PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet zu langsam oder doch nicht


Katrinn
2006-11-04, 19:07:52
hallo

ich denke mein internet ist zu langsam hab heute bei

http://www.computerbild.de/dsltest/frameset.htm

den test gemacht
und für 650MB DOWNLOAD brauch ich 4,6 Stunden

habe aber ADSL von Aon Speed

stimmt da was nicht

aonSpeed 4000
Bandbreite: max. bis zu 2048/256 kbit/s

kevsti
2006-11-04, 19:54:29
1. Der Speedtest ist scheinbar 1:1 der von www.wieistmeineip.de und dieser war noch nie wirklich genau
2. Sind alle Speedtest ungenau.

Die beste möglichkeit sein Speed zu testen ist von einem nicht ausgelastetet und gut angebundenen Server via FTP eine einigermaßen große Datein zu laden. Das aber am besten auch mit einem guten FTP Client und nicht gerade via einem Browser.

Ferengie
2006-11-04, 20:30:19
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Katrinn
2006-11-04, 20:37:06
ich hab ja scho ndas servicepack 2 runtergeladen und mehr als 2 stunden gebraucht

Gast
2006-11-04, 22:11:48
aonSpeed 4000
Bandbreite: max. bis zu 2048/256 kbit/s

Warum heißt das aonspeed 4000?
sind das nicht 4000 kbit? Oder weil da 4000 MB inklusive sind?

Geh mal auf http://www.dslreports.com/tweaks , führe den Test durch und poste die werte (vorallem RWIN, MTU) hier.

Katrinn
2006-11-04, 22:46:48
keine ahnung aber ich kann 5000MB im monat verbrauchen

so

http://www.dslreports.com/tweakr/block:5a54564?service=dsl&speed=2048&os=winXP&via=winXPpppoe

kevsti
2006-11-05, 01:29:30
Also laut Telekom austria kannst du nur 4000MB im monat verbrauchen.

Welchen Router/Modem hast du? evtl. connected er mit einer zuniedrigen Transferrate. (kann man bei einigen Routern/Modems via telnet/webinterface ablesen)

Katrinn
2006-11-05, 01:55:26
Also laut Telekom austria kannst du nur 4000MB im monat verbrauchen.

Welchen Router/Modem hast du? evtl. connected er mit einer zuniedrigen Transferrate. (kann man bei einigen Routern/Modems via telnet/webinterface ablesen)


meinst das

Thomson Speed Touch 546

CrazyHorse
2006-11-05, 11:09:20
Arcor stellt auch eine Speedtest-Seite bereits. Heißt entweder Arcor-Speedcheck oder Arcor-Speedtest, weiß ich jetzt nicht, aber als Alternative zu speedmeter.nl gut zu gebrauchen. Die ermittelten Werte eignen sich ganz gut für eine Diagnose darüber wo es hakt.

Katrinn
2006-11-05, 13:28:06
ARCOR SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 297,44 kBit/s (36.31 KBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 207,41 kBit/s (25.32 KBytes/s)


was haltet ihr davon obwohl mein anschluss

Bandbreite: max. bis zu 2048/256 kbit/s

CrazyHorse
2006-11-05, 16:55:35
Ruf beim Kundenservice an, halte drei Speedcheck Ergebnis-Codes bereit und lass dich mit der Technik/Störungsstelle verbinden. Sag, dass dein DL zu langsam ist. Die schauen dann nach und synchronisieren die Leitung neu.

Mein Onkel hatte vorgestern das gleiche Prob. Nach der Prozedur (s.o.) hat er jetzt wieder übliche Werte.

Katrinn
2006-11-05, 17:17:10
wie meinst drei speedcheck ergebnisse

solll ich den arcor speed check 3 mal machen

auserdem hab ich AON und nicht ARCOR

aber ich merk ja selbst das es nicht sonnvoll ist für 50MB mehr als 30 minuten zu brauchen #

Katrinn
2006-11-05, 19:22:39
Ruf beim Kundenservice an, halte drei Speedcheck Ergebnis-Codes bereit und lass dich mit der Technik/Störungsstelle verbinden. Sag, dass dein DL zu langsam ist. Die schauen dann nach und synchronisieren die Leitung neu.

Mein Onkel hatte vorgestern das gleiche Prob. Nach der Prozedur (s.o.) hat er jetzt wieder übliche Werte.

bei mir ist das schon immer

Katrinn
2006-11-07, 21:03:20
he hab heute angerufen und der sagt das mit der leitung alles

in ordung ist


er meinte das vieleicht ein virus dran schuld ist

cozmos
2006-11-08, 11:12:28
yo vergiss mal die Speestests ^^

hier mal ein Forum-Thread dazu http://www.dsl-team.de/forum/showthread.php?t=122071

wennst schon deine Geschwindigkeit testen willst dann lad dir einfach ne grösse Datei ausm Internet runter...
aber vorsicht wenn du den Firefox Browser benutzt, der puffert die Datei, wärend das Downloadfenster erscheint und zeigt dann ungenaue Werte...

wennst auf die schnelle keine Datei aufm Downloadserver findest empfehl ich dir Testdateien (http://speedtest.netcologne.de/)

er meinte das vieleicht ein virus dran schuld ist

würd mir überlegen dann vielleicht den Anbieter zu wechseln ^^

da.phreak
2006-11-08, 11:56:56
Das sinnigste wäre es, die Daten direkt aus dem Modem auszulesen. Das ist genauer als jeder Speedtest.

Welches Modem hast Du denn ?

Gast
2006-11-08, 12:00:37
Wenn der User keinerlei Ahnung hat, wie in diesem Fall, dann hat er eben keinerlei Ahnung, da könnt ihr noch lange Tips und Hinweise geben, das führt zu nichts.

Katrinn
2006-11-08, 15:56:17
yo vergiss mal die Speestests ^^

hier mal ein Forum-Thread dazu http://www.dsl-team.de/forum/showthread.php?t=122071

wennst schon deine Geschwindigkeit testen willst dann lad dir einfach ne grösse Datei ausm Internet runter...
aber vorsicht wenn du den Firefox Browser benutzt, der puffert die Datei, wärend das Downloadfenster erscheint und zeigt dann ungenaue Werte...

wennst auf die schnelle keine Datei aufm Downloadserver findest empfehl ich dir Testdateien (http://speedtest.netcologne.de/)



würd mir überlegen dann vielleicht den Anbieter zu wechseln ^^

wer ich mal machen

ich wohn in österreich in ne kleine nort da gibts es nur AON SPEED

Katrinn
2006-11-08, 15:56:55
Das sinnigste wäre es, die Daten direkt aus dem Modem auszulesen. Das ist genauer als jeder Speedtest.

Welches Modem hast Du denn ?

Thomson speed touch 546

da.phreak
2006-11-08, 20:24:37
Hi !

Frag mal hier (http://www.mhilfe.de/) wegen Deinem Problem.

Dort gibt es auch das DSL-Modem Tool (http://dmt.mhilfe.de/), mit dem Du alle Daten Deines Modems auslesen kannst. Das wird Dir sicher mehr helfen als irgendwelche unzuverlässigen Speedtests.

Achtung: Richtige Version runterladen ! Du brauchst die v7.27.

Metalmaniac
2006-11-08, 21:38:04
www.speedmeter.nl/de ist für schnellste Anschlüsse nicht mehr zu gebrauchen. Ehe der Test richtig in Fahrt kommt, ist der Download schon runter. So ists zumindest bei mir. Deshalb ist www.wieistmeineip.de schon deutlich geeigneter und wird auch von versatel beispielsweise selber vorgeschlagen. Von Arcor liegt das Dingen übrigens dort http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp
Achso, um mal angeben zu können, mein Download ist bei dem Computerbildtest (Wie schon erwähnt wohl gleich zu wieistmeineip !) bei 16777 kbit/s und der Upload bei 726 kbit/s mit dem Versatel 20000er.:biggrin:

Katrinn
2006-11-17, 01:27:52
was los hab das doch schon alles instaliert und probiert
hat alles nichts geholfen :frown:


kann das mit den modem auch was zu tun haben oder mit irgendwelcher hardware

oder mit den wenigen arbeitsspeicher

oder mit irgenwas ähnlichen


ich weis echt nicht was ich machen soll

wen 1 Mb 1Minute braucht

Gamer68
2006-11-18, 15:22:09
was los hab das doch schon alles instaliert und probiert
hat alles nichts geholfen :frown:


kann das mit den modem auch was zu tun haben oder mit irgendwelcher hardware

oder mit den wenigen arbeitsspeicher

oder mit irgenwas ähnlichen


ich weis echt nicht was ich machen soll

wen 1 Mb 1Minute braucht
downloads liegen auf kein fall am ram es könnte aber am modem liegen ich hatte so ein ähnliches prob hab dein ein router genommen und danach hatte ich meine dsl6000 zur vollen verfügung

AtTheDriveIn
2006-11-18, 18:29:45
Per Kabel am Modem oder kann das auch WLan?

Wenn Kabel, dann würde ich mal die Geschwindigkeit auf 10Mbit setzen. Sollte es nämlich Kompatiblitätsprobleme zwischen deiner NIC und dem Modem geben, wirkt das Wunder.

Katrinn
2006-11-19, 17:05:08
Per Kabel am Modem oder kann das auch WLan?

Wenn Kabel, dann würde ich mal die Geschwindigkeit auf 10Mbit setzen. Sollte es nämlich Kompatiblitätsprobleme zwischen deiner NIC und dem Modem geben, wirkt das Wunder.

per kabel

wie auf 10 bei mir steht immer übertragung..... 100Mbits

AtTheDriveIn
2006-11-19, 17:31:46
per kabel

wie auf 10 bei mir steht immer übertragung..... 100Mbits

In den Eigenschaften der Netzwerkkarte die Geschwindigkeit auf 10Mbit setzten.

Ich hatte ein ähnliches Problem schon mit 2 Onboard Netzwerkkarten jeweils auf einem Asusboard. Router und NIC hatten wohl Kommunikationsschwierigkeiten bei 100mbit.

Katrinn
2006-11-19, 21:59:59
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte die Geschwindigkeit auf 10Mbit setzten.

Ich hatte ein ähnliches Problem schon mit 2 Onboard Netzwerkkarten jeweils auf einem Asusboard. Router und NIC hatten wohl Kommunikationsschwierigkeiten bei 100mbit.
und wie komm ich zu den bild da oben bei systemsteuerungen irgenwo oder aber wo den


kann es vielleicht mit was anderen zu tun haben falsche einstelungen oder so

ich hab da verbindung mit den netzwerk am arbeitsplatz

eingestellt weil es bei den mitgeleiferten handbuch stand das ich das einstellen soll


aber ich bin ne privat person kann es damit was zu tun haben

oder bei der sstemsteuerung gibs ja telefon und modemoptionen zum auswählen ich hab da nicht eingetragen