PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kuller


Unregistered
2002-09-19, 11:33:22
hi

Unregistered
2002-09-19, 11:38:01
hi glaubt ihr es macht sinn ausenluft [auserhalb der wohnung] in das gehäuse zu saugen zwecks besserer kühlung
oder seht ihr da probleme für die hardware
eure meinung würde mich interesieren

turboschlumpf
2002-09-19, 14:04:34
besonders toll wenn die vögel im gehäuse brüten,
sich ein bienenstock bildet,
es reinregnet
und du mücken und sonstiges getier im gehäuse hast.
ganz zu schweigen von der kühlung wenn es im sommer mal um die 40°C hat.

Unregistered
2002-09-19, 15:10:25
das ding auf deinem hals zwischen deinen schultern ist nicht nur zum
tragen von schicken frisuren da wird zwar auch auf wasserbasis gekühlt
aber die scheint bei dir ja nicht gut zu funzen
hast du schon mal was von filter gehört lass doch bitte mal den
zentralprozessor unter deiner frisur erst arbeiten damit nicht lauter dummes zeug von dir kommt
man kann die luft ja so ansaugen das es weder reinregnet noch unerwünschtes material gleich welcher art angesaugt wird
nochmal für dich schlumpf auf der erde auf der wir uns befinden
gibt es ein phenomen das schwerkraft genannt wird daher kommt es
das alles so ziemlich von oben nach unten fällt auch regen
jetzt kannst du mittels eines flexschlauches von unten nach oben
die luft ansaugen ohne das wasser in deinem pc vordringt logisch
ach ja ein jahr hatt ca 8800 stunden in wievielen ist es 40 grad warm
und in wievielen unter 25 in deutschland ich denke mal das du irgendwo
in mitteleuropa lebst da ist es zwischen herbst und frühjahr kalt
und im sommer biste doch auch mal drausen urlaub etc.
auserdem ist es im sommer in der wohnung auch warm also hast du nicht viel verlohren die paar tage im jahr wo es sehr warm ist
und eine wasserkühlung kannst du ja auch weiter benutzen nur kühlt
die dann besser

Bulle
2002-09-19, 18:24:12
@Unreg: Wer wird den da gleich einen Herzinfarkt riskieren??? :D Stimmt schon... Luft kann man filtern und das Regenwasser ist auch nicht so das Problem. Wenn du das ganze baust, wird aber wohl ein großer Teil des "Ansaugtraktes" drausen sein. Also wenn du nicht grad ein ziemlich schattiges Plätzchen dafür hast, wird sich das zusammen mit der angesaugten luft erhitzen. Also ich denke nicht, das sich der Aufwand dafür mit dem ergebniss den du erziehlen wirst, rechnen lässt. Warscheinlich wird sogar häufig das gegenteil erreicht.

Und wie du schon selbst sagtest... wann ist es hier in Zentral-Europa schon so warm?!?! Ich weis ja nicht, was du vor hast, aber normalerweise sollte die normale Innenraum-temp zum kühlen reichen. Wenn es bei dir nicht mehr reicht, würd ich mir ernsthaft über eine WaKü gedanken machen...

Eliminator
2002-09-19, 20:02:13
Dein Pc müsste schon sehr nah an dem besagten Platz stehen.
Also:
Ich denke du wilst mit einem Schlauch oder ähnlichem einen 120mm Lüfer ausen anbauen und den dann direkt über den Schlauch ins Pc-Gehäuse blasen lasen oder?
Dann dürfte die Entfernung von dem Lüfter zum Gehäuse nicht allzu lang sein, sonst musst du einen starken Lüfter einsetzen der dann wieder laut ist.

Ich denke das sich die ganze Sache nicht lohnt.

Machs Fenster auf damit sinkt die Temperatur im ganzen Zimmer und der Pc saugt auch kältere Luft.

Unregistered
2002-09-20, 06:37:48
allso erstmal danke für die fantasielosigkeit mangel an eigenständigem
denken ohne werbesugestion nichtvorhandensein von neugier und bereitschaft auch mal was anderes zu probieren oder darüber echte
gedanken zu machen :-(
ok bin ja selbst dran schuld hab euch ja um eure meinung gefragt _:_
spass beiseite war nicht so ernst gemeint :-)
gestern hab ich mir das ding mal zusammengebaut(risiko)
habe mir vom baumarkt flexschlauch 2m besorgt (10euro)
isoliermaterial plus filter (nochmal 10euro)
hatte noch etwas klebeband und klettverschluss zuhause
ach ja ein 80iger delta podigeregeld ist schon in meinem
601 gehäuse im seitenteilblowhole (1000-3000 um/min)
hatte eigentlich vor vom 80iger dan mit adabterschlauch auf den
prozessor zu legen [hab mir so ein set für 13euro zugelegt gehabt]
hatt aus platzgründen aber nicht funktioniert [kühler+80adabter+
38mm dicker monsterdelta+schlauch+podidelta im seitenteil war nicht genügend platz im rechner]muss mir noch was einfallen lassen
vieleicht ein kühler wo 80 lüffter so passt ohne adapter??
auf jeden fall werde ich jetzt mal testen ob es etwas bringt wir haben
ja noch sommer und die sonne scheint
so wie ich das sehe ist der luftdurchsatz etwas schwach da die luft
nur vom seitenteillüfter angesaugt wird und nicht so wie ich es vorhatte von zwei lüftern übrigens ist das ganze ziemlich leise
ich hoere eigentlich nur mein netzteil (gehäuse ist gedämmt)
also ich teste jetzt mal ihr könnt ja wetten machen ob es was bringt
für forschläge und anregungen währe ich dankbar ?!:-)!?

Babba
2002-09-20, 09:34:58
geile rechtschreibung!:D

kuller
2002-09-21, 13:28:37
hi
hab das ganze jetzt zwei tage ausprobiert es scheint was zu bringen
meine temps vorher (601 gedämmt mit epo8k3a+ duron 1200 oc 1300 1.82V und gf2pro netzteil enermax 365watt tempgeregelt 2 gehäuselüfter)
temps jeweils idle-last gehäuse 32°C-39°C prozessor 45°C-54°C
nachdem ich ausenluft ansauge (auserhalb der wohnung)
gehäuse 22°C-29°C prozessor 34°C-44°C also deutlich niedriger
das ganze ist noch zu steigern den der luftdurchsatz ist noch zu niedrig sieht mann an der differenz ausentemperatur zu gehäusetemp die ca 10°C-15°C beträgt mit mehr luftdurchsatz sollte es besser sein
habe im baumarkt speziallüfter mit über 100m/3 pro min
für ca 50 euro gesehen ist mir aber noch zu teuer
bis jetzt hatt mich das ganze ca 20 euro gekostet
richtig interesannt wird es ab herbst bis frühjahr wenn es mehr als
6 monate lang temps von unter null grad celsius oder nur wenig darüber
gibt dann kann ich mir vorstellen mit einigen verbesserungen auf
gehäusetemps von um die 0°C und prozessortemps um 10°C zu kommen
geil geil geil obergeil ultrageil megageil superduperplemplemgeil
das ganze leise fur nur 20 euro und bischen bastelarbeit
sch***** auf wasserkühlung mit temps von 30°C-bis40°C für 200-300euro
was haltet ihr davon habt ihr verbesserungsvorschläge seht ihr irgentwelche probleme die es geben könnte meinungen sind erwünscht
komm schlumpf schalte mal den denkprozessor ein oder bist du beleidigt
aber bitte was anseres als mücken im gehäuse und regen auf den protzi
gruss der schreckliche kuller: (:-)

dudu
2002-09-21, 14:17:51
das klingt ja mal richtig gut.....
aber ich kann mir das ganze noch nich so richtig vorstellen.
hast du nun ein loch in die wand des hauses gebohrt und da den schleuch durchgetan, oder wie führst du den schlauch nach aussen ?
als verbesserung sehe ich nur einen stärkeren lüfter, vielleicht einen 230V lüfter von papst oder so, aber nur, wenn der lüfter nicht in der unmittelbaren umgebung deines desktops ist, sonst kriegst nen gehörsturz ;)
bei solch kalter luft im winter, würde ich auch mal gedanken auf kondenzwasserbildung lenken .... vielleicht könnte damit ein problem entstehen, aber nur vielleicht, da die luft kalt ist und nicht der tower an dem luft kondensiert.
aber ansonsten isses ne coole idee ^^

noid
2002-09-21, 15:12:39
schade dass ich nur ne wakü hab - ein haus auf ne lan mitnehmen is ja um einiges leichter :bäh:

mir geht es darum ein flexibles leises system aufzubaun, nicht einen klimaschrank.

wakü rulez , und es soll auch leute geben die finden deltalüfter mi 7ku/min leise und viieeeel zu langsam.

und wenn im winter dein rechner auf ca 6-7° weniger als der rest deines raumes gekühlt ist, freu ich mich schon über einen jammerthread. wakü sollte halt nur in dafür vorgesehenen schläuchen rumwässern =)

kuller
2002-09-21, 15:15:55
hi dudu
endlich mal jemand der etwas positiver ist danke hab schon geglaubt
dieses forum besteht nur aus miesepetern und zweiflern
das ganze ist noch ziemlich provisorisch da ich nicht genau weiss
ob alles problemlos funzt wird es wohl noch 6 monate so bleiben
allso einen schönheitspreis wirds wohl nicht geben
wills mal versuchen zu beschreiben
der flexible 100mm kunstoffschlauch ist auf der gehäuseseite dick isoliert (ummantelt mit der isolierung) seitlich auf die isolierte
schlauchöffnung habe ich klettband geppapt (gibts baummarkt)
das gegenstück zum klettband um den seitenteilblowhole des 601 geklebt
jetzt kann der schlauch problemlos auf und abgemacht werden und ist
auch noch gegen schall etwas gedämmt der lüffter befindet sich
im gehäuse genau auf der anderen seite des seitenteils und saugt
die kalte luft aus dem schlauch habe irgendwo mal gelesen das in
einen schlauch reinblasend sehr viel lauter sein soll
nun die andere seite des schlauches hängt momentan einfach ein stück
aus dem gekipten fenster etwas festgemacht damit es nicht im wind
umherschauckelt
wenn das ganze problemlos funzen sollte werde ich später einfach
ein kreisrundes passendes loch in die scheibe schneiden einen
entschprechenden kleinen ramen um das loch setzen mit einer gummidichtung versehen und den schlauch darin festmachen
bei mir ist hald das problem das mein computerzimmer sehr klein ist
und sich dieses zimmer unterm dach sehr aufheitzen tut so das eigentlich immer das fenster geöffnet ist und trotzdem habe ich ziemlich hohe temperaturen im sommer auch mal 40°c
kondenzwasser weiss ich nicht genau aber ich denke da kalte luft angesaugt wird (kalte luft ist trockener weil luft je kälter sie ist
die fähigkeit wasser zu speichern verliert)und diese sich im gehäuse
ja erwärmen tut also besser wasser speichert es wohl kein kondenswasser gibt wir werden es ja sehen der versuch läuft
habe auch noch nie gehört das man ein notebook im winter draussen nicht benutzen darf oder soll kenn mich da aber nicht so aus
ich hoffe ich hab das einigermasen verständlich erklärt wenn nicht einfach noch mal fragen
rechtschreibfehler sind so gewollt mus ja auch was zu lachen geben+
gruss kuller der schreckliche (:-) har har
ps: los diskutiert gebt euren senf dazu ich würde gern meinungen dazu sehen

wuschel12
2002-09-21, 16:09:37
Rein ingenieursmäßig würde ich die Kondenswasserbildung im Winter nicht unterschätzen (hast halt Außenluft und "Zimmer"luft mit ggf unterschiedlichem Wassergehalt (zum Beispiel Feuchte durch Personen im Innenraum))! Mußt ggf. den Schlauch und den Untergrund so schützen, daß nicht gleich ein Kurzer im Rechner entsteht.
Aber mal im Ernst, wäre es da nicht besser, Deinen Tower in eine Tiefkühltruhe zu stellen und die Eingabegeräte per MacGyver-Lösung mit der Außenwelt zu verbinden?

dudu
2002-09-21, 16:12:48
um mehr meinungen zu erhalten, hättest den thread anders benennen sollen ....

wenn du den rechner auf keine LANs mitnimmst is die eigentlich ziemlich cool (im wahrsten sinne des wortes =) ), ausser du kannst den schlauch ganz einfach an und ab machen. dann is zwar auf LAN der rechner wärmer, aber man is ja eh mehr zu hause, als auf LANs ?!?!

Predator2187
2002-09-21, 16:35:12
Originally posted by kuller
hi dudu
endlich mal jemand der etwas positiver ist danke hab schon geglaubt
dieses forum besteht nur aus miesepetern und zweiflern
das ganze ist noch ziemlich provisorisch da ich nicht genau weiss
ob alles problemlos funzt wird es wohl noch 6 monate so bleiben
allso einen schönheitspreis wirds wohl nicht geben
wills mal versuchen zu beschreiben
der flexible 100mm kunstoffschlauch ist auf der gehäuseseite dick isoliert (ummantelt mit der isolierung) seitlich auf die isolierte
schlauchöffnung habe ich klettband geppapt (gibts baummarkt)
das gegenstück zum klettband um den seitenteilblowhole des 601 geklebt
jetzt kann der schlauch problemlos auf und abgemacht werden und ist
auch noch gegen schall etwas gedämmt der lüffter befindet sich
im gehäuse genau auf der anderen seite des seitenteils und saugt
die kalte luft aus dem schlauch habe irgendwo mal gelesen das in
einen schlauch reinblasend sehr viel lauter sein soll
nun die andere seite des schlauches hängt momentan einfach ein stück
aus dem gekipten fenster etwas festgemacht damit es nicht im wind
umherschauckelt
wenn das ganze problemlos funzen sollte werde ich später einfach
ein kreisrundes passendes loch in die scheibe schneiden einen
entschprechenden kleinen ramen um das loch setzen mit einer gummidichtung versehen und den schlauch darin festmachen
bei mir ist hald das problem das mein computerzimmer sehr klein ist
und sich dieses zimmer unterm dach sehr aufheitzen tut so das eigentlich immer das fenster geöffnet ist und trotzdem habe ich ziemlich hohe temperaturen im sommer auch mal 40°c
kondenzwasser weiss ich nicht genau aber ich denke da kalte luft angesaugt wird (kalte luft ist trockener weil luft je kälter sie ist
die fähigkeit wasser zu speichern verliert)und diese sich im gehäuse
ja erwärmen tut also besser wasser speichert es wohl kein kondenswasser gibt wir werden es ja sehen der versuch läuft
habe auch noch nie gehört das man ein notebook im winter draussen nicht benutzen darf oder soll kenn mich da aber nicht so aus
ich hoffe ich hab das einigermasen verständlich erklärt wenn nicht einfach noch mal fragen
rechtschreibfehler sind so gewollt mus ja auch was zu lachen geben+
gruss kuller der schreckliche (:-) har har
ps: los diskutiert gebt euren senf dazu ich würde gern meinungen dazu sehen

Geil! 364 Wörter, 2322 Zeichen und net ein Punkt oder Komma!!!;D

kuller
2002-09-21, 17:43:00
also noid der schlauch ist mit klettband am gehäuse festgemacht
ratsch er ist ab ratsch re er ist drauf ganz einfach trotzdem ziemlich dicht so zu 98 prozent schätze ich
ist auch ziemlich leise weil alles gedämmt lan ist auch kein problem
gute kühlung ist drin hhc001 coolermaster halt mit headpipi also auch
ohne schlauch kein problem bei mir zuhause mag ich es gerne leise
deshalb drehen die zwei 80 gehäuselüfter podigeregelt nur sehr langsam
(auf der lan kann ich die ja schneller stellen) dadurch relativ hohe gehäusetemp und dan bringt die beste kühlung nicht soo viel auch wakü (vieleicht 5-10grad kälter als mein kühler)har har har
und dafür 300euro ausgeben und die grafikkarte hatt nichts davon
die rams graka arbeitsspeicher und alles andere was sonst noch so drin ist sowieso nicht (auserdem must du noid ja wohl bestimmt
bodybildingen wenn du den ganzen wassermist zur lan abschleppen tust
was wiegt den dein superbigtower mit radiator ausgleichsbehälter
und der ganze werbemist der da einem von den herstellern so
aufgeschwatzt wird und das alles für einen haufen geld 5-10grad kühler mehr ist das doch nicht oder
alles für schaut mal ich hab ne waküüüü
sieht die nicht geil aus boo toll und da ist mein neger der es für mich schleppen tut must ja wohl geld zufiel haben das du dir einen leisten kannst
wuschel kühltruhe braucht strom alleine aus umweltpolitischen gründen
finde ich das nicht sooo gut har har
auserdem warum für etwas bezahlen das mutter natur umsonst hergibt
kondenswasserproblem allso ich sehe das so die luft die angesaugt wird ist ihrer jeweiligen temperatur entschprechend (im höchstfall) mit wasser gesättigt wenn sie allso dann in den rechner gesaugt wird nimmt sie wärme von den kommponenten auf prozi graka und so weiter dadurch erhöht sich ihre wasseraufnahmefähigkeit und da alle luft von drausen angesaugt wird und sonst keine in das gehäuse kommt kann also eigentlich kein kondenzwasser entstehen logisch
zusätzlich ist das gehäuse gedämmt (da hab ich es übertrieben es ist jeder fleck mit dämmaten beklebt allso wenn kondenswasser dann eigentlich nur gehäuse ausenseite weil innen kalt und drausen warm also luft kühlt an der ausenseite des gehäuses und wasser kondensiert stell ich halt ne wanne drunter aber glaub ich nicht das das passiert
notfalls kann ich weniger luft ansaugen also
wird es im gehäuse nicht so kalt prob beseitigt
aber wie gesagt glaube nicht das es dazu kommt
auserdem habe ich sowieso vor wie schon mal gesagt die angesaugte luft
uber schlauch (diesmal im gehäuse) direkt und zuerst auf den protzi zu
leiten sommit würde die luft zuerst mit dem protzikühlkörper in berührung kommen und so schon mal viel wärmer werden
brauche dafür einen kühler wo ein 80 lüfter so drauf geht ohne adapter
sonst langt mein platz nicht im gehäuse
kann mir da jemand einen empfehlen taugt
der thermalright slk 800 was ????
predator2187 .............,,,,,,,,,,,,,...............,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,................. ..,,,,,,,,,,,,,...............,,,,,....,,.,..,,.,.,.,
sind das genug punkte und kommas für dich kann dir noch mehr schicken
hab noch einen ganzen sack voll willste kaufen billig
also wenn du sonst nichts zu tun hast viel spass beim zählen wieviele
zeichen das jetzt waren ha ha ha ha ha
auf auf ihr kritiker werbegläubigen und wasserfetischisten
luft rulez allein schon weil wasser bei 0°C gefriert und luft noch lange nicht

wuschel12
2002-09-21, 18:16:29
Zitat:
kondenswasserproblem allso ich sehe das so die luft die angesaugt wird ist ihrer jeweiligen temperatur entschprechend (im höchstfall) mit wasser gesättigt wenn sie allso dann in den rechner gesaugt wird nimmt sie wärme von den kommponenten auf prozi graka und so weiter dadurch erhöht sich ihre wasseraufnahmefähigkeit und da alle luft von drausen angesaugt wird und sonst keine in das gehäuse kommt kann also eigentlich kein kondenzwasser entstehen logisch

Wenn Du meinst, dann glaube es. Aber denke daran, daß Du entlang der Kühlgrenztemperatur gehst (so ungefähr) und je nachdem, in welche Richtig könnte es doch kondensieren (siehe beschlagene Scheiben im Auto, kann auch im Extremfall richtig flüssig werden). Mußt halt immer die Bilanzen berechnen und da spielt der Wassergehalt eine wichtige Rolle. Wenn Du Pech hast, kann nämlich auch Trocknung eintreten, auch wenn nur die andere Luft getrocknet wird, wobei die andere wiederum wieder Wasser aufnimmt und aufgrund Temperaturunterschiede eben runtertropfen kann. Wenn was mit Wasser gesättigt ist, heißt halt auch, daß die Flüssigkeit (die dann nicht mehr aufgenommen werden kann) halt woanders runtergeht. Ist zwar nicht so grass wie bei Klimaanlagen, aber dort bildet sich auch Kondenswasser.

kuller
2002-09-21, 18:32:31
wuschel wuschel
begreifst du es nicht wasser kondensiert nur wenn luft abkühlt
da aber kalte luft in das gehäuse gesaugt wird und diese sich "darin"
erwährmen tut kann kein kondenswasser entstehen
da auch die luft die schon im gehäuse ist vorher schon angesaugt und erwährmt wurde
bin mir da zu 99protzent sicher das das so ist
beim auto ist das anders den beschlagene autoscheiben gibts nur
wenn du das auto abstellst und sich dann dein wageninneres auf die umgebungstemp abkühlt (oder halt deine heizung vorher nicht stark genug ist um den wärmeverlust des autos auszugleichen) wenn du aber die luft über die heitzung pustest
werden deine scheiben wieder klar so änlich ist auch der pc da heitzt
der protzzi graka und so weita halt die kalte luft auf also kein kondenzwassa
gibts da jetzt noch irgentwas was du net verstehst?????

wuschel12
2002-09-21, 19:41:18
Ich glaube, wir versehen uns falsch, nicht die Luft von draußen, sondern die vom Zimmer könnte am Schlauch, bzw sonst wo im Extremfall kondensieren, denn wenn Du, wie selber festgestellt hast, die Temp im Winter draußen zu kalt ist, kann ja doch mal 40K Unterschied sein und im Zimmer hast Du nie trockene Luft!. Ob es dies letztendlich tut, wirst Du uns ja mitteilen. Aber warum machst Du das überhaupt? Kannst ja den PC auch draußen hinstellen :D

kuller
2002-09-21, 20:05:07
nun wuschel muss dir recht geben am schlauch daran hab ich nicht gedacht wir sind uns aber einig das es im gehäuse kein kondenswasser gibt oder?
nun der schlauch ist schon zum teil isoliert muss ihn vieleicht ganz
isolieren aber macht das denn überhaubt was wenn da was kondensiert
stell ich halt ein glass drunter unt wenn es voll wird habe ich allerfeinstes kaltes wasser zum trinken ha ha ha ha ha
......,,,,,.-,.,.,,,,,,.,.und hier noch ein paar .und,für den
predator

kuller
2002-09-21, 20:08:56
da fällt mir ein der schlauch ist aus kunststoff das ist doch ein schlechter wärmeleiter also warscheinlich sowieso kein problem
.......,,,,,,,..,.,.,. los predator zähl die zeichen

wuschel12
2002-09-21, 20:22:09
War ja halt nur eine Gefahrenquelle, soll ja nicht deswegen gleich passieren. Mußt halt um den Schlauch einen Schwamm machen, der das evtl. Kondeswasser auffängt und dies entweder oft kontrollieren oder eine Art Ablaufrinne basteln (wenn es wirklich kondensieren sollte). Klar, wir reden hier nicht von einem Wasserfall, aber ein kleiner Tropfen könnte ja schon empfindlich zuschlagen.

kuller
2002-09-21, 20:31:58
ja glaube auch wenn kondenswasser entsteht dan am schlauch
werde den mal nicht isolieren und als gefahrenalarmanlage benutzen
er ist ja nur einen meter von mir weg
nachts wird es ja teilweise schon ziemlich kalt 5-10grad und in
der wohnung sind es ja über 20grad allso schon 10-15grad diferenz
sollte es da nicht schon kondensieren bisher alles knochentrocken
warten wir mal ab wenns noch viel kälter wird dauert ja nicht mehr so lange

turboschlumpf
2002-09-21, 20:37:10
@ pullern
*lol*
deine etwas agressive haltung gegenüber anderen gefällt mir garnicht.
da du anscheinend eh alles besser weist (ich habe zumindest den eindruck) hättest du dir die genannten kritikpunkte sicher aus selbst denken können.
auch fand ich deine idee sehr amüsant sodass ich etwas ironisch meine bedenken zum ausdruck bringen wollte.
zwar hab ich in meinem posting keinen smilie verwendet,
aber von satzzeichen hältst du ja auch nichts.

kuller
2002-09-21, 21:14:11
turboschlumpf
also bitte ich habe am anfang höflich nach meinungen und anregungen gefragt. ich habe das als sehr unhöflich von dir empfunden dich darüber lächerlich zu machen. dazu noch ganz klar zu erkennen an deinem kommentar das du dir darüber nicht eine sekunde gedanken gemacht hast.das ich dann etwas verärgert reagiert habe, ok tut mir leid wenn ich dich beleidigt haben sollte. jetzt heul nicht wer austeilt muss auch einstecken können .
dann gibts einpaar die scheinbar keine meinung haben, sich aber lustig
machen weil ich keinen punkt und kein komma benutze.
da kann ich mich doch wehren oder soll ich da nur grinsen.
grinsen tuh ich ja auch aber die verdienen eine passende antword.
und dan gibts einen oder zwei die wie du unnsinige argumente bringen.
zum beischpiel mit dem ganzen haus mit zur lan nehmen.
ich hatte doch weiter oben doch schon darauf hingewiesen
das der schlauch mit klettverschluss am gehäuse befestigt ist,
also was soll das wenn er es nicht anders will kriegt er es halt so.
ok schwamm drüber ich entschuldige mich dafür das ich etwas gemein
zu dir war dann bitte ich aber um das gleiche von dir.
wenn du anregungen oder kritikpunkte hast bitte ich darum.
ich weiss natürlich nicht alles aber einiges ist doch offensichtlich,
wenn ich alles wüsste würde ich ja wohl nicht um meinungen und
anregungen fragen oder????????????????

turboschlumpf
2002-09-21, 21:31:48
k, angenommen, und ich entschuldige mich hiermit ebenfalls.
ich sag nur
:bier:
hrhrhr

kuller
2002-09-21, 21:41:55
freu
kannst du mir erklären schlumpf wie man all diese tollen smiles macht
ich bin neuling in so veruchten forums und weiss net wie das geht

Dautzen
2002-09-21, 23:33:51
unge junge ihr schreibt ja mal ne menge...
naja ich les das jetzt mal nicht alles und hie rkommt mein vorschlag...
wenn du so mit dicken schläuchen und so rumhanteierne willst könnte man das ganze in nen kühlschrank bauen oder nicht...
es gibt doch welche wo ws nicht feucht drin wird...
ausserdem hasst dann das stabilste case der welt!

kuller
2002-09-22, 00:05:31
also jever währe möglich denk ich mal so
aber es geht mir nicht darum einen kühlrekort aufzustellen
dann könnt ich auch den vaprochill (oder so weiss net genau wie der geschrieben wird)tower für ca 700 euro kaufen der macht minus 40°C
es muss halt auch billig sein und keine weiteren kosten verursachen

Dautzen
2002-09-22, 11:24:50
ok aber wie sihet das denn bitte aus?
nen case mit sonem dicken schlau dran...
dann denkt deine oma direkt das is nen wäsche trockner oder so...
aber son kühler für 700€ rockz0rt doch extrem!

kuller
2002-09-22, 21:41:38
meine oma ist schon TOD:chainsaw: :asshole:
habe aber nichts damit zu tun gehabt:loveya:
sie war schon 102jahre alt also schon ziemlich übertacktet :zzz:

kuller
2002-09-25, 11:24:00
also läuft schon seit fast ner woche ohne probleme
wann kommt den das kondenswasser entlich
hatten schon 6-7°C draussen und der rechner nicht eine spur von feuchtigkeit
:...( :nono:

wuschel12
2002-09-25, 17:01:42
Originally posted by kuller
also läuft schon seit fast ner woche ohne probleme
wann kommt den das kondenswasser entlich
hatten schon 6-7°C draussen und der rechner nicht eine spur von feuchtigkeit
:...( :nono:

Muß ja nicht kommen, hängt halt auch von der Zusammensetzung der Luft ab.