PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 3


Seiten : [1] 2 3 4

Goser
2006-11-01, 18:55:44
OMG!

Wisst ihr wovon ich letzte Nacht geträumt habe? Einmal dürft ihr raten; naklar vom Wii!!

Der Traum war echt genial und ziehmlich realistisch wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke.

Ich war halt in meiner Wohnung alles wie gewohnt nur hatte ich grade den Wii neu gekauft.
Also als erstes mit Tennis probegespielt. Und das Erlebniss war einfach nur genial!! Wie der Controller in der Hand lag, schön schmall, hat sich echt super angefühlt :D
Und die moves die ich mit dem Teil gemacht habe, egal ob Rückhand, Smash oder einfach nur leichte Bewegungen alles wurde perfekt umgesetzt. Unglaublich dieser Traum. Dann habe ich noch eine Runde Pong gespielt, dieses mit dem drehen des Controllers, auch dass hat nur spass gemacht :)

Der Traum endetet damit das ich ein paar Freunde zum zocken eingeladen hatte. So in etwa; "ey du glaubst nicht was ihr mir grade gekauft hab" Kumpel "yeeesss bin in 5 Minuten da!!!"

Dieser Traum war so unglaublich realistisch, es erscheint mir irgendwie wie eine Zukunftsvision!

Das ist btw kein joke, habe wirklich diesen Traum im Schlaf gehabt.
Inszwischen bin ich fest davon überzeugt das der Wii (allen vorran der Controller) extrem viel Spass machen wird!

Tinc
2006-11-01, 19:09:44
Ich glaube den Traum hatten wir alle schon ein mall ;D

Ganon
2006-11-01, 19:16:46
Ich noch nicht :(

Gast
2006-11-01, 19:55:51
Das war kein Traum, das war einer der neu geschalteten Traumwerbungen, wie man sie aus Futurama kennt.

Hellspawn
2006-11-01, 19:58:06
bekloppt, dass das hier jemanden interessiert :|
hoffentlich kommen solche traumgeschichten nicht in mode...

Hatake
2006-11-01, 20:23:26
bekloppt, dass das hier jemanden interessiert :|
hoffentlich kommen solche traumgeschichten nicht in mode...

Dich scheint es ja zu interessieren sonst hättest du dir nicht die Zeit genommen ,den Beitrag zu lesen und einen Comment dazu abzugeben :smile:

Hellspawn
2006-11-01, 20:37:40
:rolleyes:
die kindergarten-psychologie masche kannst dir sparen..

Raff
2006-11-01, 20:41:22
Äh, 10€ für ein N64-Spiel, das nur aus Bits und Bytes besteht? Nee Mädels, da suche ich doch lieber bei eBay ... :|

MfG,
Raff

Hatake
2006-11-01, 20:42:06
:rolleyes:
die kindergarten-psychologie masche kannst dir sparen..

Musst dich drüber nicht aufregen - einfach mal nicht alles so Ernst nehmen.Nun BTT :smile:

xL|Sonic
2006-11-01, 20:52:56
Äh, 10€ für ein N64-Spiel, das nur aus Bits und Bytes besteht? Nee Mädels, da suche ich doch lieber bei eBay ... :|

MfG,
Raff

Und du kannst es dir dann sogar noch ins Regal stellen.

Raff
2006-11-01, 20:56:07
Jo, das meinte ich. Sorry, aber die Preise sind doch echt Mist. Ok, ein SNES-Spiel für 8€ ist eventuell ganz nett. Warum? Weil die jetzt vereinzelt so viel kosten wie bei Erscheinen. ;D Zudem dürften sich langsam aber sicher die Batterien der echten Cartridges auflösen ... Spielstände und -fortschritt adé. Mir graut's schon davor ... ;(

MfG,
Raff

Hatake
2006-11-01, 21:02:33
Die VC richtet sich halt eher an die Leute die Bereit sind für ihre jugenderinnerungen soviel zu zahlen, nicht jeder hat die Zeit und Lust in ebay nach irgendwelchen Spielen zu suchen , zumal einige der VC Titel dort um einiges mehr kosten würden.Noch dazu besitzen Leute wie ich leider nicht mehr alle alten Konsolen , hab mein Snes,N64,Mega Drive + Nes leider alles schon verkauft.

Ich mein die 360 Arcade Games kosten ja auch ungefähr soviel - klar der Programmieraufwand ist dort sicher höher da die Spiele extra für diese Plattform entwickelt werden -aber sowas wird es auch für die VC geben. Also and er Qualität mangelt es beid er VC von Tag1 an schonmal nicht. Die Titel zum Launch interessieren mich.


Mega Drive
- Sonic the Hedgehog
- Gunstar Heroes
- Toe Jam and Earl
- Space Harrier II

Turbo Engine

* Bonk's Adventure
* Bomberman 94

NES
- Donkey Kong
- Mario Bros.
- The Legend of Zelda

SNES
- F-Zero
- Donkey Kong Country

Nintendo 64
- Super Mario 64

Ganon
2006-11-01, 21:05:00
Du musst dich ja auch nicht dumm und dämlich an den Teilen kaufen ;)

Also wirkliche 9x% Titel sind auch heute noch 10 EUR Wert, imo.

Klar. Für alte Spiele die einen schon damals nicht vom Hocker gerissen haben, ist es zu teuer.

Was mir z.B. fehlt ist die NES-Zeit und einige Kracher aus der SNES Zeit. N64-Titel muss ich mal sehen.

Raff
2006-11-01, 21:05:46
Ich hoffe ja, dass Nintendo auch ein paar echte "Killer" anbieten wird. Beispielsweise Raritäten wie Super Mario RPG, Chrono Trigger, Breath of Fire oder Secret of Mana 2. Also Spiele, die auf den echten Konsolen entweder ein Vermögen kosten und/oder nie eingePALt wurden. Und vor allem auch indizierten Stoff. :naughty:

MfG,
Raff

Ganon
2006-11-01, 21:10:38
Ich hoffe ja, dass Nintendo auch ein paar echte "Killer" anbieten wird. Beispielsweise Raritäten wie Super Mario RPG, Chrono Trigger, Breath of Fire oder Secret of Mana 2. Also Spiele, die auf den echten Konsolen entweder ein Vermögen kosten und/oder nie eingePALt wurden.

Wird man sehen. Möglich ist es, aber ob es gemacht wird? Und wie gesagt, Nintendo ist bei VC für "Non-Nintendo-Spiele" nur der "Store-Inhaber". Die VC-Spiele an sich müssen die Hersteller der original Spiele machen.

Und vor allem auch indizierten Stoff. :naughty:

Da VC Regionsbezogen ist, ganz sicher nicht in Deutschland. ;)

Gast
2006-11-01, 21:56:44
Man kann diese Spiele für die VC doch bestimmt auch mit einem Gamecube-Controller, oder der Wiimote zocken, oder?

Ganon
2006-11-01, 22:15:17
Afaik braucht man den Classic-Controller. Aber ich weiß es nicht genau, ob man da wählen kann.

ein weiterer Gast
2006-11-01, 22:51:46
Afaik braucht man den Classic-Controller. Aber ich weiß es nicht genau, ob man da wählen kann.Das wär echt lächerlich von Nintendo, wenn der Kauf von dem Teil für die VC-Spiele notwendig wäre

irgendein Gast
2006-11-01, 22:56:40
Afaik braucht man den Classic-Controller. Ich hab mal n Bild von dem Ding gesehen und fand es auf Anhieb scheisse.

Wie soll man das Ding denn vernünftig greifen, wenn man die beiden Analogsticks benutzt??

MSABK
2006-11-01, 22:57:42
Ich glaub ned das da ein normaler Controler notwendig ist.

Gast
2006-11-02, 00:06:57
Ich hab mal n Bild von dem Ding gesehen und fand es auf Anhieb scheisse.

Wie soll man das Ding denn vernünftig greifen, wenn man die beiden Analogsticks benutzt??Fans können viel Leid ertragen. :)

Hellspawn
2006-11-02, 00:14:57
sie haben doch auch gezeigt, dass man die wiimote wie ein ganz normales nes pad halten kann, oder? wieso sollte mans nicht auch so spielen können? analog stick brauchen die oldies nun wirklich nicht....

Meta-Ridley
2006-11-02, 01:56:12
Genau, man hält den Wiimote ungefähr so

http://wiispot.com/wp-content/uploads/2006/05/Wiimote.jpg

und schon kanns losgehen. Der Wiimote ist in erster Näherung ein NES Pad. Und auch neuere "Classic"-Spiele wie SSBB kann man dann auf diese Art spielen. Wenn die Tilt-Funktion nutzbar ist, wäre es sogar möglich einige N64-Spiele wie SM64 ohne Classic-Controller zu spielen.

Ganon
2006-11-02, 08:23:48
Wie soll man das Ding denn vernünftig greifen, wenn man die beiden Analogsticks benutzt??

Wie einen normalen Controller:

http://youtube.com/watch?v=uGN7M73u6Vw

Ich seh da jetzt keine Probleme. Ist ein leicht modifiziertes SNES-Pad und das lag schon immer gut in der Hand.

Und wie gesagt. Ob man die Wiimote+Nunchuck auch benutzen kann -> kA
Aber hab bisher nichts gelesen was es bestätigt oder widerlegt... also abwarten.

Mischler
2006-11-02, 09:36:23
Man kann außerdem ja noch die Cube Pads anschließen. Vielleicht kann man die ja anstelle des Classic Controllers verwenden. N64 Spiele sollten sich damit ganz gut steuern lassen. Für SNES Spiele ist der Classic sicher besser.

Ist nur die Frage ob Nintendo, das so vorgesehen hat oder ob die Cube Pads nur für Cube Spiele genutzt werden können.

Christian

Ganon
2006-11-02, 09:47:58
Jups. Dauert ja nicht mehr lange, dann ist er ja in den USA auf dem Markt ;)

Ich denke ich werd mir (egal was jetzt kommt) trotzdem erst mal einen mitnehmen. Erstens ist er schick und zweitens für SNES-Spiele (mein Haupt-VC-Nutzen) sicherlich sehr viel besser als jeder andere Controller. ;)

Wenn es dann wirklich nötig wird, dann halt noch einen 2. für Multiplayer :D

robbitop
2006-11-02, 10:07:55
Also extra wegen des EMUs würde ich mir das Teil nicht kaufen.
EMUs für NES/SNES/N64 und ROMs gibt's auch genug im Netz (wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann). Soll wohl mit USB Joypad ganz gut am PC funktionieren.

Zum Wii:
sieht nicht so aus, als wäre eine neue GPU drin. Die Shots sehen alle nach reinem Multitexturing aus. Anscheinend hat Nintendo die alte GC HW shrinken lassen, höher getaktet und ein bisschen mehr Speicher hinzugepackt. That's it.

Ich persönlich fand den GC damals ganz gut. Er war zwar leicht untermotorisiert, aber das hielt sich in Grenzen. Die Spiele waren klasse.

IMO ist der Wii für eine aktuelle Konsole aber deutlich untermotorisiert. Für eine neue Konsole muss kein SM3/4 und Dual Core her. Jedoch eine ~100 Mio Transistoren ATI/PVR SM2 GPU auf ca R300 Level wäre IMO schon nötig gewesen. Auf 90nm wäre das ggü der PS3/XBOX360 noch immer ein Witz. Aber brauchbar. Dazu ein G4 mit ~1,5 GHz. Ein G3 ohne SIMD/SSE mit 800 MHz in einer aktuellen Konsole ist auf längere sicht ebenfalls zu schwach.
Zum RAM: 64 MiB SRAM? WTF? 128 MiB DDR-SDRAM oder 192 MiB Unified DDR-SDRAM wären IMO schon nötig. Das wäre zwar alles immernoch weit unter der Konkurrenz aber man könnte deutlich mehr damit machen. So ist das Teil schon veraltet, wenn es rauskommt.

Ganon
2006-11-02, 10:11:43
Deine Vorstellung passt aber leider nicht in das Gehäuse und auch nicht zu den Herstellern (IBM->G4 z.b. ;)). Und woher kennst du die RAM-Menge?

Gast
2006-11-02, 10:14:19
Dann hätte man es größer machen sollen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man auf Kosten der Leistung ein Winzlinggehäuse wollte. Damit es toll aussieht? Naja. Ne 360 sieht auch gut aus. Stromsparen, klar. Aber es wäre sicher auch möglich gewesen, stromsparende Modi einzubauen für Wiiconnect24.

Ich hätte schon gerne 720p und wenigstens Xbox 1.8 Leistung.

Ganon
2006-11-02, 10:19:27
Dann hätte man es größer machen sollen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man auf Kosten der Leistung ein Winzlinggehäuse wollte. Damit es toll aussieht?

Les "Iwata fragt". Das Erste was beim Wii feststand war die Größe.

Naja. Ne 360 sieht auch gut aus. Stromsparen, klar. Aber es wäre sicher auch möglich gewesen, stromsparende Modi einzubauen für Wiiconnect24.
Ich hätte schon gerne 720p und wenigstens Xbox 1.8 Leistung.

Dann auf dir ne XBOX360 :)

robbitop
2006-11-02, 10:25:07
Deine Vorstellung passt aber leider nicht in das Gehäuse und auch nicht zu den Herstellern (IBM->G4 z.b. ;)). Und woher kennst du die RAM-Menge?
Wuz? Die stehen überall im Netz.
64 MiB SRAM als Hauptspeicher, 24 MiB SRAM als Grafikspeicher und 3 MiB eDRAM. Der Ghecko ist ein G3 Derivat. Auch IBM. Eigentlich sind G3 und G4 Motorola CPUs die tw von IBM gefertigt wurden.

Ein Gehäuse ist das unproblematischste, was man ändern kann. Die von mir genannte Hardware passt @90nm lowK/SOI locker in ein Subnotebook (auch von der Wärme). In sofern kann das kein soo großes Problem sein. (heute ist im X60s ein Intel Core Duo mit 1,7 GHz, nem GMA950, 2 GiB RAM und einer 120 GB 2,5" HDD drin. fast lautlos ... und du weißt wie klein die Dinger sind. In anderen 12" Notebooks sind auch X1600er Karten drin).

Ganon
2006-11-02, 10:31:23
Wuz? Die stehen überall im Netz.
64 MiB SRAM als Hauptspeicher, 24 MiB SRAM als Grafikspeicher und 3 MiB eDRAM. Der Ghecko ist ein G3 Derivat. Auch IBM. Eigentlich sind G3 und G4 Motorola CPUs die tw von IBM gefertigt wurden.

Tja. Wenn einer vom anderen die Spekulationen abschreibt. ;) Die Hardware-Daten sind bis heute nicht bekannt.

Ein Gehäuse ist das unproblematischste, was man ändern kann. Die von mir genannte Hardware passt @90nm lowK/SOI locker in ein Subnotebook (auch von der Wärme). In sofern kann das kein soo großes Problem sein. (heute ist im X60s ein Intel Core Duo mit 1,7 GHz, nem GMA950, 2 GiB RAM und einer 120 GB 2,5" HDD drin. fast lautlos ... und du weißt wie klein die Dinger sind. In anderen 12" Notebooks sind auch X1600er Karten drin).

Aber meist kein optisches Laufwerk. Und bitte auch an den Preis denken. Kenne keine Subnotebooks für 249 EUR. ;)

edit:
Zudem ist zwischen Hardware und Laufwerk noch ne Metallplatte.

ShadowXX
2006-11-02, 10:38:20
Tja. Wenn einer vom anderen die Spekulationen abschreibt. ;) Die Hardware-Daten sind bis heute nicht bekannt.

Das ist falsch. Die Speichergrößen sind tatsächlich bekannt (da hat BigN auch nie ein großes Geheimnis drum gemacht.).

Es ist auch bekannt das die CPU & GPU nur "upgedatete" & hochgetaktete Versionen der GC-Versionen sind.

Das einzige was nicht bekannt ist, ist wie genau die Änderungen aussehen und wie hoch das ganze nun getaktet ist (zumindest offiziell, ich persönlich glaube aber, das die inoffiziellen Daten durchaus korrekt sind).


Aber meist kein optisches Laufwerk. Und bitte auch an den Preis denken. Kenne keine Subnotebooks für 249 EUR. ;)
Nein, aber eine X360 für 299,-.

Ganon
2006-11-02, 10:41:46
Das ist falsch. Die Speichergrößen sind tatsächlich bekannt (da hat BigN auch nie ein großes Geheimnis drum gemacht.).

Link?

Nein, aber eine X360 für 299,-.

Den Zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären.


btw. hatten wir alles schon. Aber war mir klar, das nach kurzer Zeit des "Friedens" in diesem Thread wieder irgendwer kommen muss.... naja. Egal.

robbitop
2006-11-02, 10:46:39
Es gibt auch 12" Subnotebooks mit Slot-In DVD LW. Was ich damit sagen will: die von mir gewünschte HW ist vom Platz und Wärmeaufwand nicht dramatisch größer als die Wii HW. Ein bisschen größer könnte man das Gehäuse zur Not machen. Das ist technisch das Unproblematischste.
Die Hardware wäre immernoch um Welten günstiger, und kompakter als die XBOX360 Hardware. Letztere gibt's ab 300 EUR. Da sollte doch obiges für 250 EUR locker machbar sein.

Ich verstehe nicht, wie man diese Untermotorisierung auch noch schönreden kann. (und jetzt bitte nicht schoooonwieeeeder "kauf dir doch ne XBOX" ... das ist einseitig). Naja immerhin hat Nintendo so gut wie kein R&D dafür ausgeben müssen, während Sony und MS Milliarden verpuffen lassen mussten. X-D

Gast
2006-11-02, 10:49:09
Les "Iwata fragt". Das Erste was beim Wii feststand war die Größe.



Dann auf dir ne XBOX360 :)

Hab bereits eine 360. Und gerade deswegen befürchte ich, dass die Wii Grafik ein herber Rückschlag für mich wird, weil ich mich an die 360 Grafik gewöhnt habe. Zudem kommt ende des Jahres ein HDTV ins Haus. PAL-Grafik will ich damit eigentlich nichtmehr sehen. Kommt auch ein HD-Player von MS mit.

Ganon
2006-11-02, 10:54:04
Ich verstehe nicht, wie man diese Untermotorisierung auch noch schönreden kann. (und jetzt bitte nicht schoooonwieeeeder "kauf dir doch ne XBOX" ... das ist einseitig).

und jetzt bitte nicht schoooonwieeeeder "Wii ist Leistungsschwach" ... das ist einseitig ;)

Wie gesagt. Die Diskussion um die Leistung hatten wir auch schon (so 6 oder 7 mal). Führt zu nix. Wii ist so wie Wii jetzt ist. ;) Wer ihn haben will, kauft sich ihn, wer es nicht mag, kauft ihn nicht. An der Hardware und "hätte man so oder so" kann man eh nix ändern.

Hatake
2006-11-02, 11:13:08
Neues Zelda:TP Vide (inkl. Spoiler)#

http://us.wii.com/viewer_zelda.jsp?vid=9

OMFG- hab mich echt NOCH NIE so auf ein neues Spiel gefreut diese Atmosphäre einfach nur wudnerschön :eek:

EDIT:

Wie geil *muhahaha*

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie05.html

Gast
2006-11-02, 11:22:29
Neues Zelda:TP Vide (inkl. Spoiler)#

http://us.wii.com/viewer_zelda.jsp?vid=9

OMFG- hab mich echt NOCH NIE so auf ein neues Spiel gefreut diese Atmosphäre einfach nur wudnerschön :eek:

JA, ich freu mich auch schon wahnsinnig. Zum Video kann ich nix sagen, da ich Videos mit Spoiler meide. Ich will alles selbst erleben :P



EDIT:

Wie geil *muhahaha*

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie05.html

Aber das Video ist ja auch mal genialst.

*spielen will* ;)

Ganon
2006-11-02, 11:23:13
Uups. Falschen Browser genommen. ;) Hatte den IE für die Videos offen. Sry.

EmrysDragon
2006-11-02, 11:29:18
http://us.wii.com/viewer_zelda.jsp?vid=8

Von Hatakes seite .. Ist wohl das Intro bzw so startet das spiel

Hellspawn
2006-11-02, 11:34:31
und jetzt bitte nicht schoooonwieeeeder "Wii ist Leistungsschwach" ... das ist einseitig ;)

Wie gesagt. Die Diskussion um die Leistung hatten wir auch schon (so 6 oder 7 mal). Führt zu nix. Wii ist so wie Wii jetzt ist. ;) Wer ihn haben will, kauft sich ihn, wer es nicht mag, kauft ihn nicht. An der Hardware und "hätte man so oder so" kann man eh nix ändern.

aber kritisieren darf man es.. so wie du es schön reden darfst.
und einseitig is es sicher nicht, es ist einfach wahr, auch wenn du es ganz simpel nicht einsehen willst.
etwas interessantes zu kritisieren ist nicht gleich flamen oder bashen, manchmal ist es einfach wahr, dass etwas zwar im ansatz/gedanken wirklich gut ist, aber im detail dann die ganzen schwächen aufscheinen. wie eben die gebotene hw/preis(preis/leistung) zb. einfach unangebracht ist... wenn sie sich schon nicht an den anderen konsolenherstellern orientieren wollen, dann bitte auch nicht beim preis. old-gen hw für new-gen preis ist nicht ok, das ist der ganze hokuspokus der dahinter steckt. kein "der wii ist scheisse"......

robbitop
2006-11-02, 11:35:02
und jetzt bitte nicht schoooonwieeeeder "Wii ist Leistungsschwach" ... das ist einseitig ;)

Du hast Featureschwach vergessen ;) (zumindest was die GPU angeht)
Du hast Recht, ändern kann man daran nichts mehr. Ich finde es nach wie vor mehr als eine dämliche Entscheidung. GC ging damals den richtigen Mittelweg...dies hier ist eher ein Ultra Low Cost Weg.

Hatake
2006-11-02, 11:42:02
5 weiter Zelda [Kurz]Videos

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie03.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie04.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie05.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie06.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie07.html

Video 3 ist genial ;D

Gast
2006-11-02, 11:51:49
Les "Iwata fragt". Das Erste was beim Wii feststand war die Größe.



Dann auf dir ne XBOX360 :)

Also der Iwata ist mir ja sympathisch, aber n verückter Spinner isser trotzdem. Der Name erinnert mich an Irata (Grübel!), deren Schicksal wird wohl dasselbe sein.

Ganon
2006-11-02, 11:55:13
@robbitop

Damit ist Nintendo aber momentan sehr erfolgreich. Der Wii Hype ist sehr viel größer als beim GameCube.

@Gast

Seit er aber "an der Macht" ist, geht's mit Nintendo steil bergauf.

robbitop
2006-11-02, 11:57:25
Ist natürlich die Frage, ob sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.

Hatake
2006-11-02, 12:00:49
Ist natürlich die Frage, ob sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.

Das wird die Zukunft zeigen -aber es sieht sehr sehr gut aus :biggrin:

DrFreaK666
2006-11-02, 12:07:14
Ich bin grad nicht mehr auf dem Laufenden, aber der/die/das Wii erscheint dieses Jahr auch in Deutschland? Was wird es kosten? Wird es Bundles geben?

Danke schonmal :smile:

Hyperion - Der Konsul
2006-11-02, 12:09:54
@robbitop

Damit ist Nintendo aber momentan sehr erfolgreich. Der Wii Hype ist sehr viel größer als beim GameCube.

@Gast

Seit er aber "an der Macht" ist, geht's mit Nintendo steil bergauf.

Bitte nicht den DS mit dem Wii 1:1 vergleichen. Es gibt schon noch Unterscheide zwischen Handheld und Konsolenmarkt. Hätte die PSP z.B. längere Akkulaufzeiten und einige Hit-Spiele von Anfang an gehabt, wäre die Geschichte nicht so eindeutig für Nintendo ausgegangen.
Ich denke beim Wii hängt es stark davon ab wie erfolgreich der neue Controller in den Spielen die Masse überzeugt. Tut er dies zu 100% dann wird der Wii trotz relativ schwacher HW weg gehen wie Warme semmeln. Erweist sich der Controller als zweischneidig, da er die geweckten Hoffnungen nicht erfüllt (es gelingt z.B. keinem eine ordentliche FPS-Shooter-Steuerung hinzubekommen), kann der Wii langfristig, und damit meine ich in zwei Jahren nach dem Verkaufsstart, auch zu einem Ladenhüter werden.

Hatake
2006-11-02, 12:13:06
Ich bin grad nicht mehr auf dem Laufenden, aber der/die/das Wii erscheint dieses Jahr auch in Deutschland? Was wird es kosten? Wird es Bundles geben?

Danke schonmal :smile:

8.Dezember - 249 Euro inkl. Wii Sports.

Bis jetzt keine Bundles geplant.

Lineup
- Wii Sports (Nintendo) -liegt der Konsole bei-
- Wii Play inkl. Wii Remote (Nintendo)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
- Tony Hawk's Downhill Jam (Activision)
- Madden NFL 07 (EA)
- Need For Speed Carbon (EA)
- Happy Feet (Midway Games)
- Rampage: Total Destruction (Midway Games)
- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- Gottlieb Pinball Classics (System 3)
- Super Fruit Fall (System 3)
- Disney/ Pixar Cars (THQ)
- Barnyard (THQ)
- Spongebob Squarepants: Creature from the Krusty Krab (THQ)
- Blazing Angels Squadrons of WW II (Ubisoft)
- Far Cry Vengeance (Ubisoft)
- GT Pro Series (Ubisoft)
- Monster 4x4 World Circuit (Ubisoft)
- Open Season (Ubisoft)
- Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)
- Red Steel (Ubisoft)
- Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (Ubisoft)


VC EU Lineup
Turbo Grafx-16
* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman 93
* Dungeon Explore

Mega Drive
- Sonic the Hedgehog
- Gunstar Heroes
- Toe Jam and Earl
- Altered Beast
- Columns
- Ecco the Dolphin
- Golden Axe
- Space Harrier II
- Ristar
- Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine

NES
- Baseball
- Donkey Kong
- Donkey Kong Jr.
- Ice Hockey
- Mario Bros.
- Pinball
- Soccer
- Solomon’s Key
- Tennis
- The Legend of Zelda
- Urban Champion
- Wario’s Woods

SNES
- F-Zero
- SimCity
- Donkey Kong Country

Nintendo 64
- Super Mario 64

DrFreaK666
2006-11-02, 12:19:36
Wird alles auf die Steuerung hin optimiert oder wird es auch viele Spiele geben, die man "altmodisch" steuern kann?
Wii Sports ist bestimmt ganz witzig aber ich glaube in meinem kleinen Zimmer habe ich kein Platz um z.B. Tennis zu spielen.
Bis jetzt finde ich das Line-Up (bis auf zelda) nicht so interessant.
Mal erste Berichte abwarten.

Werden die alten Perlen 1:1 dargestellt oder werden ein paar Filter benutzt?

Hatake
2006-11-02, 12:22:27
Wird alles auf die Steuerung hin optimiert oder wird es auch viele Spiele geben, die man "altmodisch" steuern kann?
Wii Sports ist bestimmt ganz witzig aber ich glaube in meinem kleinen Zimmer habe ich kein Platz um z.B. Tennis zu spielen.
Bis jetzt finde ich das Line-Up (bis auf zelda) nicht so interessant.
Mal erste Berichte abwarten.

1.Die Steurung zeichnet den Wii aus - von daher wird es von jedme Launchgame mehr oder weniger unterstützt.
2. Du hast in deinem Zimmer keinen Platz um deinen Arm voll auszustrecken ? Wo lebste du(nicht bös gemeint) ? :|
3. Ja, Reviews abwarten ist immer vernünftig :smile:

Ganon
2006-11-02, 12:31:39
Bitte nicht den DS mit dem Wii 1:1 vergleichen.

Je nachdem wie man es sieht. Der DS wurde auch als Totgeburt bezeichnet, da die PSP ja so übermächtig zu sein schien...

Wie ist es jetzt? Der DS verkauft sich locker 10mal besser als die PSP.

Der große Unterschied zwischen DS und PSP?

DS:
- "schlechtere" Grafik
- fetzige Steuerung
- kaum Multimedia

PSP:
- top Grafik
- 08/15 Steuerung
- vollgepackt mit Multimedia

Der große Unterschied zwischen Wii und PS3:

Wii:
- "schlechtere" Grafik
- fetzige Steuerung
- kaum Multimedia

PS3:
- top Grafik
- 08/15 Steuerung
- vollgepackt mit Multimedia

Klar. Mir ist schon klar das die PS3 nicht den Weg der PSP nehmen wird. Aber momentan sieht es sehr gut für den Wii aus.

Zumindest sehe ich auch in der Öffentlichkeit mehr Interesse für den Wii, als für die PS3. Klar. Bei der PS3 weiß jeder das es wie die PS2 ist, nur mit besserer Grafik. Beim Wii weiß man nicht so schnell "wie" es sich anfühlt.

Ob Nintendo mit dem Weg richtig liegt, wird sich zeigen. Alles andere ist Spekulation.

DrFreaK666
2006-11-02, 12:42:00
1.Die Steurung zeichnet den Wii aus - von daher wird es von jedme Launchgame mehr oder weniger unterstützt.
2. Du hast in deinem Zimmer keinen Platz um deinen Arm voll auszustrecken ? Wo lebste du(nicht bös gemeint) ? :|
3. Ja, Reviews abwarten ist immer vernünftig :smile:

1. Natürlich zeichnet es den Wii aus. Aber ich will auch mal nur bequem auf dem Sofa sitzen und zocken ohne dauernd mit den Armen herumzufuchteln.
Aber da fällt mir ein: GC-Spiele laufen ja auch darauf :-)
2. Naja, als die Steuerung auf der Messer vorgestellt wurde dann auch mit dem Tennis-Spiel. Da wurde mehr als nur die Arme bewegt.
Ich kann mir halt nicht vorstellen Tennis oder Golf zu spielen wärend ich auf dem Sofa sitz

Ganon
2006-11-02, 12:42:41
5 weiter Zelda [Kurz]Videos

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie03.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie04.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie05.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie06.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie07.html

Video 3 ist genial ;D

Cool. Wenn man bedenkt das man beim N64 Zelda es mit maximal 2 Gegnern zu tun hatte. Jetzt auf einmal so viele :D

Hatake
2006-11-02, 12:43:47
1. Natürlich zeichnet es den Wii aus. Aber ich will auch mal nur bequem auf dem Sofa sitzen und zocken ohne dauernd mit den Armen herumzufuchteln.


Musst du auch nicht - aber das musste ich jetzt schon so oft erläutern - das ich dazu keine Lust mehr habe. Wer wirklich denkt er müsste dauernd mit den Armen herumwedeln damit die Figur auf dem Bildschirm irgendne Aktion vollbringt - der hat was falsch verstanden :smile:

Wennm an es aufd er Messe zockt spielt man auch im stehen und es ist paar Minuten lang - klar das man dort sofrt übertreibt. Aber wer zuhause studnenlang zockt wird nur die nötigsten Bewegungen machen die man alle aus dem Handgelenk locker hinbekommt. Schau dir mal Mario Galaxy,Zelda,Red STeel,mp3 etc. an und sag mir wo man da großartig rumwackeln muss?

Ganon
2006-11-02, 13:03:00
Werden die alten Perlen 1:1 dargestellt oder werden ein paar Filter benutzt?

Das würde mich auch interessieren.

Ich schätze mal das 2D Spiele 1:1 dargestellt werden. Gibt ja auch keinen Grund da irgendwas zu Filtern.

Was mich aber interessieren würde:

- wird StarWing (wenn es dann kommt) auch ruckeln? ;)
- kriegen N64-Titel einen bessere Filter? Weil die vom N64 waren ja etwas matschig. ;)

DrFreaK666
2006-11-02, 13:04:52
Das würde mich auch interessieren.

Ich schätze mal das 2D Spiele 1:1 dargestellt werden. Gibt ja auch keinen Grund da irgendwas zu Filtern.

Was mich aber interessieren würde:

- wird StarWing (wenn es dann kommt) auch ruckeln? ;)
- kriegen N64-Titel einen bessere Filter? Weil die vom N64 waren ja etwas matschig. ;)

Warum bringen Filter bei SNES-Spiele nichts? Schonmal 2xHQ oder 4xHQ in Aktion gesehen?
Bei den N64-Spielen wird sich wahrscheinlich nichts tun.
Die Texturen sind nunmal niedrig aufgelöst, da kann man nichts ändern.
AA wäre aber nett

fizzo
2006-11-02, 13:08:38
Ist natürlich die Frage, ob sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.

Wii-Markteinführung: Nintendo will ca. 4 Mio. Konsolen ausliefern

01.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man weltweit ungefähr 4 Mio. Wii in den ersten sechs Wochen der Markteinführung beginnend am 19.11.06 (USA) ausliefern wird; davon geht die größte Menge in die USA.

Nintendo rechnet damit, dass die Nachfrage höher ist als die Warenmenge und Wii deshalb vielerorts vergriffen sein wird. Daher sichert Nintendo zu, das man all seine Ressourcen mobilisieren wird, um regelmäßig neue Wii in den Handel zu bringen.

Nintendos Fabriken arbeiten rund um die Uhr, während man Flotten an Flugzeugen, Frachtschiffen, Zügen und Bodenfahrzeugen für die Auslieferung einsetzt, um auf jeden Markt der Welt den bestmöglichen Lieferfluss gewährleisten zu können.

Wii kommt am 19.11.06 in den USA, am 02.12.06 in Japan und am 08.12.06 in Europa auf den Markt.

wenn dem so ist -> berster launch einer konsole ever!

wegen dem verzicht von "hightech" duefte die produktion keine problem wie bei der konkurenz bereiten...dies ist sicher ein grosser pluspunkt!

Ganon
2006-11-02, 13:11:27
Warum bringen Filter bei SNES-Spiele nichts? Schonmal 2xHQ oder 4xHQ in Aktion gesehen?

Eigentlich will ich das Original. Wie ich schon mal sagte, find ich diese xxxxxx Filter von PC-Emus ziemlich zu würgen. ;)

AA wäre aber nett

Das haben eigentlich viele N64-Titel. Wenn auch nicht von hoher Qualität (Flicker-Filter von damals halt ;)) Das "schlimme" (aber besser als gar keiner) war eher der Texturfilter. Der erzeugte halt viel Matsch ;) Aber viel Hoffnung mach ich mir nicht, das es besser wird. Man wird sich wohl vermehrt und korrekte Emulation kümmern.

Ganon
2006-11-02, 13:27:05
wenn dem so ist -> berster launch einer konsole ever!

Man muss sich aber vor Augen halten, das es trotzdem noch viel zu wenig sind (und zeigt erst wie verdammt wenig das bei Sony sind).

Siehe:
http://wiiinsider.de/news.php?id=42188

Spielegrotte benötigt ca. 800 Stück. 20 werden geliefert. Und bei Media Markt und Saturn wird es wohl ähnlich aussehen.

Von daher ist es zwar im Gegensatz zur Konkurrenz zwar sehr viel, aber eigentlich immer noch nicht ausreichend.

robbitop
2006-11-02, 13:28:20
Das haben eigentlich viele N64-Titel. Wenn auch nicht von hoher Qualität (Flicker-Filter von damals halt ;)) Das "schlimme" (aber besser als gar keiner) war eher der Texturfilter. Der erzeugte halt viel Matsch ;) Aber viel Hoffnung mach ich mir nicht, das es besser wird. Man wird sich wohl vermehrt und korrekte Emulation kümmern.
Hast du N64 Spiele schonmal auf einem PC emuliert? Glaub mir, der Matsch muss sein. Mit hohen Auflösungen und brauchbaren Texturfiltern sieht das alles extrem unstimmig aus. Der Content ist für niedrige Auflösungen und Matsch designed.
Ein schönes Beispiel ist International Super Star Soocer 64. Auf dem N64 am PAL TV sieht es weich und rund aus. Die Animationen der Spieler haben mich damals irre beeindruckt. Man sah keine schlechten Texturen oder grobe Geometrie. Das ging alles im Matsch unter X-D
So muss es vermutlich auch sein.

Was die SNES Filter angeht, so lassen diese den Content doch sehr anders aussehen. IMO verbessert es den Content aber. Ist jedoch Geschmackssache.

Ganon
2006-11-02, 13:34:50
So muss es vermutlich auch sein.

Joahr. Fragt sich wie es denn auf der "Schärfe" eine PAL-TV (ggf. mal mit TV-Out testen) wirkt, wenn die Texturen etwas besser gefiltert sind. ;)

Mischler
2006-11-02, 17:16:38
Spielegrotte benötigt ca. 800 Stück. 20 werden geliefert. Und bei Media Markt und Saturn wird es wohl ähnlich aussehen.

Wenn die großen Märkte wie Saturn und Media Markt nur zwischen 20 und 40 Konsolen bekommen dann scheint die Auslieferungsmenge ja ca. auf dem Niveau des XBox 360 Launchs zu liegen.

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es mehr Konsolen zum Launch geben wird.

Christian

Ganon
2006-11-02, 17:44:20
Wie ja berichtet wurde erfolgt schnelle Nachlieferung.

micki
2006-11-02, 18:22:42
koennte also sein dass das der grund fuer den preis ist, dann ist es auch verstaendlich dass die maerkte angaeblich den preis wollten, die haben ja vorher schaetzungen fuer den umsatz/gewinn gemacht und wenn sie das nun nicht ueber menge machen koennen, dann wenigstens ein wenig ueber den preis.

my2cent

Gast
2006-11-02, 21:59:00
Hat diese nunchuck erweiterung mit dem Kabel eigentlich auch so Bewegungssensoren? Oder warum fuchteln die mit dem Teil in den Videos auch immer so rum?

Und hat das Teil auch rumble oder nur die wiimote?

Hatake
2006-11-02, 22:00:21
Hat diese nunchuck erweiterung mit dem Kabel eigentlich auch so Bewegungssensoren? Oder warum fuchteln die mit dem Teil in den Videos auch immer so rum?

Und hat das Teil auch rumble oder nur die wiimote?

1.Ja.
2.Laut Gerüchten soll der Nunchuck auch vibrieren -aber bestätigt ist es glaube ich noch nicht.

DEAF BOY
2006-11-02, 23:13:51
Ich denke nicht, daß Nunchuck Rumble-Funktion hat. Kaum Platz vorhanden.

http://gonintendo.com/wp-content/photos/WII25.jpg

http://wii.ign.com/launchguide/
Nunchuck auswählen und die Mauszeiger auf [1] scrollen. Letzter Satz:"This Nunchuck does not include rumble."

Gast
2006-11-02, 23:25:23
ist bestätigt in diesem 35h wii-zelda-bericht

Light
2006-11-02, 23:33:05
Ich denke nicht, daß Nunchuck Rumble-Funktion hat. Kaum Platz vorhanden.

http://gonintendo.com/wp-content/photos/WII25.jpg

http://wii.ign.com/launchguide/
Nunchuck auswählen und die Mauszeiger auf [1] scrollen. Letzter Satz:"This Nunchuck does not include rumble."

Zumindest wurde es in der EDGE behauptet (und bereits hier schon erwähnt).
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4929135#post4929135

ist bestätigt in diesem 35h wii-zelda-bericht

Welchen meinst du, lieber Gast?

LovesuckZ
2006-11-02, 23:39:33
DS:
- fetzige Steuerung

PSP:
- 08/15 Steuerung


Ich fand den Analogstick eine willkommende Bereichung.
Mario 64 spielte sich mit dem Digi-Pad nicht wirklich gut. Und der Touchscreen als Steuerungserstaz war nichts anderes als ein Analogstick.
Somit hat auch die PSP keine "08/15 Steuerung", da es kaum bzw. keine Handhelds mit einem Analogstick auf dem Markt gab.

Nightspider
2006-11-02, 23:41:14
In deinem Link sind ein paar Hardware Daten drin.
Sind diese sicher ? Bin da nicht ganz auf dem laufenden !?

Wieviel schneller ist der Wii gegenüber dem GC ? 50 % schneller ? 100 % ?

thx,mfg

Goser
2006-11-03, 01:09:53
Der Nunchuck hat auch Bewegungsensoren?!

aths
2006-11-03, 01:21:12
Du hast Featureschwach vergessen ;) (zumindest was die GPU angeht)Das ist insofern Latte da es noch auf vielen Feldern viel zu tun gibt ohne dass man mehr GPU-Features braucht.

Beispiel: Mehr Bewegung auf dem Bildschirm. Das heißt, mehr bewegliche Objekte und mehr Objekte, die ihre Form ändern.



Joahr. Fragt sich wie es denn auf der "Schärfe" eine PAL-TV (ggf. mal mit TV-Out testen) wirkt, wenn die Texturen etwas besser gefiltert sind. ;)Wenn die Texturauflösung gering ist kannst du noch so gut filtern. Mehr Details kommen nicht raus.

Gasthaus
2006-11-03, 02:55:28
Das würde mich auch interessieren.

Ich schätze mal das 2D Spiele 1:1 dargestellt werden. Gibt ja auch keinen Grund da irgendwas zu Filtern.



Ja Filter sind bei 2D-Grafik schlecht,doch 320x240 auf 480i/p hochskaliert ist auch nicht der Hit.

Nur 15Khz-RGB oder Scanline-Emulation(480p )kommen für eine korrekte Darstellung solcher Games in Frage.Und ich bezweifle ganz stark das N die Games korrekt darstellen wird.
Also die Emuschiene zieht bei mir nicht und die Preise dafür erst recht nicht.

Gasthaus
2006-11-03, 02:57:42
Ich fand den Analogstick eine willkommende Bereichung.
Mario 64 spielte sich mit dem Digi-Pad nicht wirklich gut. Und der Touchscreen als Steuerungserstaz war nichts anderes als ein Analogstick.
Somit hat auch die PSP keine "08/15 Steuerung", da es kaum bzw. keine Handhelds mit einem Analogstick auf dem Markt gab.

Leider nur fehlpositioniert.Ansonsten finde ich den Stick schön verarbeitet.

Gast
2006-11-03, 04:22:31
Special events in New York and Los Angeles
Nintendo today announced a series of launch events on November 19th, the day their Wii launches across North America. Toys "R" Us Times Square in Manhattan and GameStop at Universal CityWalk in Los Angeles will host official Nintendo midnight launch events featuring live music and entertainment, fun, games, special guests from Nintendo and a countdown.

Gast
2006-11-03, 06:51:13
Gibts ne Informative Seite über den Wii für Leute die von dem Ding bis jetzt gar nix wissen?
Also alle Grundlagen und Fakten.

xie
2006-11-03, 07:53:09
Wii-Kiosks haben anscheinend doch Breitbild =)
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiiosk1.jpg

+ 1 Angelspiel (http://gonintendo.com/wp-content/photos/rapala1.jpg)für den Wii :tongue: Erinnert mich an das tolle Angeln damals für die Dreamcast! Weitere Infos (http://wii.vggen.com/previews/rapala/)

Ganon
2006-11-03, 08:51:00
Und ich bezweifle ganz stark das N die Games korrekt darstellen wird.

Ja, sagtest du bereits... wir werden sehen.

Ganon
2006-11-03, 08:53:12
Somit hat auch die PSP keine "08/15 Steuerung", da es kaum bzw. keine Handhelds mit einem Analogstick auf dem Markt gab.

Aber das ist nix neues in Sachen Steuerung. Klar. GameBoys hatten es bisher nicht, aber generell andere Spielekonsolen. Von daher ist es "nur" ein genaueres Digi-Pad. Aber so etwas "komplett neues" wie das Touchpad (ja, ich weiß das es PDAs gibt), hast du da halt nicht.

Ganon
2006-11-03, 08:54:56
Wenn die Texturauflösung gering ist kannst du noch so gut filtern. Mehr Details kommen nicht raus.

Das meine ich damit nicht. Ich meine generell ein etwas schärferes Bild (Kanten, AF etc.). OK. Vllt. tut's da auch schon ein RGB-Kabel. Hatte das N64 ja nicht. :ugly:

Ganon
2006-11-03, 08:56:02
Der Nunchuck hat auch Bewegungsensoren?!

Ja. ;)

Mischler
2006-11-03, 09:47:13
Also die Emulation der NES Zeldas und von OOT auf der Zelda Collectors Edition fand ich (auf meinem PAL Fernseher) sehr gut. Ich bin sicher, dass sie es beim Wii auch hinkriegen werden.

Ganon
2006-11-03, 10:09:30
Also die Emulation der NES Zeldas und von OOT auf der Zelda Collectors Edition fand ich (auf meinem PAL Fernseher) sehr gut. Ich bin sicher, dass sie es beim Wii auch hinkriegen werden.

Ich schätze mal das die selbe Emulationssoftware zum Einsatz kommen wird. ;)

Zelda OoT sah auf dem GameCube auch schon minimal besser aus (mal abgesehen vom RGB-Kabel).

Hatake
2006-11-03, 10:17:44
Eindrücke zur Zelda:TP Vollversion (Wii Fassung)

http://forum.officialnintendomagazine.co.uk/viewtopic.php?t=35042&postdays=0&postorder=asc&start=0

Das Spiel scheint der erwartete Kracher geworden zu sein.

Achja erstes kleines Bild zu Mario Party 8
http://gonintendo.com/wp-content/photos/04_gamen.jpg

Ganon
2006-11-03, 10:53:05
Das Spiel scheint der erwartete Kracher geworden zu sein.

Sie arbeiten ja nun schon ein paar Jährchen dran. ;) Und mangelnde Erfahrung kann man ihnen ja nun auch nicht vorwerfen :D

Hatake
2006-11-03, 11:15:33
Neuer SSBB Trailer

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14644&type=wmv&pl=game

LovesuckZ
2006-11-03, 11:20:36
Aber das ist nix neues in Sachen Steuerung. Klar. GameBoys hatten es bisher nicht, aber generell andere Spielekonsolen.

Wieviele Handhelds haben einen "Analogstick"?
Im Handheldsektor ist es eine gute Verbesserung der Steuerungmöglichkeiten.

Von daher ist es "nur" ein genaueres Digi-Pad.

Ich will mir garnicht vorstellen, wie heute die Steuerungsmöglichkeiten aussehen würden, wenn man mit so einer Einstellung an den N64 mit seinem Analogstick herangegangen wäre.

Aber so etwas "komplett neues" wie das Touchpad (ja, ich weiß das es PDAs gibt), hast du da halt nicht.

"Komplett neues"? Er wird in vielen Spielen entweder als Mausersatz oder als Analogstick missbraucht. Nicht wirklich "komplett neu", wenn er nur fehlende Möglichkeiten kompensieren soll.

Hatake
2006-11-03, 11:34:29
NGamer (British Nintendo magazine) hat Red Steel getestet und hat dem Spiel 90% gegeben :)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=127129

Ganon
2006-11-03, 11:34:42
OK. Ist etwas OT, da es nix mit Wii zu tun hat.

Wieviele Handhelds haben einen "Analogstick"?
Im Handheldsektor ist es eine gute Verbesserung der Steuerungmöglichkeiten.

Ist jetzt nicht unbedingt eine besondere Leistung einen Analogstick drauf zu packen, wenn man eh vor hat PS2-Spiele für das Ding zu portieren.

Ich will mir garnicht vorstellen, wie heute die Steuerungsmöglichkeiten aussehen würden, wenn man mit so einer Einstellung an den N64 mit seinem Analogstick herangegangen wäre.

Ich sag ja nix gegen den Analog-Stick. Es ist nur halt nix neues.

"Komplett neues"? Er wird in vielen Spielen entweder als Mausersatz oder als Analogstick missbraucht. Nicht wirklich "komplett neu", wenn er nur fehlende Möglichkeiten kompensieren soll.

Dann spiel die richtigen Spiele. ;) "Mausersatz" ist doch schon mal positiv. Oder willst'e beim Handheld ne Maus mitschleppen? Mit nem Analogstick kriegst du sowas nicht allzu toll hin (ich hab C&C auf N64 gespielt, also ich weiß schon wovon ich rede ;)).
Klar ist hier auch die Krativität der Entwickler gefragt. Funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut. Der PSP fehlen massiv innovative Spiele. Das sagt sogar Sony. Bei der PSP kannst du die an einer Hand abzählen. Der Rest besteht aus PS2-Ports.

Aber das passt eher in den Nintendo DS Thread... Vielleicht kann ein Mod das ja mal verschieben

Tinc
2006-11-03, 11:45:30
Hallo, ich hätte eine Frage wegen dem Wii, mein Fernseher unterschtuzt nur 480i, gibt es da möglichkeiten 480p drauf zu bekommen? Und merkt man den unterschied zwischen 480i und 480p wenn man 4m vom Fernseher weg ist?

Hatake
2006-11-03, 11:50:57
Hallo, ich hätte eine Frage wegen dem Wii, mein Fernseher unterschtuzt nur 480i, gibt es da möglichkeiten 480p drauf zu bekommen? Und merkt man den unterschied zwischen 480i und 480p wenn man 4m vom Fernseher weg ist?

Ja, 480p unterstützt auch der Pal Wii - natürlich nur mit dem Component Kabel. Hmm den Unterschied erkennt man in jedem Fall deutlich , nur wie gross er jetzt aus 4M ist kann ich schlecht sagen ;(

btw. EA arbeitet an einem exklusivem The Sims Spiel für den Wii.
Quelle: gamefront.de

Tiamat
2006-11-03, 12:05:30
Hi, mal ne Frage..
DVD Auflösung is doch 756x576, sprich 576i oder p
Wieso hat Nintendo die Auflösung nicht wenigstens von 480i(p) auf 576i(p) erhöht.
Ich mein der Unterschied is bestimmt gering, aber bestimmt nicht zu verachten. Was meint ihr dazu?
Gruß
Tiamat

zappenduster
2006-11-03, 12:25:47
Hi, mal ne Frage..
DVD Auflösung is doch 756x576, sprich 576i oder p
Wieso hat Nintendo die Auflösung nicht wenigstens von 480i(p) auf 576i(p) erhöht.
Ich mein der Unterschied is bestimmt gering, aber bestimmt nicht zu verachten. Was meint ihr dazu?
Gruß
Tiamat

glaube mich zuerinnnern das nichtmal 480p richtiger hd standard ist und die werden eben den kleinsten gemeinsamen nenner genommen haben der weltweit von tv unterstuetzt wird ist ja auch eine geldfrage

aths
2006-11-03, 12:33:51
Hi, mal ne Frage..
DVD Auflösung is doch 756x576, sprich 576i oder pDVD-Auflösung ist für PAL 720x576 (oder 704x576.)

Hi, mal ne Frage..
DVD Auflösung is doch 756x576, sprich 576i oder p
Wieso hat Nintendo die Auflösung nicht wenigstens von 480i(p) auf 576i(p) erhöht.
Ich mein der Unterschied is bestimmt gering, aber bestimmt nicht zu verachten. Was meint ihr dazu?Der CGN (und der Wii) können 480 Zeilen bei 60 Hz oder 576 Zeilen bei 50 Hz anzeigen.

LovesuckZ
2006-11-03, 12:36:04
Ist jetzt nicht unbedingt eine besondere Leistung einen Analogstick drauf zu packen, wenn man eh vor hat PS2-Spiele für das Ding zu portieren.

Anscheinend hatte Nintendo damit Probleme...
Immerhin implementierten sie plötzlich eine "Analogstick" ähnliche Steuerung mit dem Touchscreen in Mario 64 DS.

Ich sag ja nix gegen den Analog-Stick. Es ist nur halt nix neues.

Natürlich ist es im Handheld etwas neues.
Daher nochmal die Frage: Wieviele Handhelds haben einen "Analogstick".
Hast du eigentlich Mario 64 DS gespielt? Wenn ja, mit Digipad oder Touchscreen?

Der PSP fehlen massiv innovative Spiele. Das sagt sogar Sony.

Das hat aber nichts mit den Steuerungseingaben zu tun.

Tiamat
2006-11-03, 12:36:44
720x576.. oder so :)
Gut dann hat sich ja meine Sorge in Rauch aufgelöst, es könnt langsam mal der 8. Dezember sein :biggrin:

Tinc
2006-11-03, 12:42:39
Könnt ihr mir bei meinen problem auch helfen, ich weiss das der Wii 480p ausgeben kan, mein Fernseher kan aber nur 480i, er hat nur scart und s-video, kan man jetzt mit welchen zwischen geräten 480p auf den fernseher kriegen oder ist das unmöglich?

aths
2006-11-03, 13:01:05
Könnt ihr mir bei meinen problem auch helfen, ich weiss das der Wii 480p ausgeben kan, mein Fernseher kan aber nur 480i, er hat nur scart und s-video, kan man jetzt mit welchen zwischen geräten 480p auf den fernseher kriegen oder ist das unmöglich?Was hindert dich, in 480i zu spielen?

trollkopf
2006-11-03, 13:01:16
wer den Wii launch nicht abwarten kann, in der neuen Souh Park folge gibt Cartman einen nützlichen tip, wie man die zeit bis dahin überbrücken kann ;)

Tinc
2006-11-03, 13:04:11
Was hindert dich, in 480i zu spielen?

Nichts, aber alle loben das 480p also wollte ich das mall ausprobieren ob den wirklich ein besseres bild ist

Ganon
2006-11-03, 13:12:42
Dann musst du dir wohl einen entsprechenden Fernseher kaufen. ;) Anders geht es nicht.

Wobei 480p @ HDTV schlechter aussehen dürfte als 480i @normalTV. Ganz einfach weil das Bild hochskaliert werden muss. Entsprechender Fernseher der wirklich für 480p gebaut ist, würde an besten passen. Weiß aber nicht ob es sowas gibt. Kenn mich da nicht so aus. ;)

Tinc
2006-11-03, 13:23:44
Nun ja ich Frage auch deshalb, weil ich mir eine neu röhre gekauft habe und beim Kauf war mir das thema nicht so wichtig, jetzt überlege ich mir halt nur was machbar ist um Zelda in voller pracht spielen zu können :)

Ganon
2006-11-03, 13:31:37
RGB-Kabel kaufen und alles so lassen wie es ist. Besser geht's nicht. ;)

Tinc
2006-11-03, 13:47:11
So werde ich es auch machen :)
Ich habe mir überlegt das Nintendo RGB Kabel zu kaufen, gibt es da unterschiede zu anderen RGB kabeln, sind welche besser?

Ganon
2006-11-03, 13:56:35
Je nachdem. Man weiß noch nicht wie das RGB-Kabel von Nintendo aussieht.

Beim GameCube fehlten dem Kabel die separaten Audio-Ausgänge. Störte mich jetzt nicht, aber viele andere (d.h. du konntest mit dem Kabel den GC nicht an eine Sound-Anlage anschließen). Dort wären Kabel von anderen Herstellern besser. Von der Bildqualität gab es jetzt nicht die Unterschiede. Außer diese superteuren Teile von Wolfsoft. Aber 90 EUR für ein Kabel ausgeben? ;)

Beim GameCube gab es anfangs nur das Problem das Kabel von Fremdherstellern kein RGB lieferten, da es wohl einen Fehler in der Nintendo-Doku gab, oder irgendwie so. Das wird beim Wii wohl nicht passieren.

Goser
2006-11-03, 15:17:04
NGamer (British Nintendo magazine) hat Red Steel getestet und hat dem Spiel 90% gegeben :)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=127129

Und Monkey Balls 84%. Werden sehen ob die Wertungen aussagekräftig sind, aber höhrt sich schonmal gut an.

Gast
2006-11-03, 17:11:03
Eindrücke zur Zelda:TP Vollversion (Wii Fassung)

http://forum.officialnintendomagazine.co.uk/viewtopic.php?t=35042&postdays=0&postorder=asc&start=0

Das Spiel scheint der erwartete Kracher geworden zu sein.

Achja erstes kleines Bild zu Mario Party 8
http://gonintendo.com/wp-content/photos/04_gamen.jpg
das ist das offizielle Mag, was kann man da anderes erwarten

Hatake
2006-11-03, 19:15:51
Nintendo spricht über Virtual Console System

03.11.06 - Nintendo hat mit Computer&Videogames über das Virtual Console System gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Einmal heruntergeladene Spiele können in Wiis internem Speicher (512MB) oder auf SD Cards gespeichert werden. Die Konsole sichert auch eine 'History' sämtlicher Downloads: Wenn man einmal ein Spiel aus irgendwelchen Gründen löschen muss, kann man es später kostenlos wieder herunterladen.

- Ein Spiel, das auf eine SD Card gesichert wurde, funktioniert nicht mit dem Wii eines Freundes: Alle Virtual Console Spiele laufen nur auf dem Wii, mit dem sie heruntergeladen wurden.

- Sollte Wii defekt sein und man alle Virtual Console Spiele verlieren, will Nintendo dem Kunden behilflich sein, die Spiele wiederzubekommen.

- Gamecube-Spiele können auf Wii nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden, nicht aber mit dem 'Classic Controller'.

- Sämtliche Virtual Console Titel lassen sich mit dem 'Classic Controller' oder Gamecube-Pads steuern. Alternativ kann auch die Wii Remote seitlich gedreht werden, so dass sie als klassischer Controller für NES-Spiele zu gebrauchen ist.

- Jedem heruntergeladenen Spiel liegt ein digitales Handbuch bei.

- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet.

- Zu Beginn wird es nur Karten mit 2.000 Wii-Punkten geben, die in Großbritannien 14,99 britische Pfund (Euro 22 / USD 28 / Yen 3.366) kosten.

- Wii Punkte kann man auch online im Wii Shop per Kreditkarte kaufen. Maximal lassen sich bis zu 10.000 Punkte auf dem Wii Konto speichern.


gamefront.de

Digitales Handbuch ist sehr erfreulich, auchd as man seinen Cube Controller nutzen kann - also braucht man den CC garnet - aber werd ihn mir dennoch holen ....

Ganon
2006-11-03, 19:29:49
- Sämtliche Virtual Console Titel lassen sich mit dem 'Classic Controller' oder Gamecube-Pads steuern. Alternativ kann auch die Wii Remote seitlich gedreht werden, so dass sie als klassischer Controller für NES-Spiele zu gebrauchen ist.

Cool. Also doch der glücklichste Fall eingetreten. :) Trotzdem hole ich mir einen Classic-Controller (nicht mehr 2 ;)). Sieht einfach schick aus das Teil :D

Einteilung wäre dann so:

NES -> Wiimote
SNES -> ClassicController
N64 -> GameCube
Rest -> ClassicController

- Jedem heruntergeladenen Spiel liegt ein digitales Handbuch bei.

GEIL!!! :) Ob das auch die Original-Anleitungen sind? :D

- Sollte Wii defekt sein und man alle Virtual Console Spiele verlieren, will Nintendo dem Kunden behilflich sein, die Spiele wiederzubekommen.

Ist ja auch das Mindeste ;)

mobius
2006-11-03, 19:45:40
Gibt neue Videos von Dragon Quest Swords (siehe einfach gamefront.de).
Sah auf den ersten Blick eigentlich ganz nett aus (vorallem wie er den grünbewachsenen Weg hochgeht, hatte en bisschen (bitte nicht schlagen) Oblivion feeling), aber da man in dem Spiel nicht frei laufen kann (man kann sich nur per Pfeile für Richtungen entscheiden), ist es im Prinzip nur eine schönere Portierung des alten Dragon Quest Swords. Sieht nett aus, aber dürfte sich unwahrscheinlich schnell abnutzen.

Zelda brauch ich mir nicht angucken, ich weiss das es gut wie eh und je sein wird, quasi ein Blindkauf.

Das neue Smash Brothers Brawl Video lad ich mir grad nach runter, sag ich gleich was zu.
EDIT: Sieht ganz nett aus, aber hat sich am Spiel eigentlich irgendwas verändern? Ich meine jetzt bezogen auf den Vorgänger. Grafik ist etwas besser, aber sonst? Kann man das Spiel eigentlich online gegen andere spielen? Hab da irgendwie im Hinterkopf, dass man das nicht kann.

Hatake
2006-11-03, 19:59:32
Hier in dem Video werden Ingameauschnitte zu paar Titeln für 2007 gezeigt - unter anderem sieht man erste Ingame Szenen zu Disaster - sieht garnet so schlecht aus.

http://gamevideos.com/download?videoId=7281&url=http%3a%2f%2fdownload.gamevideos.com%2f7281%2fgv.NW2K6montage004_720x480.wmv

Weitere Trailer zu Spielen gibt es hier:
http://media.wii.ign.com/articles/743/743877/vids_1.html

mobius
2006-11-03, 20:03:37
Hier in dem Video werden Ingameauschnitte zu paar Titeln für 2007 gezeigt - unter anderem sieht man erste Ingame Szenen zu Disaster - sieht garnet so schlecht aus.

http://gamevideos.com/download?videoId=7281&url=http%3a%2f%2fdownload.gamevideos.com%2f7281%2fgv.NW2K6montage004_720x480.wmv

Weitere Trailer zu Spielen gibt es hier:
http://media.wii.ign.com/articles/743/743877/vids_1.html

Hast du vielleicht nocht einen anderen Link (für das erste Video)? Dieser meldet mir einen Fehler wegen angeblich nicht erlaubten Cookies (sind aber aktiviert).
Btw. hast du eine Antwort auf meine letzte Frage in meinem vorigen Post? Du bist doch immer so gut informiert ^^.

EDIT: Ist dieses Video von IGN "Year 2007 titles (off-screen) (November 3, 2006)" dasselbe wie das aus dem ersten Link? Dann hätte sich die Sache ja schon geklärt.

Hatake
2006-11-03, 20:05:53
Hast du vielleicht nocht einen anderen Link (für das erste Video)? Dieser meldet mir einen Fehler wegen angeblich nicht erlaubten Cookies (sind aber aktiviert).
Btw. hast du eine Antwort auf meine letzte Frage in meinem vorigen Post? Du bist doch immer so gut informiert ^^.

Also das eine Video kannste auch bei ign runterladen...heisst dort Games 2007 oder so ^^

Zu deiner SSBB Frage - das Spiel wird man online spielen können wurde schon bestätigt. Dazu wahrscheinlich WC24 Support,neue Charas,Attacken und Stages...:smile:

EDIT: Ist dieses Video von IGN "Year 2007 titles (off-screen) (November 3, 2006)" dasselbe wie das aus dem ersten Link? Dann hätte sich die Sache ja schon geklärt.

Ist es ^^

Kelron
2006-11-03, 21:03:10
Digitales Handbuch ist sehr erfreulich, auchd as man seinen Cube Controller nutzen kann - also braucht man den CC garnet - aber werd ihn mir dennoch holen ....

Ideal wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn man die Lizenz für das Virtual Console Spiel wahlweise auf dem Controller oder auf der Konsole speichert. Damit man Mario Kart beispielsweise erleichert woanders im Multi spielen kann, oder zeitlich begrenzt halt die Spielelizenzen tauscht.

Gruß,

Christian

xie
2006-11-03, 21:15:59
Hast du vielleicht nocht einen anderen Link (für das erste Video)? Dieser meldet mir einen Fehler wegen angeblich nicht erlaubten Cookies (sind aber aktiviert).
Funktioniert wenn man es mit dem IE öffnet :biggrin:

Hellspawn
2006-11-04, 01:25:20
hat sich N eigentlich schon zu den nicht eingehaltenen preisversprechen für wii-spiele geäussert? will jetzt endlich wissen, obs einfach eine lüge war, oder die preisangaben bei amazon&co einfach nur geraten sind....

Mischler
2006-11-04, 09:03:31
hat sich N eigentlich schon zu den nicht eingehaltenen preisversprechen für wii-spiele geäussert? will jetzt endlich wissen, obs einfach eine lüge war, oder die preisangaben bei amazon&co einfach nur geraten sind....

Die Preisangaben sind sicher geraten. Bei amazon.de ist Metroid Prime 3 mit 69€ :eek: ausgezeichnet.

Bei amazon.com kosten die Wii Spiele übrigens alle 49,99$

Ganon
2006-11-04, 09:44:09
Klar. Preise für kommende Spiele stehen noch nicht fest. Darum legt man die Latte höher an. So kann man den Preis immer noch senken.

Casketizer
2006-11-04, 11:26:08
spielegrotte nimmt games erst ins angebot wenn der preis feststeht.

Gast
2006-11-04, 13:48:04
Hier noch ein paar Infos zur CPU der Wii aus dem Netz :

http://wii.gaming-universe.de/news/217_ibm-bestaetigt-fertigstellung-der-wiicpu.html

http://wiiall.blogspot.com/2006/06/wiis-cpu-clockspeed-around-1ghz.html

Über die GPU ist allerdings immer noch nichts bekannt, obwohl dass ja eigentlich bei einer reinen Spielkonsole viel intressanter wäre.

Warum wohl? :(

Nightspider
2006-11-04, 14:06:17
Moment mal...SOI und 90nm und nur 20% mehr Effizienz als die GC-CPU ???

Ist denn der Takt wenigstens noch höher ?

GC-CPU war in 180nm oder ?

00-Schneider
2006-11-04, 14:12:51
Moment mal...SOI und 90nm und nur 20% mehr Effizienz als die GC-CPU ???

Ist denn der Takt wenigstens noch höher ?

GC-CPU war in 180nm oder ?

Unsinnig darüber zu diskutieren, da das keine offiziellen Angaben sind. In 2 Wochen wissen wir wahrscheinlich mehr! ;)

Gast
2006-11-04, 14:20:15
Moment mal...SOI und 90nm und nur 20% mehr Effizienz als die GC-CPU ???

Ist denn der Takt wenigstens noch höher ?

GC-CPU war in 180nm oder ?

Das soll heissen, das die CPU pro Takt 20% mehr Leistung hat als die Gamecube CPU... Die Wii CPU wird schätzungseise um die 700Mhz... Dadurch entsteht die 2 - 3 dreifache Leistung gegenüber der GC CPU...

Nightspider
2006-11-04, 14:23:15
Hatte die GC CPU nicht 433 Mhz oder so ? :confused:
Dann wäre die Wii-CPU theoretisch rund doppelt so schnell.

Gast
2006-11-04, 14:27:02
Hatte die GC CPU nicht 433 Mhz oder so ? :confused:
Dann wäre die Wii-CPU theoretisch rund doppelt so schnell.

Die GC CPU hatte 485Mhz, aber ist halt nicht so effizient wie der Broadway :)

Die Wii CPU wird mindestens die doppelte Leistung haben, wenn man den oberen geposteten Daten glaube schenken kann/darf...

Trotzdem abwarten, spätestens nach dem AMI Release werden wir es erfahren

Raff
2006-11-04, 14:28:55
Das Dumme ist: Doppelte Leistung erlaubt noch keine "doppelte Grafik". Und das sieht man bisher leider auch ... Zumal die GPU bei gleicher TMU-Anzahl (etc.) etwa 300 MHz bräuchte, um Schritt zu halten.

MfG,
Raff

Gast
2006-11-04, 14:29:35
Wenn jetzt die Grafikkarte auch noch die 2 - 3 Fache Leistung bringt, dann werden noch Spiele kommen, die auch Grafisch überzeugen können

Nightspider
2006-11-04, 14:41:16
Wie war das noch, Raff, ein Zelda brauch keine Leistung. Es brauch nur Japans fähigste Entwickler. :tongue: :D

Aber selbst wenn die GPU nicht viel schneller wird. Ist doch egal, die CPU kann für schöne neue Ideen und Spielerreien benutzt werden, die mehr Leistung brauchen. Irgentwelche Wände die Einstürzen oder so ähnlich. Die Nintendo-Jungs wissen schon, wie man in einem Zelda Spiel die Atmosphäre erhöhen kann.

Wenn man überlegt, dass neue Zelda brauch nur die Leistung des Cube. Mit dem Wii ließ sich ein nochmals viiiiiel schöneres Spiel kreieren. *froi*

Hatake
2006-11-04, 14:44:01
Das Dumme ist: Doppelte Leistung erlaubt noch keine "doppelte Grafik". Und das sieht man bisher leider auch ... Zumal die GPU bei gleicher TMU-Anzahl (etc.) etwa 300 MHz bräuchte, um Schritt zu halten.

MfG,
Raff

Denke in 1-2 Jahren werden wir sehenw as der Wii drauf hat....nicht nur grafisch :smile:

Ganon
2006-11-04, 15:11:31
Es sprechen einige von 900 MHz. IBM neuster PPC750-Sprößling ist nämlich maximal so schnell. Kann aber auch sein das Nintendo trotzdem die 733 MHz Variante nimmt.

irgendein Gast
2006-11-04, 16:32:50
Wenn jetzt die Grafikkarte auch noch die 2 - 3 Fache Leistung bringt, dann werden noch Spiele kommen, die auch Grafisch überzeugen könnenDas wäre doch ein Witz, wenn die neue GPU nur 2 -3 mal so stark wäre, wie die des GC, vor allem wegen der enormen Entwicklung bzw. Leistungssteigerung bei GPUs in den letzten Jahren ;)

Vor allem sollte die neue GPU enorme Shader-Leistung haben und nicht nur ein hochgezüchteter ATI Flipper sein

Raff
2006-11-04, 17:27:02
Wenn man überlegt, dass neue Zelda brauch nur die Leistung des Cube. Mit dem Wii ließ sich ein nochmals viiiiiel schöneres Spiel kreieren. *froi*

Jo, der Cube dürfte an der Leistungsgrenze laufen. Ich frage mich aber oft, warum man irgendwie zwanghaft an den 60 Fps festhält. Mehr Polygone und bessere Texturen bei 30-40 Fps wären mir lieber als ein superflüssiges Zelda.

Denke in 1-2 Jahren werden wir sehenw as der Wii drauf hat....nicht nur grafisch :smile:

Kann auch schon 2007 passieren. Rare und Factor 5 zeigten ja auch schon 2002, was der Cube kann. Dann kam fast nichts mehr, das dies toppte. Man muss nur die Hardware im Griff haben. Und da der Wii(so heißt der so blöd?) offenbar große Ähnlichkeiten mit dem GameCube hat, sollte das schnell gehen.

Es sprechen einige von 900 MHz. IBM neuster PPC750-Sprößling ist nämlich maximal so schnell. Kann aber auch sein das Nintendo trotzdem die 733 MHz Variante nimmt.

Aus preislicher Sicht wäre das sicher nicht verkehrt. Wobei ich schon lieber die 900 MHz hätte. :D

MfG,
Raff

P.S: Topic gespalten.

Casketizer
2006-11-04, 17:34:05
...
Vor allem sollte die neue GPU enorme Shader-Leistung haben und nicht nur ein hochgezüchteter ATI Flipper sein
nach allem was ich bis jetzt gesehen hab kannste dir das wohl abschminken.

Casketizer
2006-11-04, 17:42:36
wasn nu los? wieso sinds auf einmal 2 threads?

Raff
2006-11-04, 17:44:14
Ab 1000 Postings wird geschlossen, um die Geschwindigkeit zu wahren.

MfG,
Raff

mobius
2006-11-04, 17:44:53
wasn nu los? wieso sinds auf einmal 2 threads?

Nach 1000 Posts gibts nen neuen Thread. Jetzt sind wir bei Teil3.

@Topic: Müssen wir eigentlich schon wieder über die Leistung reden? Ich würd mich viel lieber über die Spiele unterhalten, aber anscheinend interessiert das bei einer Konsole niemanden (so weit isses schon). Von daher war mein letzter Post über Dragon Quest Swords und Smash Brother Brawl wohl unnütz.

Casketizer
2006-11-04, 17:47:53
Ab 1000 Postings wird geschlossen, um die Geschwindigkeit zu wahren.

MfG,
Raff
Ist klar. wunderte mich nur das der alte noch offen war.

Casketizer
2006-11-04, 17:52:44
...
@Topic: Müssen wir eigentlich schon wieder über die Leistung reden? Ich würd mich viel lieber über die Spiele unterhalten, aber anscheinend interessiert das bei einer Konsole niemanden (so weit isses schon). Von daher...
Ich denke bis klar ist ob N's konzept aufgeht oder nicht wird die leistungsdebatte nicht verstummen.

mobius
2006-11-04, 18:03:21
Ich denke bis klar ist ob N's konzept aufgeht oder nicht wird die leistungsdebatte nicht verstummen.

Bis der Wii draußen ist, ist die Leistungsdebatte absoluter Schwachsinn, da Niemand weiss was konkret drin ist und bis einer die Kiste aufschraubt und alles checkt bleibt das auch so. Reine Spekulationen und Bashs über diese sind einfach Zeitverschwendung. Außerdem sind die Spiele das Wichtigste an einer Konsole, aber das scheint kaum einen zu interessieren. Auch wenn wir zu diesen weit mehr Informationen haben als zu den Specs. Und die Sache mit dem Konzept geht ja erst mit den Spielen auf und manche Spiele scheint die Steuerung zu sehr augezwungen zu sein. Darüber könnte man auch Sprechen oder inwieweit Anspruchsvolle Spiele vom Wii komplett ausgeschlossen werden könnten (falsche Zielgruppe, zu wenig Power, Steuerung etc.).
Wenn ich mir was wünschen könnte, dann sollten die Grafikdiskussion bis zum Release eingedämmt werden und vermehrt über die Spiele und das Konzept an sich gesprochen werden.

Gast
2006-11-04, 18:19:39
Außerdem sind die Spiele das Wichtigste an einer Konsole, aber das scheint kaum einen zu interessieren. Auch wenn wir zu diesen weit mehr Informationen haben als zu den Specs. GERADE WEIL Nintendo ein Geheimniss aus den Hardwaredaten macht, wird immer wieder darüber geredet und spekuliert.

Hinzu kommt auch noch der unerwartet hohe Preis der Wii. Wäre die Konsole tatsächlich so günstig geworden, wie little N es angedeutet hat, dann würde wahrscheinlich tatsächlich kaum Jemand nach der Leistung fragen. Würde die Konsole nur 149,-€ kosten, dann könnte man auch akzeptieren, wenn tatsächlich nur ein hochgetakteter GC unter dem Blech steckt.

Raff
2006-11-04, 18:24:13
Man sollte bedenken, dass man auch Ressourcen in das "revolutionäre" Steuerungskonzept samt Hardware gesteckt hat. Das wollen die natürlich entlohnt haben. Die Akte Wii zeichnet sich also nicht nur durch innere Werte aus. ;)

MfG,
Raff

mobius
2006-11-04, 18:27:52
GERADE WEIL Nintendo ein Geheimniss aus den Hardwaredaten macht, wird immer wieder darüber geredet und spekuliert.

Hinzu kommt auch noch der unerwartet hohe Preis der Wii. Wäre die Konsole tatsächlich so günstig geworden, wie little N es angedeutet hat, dann würde wahrscheinlich tatsächlich kaum Jemand nach der Leistung fragen. Würde die Konsole nur 149,-€ kosten, dann könnte man auch akzeptieren, wenn tatsächlich nur ein hochgetakteter GC unter dem Blech steckt.

Ja toll die Specs sind nicht offengelegt und das Preis entspricht nicht dem was alle (auch ich) erwartet haben, aber was wollt ihr denn tun? Darüber gelästert haben alle schon und das kann man nicht jede Woche machen. Damit nervt ihr wirklich jeden (auch mich, auch wenn ich anfangs mitgebasht habe, es hatte ja seinen Grund). Also abfinden oder Wii einfach nicht kaufen. Mehr könnt ihr jetzt nicht tun. Wenn die Specs bekannt sind, kann gerne ein neuer Thread augemacht und weitergebasht werden, aber hier und jetzt sollte langsam mal Schicht im Schacht sein, denn es ist Fakt, dass über alles schon gelästert wurde und ihr euch langsam im Kreis dreht. Wer will denn diese Wiederholungen noch lesen? Deshalb mein Anliegen.

ShadowXX
2006-11-04, 18:31:13
Ja toll die Specs sind nicht offengelegt und das Preis entspricht nicht dem was alle (auch ich) erwartet haben, aber was wollt ihr denn tun? Darüber gelästert haben alle schon und das kann man nicht jede Woche machen. Damit nervt ihr wirklich jeden (auch mich, auch wenn ich anfangs mitgebasht habe, es hatte ja seinen Grund). Also abfinden oder Wii einfach nicht kaufen. Mehr könnt ihr jetzt nicht tun.
Doch, man kann dafür sorgen, das der Wii völlig und total Boykottiert wird.....

Raff
2006-11-04, 18:33:58
Fakt ist: Nintendo muss endlich mal heftigst Werbung machen. Denn wenn der Bauer was nicht kennt und es auch nicht schmackhaft gemacht wird, dann frisst er es auch nicht und das "Wii" (= wir alle auf diesem Planeten zocken) geht nicht auf.

MfG,
Raff

DrFreaK666
2006-11-04, 18:34:43
Doch, man kann dafür sorgen, das der Wii völlig und total Boykottiert wird.....

Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder?

Ich frage mich warum Nintendi die Specs nicht nennt.
Dass der Wii nicht so leistungsstark sein wird wie 360/PS3 weiss ja schon jeder.
Interessant ist aber wieviel stärker er gegenüber dem Cube ist.
Diese Info hätte man schon längst preisgeben können

mobius
2006-11-04, 18:37:08
Doch, man kann dafür sorgen, das der Wii völlig und total Boykottiert wird.....

Ich hab ja auch geschrieben, dass ihr den Wii boykotieren könnt, aber dann bitte ein gesonderter Thread und hindert nicht diejenigen, die sich über Wii unterhalten möchten, daran sich über nützliche Dinge zu unterhalten.
Kritik ist immer erlaubt, aber die Form hier ist wirklich unter alle Sau langsam.
Fazit: Wer meckern möchte kann das hier tun, wer dauerhaft meckern will und für einen Boykott alles schlecht reden muss, soll einfach einen neuen Thread aufmachen. Dieser Thread sollte jetzt für das Konzept und die Spiele sein, denn wir sind in keinem Spekulationsforum.

Gast
2006-11-04, 18:40:43
Man sollte bedenken, dass man auch Ressourcen in das "revolutionäre" Steuerungskonzept samt Hardware gesteckt hat. Das wollen die natürlich entlohnt haben. Meinst du, es ist wegen der Sensorbar so teuer? :D :D

Interessant ist aber wieviel stärker er gegenüber dem Cube ist.
Diese Info hätte man schon längst preisgeben können100% agree

Casketizer
2006-11-04, 18:41:10
Fakt ist: Nintendo muss endlich mal heftigst Werbung machen. Denn wenn der Bauer was nicht kennt und es auch nicht schmackhaft gemacht wird, dann frisst er es auch nicht .,
werbung deutlich vor der markteinführung zu schalten ist meist kontraproduktiv. schätze das geht ca ne woche vorher los.
die kameo spots tauchten auch ca ne woche vorm 360 launch auf. rede jetzt von .de.

irgendein Gast
2006-11-04, 18:43:41
Ich hab ja auch geschrieben, dass ihr den Wii boykotieren könnt, aber dann bitte ein gesonderter Thread und hindert nicht diejenigen, die sich über Wii unterhalten möchten, daran sich über nützliche Dinge zu unterhalten.Wer wird denn hier gehindert???

mobius
2006-11-04, 18:46:54
Wer wird denn hier gehindert???

Hier kann keine anständige Diskussion geführt werden, da andauernd Seitenweise nervtötender Kram über die Technik wiedergekaut wird (das is das Stichwort), den wir schon längst hatten. So kann man Leuten auch die Lust nehmen. Außerdem wird stellenweise alles schlechtgeredet (ok manches auch zu gut). Das Diskussionsklima ist einfach massiv gestört.

DrFreaK666
2006-11-04, 18:50:36
Hier kann keine anständige Diskussion geführt werden, da andauernd Seitenweise nervtötender Kram über die Technik wiedergekaut wird (das is das Stichwort), den wir schon längst hatten. So kann man Leuten auch die Lust nehmen. Außerdem wird stellenweise alles schlechtgeredet (ok manches auch zu gut). Das Diskussionsklima ist einfach massiv gestört.

Also im Vergleich zu anderen Sammel-Threads ist das Klima hier recht gut

Gast
2006-11-04, 20:58:35
Fakt ist: Nintendo muss endlich mal heftigst Werbung machen.
Aber sie machen doch schon Werbung wie blöde. Aber anscheinend bist Du einfach nicht mehr in der anvisierten Zielgruppe. Die kürzlich im Fernsehen gelaufene Show "50 Jahre Bravo" mit Kai Pflaume war z.B. mit Wii-Logos nur so zugepflastert.

Ganon
2006-11-05, 12:13:36
Wenn die Texturauflösung gering ist kannst du noch so gut filtern. Mehr Details kommen nicht raus.

Ich hab mir vorhin noch mal den Spaß gemacht und Zelda OoT auf dem GameCube mit Zelda OoT auf dem N64 verglichen. Beides die selbe Szene (Links Hütte, nahe Ansicht und Außen vor Links Hütte ins Dorf gucken).

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, meine Kamera macht da nicht mit.

Kann aber jeder selbst nachprüfen. Da ich gerade das SVideo Kabel für das N64 nicht zur Hand habe, hab ich beide über das Standard-AV-Kabel getestet. Also einfach nur das Kabel von N64 in den GameCube gesteckt und anders herum.

Ergebnis bei der Nahansicht ist schlicht das die GameCube-Fassung MERKLICH besser aussieht. Nicht nur das Bild ist allgemein schärfer, auch die Farben sind satter. Kantenglättung ist auf dem GameCube auch ne Spur besser, was aber wohl an der allgemein höheren Schärfe liegt. Achja. Wenn man man Link in der N64-Fassung etwas weiter weg stellt in der Hütte, ist sein Gesicht ein einziger Pixel-Brei. In der GameCube-Fassung nicht. Auch das ist alles scharf.

Ergebnis bei der Fernsicht ins Dorf ist das auch hier das Bild schärfer ist. Entfernte Objekte sind also nicht mehr so verschwommen (jetzt nicht auf die allgemeine Bildschärfe bezogen). Auch die Texturfilterung ist ne Spur besser, führt aber zu einem stärkeren flimmern in der GameCube-Fassung.

Letzter Punkt hat sich mit Einsatz des RGB-Kabels beim GameCube auch gegessen. Es flimmert zwar noch (auch in der N64-Fassung flimmert es btw.), aber nicht mehr so stark. Dafür werden die Farben durch das RGB-Kabel noch besser und harte Kontraste (z.B. die Herzleiste oder die gelben C-Tasten) sind nun gestochen Scharf und nicht mehr verschmiert.

Insgesamt sehe ich der N64-Emulation auf dem Wii nur positiv entgegen, da sicherlich der selbe und ggf. verbesserte Emulator zum Einsatz kommt. :)

Raff
2006-11-05, 12:37:30
Das N64 hat auch das Problem, dass der bilineare Filter ziemlich ungenau zu sein scheint. Ich hab's oft gesehen - gerade bei OoT -, dass Texturen zwar angematscht, also gefiltert, werden, es aber dennoch zu blockigen Artefakten kommt, je nach Blickwinkel. Das kann man AFAIR ganz gut reproduzieren, wenn man sich nah vor eine der zahlreichen beigen Felswände stellt und dann etwas bewegt.

Filter-Perfektion hilft hier also, abseits der etwas höheren Auflösung. Nett wäre noch zuschaltbares AF oder noch besseres AA.

MfG,
Raff

Ganon
2006-11-05, 13:00:51
Das kann man AFAIR ganz gut reproduzieren, wenn man sich nah vor eine der zahlreichen beigen Felswände stellt und dann etwas bewegt.

Jups. Das stimmt. Auch das hast du in der GameCube-Version logischerweise nicht. ;)

edit:

zum FSAA. Eigentlich ist das Bild schon recht gut geglättet. Es kommt halt nur an größeren geraden Kanten zu Treppenbildung. Aber auch nur dort, wo der Kontrast sehr hoch ist (irgendwann sind die Möglichkeiten des Flicker-Filters zu Ende ;)). Ansonsten ist das schon ganz OK so. Für die harten Kontraste wäre ein eine richtige FSAA-Variante schon besser. Mal sehen ob es genutzt beim Wii genutzt wird (der GameCube hat schon genug mit der Emulation zu tun). Denke aber eher nicht.

Casketizer
2006-11-05, 13:05:00
jap das n64 hat nen üblen bilinearen filter. habe etliche games hier mal verglichen pc-emu vs n64, beides über svideo am selben tv.
da fällt als erstes die üble filterung auf.

Ganon
2006-11-05, 13:18:53
jap das n64 hat nen üblen bilinearen filter

Hey. Zum Glück hatte er überhaupt einen :ugly: Das waren die Anfänge. Also das N64 raus kam, freute man sich auf dem PC endlich nen Filter zu haben ;)

Casketizer
2006-11-05, 13:27:05
Ja klar. ich meinte das natürlich aus heutiger sicht.

Gasthaus
2006-11-05, 13:59:35
Ich hab mir vorhin noch mal den Spaß gemacht und Zelda OoT auf dem GameCube mit Zelda OoT auf dem N64 verglichen. Beides die selbe Szene (Links Hütte, nahe Ansicht und Außen vor Links Hütte ins Dorf gucken).

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, meine Kamera macht da nicht mit.

Kann aber jeder selbst nachprüfen. Da ich gerade das SVideo Kabel für das N64 nicht zur Hand habe, hab ich beide über das Standard-AV-Kabel getestet. Also einfach nur das Kabel von N64 in den GameCube gesteckt und anders herum.

Ergebnis bei der Nahansicht ist schlicht das die GameCube-Fassung MERKLICH besser aussieht. Nicht nur das Bild ist allgemein schärfer, auch die Farben sind satter. Kantenglättung ist auf dem GameCube auch ne Spur besser, was aber wohl an der allgemein höheren Schärfe liegt. Achja. Wenn man man Link in der N64-Fassung etwas weiter weg stellt in der Hütte, ist sein Gesicht ein einziger Pixel-Brei. In der GameCube-Fassung nicht. Auch das ist alles scharf.

Ergebnis bei der Fernsicht ins Dorf ist das auch hier das Bild schärfer ist. Entfernte Objekte sind also nicht mehr so verschwommen (jetzt nicht auf die allgemeine Bildschärfe bezogen). Auch die Texturfilterung ist ne Spur besser, führt aber zu einem stärkeren flimmern in der GameCube-Fassung.

Letzter Punkt hat sich mit Einsatz des RGB-Kabels beim GameCube auch gegessen. Es flimmert zwar noch (auch in der N64-Fassung flimmert es btw.), aber nicht mehr so stark. Dafür werden die Farben durch das RGB-Kabel noch besser und harte Kontraste (z.B. die Herzleiste oder die gelben C-Tasten) sind nun gestochen Scharf und nicht mehr verschmiert.

Insgesamt sehe ich der N64-Emulation auf dem Wii nur positiv entgegen, da sicherlich der selbe und ggf. verbesserte Emulator zum Einsatz kommt. :)

Auf 640x480 macht das auch noch Sinn,doch für darüber hinaus reicht der Content nicht aus und es wird"schlechter" ,bzw.die Schwächen werden deutlicher.Das mit GC-OoT kann ich nur bestätigen.Das da AA verwendet wird ist mir nicht aufgefallen,mal nachschauen...

Die perfekteste Skalierung erreiche ich mit ePSXe.Spiele mit hoher Texturschärfe wie Raystorm,G-Darius oder R4 lasse ich im 640er Modus(natürlich ohne Filter oder ähnliches)mit Scanlines laufen,das hat den Effekt das die Anzeigen/HUD immer noch lowres(320x240)sind aber die Polygongrafik auf midres(640x240)rennt,ähnlich der Tekken-Serie welche schon nativ midres war.Dadurch wird die Grafik merklich aufgewertet ohne dabei den ürsprünglichen Look zu gefährden(siehe nicht skaliertes/vermanschtes HUD)

Doch dies bedarf(vom user)entsprechender Einarbeitung in die Materie und somit verstehe ich wenn N die VC-Games nicht"perfekt"liefert weils ja eh keine zu jucken scheint,trotzdem schade und unprofessionell.
Genauso wie verschandelte/von 320 auf 640i hochskalierte SVC Capcom vs. SNK Chaos Pal Umsetzungen auf PS2,die wunderbar auch 15kHz-RGB kann(der Entwickler aber den Knopf dazu wohl nicht gefunden hat) .Da nützt mir der(eigentlich selbstverständliche)60Hz Modus auch nimma viel:(

Ganon
2006-11-05, 14:04:03
Doch dies bedarf(vom user)entsprechender Einarbeitung in die Materie und somit verstehe ich wenn N die VC-Games nicht"perfekt"liefert weils ja eh keine zu jucken scheint,trotzdem schade und unprofessionell.

Wie schon zig mal gesagt -> abwarten. ;)

Zum AA:

Guck dir in der GC-Fassung Link oder andere Personen an. Genauso Kanten an nicht so harten Kontrasten. Auch z.B. der Deku-Baum, oder wenn du irgendwelche Gegenstände bekommst. Alles glatt und keine Treppe zu erkennen.

Gasthaus
2006-11-05, 14:14:53
Gehen wir mal davon aus die HW kann gar kein 15kHz-RGB liefern(ws sehr wahrscheinlich ist da ich auf Cube diesen Modus nie gesehen habe gerade bei RetroGame) ,dann ist unter 480i nix mit nativen Scanlines.
Nur unter 480p mit Emulation der Scanlines wäre das noch möglich und somit halblebig/unattraktiv/nicht relevant für N und somit wiederum für den Kunden.
Die Waagschalen stehen ziemlich klar was das betrifft,leider.

Es macht einfach keinen Spass für mich hochskalierte Grafik von Klassikern zu ertragen und dafür auch noch einen gewissen Betrag abzudrücken.Ich bin immer bereit einen Gegenwert zu erbringen,auch wenn er hoch sein sollte,doch dann muss die Leistung auch dementsprechend sein,sonst komme ich nicht ins Geschäft mit N.

Ganon
2006-11-05, 14:33:31
Gehen wir mal davon aus die HW kann gar kein 15kHz-RGB liefern(ws sehr wahrscheinlich ist da ich auf Cube diesen Modus nie gesehen habe gerade bei RetroGame)

Kann er, bzw.:
RGB video from the Analog A/V port of a PAL GameCube is fixed at 15KHz (480i, interlaced) output only.

http://cgfm2.emuviews.com/gc.php

Google mit "Gamecube 15kHz" liefert noch mehr interessante Sachen ;)

Gasthaus
2006-11-05, 14:39:20
Kann er.

http://cgfm2.emuviews.com/gc.php

Google mit "Gamecube 15kHz" liefert noch mehr interessante Sachen ;)

*aufatme* doch die Entwickler müssen immer noch den Knopf dafür finden*luftanhalt* :)

Gasthaus
2006-11-05, 14:41:49
Naja 480i ist immer 15kHz,ich meine genauer gesagt 240p.Das hab ich auf XB1 und GC nie gesehen,auf PS2 sehr oft.

Ganon
2006-11-05, 14:43:56
Vorschlag:

Wir warten bis zum Launch. Dauert ja nun nicht mehr soooooo lange. Da wird es sicher massig Berichte über VC geben.

Gasthaus
2006-11-05, 14:58:49
Vorschlag:

Wir warten bis zum Launch. Dauert ja nun nicht mehr soooooo lange. Da wird es sicher massig Berichte über VC geben.


okokok :):) *wiederluftanhaltbiszumrelease*

Ganon
2006-11-07, 08:58:25
Ein paar Wii Play Screens:

http://img300.imageshack.us/img300/5162/h10462771w02jpgjc6.jpg

http://img300.imageshack.us/img300/5473/h10462771w08jpgcr7.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/4344/h10462771w09jpgfj8.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/7923/h10462771w06jpgdl1.jpg

Ein paar mehr gibt's hier:

http://www.famitsu.com/game/coming/2006/11/07/104,1162870434,62771,0,0.html

Hatake
2006-11-07, 12:13:28
Neues 8 Minutenlanges DQS Video - komplette Demo

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=14716

Mir gefällt es sehr - besonders der eine Maulwurfgegner ist Lustig ^^

Soll ja laut Entwickler ein "Relaxing RPG " werden ;D

Leider beherrscht die Frau die es spielt das Game nicht sogut - sie blockt nicht wirklich die Schläge ab , nutzt wenig Zauber und keine Spezialattacken -.-

mobius
2006-11-07, 12:25:07
Soll ja laut Entwickler ein "Relaxing RPG " werden ;D

Kann ja nicht anstrengend sein, wenn man nichtmal selber laufen kann ;)

Warum ist DQS eigentlich als rpg betitelt? Ich hab bisher noch keinen Anhaltspunkt für ein rpg typisches System gefunden. Was kann man im Spiel denn überhaupt machen ausser mit dem Schwert schwingen, blocken und zaubern? Gibts Kameraden, Queste, Stat/Skillsysteme? Oder einfach von Anfang bis Ende nur durch Schlauchlevel und Monster immer auf dieselbe Weise töten?

Hatake
2006-11-07, 12:36:29
Ich finde gut was ich sehe - man muss halt bedenken es handelt sich um eine einfach gehaltene Demo die sicher nicht alle Features des fertigen Spiels enthält wie mehr Angriffe,Zauber,Spezalangriffe und Items/Waffen. Noch dazu spiel die Frau sehr bescheiden wie man sieht - leider.


Wenn man es genau nimmt läuft es bei anderen jap. RPG nicht viel anders in den Dungeons - man läuft meist durch lineare Dungeons wo man ab und zu halt selbst den Weg wählen darf genau wie in DQS - dort findet man wie in DQS auch ab und zu Items (Bei DQS inBüschen z.B) und den groüteil der Zeit wird in Dungeons auch nur gekämpft. Nur ist es bei DQS jetzt ne andere Art es darzustellen - hatte es mir seitd er e3 Präsentation so ähnlich vorgestellt und bin jetzt richtig überzeugt. Hoffentlich bringt BigN das Spiel noch nächstes Jahr zu uns oder zu mindest in die Staaten.

Achja und zu Monstern immer die selbe Weise töten - ist das in anderen JRPGs nicht anders ? Bei FF sterben 90% der monster auch normal mit nem Angriff - da kann man ausser Zaubern,Items und Angriffen auch net viel mehr auswählen(Summons ausgeschlossen). Stats,Geld,EXP etc. wirds natürlich auch in DQS geben. Wenn man sich das Video anschaut sieht man das eigentlich jedes der zig monster die es ind em Spiel geben wird - ein komplett unterschiedliches Angriffsmuster haben undm an sich bei jedem Gegner darauf einstellen muss und somit sein Block/Angriffsverhalten in Echtzeit anpassen muss. Obwohl es ne einfach gehaltene Demo ist sind die 2 Endbosse der jeweiligen Levels schon garnet mal so schnell zu plätten. Lässt darauf hoffen darauf hoffend as die optionalen Endbosse und Gegner im fertigen Spiel auch teilweise sehr viel Zeit brauchen werden um sie zu bewingen.

Im Spiel wird es genug NPCS geben,eine anscheinend interessante Story, Läden um neue Ausrüstung,Items,Zauber zu holen.

Es ist zu 100% ein RPG - nur halt etwas anders verpackt ;)

Kann ja nicht anstrengend sein, wenn man nichtmal selber laufen kann ;)



Genau das laufen macht andere RPGs viel anstrengender - als so ein Echtzeit Battlesystem wo man das Schwert dauernd schwingen muss und in Echtzeit per Bewegungen Schläge mit dem Schild abblocken muss :D

mobius
2006-11-07, 12:52:21
Sorry aber du verharmlost das ganze ziemlich krass. Ich hab zwar nicht soviele jap. rpgs gespielt (habe halt keine Sony Konsolen), aber ich weiss nur zu gut was ein RPG ausmacht und das ist Entscheidungsfreiheit und Interaktion mit der Umwelt. Das eine oder andere Spiel mag das gekonnt vorgaukeln, aber wenn man nichtmal selbst laufen kann, ist das schon ein großer Dämpfer. Wie soll das denn mit Quests aussehen? Wahrscheinlich gibt es keine, denn was soll man schon großartig machen, wenn man nicht selbst laufen kann. Bloßes leven mit mehr Waffen, items und Zaubern macht noch lange kein RPG aus. Ich finde sie sollten schnellsten mal was neues zeigen, als immernur dieses hirnlose hack&slay, denn sowas wird verdammt schnell langweilig (mir zumindest, wie z.b. bei Dungeon Siege *würg*). Wenn ich jetzt mal ToS als Beispiel ranhole und es mit DQS vergleiche, dann hat ToS (bisher) 1000x mehr Spieltiefe. Wie man den Kampf darstellt kann ja ruhig in jedem Spiel anders aussehen (Taktik wie in FF, Echtzeit mit Karte wie in ToS oder Echtzeit metzeln in DQS), aber was um den Kampf herum stattfindet ist das wichtigste. Kämpfen ist in Rollenspielen nur Mittel zum Zweck um in der Story voranzukommen und die Welt weiter kennenzulernen und zu verändern.

Hatake
2006-11-07, 13:08:25
Und warum kann DQS keine gute Story haben? Oder glaubwürdige und interessante NPC`s ? Weil sie in der Demo nicht vorgekommen sind ? Die FF12 Demo war was das angeht auch Schrott -dennoch ist die Story in dem Spiel die beste imo seit Teil den Psone Teilen.

Das Spiel kann keine Quests haben ? Wieso nicht?
Während der Dungeons kann man oft selbst die Richtung auswählen in die man weiter gehen will - haste schon mal Riviera für den GBA gespielt ? Dort klappt es genauso wudnerbar.

Entscheidungsfreiheit und großartig Interaktion - bei J-RPGs ? Hmm....fällt mir jetzt nichts großartig ein - in eigentlich jedem Spiel sind die Wege in Dungeons vorgegeben nur da sman die Figur selbst dorthin steuert - im Endeffekt läuft es auf das selbe hinaus. Man kann sich ab und zu an Zweigungen entscheiden welchen Weg man gehen will genauso ist es bei der DQS Serie auch.

Wenn ich jetzt mal ToS als Beispiel ranhole und es mit DQS vergleiche, dann hat ToS (bisher) 1000x mehr Spieltiefe.

Liegt wohl daran das man von ToS deutlich mehr gesehen hat das es schons eit über 2 Jahren aufd em Markt ist und das DQS andere Schwerpunkte setzt. Nur weil sie sich nicht mit deinem Verständnis was J-RPG Dungeon Crawler Verständnis decken ist es kein RPG ?

Wie man den Kampf darstellt kann ja ruhig in jedem Spiel anders aussehen (Taktik wie in FF, Echtzeit mit Karte wie in ToS oder Echtzeit metzeln in DQS), aber was um den Kampf herum stattfindet ist das wichtigste. Kämpfen ist in Rollenspielen nur Mittel zum Zweck um in der Story voranzukommen und die Welt weiter kennenzulernen und zu verändern.

In der Demo ging es jetzt nur ums kämpfen - deswegen können wir nur darüber reden. Es ist halt ne andere Art - wer Standard J-RPGs möchte wird sicher nicht zuwenig bekommen von denen gibt es ja mehr als genug. Aber nach dem 100sten. werden die auch was langweilig. Keiner spielt z.B ein Diablo oder ein Disagea wegen der Story - nicht jedes RPG setzt auf die gleiche Formel.

Hier zwei schlechte Scans zu einer Stadt/Dorf in DQS

http://img457.imageshack.us/img457/7756/unbenannt1wk2.th.jpg (http://img457.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1wk2.jpg)
http://img168.imageshack.us/img168/517/unbenannt2kz7.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2kz7.jpg)

Sudden
2006-11-07, 13:10:34
Hier ein Call of Duty 3 Preview

Klick (http://www.gamesradar.com/gb/wii/game/previews/article.jsp?articleId=20061027151016781078&sectionId=1001&pageId=20061027151616468034)


At its best, when you're peering down the sights of your rifle, the Wii-mote is more responsive than sticks and less hyperactive than a mouse, making it about as realistic a shooter controller as you can get - short of playing with a lightgun. We always knew it would work well with shooters but it feels especially at home in CoD3 when you're crouching in cover (squeezing the Nunchuk trigger changes stances), picking off German snipers across a bombed-out street.

Klingt doch nicht schlecht.

Gast
2006-11-08, 11:40:10
http://media.wii.ign.com/media/846/846381/vid_1735824.html

Erstes Video von Far Cry Vengeance.

kiss
2006-11-08, 15:02:05
http://media.wii.ign.com/media/846/846381/vid_1735824.html

Erstes Video von Far Cry Vengeance.

Also, ich bin doch ziemlich überrascht von dem Video.

Sieht eigentlich ziemlich gut aus und zeigt auch, das der Wii etwas drauf hat.
Die Steuerung gefällt mir auch!


Ich schätze das uns noch einige Grafik Überraschungen begegnen werden, aber nicht zuvergleichen mit xbox360 & ps3...

Gast
2006-11-08, 22:50:19
http://www.ntlworld.com/technology/review_entertainment.php?page_zone=7858.5.2&storyid=403197

Erstes Wii-Review?

drexsack
2006-11-08, 23:05:14
Noaja, dass könnte man imo auch alles schreiben, ohne den Wii schon zu haben. Imo klingt das nicht so glaubwürdig.

Mystery
2006-11-09, 10:34:35
Seit einer halben Stunde ist das Wii bei Amazon.de vorbestellbar:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole/dp/B0009PRCNE/

Bin gespannt wann alle weg sind ;)

gnomi
2006-11-09, 11:10:25
Hoffentlich klappt es diesmal mit meiner Vorbestellung.
Bei Spielegrotte habe ich zu spät geordert.
Die Nachfrage scheint enorm zu sein. Hinzu kommt, daß der Lieferanteil an Konsolen für Europa wohl leider nicht ganz so hoch ausfällt.

Gast
2006-11-09, 11:19:32
hab 3 geordert und verkauf die bei eaby für 499€

Ganon
2006-11-09, 11:31:43
Aber die Produktion läuft :D :

http://img175.imageshack.us/img175/5333/wiiontheassemblyline200oo3.jpg

http://img146.imageshack.us/img146/5022/wiiontheassemblyline200uq5.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/3162/wiiontheassemblyline200do8.jpg

http://img146.imageshack.us/img146/609/wiiontheassemblyline200zf3.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/9678/wiiontheassemblyline200mm9.jpg

:D

Gast
2006-11-09, 11:42:56
Doch grau statt gold, das Japan Cover gefällt mir aber besser.

micki@work
2006-11-09, 11:43:45
Seit einer halben Stunde ist das Wii bei Amazon.de vorbestellbar:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole/dp/B0009PRCNE/

Bin gespannt wann alle weg sind ;)hatte nur ne sms zu meiner freundin geschickt und auf antwort gewartet ob sie zelda dazu will und als ich dann die bestellung abschliessen wollte, war die konsole schon weg

hab aber nun bei www.okaysoft.de geordert, hoffe die liefern auch zum 8.dez

deTo
2006-11-09, 11:44:39
@Mystery: hab da auch schon bestellt *freu* bin gespannt ob der gleich am 8. kommt :D

@ganon: nice, wo hast du die bilder denn aufgetrieben? das sieht ma sehr lecker aus ;D :eek:

Mystery
2006-11-09, 11:58:34
Wow, das ging ja brutal schnell.
In 90 Minuten ausverkauft. Damit hab ich nicht gerechnet ;)

Ich hoffe ich hab früh genug die Vorbestellung getätigt sodass ich noch ein Gerät abbekomme...scheinbar gibt es ja sehr wenig Geräte für Europa und Amazon kriegt dann ja vielleicht auch nicht genug für alle Vorbesteller rein...

Mischler
2006-11-09, 12:32:24
Soweit ich weiß hat amazon nur so viele Bestellungen zugelassen wie sie auch Konsolen bekommen. Somit sollte jeder der dort vorbestellt hat auch eine zum Launch bekommen.

xL|Sonic
2006-11-09, 12:39:32
Wahrscheinlich wollten sie auch nicht mehr soviele Kunden verärgern wie damals beim 360 Launch, wo man z.T. nach Datum, z.T. auch willkürlich bedient wurde.

py
2006-11-09, 12:56:36
die ps3 kann man dort schon seit monaten vorbestellen, mit erstausliefrungszertifikat und es gibt immer noch welche.
da sieht man schon mal wie unterschiedlich die nachfrage ist.

xL|Sonic
2006-11-09, 13:05:16
Naja, zur PS3 ist es ja noch ein ganzes Weilchen hin. Wer weiß, ob sie bei anhaltenden Lieferschwierigkeiten überhaupt im 1. Quartal in Europa erscheint :rolleyes:

py
2006-11-09, 13:26:51
ist mir auch klar, trotzdem sieht man hier ein extrem unterschiedliches nachfrage verhalten.
nach 90min ausverkauft ist schon krass, hätte ich nicht gedacht beim wii.....

xL|Sonic
2006-11-09, 13:29:11
Nintendo hat sehr viele Fans und der Wii ist im Vergleich zum Gamecube ja schon etwas besonderes (ich denke mal, das auch viele vom SEGA Lager sich den Wii zulegen werden). Dazu kommt der Preis, das neue Zelda...da kommen schon eine Menge Personen zusammen, die sich den Wii als Erst- bzw. Zweitkonsole zulegen.

sei laut
2006-11-09, 13:30:41
Vielleicht hatten sie nur 10 zugesichert bekommen. Solche Aussagen bezüglich Nachfrage eines Produktes ohne Zahlen aufzustellen ist reichlich sinnlos.

Ganon
2006-11-09, 13:35:50
Vielleicht hatten sie nur 10 zugesichert bekommen. Solche Aussagen bezüglich Nachfrage eines Produktes ohne Zahlen aufzustellen ist reichlich sinnlos.

Wenn "kleine Händler" wie Spielegrotte.de schon 20 Konsolen kriegen, dann kriegst Amazon schon mehr. ;)

btw. auch wenn alle rumjammern das es zu wenig Konsolen gibt, muss man bedenken das es immer noch mehr sind, als bei den Konsolen davor. ;) Zumal es ja ein fast weltweiter Launch ist und Europa nicht erst 4 Monate später dran ist und Länder wie Japan nicht mal 100k Stück kriegen. ;)

sei laut
2006-11-09, 13:40:10
Mag sein, aber vielleicht wollen sie die auch aufheben bis zu Weihnachten, um sie besondern teuer zu verscherbeln.

Außerdem wollte ich meine imaginäre Zahl nicht diskutieren, weil wie erwähnt, sinnlos.
Edit: Ich will auch nicht sagen, dass die Wii sich nicht verkaufen wird wie warme Semmeln, ich überlege selber, als überzeugter PC-Mensch, mir so ein Teil anzueignen, dennoch bringt diese Diskussion halt nüx.

gnomi
2006-11-09, 13:56:01
Wenn "kleine Händler" wie Spielegrotte.de schon 20 Konsolen kriegen, dann kriegst Amazon schon mehr. ;)

btw. auch wenn alle rumjammern das es zu wenig Konsolen gibt, muss man bedenken das es immer noch mehr sind, als bei den Konsolen davor. ;) Zumal es ja ein fast weltweiter Launch ist und Europa nicht erst 4 Monate später dran ist und Länder wie Japan nicht mal 100k Stück kriegen. ;)

Man muß allerdings auch bedenken, daß Wii vglw. einfach zu fertigen ist.

3Dfx
2006-11-09, 13:57:36
so ich hab meinen vor einigen tagen bei quelle vorbestellt :D laut tel. auskunft wird er gleich am launchtag ausgeliefert.

amazon wollte ich nicht riskieren, weil ich mir schon gedacht habe, dass ich keinen bekomm.

Ganon
2006-11-09, 14:05:57
Man muß allerdings auch bedenken, daß Wii vglw. einfach zu fertigen ist.

Woran machst du das fest? Bei allen Konsolen werden nur Chips auf ein Mainboard gelötet. Der Controller ist komplexer und Sensorbars brauchen die anderen Konsolen auch nicht.

Würde Sony nicht auf BlueRay setzen, dann hätten sie nicht die Probleme.

Mystery
2006-11-09, 14:12:15
Achtung: Die uns von Nintendo zur Verfügung gestellte Menge der Wii Konsole wurde bereits vorverkauft. Kunden, die eine Bestellbestätigung erhalten haben, werden ihre Konsole pünktlich zum Erscheinungstermin erhalten. Weitere Vorbestellungen können wir derzeit jedoch leider nicht mehr annehmen. Wir stehen in engem Kontakt zu Nintendo, um weitere Wii Konsolen zu erhalten.

Schön, dann hab ich die Konsole sicher zum Release ohne Streß :)

gnomi
2006-11-09, 14:30:28
Woran machst du das fest?


An der Auslieferungsmenge. ;)


Würde Sony nicht auf BlueRay setzen, dann hätten sie nicht die Probleme.

Ist aber halt nicht der Fall.

xie
2006-11-09, 14:40:33
von wegen 90 minuten, laut golem.de ging die Vorbestellung kurz vor 11 los, und kurz nach 11 war alles weg :smile:

Ganon
2006-11-09, 14:41:09
An der Auslieferungsmenge. ;)

Nintendo hat halt nicht vor irgend ein eigenes Speicherformat durchzuboxen und muss somit nicht auf halbfertige Technologie setzen. ;)

Mystery
2006-11-09, 15:02:43
von wegen 90 minuten, laut golem.de ging die Vorbestellung kurz vor 11 los, und kurz nach 11 war alles weg :smile:
Da übertreibt Golem aber dezent. ;)
Es steht in den News auch nur dass die Infomail für die Vorbestellung um 11:00 ankam, da lief die Aktion aber schon eine ganze Weile (ich hab diese Mail übrigens bis jetzt noch nicht erhalten *g*)

Ich hab um 10:28 meine Bestätigungsmail für die Vorbestellung erhalten.
Dass die Aktion um 10:00 losging ist ziemlich sicher und ich weiß auch von Leuten die sowohl um viertel nach 10 als auch noch um viertel nach 11 erfolgreich vorbestellt haben.

Gast
2006-11-09, 15:04:57
Wozu vorbestellen? Einfach am launch Tag innen Media Markt oder co und gut is.
Dann brauch ich auch keine Angst haben ob ich sie schon am 8 oder erst am 9.10.11 etc bekomme.

Mystery
2006-11-09, 15:11:47
Naja angeblich bekommen MediaMarkt&Co nur sehr wenig Geräte. Von 20-30 ist die Rede und die dürften oft schon durch Vorbestellungen weg sein.

Von daher kann es schwer werden am Releasetag ein Gerät im Laden zu ergattern.

Vielleicht ist es aber auch nur überflüssige Panikmache wie bei der XB360. Dort gab es im Vorfeld ja ähnliche Vermutungen aber selbst Tage nach dem Release konnte man in vielen Großmärkten ohne Gedränge eine kaufen.

Mischler
2006-11-09, 15:48:03
Wozu vorbestellen? Einfach am launch Tag innen Media Markt oder co und gut is.
Dann brauch ich auch keine Angst haben ob ich sie schon am 8 oder erst am 9.10.11 etc bekomme.

Das haben die Leute damals bei der XBox 360 auch gesagt und dann kam es ganz anders.

Falls ich mir einen Wii zum Launch hole werde ich wohl bei Media Markt vorbestellen. Bei der 360 gab es letztes Jahr nen Wireless Controller gratis dazu. Vielleicht gibt es beim Wii ja auch irgendetwas in der Art.

Christian

mrweasley
2006-11-09, 16:04:54
Naja angeblich bekommen MediaMarkt&Co nur sehr wenig Geräte. Von 20-30 ist die Rede und die dürften oft schon durch Vorbestellungen weg sein.



Ich wollte vor zwei Wochen einen Wii bei Ebgames in HH vorbestellen. Die haben das ganze Kontingent schon durch Vorbestellungen verkauft, hat man mir gesagt. Da gegenüber in Media Markt ist bin ich dahin zum Vorbestellen aber da sagte man mir die nehmen keine an, weil sie nicht wissen wieviele es werden. Nur das es wenige sind stünde fest. Hab dann bei Karstadt mit dieser 50 €uronen Anzahlaktion mitgemacht und hoffe jetzt einen zu bekommen. Es gibt also auch ohne das ich konkrete Zahlen weiß eine gewaltige Nachfrage.

Ganon
2006-11-09, 16:16:12
Ist wohl von MediaMarkt zu MediaMarkt verschieden. Der bei mir hat Vorbestellungen angenommen, wenn man 10% anzahlt. Wie gesagt, war ich der 3. der vorbestellt hat.

Das sie mindestens 3 kriegen, nehme ich doch mal stark an :D

Gast
2006-11-09, 16:25:22
hmm es gibt auch noch was anderes als mediamarkt.....
kleinere ketten die kriegen zwar auch wenige, aber wennjeder zu mm rennt ist dort die chance grösser was zu ergattern

Drexel
2006-11-09, 20:21:07
Hab heute ne Mail von Amazon bekommen, dass man den Wii vorbestellen kann. Aber irgendwie sehe ich auf der Seite nirgendwo einen Bestell Button. Bin ich blind oder sind schon alle vergriffen oder was?

Tony Gradius
2006-11-09, 20:33:21
Ein paar Wii Play Screens:

http://img300.imageshack.us/img300/5162/h10462771w02jpgjc6.jpg

http://img300.imageshack.us/img300/5473/h10462771w08jpgcr7.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/4344/h10462771w09jpgfj8.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/7923/h10462771w06jpgdl1.jpg

Ein paar mehr gibt's hier:

http://www.famitsu.com/game/coming/2006/11/07/104,1162870434,62771,0,0.html
Kidsplay as usual...

Mystery
2006-11-09, 20:44:18
Hab heute ne Mail von Amazon bekommen, dass man den Wii vorbestellen kann. Aber irgendwie sehe ich auf der Seite nirgendwo einen Bestell Button. Bin ich blind oder sind schon alle vergriffen oder was?
Doch, die Mail stimmt schon.
Die Vorbestellaktion ist heute morgen irgenwann kurz nach 10:00 gestartet, aber es waren nach weniger als 90 Minuten bereits alle Geräte ausverkauft und jetzt ist eine Vorbestellung erstmal wieder nicht möglich bis Amazon Näheres über weitere Lieferungen von Nintendo weiß.

Raff
2006-11-09, 20:51:15
Ein paar Wii Play Screens:

http://img300.imageshack.us/img300/5473/h10462771w08jpgcr7.jpg

Damiit iist Fakt: Wiir werden in diiversen Wii-Spiielen brauchbare aniisotrope Fiilterung vorfiinden ... wenn die Grafiik auf so niiedriigem Niiveau bleiibt. ;)

MfG,
Raff

Ganon
2006-11-09, 20:57:24
Nicht vergessen das WiiPlay quasi nur ne schicke Controller-Übung ist und kein Anspruch auf ein vollständiges Spiel erhebt. ;) Darum wird's auch mit Controller ausgeliefert. ;) Und darum kaufe ich es mir auch :ugly:

Sieht man auch schön hier:

http://youtube.com/watch?v=b214jcer2sA

Gast
2006-11-09, 21:18:09
Interessante Wii Videos
http://www.youtube.com/watch?v=qmAbOtzDbMM&eurl=

Ganon
2006-11-09, 21:24:00
Kidsplay as usual...

Für unsere großen Kinder gibt's ja noch Red-Steel.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14831&type=mov&pl=game

:D

btw. in dem Video sieht die Steuerung gar nicht mehr soooo hektisch aus. Afaik bewegt sich auch die Kamera viel früher als vorher. Kann man das ggf. einstellen? Naja. Wenn es in den USA raus kommt, wird man ja merken was dran ist :D

oOOMadCatOOo
2006-11-09, 22:39:26
Kidsplay as usual...

genau da freu ich mich drauf, Erwachsen sein muss ich jeden Tag von 8-17 Uhr auf Arbeit ^^

Gast
2006-11-10, 03:00:33
Kidsplay as usual...
Und ich kenne ein 34-jähriges Kind, dass sich schon wahnsinnig darauf freut. :)

Mystery
2006-11-10, 07:37:41
Nicht vergessen das WiiPlay quasi nur ne schicke Controller-Übung ist und kein Anspruch auf ein vollständiges Spiel erhebt. ;) Darum wird's auch mit Controller ausgeliefert. ;) Und darum kaufe ich es mir auch :ugly:
Genau so sieht's aus.

Habs mir auch gleich mit vorbestellt. Ein paar spaßige Minispielchen für wenig Geld, da ich mir eine zweite Wiimote eh irgendwann gekauft hätte. Gerade im Multiplayer mit ein paar guten Freunden kommt sicher 'ne Menge Spaß auf.

Wen es wirklich stört dass ein Spiel auch eventuell jüngere Spieler ansprechen könnte der hat das Konzept "Spaß am Spiel" irgendwie falsch verstanden. ;)

xL|Sonic
2006-11-10, 10:17:17
Marvel: Ultimate Alliance - Wii Trailer 2

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14814&type=wmv

Obwohl es ein MP Titel ist, sieht man doch schon eine schöne Anpassung an die Wiimote :)

deTo
2006-11-10, 10:57:46
irgendwie kann ich die 2 wii videos bei youtube nich anschauen - da steht ständig "loading" und nix passiert? o_o

Gast
2006-11-10, 14:12:57
Hier gibt es den US-amerikanischen TV-Spot zu begutachten:
http://www.n-philes.com/screenshots.php?url=/media/migs2006/wiiiii.AVI

Genial.

xL|Sonic
2006-11-10, 15:03:42
Keine Rumble Funktion für N64 Spiele

Wer sich über das Virtual Console System Nintendo 64 Spiele herunterlädt, muss dabei auf die Rumble-Funktion verzichten. Zum einen liegt es am Classic-Controller, der eine solche Funktion sowieso nicht unterstützt und zum anderen am GameCube-Controller, der bei (runtergeladenen) N64 Spiele auch nicht rütteln wird.

http://www.consol.at/content/view/6811/62/

Schlangenbildung in Tokyo

Wie berichtet haben sich zwei Tage vor dem Release der PlayStation 3 am 11. November noch keine Schlangen für die PS3 gebildet. Trotzdem gab es in Tokyo heute Menschenschlangen. Sie warteten allerdings - auf die Wii. Heute begann nämlich bei Tsutaya der Vorverkauf für die neue Nintendo-Konsole. Um 10 Uhr begann der Vorverkauf, doch da waren schon an die 200 Personen angestellt. Um 11 Uhr wurde die Schlange hinten abgeschlossen, aber es sollte noch bis ein Uhr dauern, bis alle, die in der Schlange standen, auch drangekommen waren.

Noch eine weitere Schlange bildete sich bei Bic Camera in Yurakucho, und auch diesmal durfte sich Nintendo freuen, denn diesmal ging es um den Nintendo DS Lite. Das Geschäft hatte eine Nachlieferung bekommen, und da der Handheld in Japan beinahe ständig ausverkauft ist, herrscht eine gewaltige Nachfrage. Ob alle, die in der Schlange standen, auch einen DS Lite bekamen, wissen wir leider nicht.


http://www.consol.at/content/view/6808/62/

Gast
2006-11-10, 15:08:23
Red-Steel-Video:

http://media.wii.ign.com/articles/745/745202/vid_1739484.html

Gast
2006-11-10, 15:15:32
wäre ich ps3 fanboy würds mir aber gewaltig stinken, dass die nintendofans in paar wochen für weniger geld ne bessere konsole bekommen :)

selbst nur für die spiele die bei dem controller dabei sind würd ich mir nen wii kaufen. "simple" grafik wie z.b. bei dem puck-hau-spiel aber bestimmt 100% spielspass.

Gast
2006-11-10, 15:37:36
Schlangenbildung in Tokyo

Wie berichtet haben sich zwei Tage vor dem Release der PlayStation 3 am 11. November noch keine Schlangen für die PS3 gebildet. Trotzdem gab es in Tokyo heute Menschenschlangen. Sie warteten allerdings - auf die Wii. Heute begann nämlich bei Tsutaya der Vorverkauf für die neue Nintendo-Konsole. Um 10 Uhr begann der Vorverkauf, doch da waren schon an die 200 Personen angestellt. Um 11 Uhr wurde die Schlange hinten abgeschlossen, aber es sollte noch bis ein Uhr dauern, bis alle, die in der Schlange standen, auch drangekommen waren.

http://www.consol.at/content/view/6808/62/

Wie geil wie geil wie geil :D :D :D :D

Raff
2006-11-10, 20:14:31
Nun ja, in Japan war Nintendo meines Wissens ja schon immer recht erfolgreich. Die Leutchen da sind einfach herrlich kaputt – find' ich gut. :D

MfG,
Raff

Gast
2006-11-10, 20:20:02
Nicht vergessen das WiiPlay quasi nur ne schicke Controller-Übung ist und kein Anspruch auf ein vollständiges Spiel erhebt. ;) Darum wird's auch mit Controller ausgeliefert. ;) Und darum kaufe ich es mir auch :ugly:

Sieht man auch schön hier:

http://youtube.com/watch?v=b214jcer2sA

Same to Wii Sports, nur da gibts sogar noch ne Konsole als nette Dreingabe *Ich bin krasserer Fanboy als dir*

Goser
2006-11-10, 21:24:09
Ich bin ja totaler Mario Party freak und jetzt gibt es erstes Material von mp 8.

http://www.gbase.ch/gamecube/news/4650/28969.html

Ehrlich gesagt erwarte ich ziehmlich viel von dem Teil vor allem in Hinblick auf den neuen Controller :)

Ausserdem noch Videos zu

# Far Cry - Vengeance
# Mario Party 8
# Monster 4x4 - World Circuit
# Necro-Nesia
# Pokémon - Battle Revolution
# Super Smash Bros. - Brawl
# Wing Island

Goser
2006-11-10, 21:38:38
Hier noch mehr Mario Party 8 movies

http://youtube.com/watch?v=e6PRnkpY1zo

Schön viele chars wieder dabei http://youtube.com/watch?v=6CebYVAts8s&mode=related&search=

Gibt eigentlich schon ein Datum für das game?

DrFreaK666
2006-11-10, 22:16:02
Gibts es eine Seite mit hochauflösenden Videos (ähnlich Xboxyde für die 360)?

Gast
2006-11-11, 02:22:04
Schlangenbildung in Tokyo

Wie berichtet haben sich zwei Tage vor dem Release der PlayStation 3 am 11. November noch keine Schlangen für die PS3 gebildet.

http://www.consol.at/content/view/6808/62/
Jetzt sieht die Sache aber ganz ander aus. Siehe die Warteschlangenbilder und videos auf www.gamefront.de
oder auch hier :
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=35508&page=3

Mischler
2006-11-11, 14:57:40
Gibts es eine Seite mit hochauflösenden Videos (ähnlich Xboxyde für die 360)?

Also von COD3 für den Wii gibt es hier ein hochauflösendes Video:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650

Ich schätze mal, dass es auf der Seite dann auch zu anderen Wii Games solche Videos gibt, hab aber noch nicht danach geschaut.

Gast
2006-11-11, 16:05:16
Wii siehts denn mit nem schwarzen Wii aus?
Es gibt doch genug Fotos wo ein schwarzer Wii und Controller zu sehen ist.
Ich will nämlich umbedingt nen schwarzen Wii und Controller+Nunchuck!

Was gibt es dazu von Nintendo, ist der schon am release Tag zu haben??

drexsack
2006-11-11, 16:06:44
Nein, absolut noch nix angekündigt, bisher nur weiss.

Gast
2006-11-11, 16:52:58
Nein, absolut noch nix angekündigt, bisher nur weiss.

wieso sowas? Ich meine warum dann erst Fotos von schwarzen Wiis und Controller.
Und wieso gibts keine schwarzen zu release?? Ich versteh das nicht.

Nyrad
2006-11-11, 16:54:31
Also von COD3 für den Wii gibt es hier ein hochauflösendes Video:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650

Ich schätze mal, dass es auf der Seite dann auch zu anderen Wii Games solche Videos gibt, hab aber noch nicht danach geschaut.

Und welches Video zeigt nun in HD die Wii Version ?
Ich frage nur weil beim Infoteil oben auch nichts von CoD für Wii steht, es gibt da nen eigenen Link bei dem es allerdings nur die bekannten Youtube Videos angezeigt werden.

dildo4u
2006-11-11, 16:57:31
Und welches Video zeigt nun in HD die Wii Version ?
Ich frage nur weil beim Infoteil oben auch nichts von CoD für Wii steht, es gibt da nen eigenen Link bei dem es allerdings nur die bekannten Youtube Videos angezeigt werden.http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=14883&type=wmv&f=

Abgefilmt und das Game selber läuft ja nicht in HD also da HD hinzuschreiben ist mher als lächerlich.

Mischler
2006-11-11, 17:30:30
Und welches Video zeigt nun in HD die Wii Version ?
Ich frage nur weil beim Infoteil oben auch nichts von CoD für Wii steht, es gibt da nen eigenen Link bei dem es allerdings nur die bekannten Youtube Videos angezeigt werden.

Ich war davon ausgegangen, dass auf der Seite die ich verlinkt hatte nur Videos der Wii Version sind was aber scheinbar überhaupt nicht der Fall ist. Ich hatte den Link von consolewars.de und dort hieß es dort fände man Wii Videos von COD3. Allerdings steht bei den einzelnen Videos gar nicht dabei von welcher Plattform sie stammen.

Sudden
2006-11-11, 18:39:49
Wii Marathon @ Gamespot

http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6161522&pid=


gezeigt wird:

Wii Hardware
Wii Menü
Super Monkey Ball: Banana Blitz
Wii Sports
Excite Truck
The Legend of Zelda: Twilight Princess
GameCube-Spiel: Charlies Angels
Madden NFL 2007

Gast
2006-11-11, 18:41:09
Und wieso gibts keine schwarzen zu release?? Ich versteh das nicht.vielleicht könnte eine schwarze Wii überhitzen

Ganon
2006-11-11, 18:44:16
Ich denke mal es sind andere Farben geplant. Man sagt bisher nur "keine weiteren Farben", damit Leute nicht warten bis neue Farben raus kommen und sich sofort den Wii kaufen und nicht erst nach nem halben Jahr. Weil wann neue Farben kommen, ist ja nicht bekannt.

Wer keine Wahl hat, hat auch keine Qual, oder wie war das? :D Zumindest bei einer Freundin von mir funktionierte es. Sie sagte vorher "Ich warte auf schwarz". Jetzt sagt sie "Ach, dann halt weiß". ;)

Casketizer
2006-11-11, 18:57:08
gibt es schon mehr infos zum neuen resident evil? oder ein release datum? das game ist bis jetzt das einzige was mich evtl dazu bringen könnte den wii zu kaufen, genau wie damals RE0 und REmake beim cube.

Meta-Ridley
2006-11-12, 00:11:50
gibt es schon mehr infos zum neuen resident evil? oder ein release datum? das game ist bis jetzt das einzige was mich evtl dazu bringen könnte den wii zu kaufen, genau wie damals RE0 und REmake beim cube.

Du hast aber schon mitbekommen, dass das eher so eine Art "best of" mini-serie á la Mercenaries ist, wo es quasi nur aufgewärmte Szenarios gibt oder?

Also so sehr ich auch Fan von RE bin, das stinkt mir doch etwas zu sehr nach Geld-scheffeln mit Kosmetik-update.

xL|Sonic
2006-11-12, 04:14:03
Zelda Gameplay Videos

Schaut mal hier vorbei, da gibt es eine Menge neuer Gameplayvideos zu sehen :)

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2631

Splinter Cell 4 - Wii Okhotsk Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14923&type=wmv

Sieht grafisch eigentlich richtig gut aus. Gefällt mir.

Gast
2006-11-12, 06:20:00
Du hast aber schon mitbekommen, dass das eher so eine Art "best of" mini-serie á la Mercenaries ist, wo es quasi nur aufgewärmte Szenarios gibt oder?

Also so sehr ich auch Fan von RE bin, das stinkt mir doch etwas zu sehr nach Geld-scheffeln mit Kosmetik-update.Nur weil es Infos gibt, dass mehrere alte Sznearien vorkommen oder von mir aus auch kritisch ausgedrückt 'aufgewärmt' werden, heisst das noch lange nicht, dass das kein richtiges Spiel sonder nur eine Art Minispielsammlung wird. Oder hast Du da anderweitige Informationen ? ich glaube nicht, lasse mich da aber genre eines besseren belehren.
Soweit ich weiss, ist noch kaum etwas zu dem Titel bekannt, ausser die Sache mit den alten Szenarien, und 1-2 Bilder von dem alten herrenhaus.

Mischler
2006-11-12, 10:33:45
Splinter Cell 4 - Wii Okhotsk Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14923&type=wmv

Sieht grafisch eigentlich richtig gut aus. Gefällt mir.

Laut consolewars ist es grafisch mit der PS2 Version praktisch identisch. Mit der XBox1 Version kann es auf jeden Fall nicht mithalten.