PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Unterschied ?


Frochy
2002-09-19, 11:40:17
Was stimmt wohl nicht ?
Ich hate in früheren Threads schon mal meine Probleme mit meinem Rechner geschildert. (ASUS A7V333, XP2000, 512 PC333, GF 4200, Bios 1008, 28,82 Treiber glaub ich, VIA 4-1 keine Ahnung)
Ich hatte unter Win98 / ME immer nur so ca. 7200 Punkte unter 3DMark2001. Ein anderes BS aufspielen ging nicht, da das Board hops gegangen ist. Nun ist es endlich zurückgekommen (>5 Wochen) und ich habe es direkt wieder eingebaut. Leider ist das Problem noch nicht behoben (Promise defekt). Habe die Platte/n nun an den IDE Controller gehangen und unter ME hat sich nix getan.
Nun habe ich aber XP drüber installiert und nun macht das Teil 9600 Punkte ohne OC !!!!
Was ist denn da anders ?
Hier der Thread http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25979
Was mache ich bei 98/ME falsch ?ausser Treiber aufspielen kann man doch nicht viel machen.
Leider muss ich mein Board wohl wieder einschicken, aber trotzdem würde ich gene wissen, was ich falsch gemacht habe.
Wenn ich mir Nature ansehe, da habe ich auf einmal doppelt so viele Frames wie vorher, was wird bei diesem Test denn spezielles gemacht ?

Danke für alle Hinweise

Gruss Frochy

Micron
2002-09-19, 12:41:25
Hast du unter Windows XP vielleicht den 40.41 Detonator drauf installiert und unter 98 nihct?

Frochy
2002-09-19, 13:07:46
Ne, nach dem XP update habe ich die Standarttreiber der Leadtek CD aufgespielt. Das sind die 28.xx
Es muss einen deftigen Unterschied geben.
Kann es sein, dass 98/ME auf den defekten Promise empfindlich reagiert, wärend XP das weitestgehend kompensiert ?
Habe den Controller noch nicht disabelt.
Ach ja, habe jeweils die standarteinstellungen genommen.
Noch ne andere Frage, wo ich grade am schreiben bin. Wenn ich auf meinem 2. PC (P3 - 1000, Radeon 7500 orginal) den 3dMark laufen lasse, stürzt mir das Teil immer ab. Auch mit den neusten Treibern.
Überigens hatte ich mit dem P3 und einer Radeon LE 8500 fast 7000 Punkte :-)
... doch leider hat die Karte ne Störung auf dem DVI Port :-( , so dass ich indefferenzen auf dem TFT habe. Der analoge funktioniert, aber der ist mit nem 17 " Moni belegt. Das Problem unter 2000 (kein Dualbetrieb möglich) ist unter XP nicht vorhanden. Nu läuft dort halt auch XP :-( aber egal. Läuft stabil (auch wenn ich 2000 Fan bin).

Frochy