PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso UT2003? gegen BF1942 ist es chancenlos


NOmX
2002-09-19, 11:12:55
bis auf bischen hübschere grafiken bekommt ihr doch bei UT nix wirklich neues zu sehen und zu spielen .
Als BEnchmark ist es allemal zu gebrauchen aber als Spiel an sich? naja...
Und es wundert mich ziemlich das BF1942 hier kaum beachtung findet - da das Spiel wohl in den nächsten Wochen CS von der TopRanking der MP Games ablösen wird. Und das mit einer klaren berechtigung!
Wer es schon mal Gespielt hat und einen entsprechenden Rechner sein eigen nennt - wird zu 95% davon begeistert sein

Über den UT netcode sage ich an dieser stelle besser nix....

schönen Tag noch :)

FormatC
2002-09-19, 11:19:00
Hallo!

Ich aktzeptiere/verstehe deine Meinung - Aber kannst Du auch aktzeptieren/verstehen, dass jeder andere Geschmäcker hat? :)

vogel
2002-09-19, 11:24:29
Originally posted by NOmX
Und es wundert mich ziemlich das BF1942 hier kaum beachtung findet - da das Spiel wohl in den nächsten Wochen CS von der TopRanking der MP Games ablösen wird. Und das mit einer klaren berechtigung!

Ich glaube nicht, dass BF1942 CS abloesen wird oder auch nur annaehernd so erfolgreich sein wird.

(Quelle: http://www.gamespy.com/stats/)

Half Life:
22516 servers, 46186 players

Battle Field 1942
532 servers, 1182 players

Ich stimme Dir aber zu, dass es BF1942 verdient haette. Kann's kaum abwarten die Vollversion auszupacken :)


Zu BF1942 vs. UT2003 sag ich nur: "apples and oranges"

-- Daniel

Exxtreme
2002-09-19, 11:30:30
Man kann schlecht diese beiden Spiele vergleichen. Und anhand einer stark abgespeckten Demoversion auf das fertige Spiel zu schliessen halte ich es auch nicht für angemessen.

Gruß
Alex

NOmX
2002-09-19, 11:42:13
vergleichen kann man beide Games wunderbar :)
beides Taktikshooter die auf TeamPlay aufbauen
nur das der 2te kandidat die interaktion auf einen neuen level bringt - das is das selbe wie die gute alte VideoKasette im Vergleich mit DVD bzw DivX

tikiman
2002-09-19, 11:43:45
BF1942 ist ohne Zweifel ein grandioses Spiel, funktioniert IMO aber nur im LAN oder Clan. UT2k3 ist da einfach gefälliger, da kann man auch auf den Public Servern seinen Spaß haben und damit erreicht man denke ich einfach mehr Leute. Mal ganz davon abgesehen, daß UT2k3 eben auch das weitaus gehyptere Spiel ist.

Unregistered
2002-09-19, 11:44:28
hoffentlich wird BF42 nicht CS ablösen, Gott bewahre!!
es gibt schon so genügend Torfs auf den BF-Servern ;D
zuviel Salz verdirbt das Essen ;)

Exxtreme
2002-09-19, 11:46:49
UT2003 und Taktikshooter... :lol:
Das Teil ist ein schneller und straighter Multiplayer-Shooter ála UT1 oder Q3A. Das einzige IMHO taktische Element ist das Zielfernrohr der Lightning Gun.

Gruß
Alex

NOmX
2002-09-19, 11:47:25
Natürlich suckt es wenn alle N00bs sich zuerst auf BF und nicht auf CS stürzen - trotzdem in dem Game entschieden mehr potential - CS is zwar der Vater aller TaktikShooter - aber Papa wird langsam müde und langweilt die Familie...........

Iceman346
2002-09-19, 11:55:53
Originally posted by tikiman
BF1942 ist ohne Zweifel ein grandioses Spiel, funktioniert IMO aber nur im LAN oder Clan. UT2k3 ist da einfach gefälliger, da kann man auch auf den Public Servern seinen Spaß haben und damit erreicht man denke ich einfach mehr Leute. Mal ganz davon abgesehen, daß UT2k3 eben auch das weitaus gehyptere Spiel ist.

Ich finde es grade andersherum. Battlefield ist imo ein Public Spiel und kein Clanspiel. Die maps sind zu groß und man braucht eine Menge Spieler damit es spielbar ist (10 Leute pro Seite mindestens). Und dann versucht mal diese 10 Leute zu koordinieren etc.
Battlefield ist imo das perfekte Public Spiel, extrem hoher Spaßfaktor und der Skill einzelner Spieler ist nicht so extrem wichtig. Aber für CWs ists nicht wirklich zu gebrauchen (vielleicht doch wird man sehen).
UT macht mir dagegen auf Publics nicht so viel Spaß aber das Potenzial für Clanmatches etc. ist enorm außerdem ist hier der Skill einzelner Spieler viel entscheidender als bei Battlefield.

Unregistered
2002-09-19, 11:58:24
Originally posted by tikiman
BF1942 ist ohne Zweifel ein grandioses Spiel, funktioniert IMO aber nur im LAN oder Clan.

Warum das? ich spiele nur auf Publics und es funktioniert da auch.
sicherlich könnte dort das Teamplay - insgesamt gesehen - besser sein, aber es sind immer einige "Checker" auf den Servern, die verstanden haben, wie man ordentlich mit den Taunts kommuniziert und im Team agiert. auf einem 32er Server kann eine Gruppe von 5-6 Mann locker das gesamte gegnerische Team in sehr sehr arger Bedrängniss bringen, wenn die Gruppe gut zusammenspielt und das feindl. Team nix rafft (oder es nicht will). Teamplay ist der Weg zum Erfolg, Rambos haben bei BF42 nicht den Hauch einer Chance.

Desti
2002-09-19, 12:23:48
Originally posted by Iceman346


Ich finde es grade andersherum. Battlefield ist imo ein Public Spiel und kein Clanspiel. Die maps sind zu groß und man braucht eine Menge Spieler damit es spielbar ist (10 Leute pro Seite mindestens). Und dann versucht mal diese 10 Leute zu koordinieren etc.
Battlefield ist imo das perfekte Public Spiel, extrem hoher Spaßfaktor und der Skill einzelner Spieler ist nicht so extrem wichtig. Aber für CWs ists nicht wirklich zu gebrauchen (vielleicht doch wird man sehen).
UT macht mir dagegen auf Publics nicht so viel Spaß aber das Potenzial für Clanmatches etc. ist enorm außerdem ist hier der Skill einzelner Spieler viel entscheidender als bei Battlefield.

Noch nie Tribes2 ernsthaft gepielt wa?
Dort ist 14 v 14 ctf weltweiter Standard :) Früher haben die Amis sogar 16 v 16 gepielt.

Major
2002-09-19, 12:49:54
Keins der jetzt erscheinenden Games wird CS ablösen, die erreichen alle maximal eine Bruchteil der Spieler und Server von CS, da bin ich mur zu 101% sicher!

Battleflield ist zwar ganz nett und im Public für ein Match lustig, aber als Clangame untauglich, ist kaum möglich da richtig zu koordinieren, ist bei CS schon schwer 5 Leute auf ner kl. Map perfekt zu koordinieren.

UT2k3 im Bombing Run kann ich mir allerdings gut im Clan mit 5vs5 vorstellen, lässt auch gerade hier sehr viel Taktik zu.
CTF wiederrum ist mir hier zu untaktisch, weil zu grosse Maps und daher auch zu viele SPieler erforderlich.
Aber ich glaube Bombing Run wird sich im Clanbereich auf jedenfall einen grossen Namen machen, auch wenn es nicht an CS herankommt.

PS: Ich will endlich wieder ein SPiel mit dem es sich lohnt im Clan zu spielen :-), ich will endlich wiedereinen richtig guten TAKTIK Shooter ala CS, aber leider hat es in den jahren seit CS kein Game geschafft dieses Spielgefühl so gut rüberzubringen, schade, aber ich hoffe noch auf CS Condition Zero und Team Fortress 2

Iceman346
2002-09-19, 12:56:21
Originally posted by Desti
Noch nie Tribes2 ernsthaft gepielt wa?
Dort ist 14 v 14 ctf weltweiter Standard :) Früher haben die Amis sogar 16 v 16 gepielt.

Ehrlich gesagt nein ;) Mein Bruder hats zwar aber ich habs noch nie wirklich getestet.
Sicher ists möglich das man das schafft. Aber ich weiß wie schwer es bei uns im Clan ist 5 Spieler für ein CS Match zusammenzukriegen, da will ich garnicht daran denken was fürn Auffwand es erfordert 10 oder mehr für Battlefield unter einen Hut zu bringen ;)

echo
2002-09-19, 13:04:30
Originally posted by FormatC
Hallo!

Ich aktzeptiere/verstehe deine Meinung - Aber kannst Du auch aktzeptieren/verstehen, dass jeder andere Geschmäcker hat? :)


genau! ich mag z.b. BF garnet! 2h gezockt und dann deinstalliert! (mag cs auch net...). die grafik ist zwar net, aber nix besonderes ....

ausserdem ist es mir zu unübersichtlich und ich hasse es wenn man fahrzeuge benutzen kann! ka warum, wahrschinlich weil ich lieber zu fuß gehe! ausserdem ist doof das es irgendwie zuviele fahrzeuge gibt (nicht verschidene sondern gleiche!). naja soviel mein eindruck. ich kann auch nix mit dem Welt Kriege. szenario anfangen! bin entweder für neuzeit (ala cs, to) oder scfi...

Tzar
2002-09-19, 13:06:15
Was stellt ihr hier eigentlich für schwachsinnige Vergleiche an???
Viele Leute die CS lieben, hassen UT/Q3TA, weil es in diesen Spielen um ganz andere Elemte sowie ganz anderes Gameplay geht.Bis auf die Tatsache das alles aus der FirstPerson sicht zu spielen ist, haben diese Games nichts gemeinsam. Vor allem dieser Überschwachsinn "CS hat soviele Server und soviele Spielen das schon"...sagt mal denkt ihr vielleicht auch mal nach bevor ihr solchen dünpfiff schreibt???
Das eine Spiel ist seit ca.3Jahren auf dem Markt, das andere wird hauptsächlich mal gerade als demo gedaddelt.Vielleicht seit ihr zu jung um das zu wissen, aber bei CS waren auch nicht gleich nach zwei wochen 3000Server vorhanden..;D

Aber als wenn dieser geistige Auswurf nicht schon reichen würde kommt der Vergleich zwischen UT2k3 vs BF1942 :bonk:
Beides gute Spiele, aber auch diese haben ausser der first Person sicht nicht gemeinsam, was bitte schön soll man da vergleichen...omg, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen...

NOmX
2002-09-19, 13:10:27
schon mit 8 on 8 ist auf Wake ein prima CW machbar - wenn die Leute auch noch bischen TeamGeist zeigen und sich ohne Riesengemecker ( bääääh! will aber flugzeugfliegen ......... ) positionieren lassen ist es besser zu realisieren als in jedem anderen Game .

Die Waffengattungen ergänzen sich ausgezeichnet sodas eine koordinierte kleine Truppe es wunderbar mit einer großen Überzahl aufnehmen kann ....

da aber viele nur unter sehr großen celebralen Schmerzen ein Umlernen in Betracht ziehen - ist nichts gesagt - von Null anzufangen ist eine schöne Sache - da kann man sehen wo man im Grunde steht - und sprüche wie :

eigentlich bin ich SUUPERGUT aber die anderen cheaten alle , ziehen dann auch nicht mehr

c.p.d.
2002-09-19, 13:32:00
Originally posted by NOmX
schon mit 8 on 8 ist auf Wake ein prima CW machbar - wenn die Leute auch noch bischen TeamGeist zeigen und sich ohne Riesengemecker ( bääääh! will aber flugzeugfliegen ......... ) positionieren lassen ist es besser zu realisieren als in jedem anderen Game .


Na ja. Leider ist Teamgeist das Letzte, was man auf einem public server heutzutage findet. Da wollen alle nur eins - möglichst viele frags.

NOmX
2002-09-19, 13:40:03
habe ja auch von einem CW gesprochen :)

und auch auf dem public gibt es zig methoden um an einen haufen kills zu kommen - viele sind da nur auf ihre flieger beschränkt ......
und um die zu bekommen campen sie sich am FHafen den A**** wund......

Und wenn auf nem public gute leute zusammenspielen ergibt sich das teamplay sehr oft von ganz alleine - aber wann passiert das schon .......
In welchem game is das schon anders? die noobs drehehn sich im kreis und schießen in die sonne .... das is zwar ein lustiger anblick aber für das team eine nur sehr kleine hilfe ( irgendwann geht dem gegner die munni aus )

heidi ho

betasilie
2002-09-19, 13:49:48
*kopfschüttel* Ich hasse Taktikschooter. Q3A und UT2k3 sind ja wohl nicht vergleichbar mit Camperschooter.

NOmX
2002-09-19, 13:57:16
Wenn ich im Kreis hüpfen will spiele ich lieber Mario

Unregistered
2002-09-19, 13:59:15
Vom Gameplay bietet Bf sicher etwas mehr, allein wegen der vielen Fahrzeuge....
UT macht aber auf seine Art ne Menge Spaß, indem es das Spielprinzip auf die Spitze treibt.....Es bedient aber klar mehr den Einzelkämpfer, nur wenn der Skill stimmt, darf man sich den anderen Modi zuwenden....
Es ist mehr ein "athletisches" Spiel, da sitzt die Intelligenz eindeutig mehr in den Fingern....
Entsprechendes erfahre ich beim Onlinezocken Wechselbäder: Auf einem Server bin ich der King und gewinne sogar mal, auf anderen Servern sehe ich keine Sonne, weil die Anderen so gut sind...Dieses Spiel ist auch extrem sensibel, was die Verbindungsqualität betrifft oder wie der eigene Rechner performt. Über Sieg und Niederlage entscheidet also auch die Hardware.

Unregistered
2002-09-19, 14:07:02
Schmarrn, noch nie TDM/CTF oder Fragball(jetzt BombingRun) gespielt wie???
Da hat man oft genug leute die selbst meine OMA 1on1 wegputzen würde, doch durch Teamplay sieht man da oft keine Schnitte. In diesen Modes gehts auch net um Frags sondern Caps/Goals. Im Bombingrun ist das Pass-Spiel der Schlüssel zum Sieg im CTF das Teamd. Im TDM sind Frags und Pos wichtig, hier braucht man Skill und Spielverständnis. Das was ihr hier eher beschreibt ist FFA rumgehampel...
Ich mag BF1942, nur leider sind immer mehr Spassten auf FFA die es Lustig finden sich NaziNamen zu geben und TK´s am laufendem Band zu produzieren...naja im CW fällt sowas wech und man kann das Game HERVORRAGEND 6on6 daddeln, wo soll da das Prob sein???Durch die Fahrzeuge ist die größe der Map gar nicht zu bemerken...

Tzar
2002-09-19, 14:08:08
@NormX: Ja, vielleicht DU wirklich besser Mario...;)

Tzar
2002-09-19, 14:08:56
-r +spielst ;)

mapel110
2002-09-19, 14:12:52
hm, ich hab battlefield von der platte gelöscht. es ist wirklich schwer bei dem game zu rulen oder zu ownen, wie man sagt. man fällt mir zu oft tot um und man weiss nicht warum.
über den singleplayerpart sollte man sowieso den mantel des schweigens legen. der macht mir zumindest überhaupt keinen spass.
der netcode scheint alles andere als brauchbar zu sein im moment. ich hab ständig probs mit der verbindung.

ut2003 möchte ich noch nicht abschliessend beurteilen. da möchte ich doch warten, bis die vollversion da ist.

Anárion
2002-09-19, 14:15:56
Originally posted by mapel110
hm, ich hab battlefield von der platte gelöscht. es ist wirklich schwer bei dem game zu rulen oder zu ownen, wie man sagt. man fällt mir zu oft tot um und man weiss nicht warum.


*hust* ;D

Wenn du blind durch die Gegend läufst, ist es klar daß du dauernd umfällst ;). Und 0wnen bzw. rulen: brauchst du das um Spaß am Spiel zu haben? ??? Mir reicht ein 3. oder 4.Platz, hauptsache mein Team hat es geschafft :) Verlieren kann ich natürlich auch ;)

NOmX
2002-09-19, 14:21:38
nicht gegen Mario! das spiel ist kult - wieso aber viele leute den PilzHüpfStyle bei UT-CS-Q3 usw anwenden ....... *würg*

ich selber mag BF ganz gerne - obwohl ich da auch nicht der KingOfCheese bin . "öfters mal was neues" ist eine Devise die vielen ganz gut tun würde ...

c.p.d.
2002-09-19, 14:27:12
Originally posted by NOmX
habe ja auch von einem CW gesprochen :)

und auch auf dem public gibt es zig methoden um an einen haufen kills zu kommen - viele sind da nur auf ihre flieger beschränkt ......
und um die zu bekommen campen sie sich am FHafen den A**** wund......

Und wenn auf nem public gute leute zusammenspielen ergibt sich das teamplay sehr oft von ganz alleine - aber wann passiert das schon .......
In welchem game is das schon anders? die noobs drehehn sich im kreis und schießen in die sonne .... das is zwar ein lustiger anblick aber für das team eine nur sehr kleine hilfe ( irgendwann geht dem gegner die munni aus )

heidi ho

Das Problem ist IMO ganz einfach die Verständigung unter den Spielern. Es ist einfach zu umständlich ausführliche Befehle oder sontige Kommentare abzugeben, welche zumindest bei Taktikshootern unerlässlich wären. Es liegt also nicht nur an den noobs oder an sonstwem, dass kein Teamplay aufkommt.

NOmX
2002-09-19, 14:38:11
sachen wie "i need a medic" oder " requesting pickup" klappen erstaunlich oft
- und zeig mir mal ein game wo alle leute auf nem public auf irgendwelche kommandos hören
- mir fällt keines ein
- was auch wohl daran harpert das es an den leuten liegt und nicht am game

c.p.d.
2002-09-19, 15:34:33
Ich habe einige Zeit TacticalOps gespielt und ich muss sagen, dass zumindest auf den offentlichen Clan-servern recht viel Teamgeist aufgekommen ist. Hat vermutlich daran gelegen, dass relativ viel Clanmitglieder auf den Serven waren, welche ein wenig für Ordnung gesorgt haben. Ausserdem ist die Lebenserwartung wesentlich höher wenn man sich ein bischen organisiert. :D

Radeonator
2002-09-19, 15:48:57
Ich hasse eigentlich Tactical Shooter(allen voran CS :pukeface: ), weil LAAAANNNGGGSAAAAAAMMM ;)
Das unkontrolierte Rumgehüpfe machen auch eher Noobs bei UT/UT2k3...
ABo BF1942 macht sauspass, wenn nur nicht diese TKler wären und ownen tue ich da oft.Das liegt abo vor allem am fehlenden Spiel verständnis von vielen, die die ganze Zeit im Flugzeug rumhampeln und nicht einmal nen Respampoint holen...

c.p.d.
2002-09-19, 15:53:48
Originally posted by Radeonator
Ich hasse eigentlich Tactical Shooter(allen voran CS :pukeface: ), weil LAAAANNNGGGSAAAAAAMMM ;)


TacticalOps ist alles andere als langsman - kann ich dir nur empfehlen.

Radeonator
2002-09-19, 15:57:19
Originally posted by c.p.d.


TacticalOps ist alles andere als langsman - kann ich dir nur empfehlen.

Kein Wunder, ist ja auch ein "erwachsen" gewordener UT mod ;)

c.p.d.
2002-09-19, 16:05:53
Bin schon einmal gespannt wie TO aussieht, wenns dann einmal auf die neuste UT engine portiert wird. Dann ist es rundum perfekt *schwärm* (geile Graphik und cooles Gameplay) und CS ist dann entgültig reif für die Abstellkammer. :)

Radeonator
2002-09-19, 16:09:03
Originally posted by c.p.d.
CS ist dann entgültig reif für die Abstellkammer. :)

War es jemals nicht reif für die Abstellkammer ;)

c.p.d.
2002-09-19, 16:12:44
Version 1.0 und 1.1 waren IMO sehr gut. Dazumals war eben auch die Graphik noch als gut zu betrachten.

Iceman346
2002-09-19, 16:55:59
IMO ist CS noch lange nicht reif für die Abstellkammer, das Gameplay von TO ist nämlich garnicht mein Fall.

Liszca
2002-09-19, 17:42:25
Originally posted by NOmX
bis auf bischen hübschere grafiken bekommt ihr doch bei UT nix wirklich neues zu sehen und zu spielen .
Als BEnchmark ist es allemal zu gebrauchen aber als Spiel an sich? naja...
Und es wundert mich ziemlich das BF1942 hier kaum beachtung findet - da das Spiel wohl in den nächsten Wochen CS von der TopRanking der MP Games ablösen wird. Und das mit einer klaren berechtigung!
Wer es schon mal Gespielt hat und einen entsprechenden Rechner sein eigen nennt - wird zu 95% davon begeistert sein

Über den UT netcode sage ich an dieser stelle besser nix....

schönen Tag noch :)

bf 1942 spricht nicht unbedingt so viele an denke ich, ich zum beispiel heisse die waffen der deutschen im 2. weltkrieg, ausser den panzern... ut2k3, gefaellt mir hingegen in allen beziehungen, aber trotzdem ist bf 1942 ein super spiel denke ich!

Anárion
2002-09-19, 18:48:30
Originally posted by Liszca
ich zum beispiel heisse die waffen der deutschen im 2. weltkrieg, ausser den panzern...

???

BigBen
2002-09-19, 19:38:50
Originally posted by vogel
Zu BF1942 vs. UT2003 sag ich nur: "apples and oranges"

-- Daniel
"zustimm" :)
UT 2003 und auch BF42 sind für ihr Genre ausgezeichnete Spiele, aber vergleichen sollte man diese besser nicht :D

Leider hat BF42 aber noch ein paar nervige Bugs, die hoffentlich schnell durch kommende Patches behoben werden, wobei besonders der Sound bei sehr vielen Leuten Probleme macht :(

MfG
BigBen

Major
2002-09-19, 19:42:01
@Tzar: Falls du mich mit deinem Post meintest, hast du leider daneben geschossen.
Ich spiel(t)e CS, glaub ich von allen hier am längsten, nämlich seit Beta 1 bzw 0.1, zu Begin nur im LAn, dann ab Beta 2-3 im Inet und darauf auch im Clan.
Und ich weiss wie beschaulich die Inet CS Scene damals war und das war gut so :-), aber gerade WEIL das Game heute soviel Server und SPieler hat, hat es ein neues Game wie z.B. Battlefield 1942 sehr schwer ähnlich hohe Verbreitung zu finden, weil viele SPieler nicht gewillt sind zu wechseln.
Es haben schon viele Shooter probiert CS vom Thron zu stossen und alle waren technisch überlegen, doch hat es keiner geschafft und die waren auch nicht alle schlecht.

Leider haben sie gerade durch diese Massenkompatibilität CS zerstört, da nun das Game zu einfach geworden ist (zuviel Zufall) und viele Cheater und Lamer sind, deshalb habe ich auch im WInter aufgehört und meinen CLan verlassen.
Ich hoffe das aber endlich mal nen Game kommt und CS vom Thron kickt, damit mal frischer Wind ins Clangeschehen kommt.

BigBen
2002-09-19, 19:55:13
@Major:
Bei mir ist es mit CS praktisch genau so gelaufen wie bei Dir.

CS hat ein recht einfaches Gameplay, vielleicht ist das auch mit einer der Hauptgründe, weshalb es neuere Games so schwer haben.

MfG
BigBen

THUNDERDOMER
2002-09-19, 20:48:25
Mich interessiert Battlefield 1942 gar nicht!!! Mir gefällt UT2003, Sof2, Jk2, Quake III viel besser.

FormatC
2002-09-22, 14:00:24
Originally posted by BigBen
@Major:
Bei mir ist es mit CS praktisch genau so gelaufen wie bei Dir.

CS hat ein recht einfaches Gameplay, vielleicht ist das auch mit einer der Hauptgründe, weshalb es neuere Games so schwer haben.

MfG
BigBen


Findest du wirklich, dass CS einfaches Gameplay hat? Also ich und alle CS-Spieler die ich persönlich kenne, brauch(t)en eine erheblich hohe Lernzeit um das Spiel überschauen zu können.

Unregistered
2002-09-22, 14:10:43
Hehe FormatC!
Was hasten da feines auf deinem Bildchen? :)

Major
2002-09-22, 15:20:43
CS hat sogar ein sehr einfaches Gameplay, leider ist es mit den neueren Versionen immer mehr pseudo Realismus hineigekommen (beim Springen langsamer...) und ausserdem ist alles mehr dem Zufall überlassen worden (Waffen streuen zu doll, Headshots viel zu oft und durch Zufall, durch Wände ect. ist alles nur ungenau...)

Ich fand aber gerade an CS zu Begin das spartanische gut, daher wichtig ist wirklich nur der SKill eines Spielers, nicht wie genau die Waffe ist oder wie die Spielphysik seine Abschüsse beeinflusst.
Früher ging z.B. die Warfare gerade durch jede Wand und Kiste, das war zwar nicht sonderlich echt, aber man konnte jemand einfach so durch den dicksten Container erschiessen, oder die Waffen waren fast Punktgenau, man zielt und trifft oder man kann halt nicht zielen und trifft nicht.
Heute streut jede Waffe so das jeder mal trifft aber wer gut ist trifft nicht mehr unbedingt, und sowas nervt, ich will ein Spiel was keinen Schnickschnack hat :-)
Damals konnte man sogar mit der Para noch was anstellen. Heute tolles Dauerfeuer.