PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuen lüfter auf zalman5100 ?


duffbartman
2002-09-19, 10:05:51
hi leutz !

also ich hab da mal ne frage !

ich besitzte eine Ahtlon XP 2000+ mit einem Zalman 5100-CU kühler ! nun ist die frage ob es lohnt (von der lautstärke her ) mir einen 80mm lüfter zuzulegen ! auf dem kühler ist momentan der standart 60mm lüfter ( GM1206PTVX-AF ) eingebaut ! dann brauch ich ja auch einen adapter !?

hat jemand einen tipp ?

gruß

Roger
2002-09-22, 22:43:33
Hi duffbartman,

ob Du bei dem Kühler einen Adapter brauchst, kann ich Dir nicht sagen,
aber der Umstieg auf einen 80er-Lüfter lohnt auf jeden Fall... bei
gleicher oder besserer Kühlleistung weniger Gräusch.

mofa84
2002-09-23, 14:51:38
Ich hab einmal so nen Adapter versucht, hat mich überhaupt nicht überzeugt - war zwar leiser aber die Kühlleistung doch schlechter!

Wie sind denn deine Temps? Müsstest doch nen Fan-Mate haben und damit isser doch ziemlich leise.

Unregistered
2002-09-23, 15:24:59
brauchst du nicht unbedingt, da der ja auch prima regelbar ist(mit der netten, dazugehoerigen lueftersteuerung;).
ausserdem tut es deiner cpu nicht weh, wenn sie ueber 60grad(o.a.) kommt!
aso kauf dir sowas nur wenn du unbedingt kohle los werden moechtest!

p.s.: nennt mir mal einen 60mm-luefter der leiser ist als der von zalman!