PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reizthema - Intel vs. AMD


Zitrone
2001-04-18, 03:41:59
Möchte für frischen Wind sorgen und mal ein wenig den Glaubenskrieg heraufbeschwören. Vor- und Nachteile der CPU's etc. - Ring frei, aber bitte schön sachlich ;)

Werni58
2001-04-18, 07:23:16
bei dem Thema können sich bald ein Par Mitglieder nicht mehr leiden!!!!!
Siehe andere Foren.
Gruß
Werner

StefanV
2001-04-18, 09:18:34
Wer sich jetzt noch ein Intel system kauft, der hat entweder zuviel Geld, oder keine Ahnung...

Für 1GHz PIII krieg ich bei AMD doch schon 1,3GHz!

Die Preise sind total überteuert und der S370 und S423 sind Totgeburten!

P.S:
Die meisten Mitglieder in diesem Forum haben eh AMD...

Leonidas
2001-04-18, 09:36:20
Ich glaub, ich werd Prügel einstecken für die Entscheidung, doch ein Intel-System aufzubauen ... ging aber nicht anders, ich wollte für einen Testrechner keinen VIA-Chipsatz, weil im Zweifelsfall zu problematisch. Für einen Privat-Rechner kein Problem, aber net im Testrechner ...

Tatwaffe
2001-04-18, 09:46:59
versteh die amd euphori ja (leistung pur)
aber jede woche taucht 1 neuer bug auf
neue bios usw

von den boards gefällt mir keines so richtig (kaum ISA-slot,via)

und die nächste investition geht eher in die grafikkarte.

und so billig ist das amd-aufrüsten auch nicht wenn man board,cpu und netzteil braucht anstatt nur ne CPU.

@leonidas wann haste dein Intel 1.2Ghz system stehn??
ich will sehn wie er sich gegen die amds schlägt

Andre
2001-04-18, 10:16:18
Ich persönlich halte die AMD-Systeme mittlerweile für ausgewogen genug, um in Sachen Stabilität mit Intel mitzuhalten. Über die Performance und das entsprechende Preis-/Leistungsverhältnis brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da steht es 10:0 für AMD.

@ Knaller


aber jede woche taucht 1 neuer bug auf
neue bios usw
Hmm, meiner Ansicht nach ist der SBLive+686B-Bug einer der ersten richtig fetten Hardware-Bugs, der aber noch relativ simpel per Bios-Update zu beheben ist.
Intel hat sich da schon größere Schnitzer geleistet, genannt sei hier der fatale MTH-Bug, der nicht so einfach zu beheben war.


und so billig ist das amd-aufrüsten auch nicht wenn man board,cpu und netzteil braucht anstatt nur ne CPU.

Mag sein, aber ich krieg in manchen Läden einen T-Bird MIT Board für den Preis einer ebenbürtigen Intel-CPU.
Tja, da brauche ich nicht lange nachdenken.
Im Übrigen kaufst Du bei nem P4-System direkt mal Rambus-Speicher dazu und hast dann ein Mainboard mit einem Sockel, welches schon jetzt für tot erklärt wurde.
Intel wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr auf das nächste Sockel-Format wechseln.

@ Leonidas


ging aber nicht anders, ich wollte für einen Testrechner keinen VIA-Chipsatz, weil im Zweifelsfall zu problematisch. Für einen Privat-Rechner kein Problem, aber net im Testrechner ...

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe jetzt seit 1 Jahr mein Slot A-System und keine Unterschiede bei den unterschiedlichen Treiber-Versionen von Via merken können. Die meisten Sprünge sind doch in Win2K, aber dort auch nur im IDE-Bereiche, gemacht worden.
Ich habe mit derselben Grafikkarte, neuen Treiber, den gleichen Speed, wie im Urzustand, nur das eben ein paar Bugs bzgl. 4XAGP und Stabilität behoben wurden.
Also ich kann dieses Via-Boards sind schlecht, instabil usw. nicht mehr hören, weil es einfach nicht MEHR stimmt.

Deswegen mein Fazit:

Lieber AMD, da krieg ich mehr für mein Geld und kann das Gesparte noch in ne Graka investieren !

Voodoo3Killer
2001-04-18, 10:24:07
Lieber AMD, da krieg ich mehr für mein Geld und kann das Gesparte noch in ne Graka investieren !

Absolut meine Meinung (Kyro II)!

StefanV
2001-04-18, 10:30:22
Ich gebe Leonidas recht, wenn er sagt, ihm ist ein VIA System zu heikel.

Ich werde auch so schnell wie möglich (Wenn's mein Geldbeutel erlaubt) zu einem Ali Magic Board wechseln...

Wenn es die denn endlich gibt.

Bis jetzt sind die Ali Magic Boards fast schon so Stabil wie Intel Chipsätze, nur ein wenig lahm sind sie.

Mit einem Lahmen System kann ich leben, mit einem Instabilen nicht.

Von daher...

Ich möchte nochmal an VIA/AGP+Win 2K erinnern, da hat es fast ein Halbes Jahr gedauert, bis das vernünftig lief!

Und NVidia hat immer noch keine vernünftigen W2K Treiber!

Wenn ich die Matrox Treiber installiert hab, dann kann ich gleich die Auflösung/Farbtiefe ändern, bei NVidia darf ich erst neu Starten (Wie in der Stein äh 16bit Zeit...)

VIA liefert nunmal Murks ab.

Bei einem AMD-Rechner hatte man nunmal bis jetzt keine andere Wahl, zumal die 750er sehr rar sind, dadurch teuer und selten.

Andre
2001-04-18, 11:08:05
Was haben die Nvidia-Treiber mit diesem Thread zu tun ?
Nothing.
Du nutzt echt jede Gelegenheit um Dein Anti-Nvidia-Gerede unterzubringen, nicht wahr ?
Lass Dir mal zur Abwechslung was Neues einfallen oder hast Du das auswendig gelernt ?

Oh ja Ali-Chipsatz, gell ?
Die haben ja schon früher gezeigt, was sie so drauf haben :-) *LOL*

Ich betone nochmal, mein System läuft seit einem 3/4-Jahr OHNE das geringste Problem, ohne Abstürze, ohne BSOD oder sonstiges, ich bin mit meinem AMD-System mehr als zufrieden.

StefanV
2001-04-18, 11:44:24
Dann pack mal 4 BM-Karten (Wie die SBLive) rein...

Außerdem ist das mit den W2K Treibern eine Tatsache!

Da sieht man mal wieder wie Gut NVidia ist...

Das sollte ein W2K Treiber können.

Wenn ich mich nicht irre, dann besteht da noch ein Problem mit NVidia Karten unter W2K, das durch einen Patch von M$ behoben wird!

Irgendwas mit Large Pages.

Das ist nichts gegen NVidia, das ist die Wahrheit!

Andre, Kauf dir doch mal 'ne Radeon, dann weißt du wie schlecht das Bild deiner MX ist.

Nur von ATI hatte ich noch keine Grafikkarte.

Oh, seltsam, daß der Ali V nur mit NVidia Karten nicht zurechtgekommen ist!

Außerdem brauchte VIA 1MB Cache um mit einem 512k ALi V Board mitzuhalten!

Mit NVidia Karten bin ich eigentlich nicht sonderlich zu frieden.

VIA steht nunmal nicht unbedingt für Stabilität...

Außerdem hat ALi aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt!

Andre
2001-04-18, 11:50:24
Ach so, stimmt ja, genauso wie Du in den Entwicklerlabors von Matrox sitzt, bist Du wahrscheinlich VIP bei ALI und hast den neuen Chipsatz schon in Action mit allen Treibern, Hardwarekombiantion usw. gesehen. *LOL*

Fakten, Kollege, ich will Fakten, Reviews, Problemberichte, alles was zählt ist die Realität und nicht das Papier auf dem es entworfen wurde.
Du solltest lernen nur die realen Dinge zu betrachten und nicht Dinge zu sehen, die auf Papier geschrieben sind, um Leute wie Die den Mund wässerig zu machen.
Im Übrigen, wenn es NUR ein Problem mit Nvidia-Karten ist, hat Ali ein ziemlich großes Problem, ich meine näcmlich gehört zu haben, dass Nvidia zur Zeit recht viele Karten verkauft, wenn die auf dem Ali nicht laufen, Good Night, Johnny Boy !
Aber wie Du ja aus Deinen Quellen wisst, ist das alles behoben und Ali ist Via um Längen überlegen, genauso wie Matrox Nvidia, nicht wahr ? *LOL*

StefanV
2001-04-18, 12:12:59
Jedenfalls werden vorhandene BUGs bei allen außer NVidia Gefixt, aber wenn sie alle BUGs fixen, die im TNT waren, dann hätten sie ja den 6 mon Rythmus nicht einhalten können...

NVidia hat den Markt doch mit rohester Gewalt kontrolliert!

Andre, du scheinst ja auch nicht besonders objektiv zu sein.

Reviews zum Ali Magic (der übrigens keine Probleme mehr mit NVidia Karten hat):

http://www.Planet3Dnow.de

Der Planet3dnow Stresstest war recht 'innovativ'...

Der nächste Matrox Chip wird besser als die Geforce 2 Serie, ist ja auch keine Kunst...

Das was NVidia als Fertige Produkte vertreibt, das würde bei manch anderem duch die Qualitätskontrolle durchfallen!

Aber bei NVidia ist man ja gewohnt, daß die Karten nicht so ganz Problemlos Laufen, sind halt die Schnelleten...

Bei NVidia ist das ja nicht so schlimm.

Ich möchte mal ein Review von einem Chip sehen, der genau so buggy ist wie der Geforce 2, vorallem die Kritik daran.

Von einer Seite, die schon viele GF2'S getestet hat!

(Wie war das noch bei MBTRR v 1.0...)

Außerdem haben die VIA-Chipsätze den Erfolg des Athlons behindert.

Vieviele Firmen haben ein System mit VIA-Chipsatz?

Kingpin
2001-04-18, 12:17:13
Hi all,
Kann ich jetzt in die Diskussion einsteigen, ohne das mich fliegende Boards oder Chipsätze treffen?
Helm auf - ins Gefecht!
Also - mich interessiert der Glaubenskrieg zwischen INTEL und AMD herzlich wenig. Preiswertigkeit und Leistung sowie - laufen muß das Gerödel - so einfach ist das.
Und das bietet mir AMD. Nach diversen INTELS seit 2 Jahren AMD - ohne Probleme, wenn Graka und Chipsatz harmonieren.
INTEL: Info: PC Games Hardware 5/2001
3. Quartal 01: " Northwood", verbesserter Pentium !! man beachte: verbesserter!!- kommt, natürlich mit eigenem Sockel und eigener Hauptplatine. Das bedeutet doch, das alle, die heute in P4 samt Peripherie investieren in wenigen Wochen die Deppen sind.
AMD liefert nach wie vor alle 3 Monate seine neuen CPU´s, so auch im Mai den 1,4 Ghz, wenn nicht sogar noch früher.
Solange die Preise stimmen, die Bugs sich in Grenzen halten und die Teile stabil laufen - nur AMD. Wieso glaubt INTEL eigentlich nach all den Pleiten der vergangenen Monate, das es genug Dumme gibt, die mit einer neuen CPU auch stets ein neues Board, eventuell neue (Rambus)RAM´s und ein neues Board kaufen?
Ach ja- hat jemand INTEL - Aktien: Die sind nämlich um satte 45 % gesunken, nachdem die Gewinnerwartungsprognosen
für das nächste Quartal drastisch gesunken sind. Und die 5000 Peoples, die sich daraufhin einen neuen Job suchen müssen, werden wohl auch bald bei AMD " einkaufen".
Weiterhin frohes Diskutieren.
Kingpin

Zitrone
2001-04-18, 13:00:11
Dann möchte sich der "Brandstifter" auch zu Wort melden. Mir geht es keineswegs darum, dass sich hier durch diesen Threat nachher einige Members nicht mehr ausstehen können und die ersten Posts zeigen doch auch, dass wir durchaus vernünftig miteinander umgehen können.

Jeder, der das entsprechende Kleingeld hat bekommt sicher auch einen vernünftigen Intel-PC. IMHO hat aber gerade AMD in den letzten 2 Jahren gezeigt, dass deutlich niedigere Preise machbar sind. Die Performance eines AMD ist wohl auch in den meisten Belangen dem Noch-Marktführer vorraus.

Ich baue für den gesamten Bekanntenkreis nur AMD-Systeme auf und traue mich das mittlerweile sogar bei blutigen Anfängern, die nie zuvor einen PC hatten. Niemand hatte bis dato ernsthafte Probs mit seiner Kiste. Stabil, schnell und gut übertaktbar.

Wie wäre es mit einem Poll AMD vs. Intel ???

Einen Poll einrichten können leider (verständlicherweise) nur Moderatoren. Diese Ehre gebührt mir halt nicht.

StefanV
2001-04-18, 13:53:34
Alle Plattformen haben momentan keinen vernünftigen Chipsatz!

Der einzige, der sehr stabil zu sein scheint, und der 100% VIA-Outside ist, ist der ALi Magic, nur leider ist der nicht besonders schnell.

Für einen Privat Kunden ist VIA sicher nicht so schlecht, aber wer steckt freiwillig ein VIA-Board in einen Server?

Wohl kaum einer...

Die Produkte des Marktführers haben seltsamerweise immer mehr Fehler als die aller Anderen!

Warum ist das so?

Ich kann mir das nur mit einsparungen in der Fertigung erklären.

Oder sehr Kurze Time-to-Market Zeiten.

Dragon
2001-04-18, 14:45:17
Gähn....tolle Diskussion, total langweilig inzwischen. Kauft euch einfach das, was am schönsten aussieht, es gibt immer Probleme mit der ein oder anderen Konfiguration.

Andre
2001-04-18, 15:42:51
Danke Dragon, genau meine Meinung.
Es soll hier wirklich Leute geben, die glauben, die Wahrheit, die Zukunft und alles dieser Welt gepachtet zu haben. Man hat noch nicht mal das Gefühl, dass die eigene Meinung interessiert oder beachtet wird, hauptsache seine eigene alte, langweilige Leier abziehen, na ja, wenn man sonst nichts zu tun hat (ne, Stefan).
Man sollte dann aber Neulingen in diesem Forum nicht immer so beschissene Ratschläge á la "Kauf Dir ne Radeon", "Verkauf Dein System", oder so geben, denn damit hilft man keinem.
Auf das bestehende Problem einzugehen zeigt geistige Flexibilität, die anscheinend manchen nicht gegönnt ist.
Sorry, ich habe immer versucht objektiv zu bleiben, aber manche strapazieren den Begriff Toleranz zu stark.

Langsam fühle ich mich hier nicht mehr wohl...

StefanV
2001-04-18, 17:54:38
Andre, jetzt gehts so langsam unter die Gürtellinie.

So ganz objektiv bist du auch nicht.

Ich will mich eigentlich mit keinem Streiten, dazu hab ich echt keine Lust.

Wenn euch an mir was nicht passt, dann schickt mir 'ne PM und ich versuch es Abzustellen.

Nur meine Meinug, die werde ich nicht ändern.

Was ist denn verkehrt, wenn ich mal die Wahrheit sage?

Z.B.
Daß die Win2K Treiber von NVidia noch einen Neustart erfordern, die von Matrox nicht.

Aber Andre springt ja auch gleich darauf an, wenn die 'Heilige Kuh' NVidia nicht gut dargestellt wird.

Chief o Hara
2001-04-18, 18:55:21
Sagt mir Bescheid wenn ihr beim Niveau von 3dconcept angelangt seid ;D

Chief o Hara

PS: Bitte nicht ernstnehmen ;D

Werni58
2001-04-18, 20:00:23
habs doch gewußt sie streiten anstatt zu diskutieren!!!!!!
Gruß
Werner

Andre
2001-04-18, 21:28:38
OK, dann mache ich mal den ersten Schritt und entschuldige mich für Angriffe unter der Gürtellinie !
Ich habe sicherlich etwas überdreht, ich denke, dass sollte man mir nachsehen.
Was mich nur nervt, ist das ignorieren des eigentlichen Problems von Leuten, die sich an dieses Forum wenden und das geben von Ratschlägen, die nicht situationsgerecht sind.
Das das unter diesem Thread passiert, sorry, ist mir aber extrem aufgestoßen in der letzten Zeit.

In diesem Sinne,

André

StefanV
2001-04-18, 23:21:17
Andre, ich bin nunmal nicht besonders begeister von NVidia.

Aus dem Grunde, weil mich auch der Markt intressiert, also Aufteilung, Firmenpolitik, und so weiter.

Auch die Art und weise wie NVidia zum Marktführer geworden ist, wiedert mich an.

Vorallendingen kenne ich jemanden, der sich eine Riva128 gekauft hat, frisch vom Band, ca.2 Wochen auf dem Markt, und die Treiber waren wirklich mies...


Aus dem Grunde, weil bei NVidia sind sie anscheinend weniger an den Produkten intressiert, da zählt nur die Einhatung des Zeitplans und Geld.

Und wenn nur das Geld zählt, naja, ich glaube das finden wir alle nicht gut...

Ich glaube ich hab auch am Anfang einige bescheidene Postings geschrieben...

Und Andre, tu dir selbst einen Gefallen und reagiere nicht ganz so ernst auf anti-NVidia Postings.

Ich glaube alle meine Postings waren auch nicht immer passend...

Holger
2001-04-19, 13:30:33
also jungs ich verstehe ja, dass hier bei den ein oder anderen emotionen hochkommen.
nur nachvollziehen kann ich es net, jeder verteidigt sein system oder seine erfahrungen mit den ein oder anderen pc den er hatte.
doch diese erfahrungswerte entsprechen nicht mal einem "nadel im steckhaufen" um jemanden sagen zu können dass ist gut oder schlecht. geschweige denn dass ich jemanden beraten kann, auf grund von irgendwelchen berichten in zeitschriften. man kann jemanden hinweise geben, doch für empfehlungen ist man noch weit entfernt.

es ist auch langweilig immer dieselbe leier abszuspielen, der treiber hier ist misst und dass mobo ist schrott. der markt bestimmt was gekauft und was net, und mit diesen produkten muss man sich auseinandersetzen und vorhandene probleme die bei den ein oder anderen entstehen lösen.

have phun :)

Werni58
2001-04-19, 21:54:15
Hast du sehr treffend formuliert Holger.
Gruß
Werner

Thowe
2001-04-21, 13:39:56
Ich lass mal Nvidia bei Seite obwohl mir die Diamond Edge eigentlich sehr gut gefiehl. War ja auch nicht die Frage.

Was Stabilität der Systeme/Mainboards angeht kann ich einiges zum Thema beisteuern da dies genau das ist womit ich meine Brötchen verdiene. Hauptsächlich werden bei uns in der Firma PCs für diverse Aufgaben in der Sicherheits und Steuerungstechnik gefertigt, z.B für Hausnotrufsysteme, Parkhäuser, Überwachungssysteme u.s.w.

Im eigentliche Sinne ist ein Rechner für den grossteil der Bevölkerung ein Werkzeug, genau wie jeder Hammer auch.

Alles was die meisten von Ihren PC-Arbeitsplatz erwarten ist das dieser Stabil läuft und nicht 3 mal am Tag wegen Hardwareprobleme abstürzt. Egal ob jetzt Firmeninhaber oder Privatperson, jeder der rechnen kann wird nicht nach den Preis gehen. Mal angenommen eine Person kostet die Stunde DM 60,- und kann wegen Abstürze ca. 20min am Tag nicht arbeiten, d.h. der Rechner verursacht kosten in Höhe von DM 20,- am Tag, bei 200 Arbeitstagen wären dies DM 4000,- !!!

Ob jetzt Intel oder AMD-Prozessor spielt kaum eine Rolle - wobei die meisten bei Stabilität auf Intel schwören, aber jeder der Prozessoren läuft Stabil. Prozessorenfehler gibt es mehr bei Intel doch treten diese im Alltag eigentlich nie auf.

Was den verwendeten Chipsatz angeht: Der VIA ist wesentlich besser als viele meinen. Auch Intel hat diverse Probleme mit den Chipsätzen gehabt und nicht nur den MTH-DIMM Fehler. Auch der I815 funktionierte erst nach einigen neuen AGP-Treiber und diversen Bugfixes der Grafikkartenherstellern relativ fehlerfrei, das gilt natürlich auch für i820 und Co. Den guten Ruf verdankt Intel hauptsächlich den BX-Chipsatz.

Wenn Systeme auf Basis von Intel-Komponenten aufgebaut werden wird hier natürlich auch häufig besseres Material bei Grafikarte, Festplatte, Speicher und vor allem beim Netzteil verwendet. Bei VIA + Intel-Prozessor kommt hier häufig nur minderwertige Komponenten rein um den Preis zu drücken.

Nach meiner Erfahrung sind gerade die verschwiegende verwendeten Komponenten wie Speicher und Netzteil gerade wichtig für Stabilität.

Das MSI z.B. die Bridge um 45 Grad versetzt beim K7T xxx einsetzt hat nicht nur optische Gründe sondern soll hauptsächlich der Stabilität bei AGP 4fach dienlich sein. Meine PowerColor EvilKyro läuft auch nur bei diesem Board mit AGP 4fach und vollem Takt (115) ohne Abstürze auch nach 48 Stunden Dauerbenchmark. Bei Asus A7V und Abit KT7 ist das nicht ohne weiteres der Fall.

Probleme mit gemüllten oder leeren Platten konnte ich auch schon beim HotRod, Promise oder aber den i815 feststellen, gerade in Kombination mit IBM DTLA U100 Platten. Wer sicher gehen will limitiert die Platte halt auf U66, damit hatte ich noch nie Probleme.

Ob man jetzt Intel P3 oder AMD Duron/Atlon verwendet ist eigentlich egal, irgendwie ist ja alles zum laufen zu bekommen. Das Einzige was ich persönlich momentan als schlecht bezeichnen würde sind die Intel P4/850 Kombinationen, hier hab ich das Gefühl das da die Marketingabteilung schneller als die Qualitätssicherung gearbeitet hat.

StefanV
2001-04-22, 12:00:35
Thowe, welche Grafikkarten verbaust du?

Laß mich raten:
ATI und Matrox.

Aber keine NVidia Karten...

Wie Stabil sind die NVidia Karten?

Ich erinnere mich da noch an das Matrox Tool, das für einen Ziehmlichne wirbel gesorkt hat, und nur auf NVidia Treiber 'reagiert' hat...

Thowe
2001-04-22, 12:56:07
@Stefan

Für jemand der mit seinen PC mit Video oder Bildbearbeitung arbeiten will, momentan die Matrox G450LE-16, will er dazu etwas spielen oder extrem hohe Auflösungen halt die G450 mit 32MB.

Für Textverarbeitung und Co. die Rage128/16MB

Für jemand der beides will, halt die Radeon DDR32.

Für HardCore-Gamer bleibt halt nur Nvidia GeForce2 GTS Pro/Ultra mit diversen Golden Smaples. Sind halt für reine Spieler ohne jegliche Ahnung von PC-Hardware an besten geeignet, notfalls kann man dann alle Probleme halt auf die Spielehersteller schieben.

Und ansonsten halt auch gerne die Kyro als Alternative zur Radeon oder für LowBudget Spieler.

StefanV
2001-04-22, 14:03:34
Andere Frage:

Wie stabil ist ein Rechner, mit NVidia Grafikkarte?

Nicht bei Spielen, sondern bei 'sinnvoller' Arbeit.

Thowe
2001-04-22, 14:27:48
Naja, wie soll ich es sagen? Also wenn man sich darauf beschränkt nicht die Karten zu übertakten, nicht mit NVMAX und Co. sämtliche Reg-Einträge umbiegt und nicht auf den Trichter kommt mit aktivierter MC DVD zu schauen - dann sind die GeForces durchaus stabil genug für normale Arbeiten. Aber es gibt durchaus bei allen anderen BusMaster-Geräten mit kritischen Timing wie bei DVB-Karten durchaus Probleme.

Um das Thema einfach mal zu beenden würde ich mich einfach darauf beschränken zu sagen das jemand der wirklich nur spielt und davon gibt es einige, bestens mit der GeForce Serie leben kann.

Das heisst jetzt nicht das ich das auch kann, bei mir sind bislang alle Nvidia-Karten ab der TNT wieder aus den Rechner geflogen weil es halt andere Probleme gab. Es gibt zwar auch ein Problem bei 2D mit der Kyro, aber das kann man einfach durch Fensten min/max umgehen. Dürfte halt ein BitBlt-Problem sein das mit einen Treiberupdate zu bereinigen sein wird.

Holger
2001-04-22, 15:01:26
Originally posted by Thowe

Es gibt zwar auch ein Problem bei 2D mit der Kyro, aber das kann man einfach durch Fensten min/max umgehen. Dürfte halt ein BitBlt-Problem sein das mit einen Treiberupdate zu bereinigen sein wird. [/B]

@Thowe,
über dieses problem würde ich gerne mehr wissen, da ich meine kyro seit weihnachten im dauereinsatz habe und meine anwendungen hauptsächlich im bereich web sind, FLASH, Fireworks, Dreamweaver, Director, Photoshop, Premiere und a bisserl office und bisher hatte ich ausser bei DW kein problem, aber bei DW gab es auch schon probs mit S3 und NV-karten was aber von macromedia durch ein update gelöst wurde.

StefanV
2001-04-22, 16:03:53
Thowe, danke für die Auskunft...

Zitrone
2001-04-22, 16:10:18
Für mich war auch die Tatsache, dass ich an meiner Kiste nicht nur spiele, sondern vielseitig den TB quäle (DVD, Video, Photos etc.), der Kaufgrund für die Radeon. Freue mich auf die Radeon II, aber das wird dauern. ATI hat eben auch seine Nachteile ;)

007
2001-04-22, 16:51:45
Originally posted by Stefan
Andere Frage:

Wie stabil ist ein Rechner, mit NVidia Grafikkarte?

Nicht bei Spielen, sondern bei 'sinnvoller' Arbeit.

Also meine Mühle läuft so ziehmlich stabil und zwar bei so ziehmlich allem!!

Is aba auch net overlocked!!

StefanV
2001-04-22, 18:26:30
Wielange läuft dein Rechner?

Ich meine mindesten 8h am Stück...

Thowe
2001-04-22, 19:10:41
@Holger

Also ich habe das bislang am häufigsten bei folgender Seite im Inet erlebt

http://www.makinterface.de

Wenn man dann die deutsche Seiten aufruft und ein wenig rauf und runterscrollt gibt es irgendwann Darstellungsfehler. Das Problem scheint nur aufzutauchen wenn Grafiken in bestimmter Konstallation zueinander stehen, hatte das mal versucht mit Frontpage zu simulieren, gelang mir allerdings damals (Dezember) nicht. Meine Vermutung damals war das das mit StyleSheets zusammenhängen könnte.

Scheint auch nicht mit jeden Board aufzutauchen, mit den Asus A7V hatte ich es häufiger, mit einen Abit SL6 (i815) überhaupt nicht.

VanAsten
2001-04-23, 19:10:17
Ich bevorzuge den AMD. Ein 1,2 Ghz Athlon ist schneller als ein 1,5Ghz Pentium! Und das ist nur die 1,2 Ghz Variante. AMD ist einfach besser. (und günstiger!)

tomylee
2001-04-23, 19:34:24
ja, da hat er wohl recht...stichfestes Argument...da kann man herummurksen solange man will...und der 1.3Ghz kommt auch schon bald...der wird dann noch ein ganzes Stück schneller sein als der alte P4 1.5ghz...

VanAsten
2001-04-24, 14:35:34
AMD Rulez!