schon für die 50. KW schon Nachlieferung versprochen hat. Also nach einer Woche.

ShadowXX
2006-12-04, 16:43:11
Händler berichten auch das Nintendo schon für die 50. KW schon Nachlieferung versprochen hat. Also nach einer Woche.
Das steht sogar schwarz auf weiß bei Amazon......trotzdem kommt mir das ganze etwas wie eine "künstliche" Verknappung vor.

Auch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das Nintendo nicht mal 1Mio Konsolen pro Monat produzieren kann (genauer 650000 pro Monat).

xL|Sonic
2006-12-04, 16:54:51
Jetzt geht das wieder mit der künstlichen Verknappung und den ganzen Verschwörungstheorien wie beim 360 Launch los... *sigh*

Ganon
2006-12-04, 16:55:03
Das steht sogar schwarz auf weiß bei Amazon......trotzdem kommt mir das ganze etwas wie eine "künstliche" Verknappung vor.

Möglich. Für den Marketing Effekt "alles ausverkauft".

@xL|Sonic

Hehe. Gibt's doch überall. ;)

ShadowXX
2006-12-04, 17:09:15
Jetzt geht das wieder mit der künstlichen Verknappung und den ganzen Verschwörungstheorien wie beim 360 Launch los... *sigh*
Das war nicht als Flame gemeint....wie gesagt: Die ganzen Einzelhändler sagen, das Sie eine Woche später wieder ne Ladung bekommen.

Du kannst mir nicht erzählen, das es nicht möglich gewesen wäre diese "Extrafuhre" (genau wie die folgenden "Extrafuhren" bis zum Ende des Jahres) nicht sofort zur Verfügung zu stellen.

Wie Ganon schon erwähnte: "Ausverkauft" macht sich Marketingtechnisch immer ganz gut, speziell da Leute die den Wii kaufen wollen meistens nicht an der Xbox360 interessiert sind.

Speziell wenn dann jedesmal bevor ne neue "Fuhre" reinkommt gesagt wird: "Sind nur wenige".....dann greift man doch schon mal eher zu, damit man eine vor Weihnachten abbekommt.......Nette Verkaufstaktik.

xL|Sonic
2006-12-04, 17:12:24
Zielgruppen überschneiden sich und glaubst du, es macht Sinn zu sagen, die Konsole sei ausverkauft; die Konkurrenz bietet aber im gleichen Zeitraum wiederum Konsolen an? Dem Kunden kann es ja im Endeffekt völlig egal sein, wieviele Konsolen nun genau verkauft wurden (wir reden hier von normalen Spielern und nicht Leuten wie wir hier, die etwas mehr "Durchblick" haben und sich für mehr als nur das reine spielen interessieren).

hofmetzger
2006-12-04, 17:16:57
Du kannst mir nicht erzählen, das es nicht möglich gewesen wäre diese "Extrafuhre" (genau wie die folgenden "Extrafuhren" bis zum Ende des Jahres) nicht sofort zur Verfügung zu stellen.
Wie Ganon schon erwähnte: "Ausverkauft" macht sich Marketingtechnisch immer ganz gut, speziell da Leute die den Wii kaufen wollen meistens nicht an der Xbox360 interessiert sind.
Ich glaube, dass Sony und Nintendo deshalb laufend nachliefern, weil es nicht lohnt, 90.000 Konsolen in einem Lager liegen zu lassen, um auf eine Runde Zahl (100.000) zu warten. Was da ist, wird gleich verschickt. Deshalb "tröpfelt" es nach dem Launch halt etwas.
Zur Zeit zählt jeder Tag, man riskiert doch nicht, dass sich die Weihnachtseinkäufer für etwas anderes entscheiden. Da kann es sich auch noch so "gut machen".

ShadowXX
2006-12-04, 17:21:54
Ich glaube, dass Sony und Nintendo deshalb laufend nachliefern, weil es nicht lohnt, 90.000 Konsolen in einem Lager liegen zu lassen, um auf eine Runde Zahl (100.000) zu warten. Was da ist, wird gleich verschickt. Deshalb "tröpfelt" es nach dem Launch halt etwas.
Zur Zeit zählt jeder Tag, man riskiert doch nicht, dass sich die Weihnachtseinkäufer für etwas anderes entscheiden. Da kann es sich auch noch so "gut machen".
Die fertigen Konsolen liegen doch längst auf Lager (zumindest beim Wii).
Oder meinst du, dass die die restlichen 2-3Millionen Konsolen mal eben in den letzen 2 Wochen bis Weihnachten produzieren, verpacken und verschicken, danach dann aber plötzlich 3 Monate für 2 Millionen Konsolen insgesamt brauchen?
(Nur zu Verdeutlichung: 4 Mio. bis X-Mas und dann 6 Mio. bis (incl.) März)

Nein....die gesamte Konsolenladung für das Weihnachtsgeschäft in Europa liegt längst fertig verpackt in irgendwelchen Lagerhäusern. Nur wird eben erstmal nur ein Teil davon in die Kaufhäuser & Co. gebracht.

micki@work
2006-12-04, 17:23:36
Jetzt geht das wieder mit der künstlichen Verknappung und den ganzen Verschwörungstheorien wie beim 360 Launch los... *sigh*lol, wann immer man etwas sagt was nicht deiner meinung entspricht kommt die ueberheblichkeits tour von dir, aber zur selben zeit bringst du einfach nur _theorien_ als gegenargument die rein auf deiner meinung bassieren und noch absurder sind... menschen gehen nicht in einen laden um sich nen Wii zu kaufen und kaufen sich dann aus trost ne xbox, bei preisaufwendigeren anschaffungen machen das die wenigsten "normalen Spieler" die eine konsole gezielt wegen spielen kaufen, spielen die es gerade im bezug auf den Wii meist auch nur fuer diesen gibt.


@OnT
laut aussagen von Nintendo selbst produzieren sie schon seit ca jahres mitte den Wii (weshalb wohl auch noch nachtraeglich die ersten Wii ein firmware update bekommen mussten, wobei es nicht ganz klar ist, ob das noch in den werken passierte, oder ob Nintendo wirklich noch Firmwares auf medien mit auslieferte), was wohl ca 2mio alles 3monate entspraeche, da sind also bis maerz weitere 2mio durchaus verstaendlich.

xL|Sonic
2006-12-04, 17:24:54
Das sind ja angepeilte Zahlen und man wird mit Sicherheit nicht Konsolen groß zurückhalten um damit der Konkurrenz Futter zu liefern.
Die Konsolen werden in den Mengen verschickt, in denen es logistisch nunmal Sinn macht. Das sich dafür dann erstmal vielleicht 10.000 Konsolen im Lager ansammeln müssen dürfte wohl jedem einleuchten. Etwas zurückgehalten wird hier mit Sicherheit nicht. Es wäre wider jeder Vernunft, wenn man die enorm hohe Nachfrage nicht bedienen würde und den Markt nicht melken würde.

lol, wann immer man etwas sagt was nicht deiner meinung entspricht kommt die ueberheblichkeits tour von dir, aber zur selben zeit bringst du einfach nur _theorien_ als gegenargument die rein auf deiner meinung bassieren und noch absurder sind... menschen gehen nicht in einen laden um sich nen Wii zu kaufen und kaufen sich dann aus trost ne xbox, bei preisaufwendigeren anschaffungen machen das die wenigsten "normalen Spieler" die eine konsole gezielt wegen spielen kaufen, spielen die es gerade im bezug auf den Wii meist auch nur fuer diesen gibt.


@OnT
laut aussagen von Nintendo selbst produzieren sie schon seit ca jahres mitte den Wii (weshalb wohl auch noch nachtraeglich die ersten Wii ein firmware update bekommen mussten, wobei es nicht ganz klar ist, ob das noch in den werken passierte, oder ob Nintendo wirklich noch Firmwares auf medien mit auslieferte), was wohl ca 2mio alles 3monate entspraeche, da sind also bis maerz weitere 2mio durchaus verstaendlich.

Eine Xbox 360 Core kostet mittlerweile je nach Geschäft nur noch um die 270€.
Wieviel kostet ein Wii? Naaa...richtig, 250€. Für mich ist das keine Preisaufwendigere Anschaffung. Außerdem reden wir hier vom Vorweihnachtsgeschäft. Da kaufen verstärkt die Eltern auch was für ihre Kinder. Denen ist im Endeffekt doch fast egal, ob da Xbox 360 oder Wii drauf steht. Die kaufen i.d.R. das, was am billigsten ist und was im Laden verfügbar ist.

Gast
2006-12-04, 17:48:43
Das sind ja angepeilte Zahlen und man wird mit Sicherheit nicht Konsolen groß zurückhalten um damit der Konkurrenz Futter zu liefern.Natürlich hällt man sie zurück, wenn man dadurch noch mehr hypen kann. Wenn am ersten Tag die Läden überfüllt gewesen wären mit Wii's, dann wäre der Hype schnell verklungen, und welche Konkurenz hat bitte der Wii? Niemand kauft den aufgrund seiner Leistungsfähigkeit, sondern wegen des WiiMotes und der Spiele, also wo ist da die Konkurenz?


Die Konsolen werden in den Mengen verschickt, in denen es logistisch nunmal Sinn macht.Und der wichtigste Sinn ist der langzeitige Verkauf, nicht das vernichten des Hyps. Denn wenn nur der blanke Verkauf in der ersten Woche Zählen würde, dann hätte Nintendo genau wie Sony die Einführung des Wii in Europa auf nächstes Jahr verschoben und die Einheiten woanders ausgeliefert.


Das sich dafür dann erstmal vielleicht 10.000 Konsolen im Lager ansammeln mssen dürfte wohl jedem einleuchten. Etwas zurückgehalten wird hier mit Sicherheit nicht. Es wäre wider jeder Vernunft, wenn man die enorm hohe Nachfrage nicht bedienen würde und den Markt melken würde.Den Markt zu melken ist das wichtigste, wenn man keine direkte Konkurenz hat, ist die einzige Angst, dass die sich eine Sättigung einstellt.

Gast
2006-12-04, 17:53:34
Eine Xbox 360 Core kostet mittlerweile je nach Geschäft nur noch um die 270€.
Wieviel kostet ein Wii? Naaa...richtig, 250€. Für mich ist das keine Preisaufwendigere Anschaffung. Außerdem reden wir hier vom Vorweihnachtsgeschäft. Da kaufen verstärkt die Eltern auch was für ihre Kinder. Denen ist im Endeffekt doch fast egal, ob da Xbox 360 oder Wii drauf steht. Die kaufen i.d.R. das, was am billigsten ist und was im Laden verfügbar ist.250Euro + Spiel, ca 300. das ist eine preisaufwendige anschaffung die wohl ueberlegt ist, kaum jemand wird sagen "und wenn es uns keinen spass macht, dann kaufen wir naechste woche halt die andere konsole" und heutzutage wissen gerade Eltern welch ein stress abgeht, wenn sie nicht das geschenk kaufen das kinder wollen, den kinden ist es am ende scheiss egal ob die PS3 viel geiler ist und 3mal soviel kostet, sie wollten den Wii, sie wollten ein passendes spiel und werden rumjaulen wenn sie nicht das bekommen was sie wollen und stattdessen mit etwas anderem vertroestet werden.

micki@work
2006-12-04, 17:53:57
250Euro + Spiel, ca 300. das ist eine preisaufwendige anschaffung die wohl ueberlegt ist, kaum jemand wird sagen "und wenn es uns keinen spass macht, dann kaufen wir naechste woche halt die andere konsole" und heutzutage wissen gerade Eltern welch ein stress abgeht, wenn sie nicht das geschenk kaufen das kinder wollen, den kinden ist es am ende scheiss egal ob die PS3 viel geiler ist und 3mal soviel kostet, sie wollten den Wii, sie wollten ein passendes spiel und werden rumjaulen wenn sie nicht das bekommen was sie wollen und stattdessen mit etwas anderem vertroestet werden.sorry, das war ich.

xL|Sonic
2006-12-04, 17:55:46
Alles schön und gut, aber du gehst davon aus, wie viele andere hier auch, dass es nur Freaks gibt, die man mit einem Hype vielleicht weiter anstacheln könnte.
Nintendo geht es aber in erster Linie um Gelegenheitsspieler oder Nicht-Spieler. Wie soll man diese erreichen, wenn die Konsole ausverkauft ist?
Wie soll man die leute erreichen, die für Weihnachten Geschenke kaufen und die Konsole nicht vorrätig ist. Wenn es eine billige Spielekonsole sein soll, dann greift man nunmal zur Konkurrenz. Sei es nun Xbox 360 ider PS2, die auch viele Partyspiele wie Buzz, Singstar, Eyetoy bietet.

Den normalen Spielern ist es doch scheiß egal, ob irgendwelche Freaks irgendeinen Hype aufbaun.
Die Nachfrage nach Konsolen im Dezember ist so enorm, dass man mit Sicherheit keine Überfüllung der Läden Erzeugen kann, siehe die Verkäufe der PS2.

250Euro + Spiel, ca 300. das ist eine preisaufwendige anschaffung die wohl ueberlegt ist, kaum jemand wird sagen "und wenn es uns keinen spass macht, dann kaufen wir naechste woche halt die andere konsole" und heutzutage wissen gerade Eltern welch ein stress abgeht, wenn sie nicht das geschenk kaufen das kinder wollen, den kinden ist es am ende scheiss egal ob die PS3 viel geiler ist und 3mal soviel kostet, sie wollten den Wii, sie wollten ein passendes spiel und werden rumjaulen wenn sie nicht das bekommen was sie wollen und stattdessen mit etwas anderem vertroestet werden.

Mir war neu, dass beim Wii ein vollwertiges Spiel beigelegt ist. Ansonsten kannst du genauso mit dem Argument kontern, dass du dir 1-2 Xbox Live Arcadespiele kaufen kannst.
Und wie ich schon geschrieben habe, nicht nur die Xbox 360 ist Konkurrenz. Auch die PS2 läuft nachwievor sehr gut und diese ist nunmal noch billiger. Wie du siehst, es sind nicht alles "nur" Theorien.

Aber du gibts mir ja immerhin insofern Recht, dass es durchaus Szenarien gibt, wo die Eltern den Kindern nur das schenken, was sie auch wollen. Aber dann stellt sich wiederum die Frage. Wie soll man etwas schenken, was nicht verfürgbar ist und angeblich zurückgehalten wird?
Dann stehen die Eltern dumm da, fragen die Verkäufer was sie dann machen sollen und die empfehlen ihnen dann nunmal zum Konkurrenzprodukt zu greifen, wenn man eine Lieferung, über dessen größe man sich möglicherweise auch noch nicht klar ist + Vorbestellungen vorhanden sind, erst in den nächsten Wochen erwartet.

Gast
2006-12-04, 18:05:32
Alles schön und gut, aber du gehst davon aus, wie viele andere hier auch, dass es nur Freaks gibt, die man mit einem Hype vielleicht weiter anstacheln könnte.
Nintendo geht es aber in erster Linie um Gelegenheitsspieler oder Nicht-Spieler. Wie soll man diese erreichen, wenn die Konsole ausverkauft ist? Dir entgeht wohl, das gerade die nicht Freaks die Zielgruppe sind und diese nicht in den Laden gehen um irgendeine Konsole zu kaufen, sondern um einen Wii zu kaufen. Sie lesen vielleicht in der Bild-Zeitung vom neuen Wii, mit der geilsten Steuerung. Da kann ein Verkäufer noch so nen hi-tech-Scheiss niederbeten, die Leute wollen dann den Wii ... gerade unwissende wollen nichts falsch machen und sind dann konservativ. Dann heisst es "wann bekommen sie denn wieder rein?" "ah, naechste Woche? dann komm ich dann wieder."


Wie soll man die leute erreichen, die für Weihnachten Geschenke kaufen und die Konsole nicht vorrätig ist. Wenn es eine billige Spielekonsole sein soll, dann greift man nunmal zur Konkurrenz. Sei es nun Xbox 360 ider PS2, die auch viele Partyspiele wie Buzz, Singstar, Eyetoy bietet.Nur haben die Leute davon 0 ahnung. "Eyetoy? Was ist das? Singstar? Macht das Spass? Hat das auch so einen Kontroller? Kann man mit der Singstar auch Golf und Tennis spielen wie mit dem Wii? "

Den normalen Spielern ist es doch scheiß egal, ob irgendwelche Freaks irgendeinen Hype aufbaun.Den freaks sind Hypes scheiss egal, sie sind schon festgelegt auf ihre konsole bevor der Hype anfängt und machen selbst einen Hype drum, der Rest als Normalmensch ist die Masse und die ist die Zielgruppe vom Hypes.


Die Nachfrage nach Konsolen im Dezember ist so enorm, dass man mit Sicherheit keine Überfüllung der Läden Erzeugen kann.Wie ich schon sagte, ist das Ziel nicht der kurzeitige Abverkauf, sondern langfristig, nämlich noch lange nach ende Dezember.

xL|Sonic
2006-12-04, 18:13:51
:lol:

Den meisten Menschen, die sich mit der Thematik schonmal etwas auseinander gesetzt haben, werden mit Sicherheit in der TV Werbung schonmal was von Buzz, Eyetoy oder Singstar gesehen haben (Vom Wii gibts da bisher nicht sonderlich viel zu sehen).
Ebenfalls sind genau diese Bundles vorallem bei Media Markt und Co flächendeckend vorallen in dem Eingangsbereichen aufgebaut.
Hinzu kommt, dass sich viele Kunden beraten lassen wollen und der Verkäufer durchaus auch noch auf die anderen Konsolen hinweisen kann.

Zu deinem 2. Punkt kannst du genauso sagen. Kannst du mit dem Wii via Handbewegungen per Webcam unter Einsatz des ganzen Körpers irgendwelche Spiele machen?
Kannst du auf dem Wii Karaoke singen? Das Argument was du hier bringst, ist ein sehr zweischneidiges Schwert und geht schon wieder viel mehr in die Richtung eines Freaks oder jemand, der sich mit Konsolen auskennt, als jemand, der gar keine Ahnung davon hat.

Zum letzten Punkt: Ebenso völliger Quatsch und zeigt nur, dass du hier keine Ahnung hast. Warum? Ganz einfach, schau dir die Verkaufszahlen der konsolen in den letzten Jahren an und du wirst da deine Antwort finden.
Mal abgesehen davon glaubst du doch nicht selber an den Quatsch, dass wenn man zu Weihnachten 2 Millionen Konsolen verkaufen würde, dass danach dann plötzlich keiner mehr zu der Konsole greifen würde? :ulol:

micki@work
2006-12-04, 18:14:45
Mir war neu, dass beim Wii ein vollwertiges Spiel beigelegt ist. Ansonsten kannst du genauso mit dem Argument kontern, dass du dir 1-2 Xbox Live Arcadespiele kaufen kannst.
ich glaube du stehst gerade voll auf der Leitung. Wer hat gesagt, dass dem Wii ein vollvertiges spiel beiliegt? ich hab gesagt man muss es fuer 50euronen dazu kaufen, lies nochmal und verstehe.



Auch die PS2 läuft nachwievor sehr gut und diese ist nunmal noch billiger. Wie du siehst, es sind nicht alles "nur" Theorien. nur kauft ein normalo der eine neue Konsole haben will keine alte ps2. alt ist alt und kann bei normalos nicht sonderlich punkte, wenn sie sich nicht schon im voraus auf eine ps2 festgelegt hatten.


Aber du gibts mir ja immerhin insofern Recht, dass es durchaus Szenarien gibt, wo die Eltern den Kindern nur das schenken, was sie auch wollen. Aber dann stellt sich wiederum die Frage. Wie soll man etwas schenken, was nicht verfürgbar ist und angeblich zurückgehalten wird?dann fragt man die kinder "wollt ihr eine xbox/ps2 oder suchen wir weiter nach nem Wii? und kaum ein kind wird ploetzlich was anderes wollen, kinder sind sehr sehr versessen auf eine sache und nur mit bester ueberredungskunst zu was anderem manipulierbar und selbst dann wuerde man im laden stehen und wueste nicht recht welches spiel dazu zu kaufen ist und bei 300euro wird man nicht leichtfertig dem verkaeufer vertrauen.

xL|Sonic
2006-12-04, 18:21:51
ich glaube du stehst gerade voll auf der Leitung. Wer hat gesagt, dass dem Wii ein vollvertiges spiel beiliegt? ich hab gesagt man muss es fuer 50euronen dazu kaufen, lies nochmal und verstehe.
[quote]

Ok, verlesen.

[quote]

nur kauft ein normalo der eine neue Konsole haben will keine alte ps2. alt ist alt und kann bei normalos nicht sonderlich punkte, wenn sie sich nicht schon im voraus auf eine ps2 festgelegt hatten.



Warum nicht, wenn der Verkäufer ihm womöglich sagt, dass die PS2 Spiele genauso aussehen und diese auf Lager ist?


dann fragt man die kinder "wollt ihr eine xbox/ps2 oder suchen wir weiter nach nem Wii? und kaum ein kind wird ploetzlich was anderes wollen, kinder sind sehr sehr versessen auf eine sache und nur mit bester ueberredungskunst zu was anderem manipulierbar und selbst dann wuerde man im laden stehen und wueste nicht recht welches spiel dazu zu kaufen ist und bei 300euro wird man nicht leichtfertig dem verkaeufer vertrauen.

Da gibt es nur einen Unterschied zwischen haben wollen und haben können. Wenn die Eltern sagen, wir können deinen Wii nicht zu Weihnachten bekommen, such dir etwas anderes aus.
Deine ganzen Sachen mögen ja alle einleuchtend und zutreffend sein, solange man halt die Möglichkeit der Wahl hat. Wenn diese dann aber nicht gegeben ist, ist es halt Essig mit den guten Vorsätzen.

Und von den ganzen produktionszyklischen Zusammenhängen möchte ich erst gar nicht anfangen bzgl. Zurückhaltung und nicht ;)

Ich kann euch ja gerne mal meine BWL Skripte zum thema Marketing und Produktionswirtschaft hochladen, wenn da näheres Interesse besteht ;)

Gast
2006-12-04, 18:24:04
Den meisten Menschen, die sich mit der Thematik schonmal etwas auseinander gesetzt haben, werden mit Sicherheit in der TV Werbung schonmal was von Buzz, Eyetoy oder Singstar gesehen haben (Vom Wii gibts da bisher nicht sonderlich viel zu sehen).
Ebenfalls sind genau diese Bundles vorallem bei Media Markt und Co flächendeckend vorallen in dem Eingangsbereichen aufgebaut.
Hinzu kommt, dass sich viele Kunden beraten lassen wollen und der Verkäufer durchaus auch noch auf die anderen Konsolen hinweisen kann.Putzige Einstellung. Aber du vergisst die Zielgruppe, es ist die, die keine Ahnung hat und ob die jetzt Singstar im Eingangsbereich sieht, oder eine DVD von "Wer wird Superstar?" ist denen gleich und hat nichts mit dem Wii zu tun.


Zu deinem 2. Punkt kannst du genauso sagen. Kannst du mit dem Wii via Handbewegungen per Webcam unter Einsatz des ganzen Körpers irgendwelche Spiele machen?
Kannst du auf dem Wii Karaoke singen? Das Argument was du hier bringst, ist ein sehr zweischneidiges Schwert und geht schon wieder viel mehr in die Richtung eines Freaks oder jemand, der sich mit Konsolen auskennt, als jemand, der gar keine Ahnung davon hat.Wer geht in den MM um einen Wii zu kaufen um Karaoke zu spielen? Sehr absurde Vergleiche. Ein chasual Kunde wird nach dem Wii gucken, weil er vom Hype gefasst wurde, nicht weil er Karaoke singen will. "Tennis, ja, das kann ich mir vorstellen..."


Zum letzten Punkt: Ebenso völliger Quatsch und zeigt nur, dass du hier keine Ahnung hast. Warum? Ganz einfach, schau dir die Verkaufszahlen der konsolen in den letzten Jahren an und du wirst da deine Antwort finden.
Mal abgesehen davon glaubst du doch nicht selber an den Quatsch, dass wenn man zu Weihnachten 2 Millionen Konsolen verkaufen würde, dass danach dann plötzlich keiner mehr zu der Konsole greifen würde? :ulol:Deine invantile Herabsenkungsversuche meiner Beiträge zeigen, dass du nur ein kleiner Flamer bist und selbst nicht kapiert hast wie die Verkaufszahlen der letzten Jahre zustande kamen. Ich kauf dir die Dummheit echt nicht ab zu glauben, dass nintendo in 3 bis 4 Wochen noch weitere 3Mio Einheiten produzieren und ausliefern kann, in den 3Monaten danach aber nur noch 2Mio schafft.

micki@work
2006-12-04, 18:29:48
Warum nicht, wenn der Verkäufer ihm womöglich sagt, dass die PS2 Spiele genauso aussehen und diese auf Lager ist?naja, weil ein normalkunde auch nicht sagt "ok, kauf ich einen normalen Fernseher, wenn sie meinen dass es darauf aussieht wie auf nem TFT/Plasma fernseher, weil das Fernsehsignal garnicht auf HD-TV ausgelegt ist. Sie sagen eher "kann man das auch mit so bewegungen spielen? so Tennis und so?"



Da gibt es nur einen Unterschied zwischen haben wollen und haben können. Wenn die Eltern sagen, wir können deinen Wii nicht zu Weihnachten bekommen, such dir etwas anderes aus.
Deine ganzen Sachen mögen ja alle einleuchtend und zutreffend sein, solange man halt die Möglichkeit der Wahl hat. Wenn diese dann aber nicht gegeben ist, ist es halt Essig mit den guten Vorsätzen.Die moeglichkeit hat man ja "kommen sie naechste woche wieder, dann haben wir das bestimmt wieder, wir koennen auch eine vorbestellung aufnehmen und rufen sie an wenn wir den Wii fuer sie haben". die leute haben nunmal die gewissheit dass noch unmengen von Wiis ausgeliefert werden, es ist keine absolute verknappung, sondern eine gesteuerte zufuhr. natuerlich klappt das nicht bei allen kunden, weil manche einfach etwas haben wollen und es am ende egal ist was, hauptsache neu.



Und von den ganzen produktionszyklischen Zusammenhängen möchte ich erst gar nicht anfangen bzgl. Zurückhaltung und nicht ;)
Ich kann euch ja gerne mal meine BWL Skripte zum thema Marketing und Produktionswirtschaft hochladen, wenn da näheres Interesse besteht ;)Ich kann dir auch gerne welche schreiben, wenn du was aktuelles brauchst :D

xL|Sonic
2006-12-04, 18:32:33
Putzige Einstellung. Aber du vergisst die Zielgruppe, es ist die, die keine Ahnung hat und ob die jetzt Singstar im Eingangsbereich sieht, oder eine DVD von "Wer wird Superstar?" ist denen gleich und hat nichts mit dem Wii zu tun.



Woher soll die Zielgruppe denn Ahnung vom Wii haben, wenn nicht durch Werbung? ;)



Wer geht in den MM um einen Wii zu kaufen um Karaoke zu spielen? Sehr absurde Vergleiche. Ein chasual Kunde wird nach dem Wii gucken, weil er vom Hype gefasst wurde, nicht weil er Karaoke singen will. "Tennis, ja, das kann ich mir vorstellen..."



For Eyetoy gibt es ebenfalls ähnliche Sportspiele, wo man allerlei herumhampeln muss und wie ich schon sagte, wenn die Konsole nunmal nicht verfügbar ist, weil sie ja künstlich zurückgehalten wird, dann fragt entweder der Kunde sich auch nach, ob es nicht noch andere Alternativen gibt (er hat ja keine Ahnung von der Materie). Und dann könnte es passieren, dass der Verkäufer ihm eine PS2 mit Eyetoy zeigt oder vorschlägt.


Deine invantile Herabsenkungsversuche meiner Beiträge zeigen, dass du nur ein kleiner Flamer bist und selbst nicht kapiert hast wie die Verkaufszahlen der letzten Jahre zustande kamen. Ich kauf dir die Dummheit echt nicht ab zu glauben, dass nintendo in 3 bis 4 Wochen noch weitere 3Mio Einheiten produzieren und ausliefern kann, in den 3Monaten danach aber nur noch 2Mio schafft.

Sagmal peilst du es immer noch nicht?
Je öfter du es schreibst, desto weniger richtig wird es. Deine Beleidigungen helfen dir da auch nicht weiter.
Mehr als den Hinweis, dir die Verkaufszahlen der letzten Jahre mal anzuschaun kann ich dir nicht geben.
Der große Reibach bei Konsolen wird zum Weihnachtsgeschäft gemacht. Demzufolge wird da nunmal die Produktion der Konsolen erhöht und nach oben Gefahren, damit man nunmal die enorme Nachfrage decken kann und man keine Kunden an die Konkurrenz verliert.
Danach pendeln sich die Verkaufszahlen bei ALLEN Konsolen auf ein ähnliches Niveau Monat für Monat ein, einzig Preissenkungen oder vielleicht der Launch eines Systemsellers kann da für einen kurzen Aufschwung sorgen, aber dazu verweise ich wiedermal einen Blick auf die Verkaufszahlen z.B. der NDP Group.

naja, weil ein normalkunde auch nicht sagt "ok, kauf ich einen normalen Fernseher, wenn sie meinen dass es darauf aussieht wie auf nem TFT/Plasma fernseher, weil das Fernsehsignal garnicht auf HD-TV ausgelegt ist. Sie sagen eher "kann man das auch mit so bewegungen spielen? so Tennis und so?"



Sagte doch, Eyetoy bietet allerlei Zeugs, wo du Sportarten und andere Dinge mit deinem Körper nachmachen musst.
Und beim TV Kauf werden viele unwissende mit Sicherheit nachfragen, was es denn alles gibt, was gerade verfügbar ist, wie der Preis ist etc.



Die moeglichkeit hat man ja "kommen sie naechste woche wieder, dann haben wir das bestimmt wieder, wir koennen auch eine vorbestellung aufnehmen und rufen sie an wenn wir den Wii fuer sie haben". die leute haben nunmal die gewissheit dass noch unmengen von Wiis ausgeliefert werden, es ist keine absolute verknappung, sondern eine gesteuerte zufuhr. natuerlich klappt das nicht bei allen kunden, weil manche einfach etwas haben wollen und es am ende egal ist was, hauptsache neu.



Was ist mit den Leuten, die einfach auf der sicheren Seite sein wollen, damit sie auch wirklich was zu Weihnachten haben und sich nicht drauf verlassen, in der nächste Woche kommt schon was.


Ich kann dir auch gerne welche schreiben, wenn du was aktuelles brauchst :D

Ich bezweifle, dass du Prof an einer Uni bist und das studiert hast, zumindest demnach zu urteilen, was d hier schreibst. Das diese Skripte nicht von mir verfasst worden, sollte klar sein ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Homburg <-- mein Marketing Prof

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hab ich euch mal eben die Arbeit abgenommen. Wenn ihr selbst jetzt immer noch der Meinung seid, ich hätte absolut unrecht und würde nur Mist erzählen, dann können die Zahlen ja auch nicht korrekt sein ;)

http://videogamecharts.com/Gallery/albums/album01/monthly_001.jpg

ShadowXX
2006-12-04, 20:01:55
Sagmal peilst du es immer noch nicht?
Je öfter du es schreibst, desto weniger richtig wird es. Deine Beleidigungen helfen dir da auch nicht weiter.
Mehr als den Hinweis, dir die Verkaufszahlen der letzten Jahre mal anzuschaun kann ich dir nicht geben.
Der große Reibach bei Konsolen wird zum Weihnachtsgeschäft gemacht. Demzufolge wird da nunmal die Produktion der Konsolen erhöht und nach oben Gefahren, damit man nunmal die enorme Nachfrage decken kann und man keine Kunden an die Konkurrenz verliert.
Danach pendeln sich die Verkaufszahlen bei ALLEN Konsolen auf ein ähnliches Niveau Monat für Monat ein, einzig Preissenkungen oder vielleicht der Launch eines Systemsellers kann da für einen kurzen Aufschwung sorgen, aber dazu verweise ich wiedermal einen Blick auf die Verkaufszahlen z.B. der NDP Group.

Dann frage ich dich jetzt mal, wo denn die restlichen 2,5 Millionen Wii stecken die Sie bis ende des Jahres noch absetzen wollen?

Und jetzt sag bitte nicht das Sie die gerade Produzieren......

Und das eine Woche nach dem Launch der nächste Schwung reinkommt steht definitiv fest....und ne Woche später wird sicher noch ein Schwung kommen.
Und gerade dem Einzelhandel wird dieses extrem recht sein (da dieser ja scheinbar so viel macht hat, das deswegen der Preis des Wii angehoben wurde).
So steht der potentielle Kunde nicht nur 1x im Laden, sondern vielleicht sogar 2 oder 3x.......und kauft dann nebenbei noch ein paar andere Sache ein ("wenn man denn schon mal da ist". Nicht jeder wohnt neben einem MM oder Saturn).
Man kann sogar den Preis damit besser rechtfertigen "Ist ja ein knappes Gut".

Dein Zahlen sind ja schön und gut...aber leider steht da nicht mit bei in welchen "Schwüngen" beim jeweiligen Launch das innerhalb des Dezembers verkauft wurden (es zählen momentan nur Launchprodukte).

Wie gesagt: Die restlichen Konsolen (für Weihnachten) stehen definitiv schon irgendwo in irgendwelchen Lägern und warten nur darauf für den 2ten und 3ten Schwung verschickt zu werden.....Die Konsolen die jetzt in diesem Moment produziert werden, wirst du irgendwann in einem End-Januar, Anfang Februar Lieferung wiederfinden.
Micki hatte es schon erwähnt: BigN produziert bereits seit Mitte des Jahres und nicht erst seit Anfang November.

Ringwald
2006-12-04, 20:07:14
Mal ne doofe Frage, gibt es hier Mods? :rolleyes:

Nightspider
2006-12-04, 20:08:32
Muss ich mir da eine TV Karte kaufen, an die ich den Wii anschließen kann !?
Wie wäre dann die Bildqualität !? Ist das dann wie mit Komponentenkabel oder schlechter ?

Macht das einer von euch ? Dann könnte man doch zumindest am PC mit Vollbild zocken oder ?

:confused:

thiron
2006-12-04, 20:09:28
Mal ne doofe Frage, gibt es hier Mods? :rolleyes:

Mods gibts eigentlich nicht für Konsolenspiele. Jedenfalls sind mir bisher keine bekannt. Und wenn bräuchte man mind. eine HDD um vorhandenen Content zu modifizieren, welche das Wii ja nicht besitzt.

Casketizer
2006-12-04, 20:12:02
@ShadowXX
ist dir schon mal in den sinn gekommen, das die teile mindestens 3 wochen auf dem ozean rumschippern?

Casketizer
2006-12-04, 20:14:53
@thiron
er meinte moderatoren

xL|Sonic
2006-12-04, 20:15:05
Hinzu kommt, das noch ein Markt fehlt, der in Europa, der sicherlich mehr Konsolen abbekommen dürfte als der japanische Markt.

Ringwald
2006-12-04, 20:18:47
@thiron
Ne, ich meinte damit Moderatoren :smile:

Das Gelaber von Sonic, Michi@work usw. gehen mir echt auf die Nerven :mad:

_____

Aber ich kann mir gut vorstellen das es noch mods/hacks für den Wii geben wird, beim dem DS geht es ja ohne Modifikationen und Nintendo ist allgemein nicht so erfahren mit Konsolen die ein richtiges OS haben und deren Schutz!

Theoretisch gesehen konnte man WiiConnect24 faken und so ein eigenen Portal starten auf dem man sozusagen die Downloadbaren Spiele und so weiter für nur 0 Points anbietet ;D

Also auf dem DS klappt das zu mindestens schon mit dem an faken von WiiConnect24! Aber auf Details möchte ich jetzt nicht näher eingehen ;)

IVN
2006-12-04, 20:30:12
Dann frage ich dich jetzt mal, wo denn die restlichen 2,5 Millionen Wii stecken die Sie bis ende des Jahres noch absetzen wollen?

Und jetzt sag bitte nicht das Sie die gerade Produzieren......

Und das eine Woche nach dem Launch der nächste Schwung reinkommt steht definitiv fest....und ne Woche später wird sicher noch ein Schwung kommen.
Und gerade dem Einzelhandel wird dieses extrem recht sein (da dieser ja scheinbar so viel macht hat, das deswegen der Preis des Wii angehoben wurde).
So steht der potentielle Kunde nicht nur 1x im Laden, sondern vielleicht sogar 2 oder 3x.......und kauft dann nebenbei noch ein paar andere Sache ein ("wenn man denn schon mal da ist". Nicht jeder wohnt neben einem MM oder Saturn).
Man kann sogar den Preis damit besser rechtfertigen "Ist ja ein knappes Gut".

Dein Zahlen sind ja schön und gut...aber leider steht da nicht mit bei in welchen "Schwüngen" beim jeweiligen Launch das innerhalb des Dezembers verkauft wurden (es zählen momentan nur Launchprodukte).

Wie gesagt: Die restlichen Konsolen (für Weihnachten) stehen definitiv schon irgendwo in irgendwelchen Lägern und warten nur darauf für den 2ten und 3ten Schwung verschickt zu werden.....Die Konsolen die jetzt in diesem Moment produziert werden, wirst du irgendwann in einem End-Januar, Anfang Februar Lieferung wiederfinden.
Micki hatte es schon erwähnt: BigN produziert bereits seit Mitte des Jahres und nicht erst seit Anfang November.Das Lagern eines Produktes ist nicht kostenlos. Nur Unternehmen die geistig behinderte Manager haben würden ihre eigenen Produkte zurückhalten um sinnlosen Hype zu erzeugen, der zu den Durchschnittskonsumenten nicht durchdringen kann. Nebenbei würde man sich mit solch einer Aktion die Produktionskosten in die Höhe treiben, da man mit der Produktion von Zeit zu Zeit aufhören müsste, weil auch der Lagerplatz nicht unbeschränkt vorhanden ist. Das Verlorene übersteigt das Gewonnene.

Weiter gehts mit Teil 4:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337288